Hallo liebe Community,
ich habe hier schon oft vorbeigeschaut und mir wurde meist immer geholfen und auch ich habe bei vielen Leuten mit bestem Wissen und Gewissen versucht, zu helfen. Hat auch schon oft funktioniert, bin sehr dankbar, dass es diese Seite hier gibt.
Heute mal wieder etwas in eigener Sache.
Vor circa 3 Monaten habe ich mir einen neuen Arbeitsplatz in einer anderen Stadt gesucht, weil ich es in meiner alten Heimat nicht mehr ausgehalten habe und es meiner Meinung nach Zeit wurde, weiterzuziehen. Also, neue Wohnung gesucht, recht bald eine gefunden, umgezogen, das arbeiten angefangen. Mittlerweile einen recht großen, neuen Freundeskreis dazugewonnen, alles läuft super, hätte keinen Grund, unzufrieden zu sein. Wenn eben meine Arbeitskollegin nicht wäre...
Kennengelernt haben wir uns Anfang September und uns schon von Grund auf gut verstanden. Viele Parallelen und gemeinsame Interessen gehabt, immer ein Gesprächsthema gewusst. Dazu sei noch zu sagen, dass sie einen Freund hat, mit dem es im Moment nicht so gut läuft. Das habe ich gewusst, war aber an sich kein Thema für mich, weil ich nicht auf eine Beziehung aus war. (schon rein äußerlich nicht, so gar nicht mein Typ Frau )
Bei unserem ersten Treffen außerhalb der Firma sind wir uns dann körperlich auch schon ein bisschen näher gekommen. Also während des Redens ein bisschen gekuschelt, aber alles recht harmlos. So sollte es ja auch sein. Das nächste Treffen verlief ähnlich und die kommenden Tage hab ich dann schon gemerkt, dass sie mir irgendwie fehlt, wenn wir mal 2 - 3 Tage nichts zusammen gemacht haben. Geschrieben haben wir dennoch täglich.
Ihr ging es genauso, sie hat ebenfalls gesagt, dass sie mich vermisst, haben als bald wieder ein weiteres Treffen ausgemacht. Lief ebenfalls wieder sehr gemütlich ab mit platonischem Körperkontakt. Mehr sollte es ja auch nicht sein, kann nicht müde werden, das hier zu erwähnen, sonst werde ich vielleicht missverstanden.
2 Tage später hat sie dann bei einem weiteren Treffen das Thema angeschnitten, dass ich sie verwirren würde. Weil ich einfach ich bin und ihr genau das gebe, was sie derzeit bei ihrem Freund vermisst. Verständnis, Zuneigung, Zeit haben. Einfach solche Dinge. Und das ihr langsam klar wird, dass es vielleicht Männer gibt, die besser zu ihr passen als ihr jetziger Freund. Dazu hab ich in dem Moment nichts weiter gesagt, weiß nicht, ob das ein Fehler war oder nicht, keine Ahnung.
Gab noch einige andere Treffen, ich war mal bei ihr, sie bei mir, hat mich im Hotel auf Außendienst in einer Stadt besucht, die 120 KM weit weg ist, bei den Nachrichten immer Herzen und Kusssmileys. Der Kontakt hat einfach gut getan, auch wenn es keine Beziehung ist.
Und jetzt... jetzt steh ich da vor meinem Scherbenhaufen und weiß nicht, was ich machen soll. xDD Aus dem Nichts kommt nämlich seit dem 10.11. von ihr quasi gar nichts mehr aus eigener Initiative. Jetzt muss ich immer investieren, wenn es zu einem Gespräch kommen soll. Die Antworten wurden auch immer kürzer und beschränken sich auf unwichtigen Kram.. Heute wollten wir uns treffen, am Donnerstag wollte sie Bescheid geben, ob sie heute Zeit hat. Bis jetzt kam gar nichts. Nachfragen wollte ich aber auch nicht. Letztes Wochenende hat sie sich auch gar nicht gemeldet. Das hat sie noch mit viel Stress gehabt entschuldigt.
Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, was ich falsch gemacht habe. Habe sie als gute Freundin gewonnen und jetzt läuft sie mir einfach weg... wieso? Sie hat doch nen Freund, mit dem es jetzt wieder besser läuft und ich wollte keine Beziehung, Affäre oder sonst irgendwas in der Richtung.
Nur muss ich mir zugestehen, dass dieser ganze Körperkontakt und diese Geborgenheit in ihrer Nähe jetzt schon dazu geführt hat, dass mir diese... Kontaktlosigkeit mehr oder minder schwer aufs Gemüt schlägt, weil man in guten Freundschaften ja doch auch Vertrauen ähnlich einer Beziehung aufbaut. Dieses Verhalten verletzt mich, weil ich Kontaktabbruch ohne Erklärung was los ist nicht nachvollziehen kann. Vielleicht hab ich mich ja doch ein bisschen in sie verliebt, keine Ahnung... fühlt sich auf jeden Fall anders an als sonst.
Danke schon einmal fürs lesen, es hilft schon, das einfach mal hier irgendwo hinzuschreiben. Ihr könnt gerne schreiben, was eure Gedanken so dazu sind.
Schönes Wochenende noch euch allen, auch wenn es bei mir hier nur regnet.
21.11.2015 10:51 •
#1