6

Sie hat einen Neuen Seit gestern Abend ist sie bei ihm

L
Hallo erstmal in die Runde.

Momentan bin ich absolut ratlos und verzweifelt.
Sehr gern hätte ich dazu Eure Meinung gehört.

Meine Frau und ich kennen uns schon seit der Jugend. Sie war 15 und ich 17. Im Oktober sind wir 15 Jahre verheiratet. Wir haben uns vor 4 Jahren ein großes Haus gekauft was wir momentan renovieren. Alles war wunderbar und wir haben uns geliebt. Anders wurde es nach der Reha meiner Frau im letzten Jahr. Sie kam absolut verändert zurück. Alles was vorher gut war, ist jetzt schlecht. Sie lies einen bereits gebuchten Südafrikaurlaub 5 Tage vor Reisebeginn platzen. Eine Städtereisen ebenso. Im Thailandurlaub gab es nur Streit und den 75. Geburtstag meines Vaters vor zwei Wochen verweigerte sie ebenfalls.
Sie ist letzte Woche ins Gästezimmer gezogen. Gestern entdeckte ich einen Knutschfleck an ihrem Hals. Daraufhin gab sie zu, dass sie einen Neuen hat. Gestern Abend ist sie zu ihm gefahren und bis jetzt nicht zurück.
Mir ist schlecht und ich drehe fast durch.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bzw. Kann mir eine Frau erklären, was in meiner Frau vorgeht?

Fakt ist, eine Trennung geht nicht so schnell und auch nicht einfach. Die Hausfinanzierung ist auf beide ausgelegt. Wir haben außerdem viel Geld reingesteckt und es ist noch nicht zu Ende renoviert. Bei einem jetzigen Verkauf würden wir auf Schulden sitzenbleiben und müssten noch Geld an das Finanzamt zurück zahlen. Wir planten eine Einliegerwohnung und haben dafür steuerliche Vorteile geltend gemacht.

Eine echt verfahrene Kiste.....

17.08.2014 14:05 • #1


M
Hallo Gentlemen,

Zitat von Lonesome_Gentleman:
Eine echt verfahrene Kiste.....


Die Kiste mag verfahren sein, aber was für Möglichkeiten siehst Du, außer einer Trennung?

MfG
Manfredus

18.08.2014 15:02 • #2


A


Sie hat einen Neuen Seit gestern Abend ist sie bei ihm

x 3


F
Hallo Lonesome

Mir ist vor ca. 2 Jahren ähnliches passiert, deine Frau ist vor Liebe blind und Du wirst sie wohl nicht erreichen.
Aus meiner Erfahrung sehe ich für die nächste Zeit keine Hoffnung.
Habt ihr Kinder? Falls nein, mußt Du nicht noch auf Kinder Rücksicht nehmen.
Ich bin ein Freund klarer Worte und des geraden Wegs, für mich gab es nur die Trennung.

Es war ein harter Weg mit großen Schmerzen und Verlusten (mußte den Wert eines halben Hauses ausbezahlen und habe im Nachhinein noch meinen Sohn verloren, der sich von materiellen Tand blenden ließ).
Ich weiß was es bedeutet aber ich habe meine Würde und meinen Stolz bewahrt und kann morgens in den Spiegel gucken ohne mich für einen Schwächling zu halten.
Ich habe eine neue Partnerin gefunden und muß feststellen, daß sie mir viel mehr zu geben hat.
Überlege Dir deinen Weg genau, deine Frau will Dich aber sicher nicht als schwachen Mann zurück, der Neue ist jetzt das Abenteuer und interessant, willst Du um sie kämpfen, dann kannst Du sie nur mit mentaler Stärke erobern, keine Frau will ein Weichei.

Meine Worte sind hart aber sicher sehr wahr. Ich will Dir nicht persönlich nahe treten, Dich aber wecken.

Ich wünsche Dir viel Kraft und weise Ideen für deinen Weg.

Lieben Gruß Fantaatapong

18.08.2014 18:37 • x 2 #3


L
Hallo Fantaatapong,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und für den Zuspruch von Mut.

Mittlerweile sehe ich es genauso wie Du, es geht kein Weg an einer Trennung vorbei. Zum Glück sind keine Kinder vorhanden, obwohl wir im Juni noch welche wollten.... Es ist schon irgendwie unfassbar und fremd für mich.

Kannst Du mir bitte erklären, was Du mit Eroberung durch mentale Stärke meinst?

Danke nochmals und alles Gute Dir

18.08.2014 20:14 • #4


mafa
Wahrscheinlich indem du nicht zeigst das es dir dabei schlecht geht. Aber meiner Erfahrung nach hat man eh keine Chance wenn ein neuer im Spiel ist. Diese ganze Kampfgeschichten sind sowieso nicht meins. Liebe hat für mich nichts mit Kampf zu tun. Da geht es nur um Ego´s. Sie ist entweder da, oder sie ist nicht da. Bei allem anderen macht mach sich nur zum Hampelmann und demütigt sich selbst. Erniedrigend genug ist das ganze sowieso schon ....

18.08.2014 20:18 • x 1 #5


Rose-32
Guten Abend L G!

Zuerst einmal, tut es mir leid, dass es dir so schlecht geht ...!

Dass sie sich offensichtlich verliebt hat, scheint ja auf der Hand zu liegen...

Ihr seid ja schon ziemlich früh, zusammen gekommen..( ihr wart noch extrem jung) ..... Du warst vermutlich ihre erste richtige Liebe !? ...

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr vielleicht etwas, in eurer Beziehung gefehlt hat ... Hast du daran schon mal gedacht?

Ist dir nichts aufgefallen in der Zeit, bevor sie noch auf Reha gefahren ist ...?
Oder hat sie währenddessen dort jemanden kennengelernt ... und ist wirklich erst, seit der Zeit so verändert.... was du zumindest geschrieben hast, aber vielleicht war ja schon vorher der Wurm drinnen.... Denn dass man, wenn alles so wunderbar ist, plötzlich, alles hin schmeißt... würde mich etwas verwundern...

Es kann natürlich auch sein, dass sie das Abenteuer gesucht und nun gefunden hat ... Weil sie eben schon von so jung an, mit dem selben Mann (dir) zusammen ist....aber das ist natürlich, reine Vermutung von mir .....

Ich wünsche dir- jedenfalls viel Kraft !

L. G Rose

18.08.2014 21:16 • x 1 #6


F
Hallo Lonesome

Ob Du sie zurückgewinnst weiß ich nicht, mit mentaler Stärke meine ich, daß Du ihr eine klar Grenze steckst. Beende eure Ehe und bitte sie ihre Sachen zu packen und das Haus zu verlassen, zeige Dich stark und selbstbewusst. Sie muß die Konsequenzen fühlen, die nun auf sie zukommen.
Deine Frau ist im siebten Himmel, sie schmiedet Pläne mit dem Neuen, dieser wird ihr Flausen in den Kopf setzen, er kann sie beeinflussen und Du hast keine Chance, weil dein Password wurde geändert.
Es laufen chemische Prozesse ab, die Du nicht beeinflussen kannst. Ob der Andere seine Versprechen einhalten wird oder sie ablegt, wenn er seinen Spaß hatte steht in den Sternen.
Vielleicht wirft er sie bald weg, wenn er sie genug benutzt hat, wir kennen nicht seine wahren Absichten aber willst Du sie wieder zurück nehmen, wenn sie beim Anderen ausgespielt hat?
Die einzige Option zurückzukommen kann nur Liebe zu Dir sein und das sofort. Aber wenn Du ihr ein Ultimatum stellst, dann zeigst Du wieder Schwäche, bitte sie auszuziehen, nur dann muß sie sich mit ihrer Situation auseinandersetzen und kann aufwachen.

Ja, Du hast recht, es ist leicht für Außenstehende Ratschläge zu geben, wir müssen ja nicht mit den Konsequenzen leben, nun ja ich habe es hinter mir und ich kann Dir nur sagen, es liegen harte Zeiten vor Dir, aber ganz ehrlich, liegt dein Leben nicht schon in Trümmern? Aber leider ist das Tagesgeschehen, jeden Tag mehrfach nur allein in Deutschland.
Noch eins, die Hoffnung ist dein Feind, sie hält Dich an der Leine und kostet Dich Zeit. Leider stirbt die Hoffnung zu Letzt.
Ich kenne deine finanzielle Situation nicht, das ist das wahre Problem. Treibt Dich das in den Ruin? Es hängt leider viel daran. Den seelischen Schmerz wirst Du sicher überwinden, in diesem Fall ist die Zeit dein Freund.
Mit Abstand betrachtet sehe ich heute meine Trennung als reinigenden Prozess, vor genau 2 Jahren sah ich das Alles anders, ich war monatelang am Boden und machte mir Sorgen wegen der Kinder. Heute leide ich nur wegen dem Verlust meines Sohns, das ist NIE zu verarbeiten, aber das ist nicht das Thema.

Ich hoffe für Dich, daß Du deinen Weg findest und Kraft hast ihn zu gehen.

Lieben Gruß Fantaatapong

18.08.2014 21:18 • x 1 #7


L
Danke für Eure lieben Nachrichten. Das hilft ungemein in dieser Sch....zeit. Ich begreife nun langsam, dass es nur eine Lösung gibt. Trennung und das schnellstmöglich....

18.08.2014 21:39 • #8


Rose-32
..... Ja, dir wird jetzt im Moment wohl nichts sinnvolleres und anderes übrig bleiben ....

Fantaatapong hat es ja, auf den Punkt gebracht.....dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, meiner Meinung nach...

Alles, alles gute für dich!

Angenehmen Abend! Rose

18.08.2014 21:49 • #9


M
Zitat von Lonesome_Gentleman:
Danke für Eure lieben Nachrichten. Das hilft ungemein in dieser Sch....zeit. Ich begreife nun langsam, dass es nur eine Lösung gibt. Trennung und das schnellstmöglich....


Du liest nicht sehr gründlich, oder?

MfG
Manfredus

18.08.2014 21:53 • #10


L
Was meinst Du genau Manfredus?

18.08.2014 22:59 • #11


H
Hallo,

sag wie sieht es in dir aus? Würdest du sie zurück nehmen wenn sie den anderen in den Wind schießt? Könntest du ihr wieder vertrauen, immer noch bereit sein für die Beziehung zu kämpfen?

Das sind die Fragen die du dir beantworten solltest. Und dann kannst du handeln. Wenn du es nicht erträgst auf Dauer, das sie mit jemand anderem zusammen war, dann erübrigt sich jedes weitere Grübeln darüber, was du tun könntest, dann gibt's nur eine Trennung.

Sollte deine Antwort aber sein, das du sie zurück nehmen würdest, dann mußt du kämpfen. Versuche relativ cool zu bleiben. Sei nicht zu hause wenn sie mal da ist. Geh weg. Treff dich mit anderen Bekannten. Lenk dich ab. Laß mal durchblicken das du schon noch Interesse hast, aber jammer nicht.

Mach Sport, geh deinen Interessen nach. Versuch es. Tu was für dich.

Jammern kannst du hier. Vielleicht merkt sie ja, das was sie an dir hatte. Es ist nicht so einfach eine so jahrelange Beziehung einfach loszulassen. Auch wenn man einen Anderen hat. Er wird auch seine negativen Seiten haben. Deine kennt sie.

Es sei denn eure Beziehung ist der reinste Horror gewesen, mit überwiegenden negativen Vorkommnissen. Dann wird sie das Risiko der neuen Beziehung eingehen.

Meine Gedanken dazu.

Viel Glück

19.08.2014 18:07 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag