Hallo zusammen, ich nutze dieses Forum um mir Luft zu machen und eure Tips zu lesen. Hier meine Storry.
Meine Frau (33) und ich (43) haben uns schon seit Jahren gekannt und sind im September 2015 zusammen gekommen. Sie war vorher in einer schlimmen Ehe mit einem Vollidioten (körperliche- und seelische Übergriffe) und ich hab sie aufgefangen. Im Nachhinein ein Fehler, da sie erstmal alleine hätte bleiben sollen und eine Therapie gebraucht hätte.
Die ersten 1,5 Jahre Beziehung waren traumhaft! Viele Unternehmungen, viele Urlaube, kaum ernsthafte Streitigkeiten. Sie war mein Leben und ich war alles für Sie. Sie hat mich über alle Maßen bei ihrer Familie und Freunden in den Himmel gehoben. Es hat so gut gepasst - auch körperlich - dass es für uns beide schon nach 6 Monaten klar war, dass wir uns heiraten wollen. Das haben wir dann auch im Juli 2017 gemacht - überglücklich!
Doch dann ging es los . sie wollte immer öfter mit ihren Arbeitskollegen und einer Freundin weg gehen. Mir wurde das irgendwann zu viel und wir haben immer mehr gestritten,- auch wegen anderer Dinge. Sie kam immer später volltrunken nach Hause und war eiskalt, herzlos und körperlich distanziert. Sie hat mir vorgeworfen ich würde sie nicht lieben wie sie ist und würde ihr nicht vertrauen! Für mich hatte ihr Verhalten mehr von Singleleben als mit Ehe zu tun. Klar hab ich gleich an einen anderen Kerl gedacht, was sie jedoch total verneint hat (auch bei Freundinnen und ihren Eltern). Auch ich konnte mir das nicht vorstellen, da wir gerade noch versucht haben mit Hilfe von Ärzten ein Baby zu bekommen.
Wir haben dann eine Paartherapie begonnen, da ich die Hoffnung hatte, dass eine dritte Person vermitteln kann. Die Therapeutin hat uns eine räumliche Trennung für 3 Wochen vorgeschlagen - wozu ich nur widerwillig zugestimmt habe.
Nach den drei Wochen hab ich einen Hotelzettel in ihrer Jacke gefunden, worauf der Name eines ihrer Kollegen stand. Als ich sie zur Rede stellte, hat sie teilweise gebeichtet.
Sie hat (mindestens) in den drei Wochen ein Verhältnis mit ihm angefangen
So kurz nach der Hochzeit, . das haut mich total um. Dass sie mir scheinbar lange etwas vorgespielt hat, was es so niemals gab - nämlich echte Liebe, das erschüttert meine Welt und bringt mich an meine Grenzen der Leidensfähigkeit, da ich meine Zukunft komplett auf sie und eine kleine Familie ausgerichtet hatte.
Ich hätte alles getan, um die Ehe zu retten! Der Seitensprung ist für mich nicht das Schlimmste, sondern zu bemerken, dass ich ihr als Mensch so wenig bedeute, trotz Hochzeit und der schönen Vergangenheit!
Am 11.12 hab ich es herausgefunden,- am 27.12 ist sie ausgezogen.
Ich musste jetzt unser gemietetes Haus aufgeben (zu groß, zu teuer, zu schmerzhaft) und sie verhält sich mir gegenüber seit der Trennung total herzlos und kratzbürstig! Keine Reue!
Nun sind 6 Wochen seit ihrem Auszug vergangen und ich liege zerstört auf dem Boden, nur noch fähig irgendwie zu funktionieren. Immer wieder holt es mich ein, wie bei einem Boxer, der nach einem Niederschlag versucht aufzustehen jedoch sofort wieder Treffer kassieren muss und kurz vor dem finalen KO steht.
Ich weiß durch meine eigene Lebenserfahrung, was eine Trennung bedeutet und dass es Zeit braucht. Und ich bin auch ein Kämpfertyp, nur diesmal hab ich tatsächlich wirklich geliebt und zu 100% auf die gemeinsame Zukunft vertraut.
Was soll ich jetzt mit diesem Zustand, den ich so niemals wollte. Alles Wissen, alle Erfahrung und Erkenntnis helfen nicht weiter. Es ist hart . so hart!
Klar versuche ich mich abzulenken. Freunde treffen, Sport, neuer Job, neue Wohnung . jedoch vermag mir nichts den Schmerz zu nehmen.
Sagt mir mal,- was denkt ihr und was empfehlt ihr mir!?
17.02.2018 15:16 •
x 3 #1