Hey Devin,
du hast ja meinen Beitrag auch gelesen und wir teilen mitunter ein ähnliches Schicksal. Ich kann dich sehr gut nachvollziehen in deinem Drang nach ihr. Frag dich mal, was sie dir gibt, wenn sie bei dir ist. Nur Körperliches? Kannst du dich ihr, sie ihr dich anvertrauen? Was macht ihren Charme aus?
Ich kenne das, mit dem Hinterherlaufen, die Kälte, die von ihr ausgeht. Ich kenne das Gefühl, vor Machtlosigkeit zu explodieren, und um den Drang nachzukommen, schickt man dann Nachrichten, in der Hoffnung, die Frau würde einen verstehen. Aber sie kann es nicht. Ich hab das auch nie wahrhaben wollen. Aber ich konnte wenigstens offen mit ihr über IHR Problem reden, das hat MIR geholfen, IHR Schicksal zu akzeptieren.
Eine Frage... von wem ging es denn immer aus, dass ihr wieder zueinander gefunden habt?
Mach dir nichts vor. Sie hat keinerlei Gründe, sich zu ändern. Warum auch? Du warst doch immer wieder da, egal was sie gemacht hat. Genau wie ich.
Tu dir einen Gefallen und bring aus deinem Leben alles, was dich an sie erinnert. Mir hat das vor einem Jahr enorm geholfen. Hatte mich immer geweigert, alte Fotos etc. wegzuhauen. Aber irgendwann hab ich den Entschluss gefasst und es war wirklich befreiend! Es fühlte sich richtig an. Weißt du, was ich getan hab, was mir auch gut tat? Ich hatte ein richtig großes Foto von ihr, das sie mir mal geschenkt hatte. Hatte wirklich daran gehangen... Ich hab mir das Foto genommen, und einen Brief auf die Rückseite geschrieben mit den Worten, die ich ihr gern gesagt hätte. Hab ihr gesagt, wie sehr sie mich verletzt, was ich an ihr schätze, wo meine und ihre Schwächen liegen. Dann hab ich das Foto genommen und verbrannt. Als Zeichen für mich selbst, es endlich gut sein zu lassen!
Ich habe sämtliche Daten auf dem PC von ihr gelöscht, hatte zum Schluss wirklich nichts mehr, was mich an sie erinnerte. Und ich habe wirklich ein ganzes Jahr lang meinen Frieden gehabt.
Klar, jetzt, nachdem sie letzte Woche erneut in mein Leben trat, schmerzt es auch noch. Und klar, sie bedeutet mir auch noch was. Aber der Schmerz ist längst nicht mehr so stark wie früher und vor allem sehe ich die Dinge sofort wieder klar vor mir. Ich bin erneut bereit, abzuschließen. Und sollte sie irgendwann wieder kommen, dann gehe ich eben wieder ein Stück weit besser damit um, bis ich irgendwann für mich selbst erkenne, dass ich das alles nicht mehr brauche.
10.02.2016 14:42 •