Hannoveraner40
- 1008
- 10
- 571
Hannoveraner40
manfredus
Timson
Zitat von manfredus:Hmmmmm. Irgendwie eine eigenartige Diskussion hier. Hier wird über jemand spekuliert, den man nicht kennt mit Fakten, die man nicht weiß. Ist in so einem Forum ja nicht unnormal. Komisch finde ich, daß das, worüber hier diskutiert wird, eigentlich für nichts eine Rolle spielt.
Sie hat sich getrennt, sie kann tun was sie will mit wem sie will. Es ist ihr Recht, Liebe zu empfinden, vorzugaukeln oder sich einzureden.
All das ändert für Timson nichts: er muß mit der Sache abschließen und fertig werden. Und wenn seine Exfreundin den Papst datet: die ständige Konfrontation von Timson mit dem Leben seiner Ex verlängert sein Leiden doch nur.
MfG
Manfredus
Hannoveraner40
Sommerblume76
Izzy84
Hannoveraner40
Zitat:Ich will, dass er mich dann sieht und sich denkt BÄM, sie ist wieder sie. Und sich Gedanken macht.
Izzy84
Zitat von Hannoveraner40:das ist der falsche Ansatz. Ich gehe mal jetzt von mir aus. Ich bin nach 1 Jahr Trennung zufrieden mit mir und der Welt (nicht immer, keine Frage) und lerne neue Leute kennen, versuche mir Hobbies zu suchen und einfach zu leben.
Wenn ich mir jetzt überlege meine Ex würde wieder in meinem Leben sein. Sie würde mir mein Selbstbewusstsein wegsaugen. Ich würde überlegen IHR zu gefallen und es würde mir schlecht gehen. Also WARUM um alles in der Welt willst du, dass dein Ex denkt BÄM, sie ist wieder sie?
Versuch dahin zu kommen dass DU morgens aufstehst, in den Spiegel guckst und das denkst. Solange du das nicht tust ist dein bäm eine Sache die dein Ex mit Daumen heben oder senken steuern kann. Nicht gut.
Hannoveraner40
1987load
Zitat von Geroellheimer:Ich würde das niemandem abkaufen! Außer mein ex ist ein Riesen a****loch. Aber ein normaler Mensch, der jemanden wirklich geliebt hat, liebt nicht sofort neu. Außer man braucht halt Ablenkung und will halt zeigen, dass man abgeschlossen hat. Was die wenigsten nach 10 Tagen haben
Hannoveraner40
Izzy84
Zitat von Hannoveraner40:Du schreibst du bist unzufrieden, nicht mehr selbstsicher, innerlich und äußerlich eigentlich ein Schatten deiner Selbst. Und das ganze wegen ihm.
Diese Erkenntnis sollte doch dafür sorgen, dass du in Zukunft einen großen großen Bogen um diesen Menschen machst.
Weisst du, meine Ex ist ein Mensch der mir schaden kann. Das weiss ich inzwischen. Was will ich denn jetzt? Mir mühsam mein Selbstvertrauen wieder aufbauen, wieder zu mir selbst finden und dann zu ihr hinrennen um ihr eigentlich zu sagen: Los, gebs mir ein zweites Mal, ich will wissen ob ich stärker bin und ansonsten reichen die Jahre die ich hab auch für ein drittes oder viertes Mal?
Nee, ganz sicher nicht. Bei mir hat es einige Bäms gegeben in einem Jahr.
- Wow, ich koche für mich selbst ein 3 Gänge Menü und kann mich darüber freuen = bäm
- Wow, ich renoviere meine Wohnung nur für mich = bäm
- Wow, ich gucke in den Spiegel und denke mir, ich bin gar nicht so schei....und das sagen mir auch andere = bäm
Aber SIE ist die LETZTE, die ALLERLETZTE von der ich mir die Bestätigung abholen will. Was passieren würde wäre der gleiche Mist wie beim letzten Mal.
Sei stark für dich selbst und für Leute die dich mögen und lieben. Aber überschätze deine Stärke nicht. Menschen die dich einmal geschwächt haben, haben Möglichkeiten dich auch ein zweites Mal zu schwächen. Meine Meinung.
Zitat:Denkt bzw schreibt doch nicht immer so schlecht über eure Ex Partner
Zitat von Izzy84:Natürlich hat er die Trennungen nicht kurzfristig eingeleitet, sondern schon früher darüber nachgedacht. Aber kann man da nicht mit seinem Partner darüber reden, wenn man merkt, dass es nicht so läuft, wie es sollte? Er hat mir immer die Chance genommen, an der Beziehung zu arbeiten, weil er nie mit mir geredet hat. Lieber hat er sich schlussendlich getrennt. Und ich bin jetzt der Ar., der damit klar kommen muss. Herzlichen Glückwunsch...
Hannoveraner40
Zitat:Aber es gab ja auch schon Geschichten von Menschen, die sich nach gewisser Zeit geändert haben und wieder zueinander fanden.
Zitat:dass wir bereits 3x getrennt waren.
Zitat:indem ich mich selbst aufgegeben und ihn auf einen Sockel hochgehoben habe.
Zitat:welches aber auch durch seine karge Zuneigung zu mir resultiert ist.
Zitat:Mein Kopf weiß eigentlich, dass er mir nie gut tun wird.
Zitat:dass diese Liebe mich so lange leiden lässt
Zitat:Er hat mich nur ausgenutzt und ich war so dumm und habe mich darauf eingelassen.
Zitat:mich im Urlaub betrogen