Hallo Mimose,
Mein Gefühl beschreibe ich am besten mit absoluter Machtlosigkeit.. Ich kämpfe allein gegen alle und gegen den Rest der Welt. Ich wurde vor vollendeten Tatsachen gestellt und habe keine Chance die Situation weder selbst noch schnell zu verändern. Ich wünsche mir ein Comeback, dafür bin ich aber auf SIE angewiesen - ausgerechnet sie, die mich so sehr enttäuscht hat, muss auf mich zukommen. Warum sollte ich darauf vertrauen.. dabei wünsche ich es mir doch..
Es kann ja sein daß sie nach ein paar Monaten merkt daß Ihr neuer Freund nicht das ist was sie heute in der 1.Euphoriephase in Ihm sieht. Ich bin sogar ziemlich überzeugt daß es so kommen wird, dafür ging das Ganze doch viel zu schnell?! Wie kann man nur ohne Pause, ohne Abstand, von einer Beziehung in die andere springen? Für mich unbegreiflich! Definiert man so eine Übergangsbeziehung? Haben diese tatsächlich keine großartigen Perspektiven wie ihnen nachgesagt wird?
Fakt ist, sie hat mich 1:1 ausgetauscht! Die Abläufe und Gewohnheiten die Sie vorher mit mir hatte pflegt Sie weiterhin, jetzt eben mit Ihm. Nein da lief vorher nichts mit den Beiden, das hätte ich mitgekrigt. ER hatte schon immer ein Auge auf Sie, das ist kein Geheimnis. Als uns der Kerl immer wieder bei gesellschaftlichen Anlässen über den Weg lief und ich Anflüge von Eifersucht zeigte fand sie das sogar nett und lieb von mir.. Er ist ein notorischer Romantiker der alle 'Tricks' kennt um bei einer Frau zu landen, und jetzt hat es wieder mal geklappt, meine Ex ist sein nächstes “Opfer“. Leider ist Sie in dieser Hinsicht tatsächlich anfällig, blauäugig... Er ist charakterlich das komplette Gegenteil von mir. Ich bin der feinfühlige, ruhige, kontrollierte Typ, leider auch was das Zeigen von Gefühlen betrifft. Er ist offen, extrovertiert und redet sehr viel – ich kenne Leute die mehr mit Ihm zu tun haben und Ihn als penetrant bezeichnen. Ich keine meine Ex ja sehr gut.. ich kann mir nicht vorstellen daß sie mit IHM mittelfristig glücklich bleibt. Es wäre für mich eine große Genugtuung wenn die Beziehung den nächsten Winter nicht mehr erleben würde. Schadenfreude? Defintiv!
Ich war in meinem Leben noch nie so verliebt wie in diese Frau, und obwohl ich ein bodenständiger Realist bin der nichts von Luftschlössern hält träumte ich intensiv von einer gemeinsamen Zukunft mit Ihr. Sie gab mir, wie bereits geschrieben, auch Hoffnung und Anlass dazu. Jetzt soll ich mich von der großen Liebe verabschieden und muss ich mich von diesen Träumen und Plänen lösen, das fällt leider extrem schwer.. Es waren wie gesagt 2 1/2 schöne Jahre, ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck daß sie in der Beziehung unglücklich wäre. Und wenn dann habe ich mich extrem in einem Menschen getäuscht. Auch sie trägt Ihr Herz nicht auf der Zunge. Aber das hat uns irgendwo verbunden, wir haben uns sozusagen blind verstanden..
Daß ein anderer im Spiel ist hat sie mir lange Zeit verschwiegen bis ich selbst dahinter kam. Sie behauptet zwar daß er nichts mit der Trennung zu tun hat, ich sehe das aber nicht so. Sie hat sich neu verliebt, das Neue ist immer spannender und reizvoller als das Bewährte. Daß sie überhaupt gar keine Gefühle mehr für mich haben soll kann oder will(?) ich nicht glauben, dafür kam doch alles viel zu schnell und plötzlich. Die Gefühle zu mir, die vl. noch irgendwo vorhanden sind, werden durch die neuen Gefühle für Ihren neuen Partner überdeckt. Nach Außen gibt sie vor sich Ihrer Sache 100% sicher zu sein und das Richtige getan zu haben, deshalb ist auch mein Standing bei den Freunden und der Familie dahin.. Ich meine aber daß sie innerlich Ihre Entscheidung auch vor sich selbst rechtfertigen muss, Zweifel werden einfach ausgeredet. Sie sieht jetzt nur noch IHN, er ist natürlich eine dankbare Stütze der Ihre Entscheidungen gut heißt.
Ich weiß noch nicht wie ich das Treffen bei der Übergabe Ihrer Sachen gestalten soll.. ich hoffe mir fällt noch was ein