Thorsten92
- 10
- 2
- 1
Thorsten92
Thorsten92
Zitat von T4U:Auch wenn es dir schwer fällt, ich würde auf nichts reagieren. Achte auf ihre Taten in deine Richtung und nicht um geschriebene Wörter
Arnika
Thorsten92
Zitat von Arnika:Klar, geh auf sie zu! Wegducken kann ja nicht die Lösung sein!
Thorsten92
Zitat von T4U:Dann höre auf deinen Bauch
Zitat von Thorsten92:irgendwann habe ich dann sie gebeten damit aufzuhören, da ich mich unwohl fühle in dieser Situation, dazusitzen mit dem Gedanken, ihr verlobte sitzt zu Hause während wir unseren Spaß haben. Auf jeden Fall meinte ich zu ihr, dass ich mich unwohl fühle und sie bitte damit aufhören soll, mir etwas auszudrücken. Sie stritt es mehrmals ab, was für mich zu empfinden was einfach im Gesamtpaket nicht glaubwürdig klingt und ich glaube sie einfach nicht weiß, wie sie damit umgehen soll, sich evnt. neu zu verlieben (ich weiß es nicht. ).
Zitat von Thorsten92:Jetzt ist folgendes Problem, sie hat vor mehr als zwei Monaten ohne Grund angefangen sich zu distanzieren
Zitat von Thorsten92:Es geht meiner Meinung nicht darum den schuldigen zu suchen, sondern Charakter zu zeigen und darüber zu sprechen, was einen belastet.
Gracia
Zitat:...haben uns soviel Liebe und Zeit geschenkt....5 Monate....treffen.....um die Häuser gezogen.....bis spät in die Nacht geschrieben....herzemojis.....Sie ist verlobt...
Zitat:ich habe sie gebeten damit aufzuhören
Thorsten92
Zitat:War das der wahre Grund, das du dich unwohl gefühlt hast wegen ihres Verlobten?
Könnte es auch evtl. sein, das du mehr für sie empfindest als du dir eingestehst?
Zitat:Na ja, die bitte kam einige Monate davor. Die kam nicht auf Knopfdruck, was diese Distanzierung auslöste. Den Grund kann nur sie wissen, alles ist irgendwie was das angeht reines vertiefen, in Dinge die man nur klären könnte, wenn man spricht.Sie hat damit eigentlich auf deine Bitte reagiert. Vielleicht ist es Selbstschutz, kein Interesse mehr an dir, Schuldbewusstsein etc. Alles nur reine Spekulation, aber sie wird den Grund kennen.
Zitat:Das sind gute Fragen, die ich mir auch stetig selbst stelle. Der Grund wäre für mich frieden für die Seele, aufzuhören, sich Dinge auszumalen, die im Endeffekt nur Energien kosten und einfach nur Kopf zerbrechend sind. Es soll eine Freundschaft sein ja, keiner von uns war im klaren, was das für Ausmaßen mit sich bringt, wir leben auf der gleichen Wellenlänge. Sie und ich sind uns bewusst, sowas nie wieder zu finden, etwas, wo man sich geborgen fühlt und weiß, man wird verstanden. Ich möchte eigentlich nicht konkret sie mit einem Gespräch zurückgewinnen, ich möchte lediglich den Grund erfahren, der für mich nicht schlüssig klingt und einfach, diese Atmosphäre wieder aufrecht erhalten lassen, statt sich trauer Blicke zu geben. Wie gesagt, der Grund bringt mir nur Frieden für die Seele. Ich leide sehr, nicht zu wissen, was der wahre Grund ist. Das Problem ist, ich weiß nicht, wann ist der Abstand zu viel? Wann muss man initiative ergreifen, wie lang hält man durch? Ganz schwierige Situation... Aber ich gebe dir Recht, wenn man das verliert, was man geliebt hat oder wo man sich wohl gefühlt hat kommt mit der Zeit/Abstand. Manchmal überstürzt man zu viel und die Klarheit kommt zu spät.Wenn du das Gespräch suchst, überlege dabei gut für dich, welches Ergebnis dabei rumkommen könnte. Was bezweckst du genau damit, den Grund zu erfahren?
Ist es wirklich gefühlt nur eine Freundschaft?
Könnte diese Freundschaft überhaupt weiterhin Bestand haben, oder bleibt da immer etwas zwischen euch stehen?
Höre in dich rein und versuche erstmal deine Gefühle zu ihr genaustens zu analysieren, damit du für dich erstmal eigene Klarheit bekommst...
...und dabei hilft oftmals Abstand um den Blick zu schärfen.
Thorsten92
Zitat:Ja, es handelt sich um das, wie du beschrieben hast. Nein, waren wir nicht. Ich meine Liebe, nicht im Sinne von S. Dingen, sondern einfach, als Freund/in da gewesen zu sein, einfach sie mit kleineren Dingen glücklich zu machen.Handelt es sich hier um eine intensive Schreiberei unter Kollegen und jemand hat sich eventuell dabei verknallt....also etwas bisher platonisches .... oder seid ihr schon im Bett miteinander gewesen.....weil du von Liebe gegeben sprichst...
Zitat:Über das reden, was in der Luft liegt. Wie in meinem Beitrag geschrieben, möchte ich einfach nur, dass wir uns aussprechen. Es soll keine Freundschaft drauf folgen, sondern einfach Klarheit verschaffen. Frieden für die Seele, keine wochenlange Kopfschmerzen mehr.Das tut sie ja jetzt. Was für eine Art von Freundschaft möchtest du denn von ihr
Thorsten92
Zitat:Das Ziel liegt einfach, etwas zu schlichten, was in der Luft liegt. Einfach wieder dieses Gefühl erleben, dass für den Moment alles in Ordnung ist. Eine Beziehung, schwierig zu sagen. Es wäre fast unmöglich in diesem Moment, in eine Beziehung mit ihr zu gehen, weil es die Situation nicht akzeptiert. Ich gehe hier nicht ins Detail, es steht viel zu viel für mich auf dem Spiel. Ich bin ehrlich, Anfangs wäre mir das egal gewesen, jetzt lege ich Hauptmerkmal darauf, einfach zu sprechen. Ein freundschaftlicher Umgang wäre wahrscheinlich nur dann funktional über sehr viel Zeit. Sie hat mich wie erwähnt sehr verletzt und mein Vertrauen gebrochen. Wohl möglich, mit dem Kontaktabbruch, dass würde man sich aber wünschen, wenn sowas offen Kommuniziert wird, statt eine Wunde zu bilden, wo man nicht weiß, wie diese dahin kam, was sie da soll. Ich danke Dir, ich werde mir das einfach intensiv überlegen, was ich tun werde.Bevor du ein Gespräch suchst, mache dir erst mal klar, wo dein Ziel liegt. Möchtest du eine Beziehung mit ihr oder nur einen freundschaftlichen Umgang? Überlege auch auch, ob dir ein rein freundschaftlicher Umgang mit ihr überhaupt möglich ist, ohne dir Hoffnung auf mehr zu machen.
Sie ist, wohl im Gegensatz zu dir, in einer festen Beziehung. Möglicherweise hatte sie Angst, durch diesen sehr intensiven Kontakt mit dir diese Beziehung zu gefährden und sah nur die Möglichkeit des Kontaktabbruchs.
Sie steckt vielleicht in dem gleichen Dilemma wie du, nur dass sie Angst um ihre Beziehung hat.
Da ihr euch ständig begegnet, macht es sicherlich Sinn, euer weiteres Miteinander in einem Gespräch zu klären. Aber dazu musst du vorher wissen, wo dein Ziel ist und auch bereit sein, letztendlich den Kontaktabbruch zu akzeptieren, wenn es für sie der einzige Weg ist.
Gracia
Zitat:sie hat mich verletzt und mein Vertrauen gebrochen
Zitat:für mich steht sehr viel auf dem Spiel
Hentrick
Zitat von Thorsten92:sondern einfach ein cooles miteinander haben, statt das niemand redet oder man sich in die Augen schaut und einfach diese trauer sieht, sieht, dass es einem nicht guttut.