Leonardo
- 149
- 4
- 101
Leonardo
Frie
Nostraventjo
Dauerverliebt
Leonardo
Zitat von Frie:Moin, wenn das der erste Mann ist, den deine Ex eurer Tochter nach 1,5 Jahren vorstellt, ist doch alles in Butter. Habe selber 2 Kinder mit der Ex und wir haben das Wechselmodell. Ich wäre froh, wenn sie endlich einen Partner hätte und sich damit auch auf meiner Seite Baustellen (Ängste der neuen Beziehung ich ...
Markus7506
Zitat von Leonardo:Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einige meiner Gedanken von der Seele schreiben und hoffe, dass mir Forenmitglieder mit ähnlicher Geschichte ihre Gedanken dazu mit mir teilen - alle anderen sind natürlich auch herzlich willkommen zu kommentieren. Vorgeschichte: Vor ca. 1,5 Jahren haben sich meine Frau und ich ...
Leonardo
Leonardo
Nostraventjo
Zitat von Leonardo:@Nostraventjo Nein, es geht mich nichts an, genauso wie es sie etwas angeht, mit wem ich meine Zeit verbringe. Da hast du recht. Klar, kann si auch ...
Leonardo
Zitat von Markus7506:Das du dir Sorgen um deine Tochter machst, ist völlig normal. Ich habe den heutigen Lebensgefährten meiner Ex-Frau, 3 Jahre nach der Trennung kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt waren Er und meine Ex-Frau ein paar Wochen zusammen. Er und meine Ex haben meinen damals 4 Jährigen Sohn von mir abgeholt. Ich habe mir ...
Leonardo
Zitat von Nostraventjo:Leonardo, da solltest du dich gar nicht rein steigern und aufregen. Ihr sollt keinen Machtkampf haben. Deine Tochter wurde bisher einmal von jemand anderem betreut, deiner Ex steht auch einmal ein Abend Freizeit mit Entlastung zu, auch eine Mama ist nur ein Mensch und braucht das ab und zu. Da muss man jetzt kein Fass ...
Dauerverliebt
Zitat von Leonardo:@Dauerverliebt Das habe ich getan, ihr genau geschildert, wie unsere Tochter auf ihre Abwesenheit reagiert hat. Ihre Reaktion war nicht wirklich einsichtig, bzw. war sie sich da erst einmal keiner Schuld bewusst. inzwischen hat sie aber zugegeben, dass sie mir das hätte früher sagen sollen. ist ja auch ok.
Leonardo
Zitat von EngelohneFlügel:Wir haben das Thema etwas abgeändert aber auch. Bei uns ist die Trennung 4 Jahre her und da waren schon neue Partner, aber die hatten eher so Besucherstatus für die Kinder. Seit diesem Frühsommer gibt es nun einen neuen Partner bei meiner Ex-Frau der auch gleich in das Haus eingezogen ist knall auf fall. Und ja, ...