Sie hat Angst wegen ihrem Ex, kann aus uns was werden ?

C
Hey Leute,

befinde mich imoment am Rande des Abgrunds, was meine Gefühle betrifft. Ich habe nun vor ca. 2 Monaten
unfreiwillig ein äußerst sympatisches Mädchen während den Orientierungswochen an der Uni kennengelernt.
Ich hatte damals zuviel getrunken und mich relativ schnell auf dem Klo wieder gefunden, nun sie war diejenige die mich solange beredet hat, ihr die Tür zu öffnen und mir helfen zu lassen. Dadurch war ich ihr natürlich was schuldig, und es begann sich eine riesen Freundschaft aufzubauen. Wir unternahmen mit den anderen Kommilitonen jedes Wochenende etwas und saßen prinzipiell nebeneinander und redeten den ganzen Abend. Ich merkte von Anfang an, dass zwischen uns beiden mehr ist, sonst hätte sie mich wohl auch nicht auf dem Klo unterstützt, schließlich kannte sie mich kein bischen. Und was wirkte wie Schicksal bestätigte sich, wir kamen uns immer näher, hielten während dessen wir in der Bar waren Händchen oder ich legte meinen Arm um sie. Wenn wir uns nicht sahen, schrieben wir unentwegt und hatten die ganze Zeit Kontakt. Bis zu dem Punkt wo ich sie ins Kino eingeladen habe, sie kam mit mir und relativ schnell bemerkte ich, dass sie in Sache Romantik niemals die Initiative ergreifen würde.
Ich war daher ziemlich verkrampft, es lief an dem Abend nicht viel und am nächsten Tag, sagt Sie mir, dass sie für mich nicht mehr als Freundschaft spüren würde ( Das war nach ca 2-3Wochen)
Daraufhin hatte ich den Kontakt zu ihr abgebrochen und sie auch in der Uni vorerst nicht weiter beachtet, nach 2 Tagen kompletter Funkstille schrieb sie mir, dass sie mich braucht und sie todestraurig ist.
Also begann alles wieder von vorne, wir unternahmen jedes Wochenende etwas und hatten wieder jeden Tag Kontakt. Nur das ich dieses mal mit viel mehr initiativen Handeln vorangegangen bin. Und ich merkte selbst, wei bei mir wieder mehr Gefühle durchkamen, die ich natürlich versuchte zurückzuhalten, was nicht immer klappte und dementsprechend an dem ein oder anderem Abend sich in schlechter Laune äußerte, worauf sie mich direkt im nachhinein anschrieb ob alles in Ordnung sei, ich merkte also, dass ich ihr extrem viel wert war.
Wir kamen uns erneut näher, sie äußerte mir gegenüber, dass sie es liebt massiert zu werden unter dem Vorwand, begann ich immer ihre Hand zu maßieren, wodurch wir natürlich auch teilweise wieder Händchen haltend da saßen und dies schien ihr auch immer bis zu einem Gewissen Maße zu gefallen. Und mit der Zeit kam immer mehr, irgendwann durfte ich schon mit ihren Haaren spielen und durfte auch sonst Privilegien genießen, die sonst keiner wahrnehmen durfte, sö zeigte mir zum Beispiel ihre Zuneigung durch viele kleine Dinge. Sie löschte neben mir all ihre Chatverläufe bis auf meinen und meinte, dieser sei ihr zu viel wert..
Das merkten auch alle anderen, diese fragten uns bereits ob wir zusammen seien, weil wir nach außen sehr wie ein Paar wirken würden.
Wie es dann kommen musste, lud ich sie zu mir nach Hause zu einem Filmeabend ein, wir kamen uns körperlich sehr viel näher ich massierte sie am ganzen Rücken und sie schluf bei mir liegend in den Armen ein, den Moment sie zu küssen, hatte ich nicht wahrgenommen. Jedoch viel mir auf, dass sie erneut sehr unsicher agierte und desto länger ich mit ihr am Abend Körperkontakt hatte, desto mehr Initiative ergriff sie.
Am nächsten Abend, war ich auf einem Event und sie machte mich bewusst eifersüchtig indem sie vorgab mit einem Freund einen Filmeabend zu machen...Ich reagierte mit Machst du auch mit jedem einen Filmeabend ? Und dann schaut ihr auch noch meinen Lieblingsfilm, den wir noch schauen wollten enttäuschend..
Das schien sie extrem zu verletzen und es lag Spannung zwischen uns..Wie ich dann paar Tage später durch ein Gespräch mit einer sehr guten Freundin von ihr erfuhr, erinnerte sie mein Satz anscheinend an ihren Ex und ich erfuhr den Grund für ihre extreme Unsicherheit. Sie wurde von ihrem Ex geschlagen und stark bedroht, daraufhin suchte ich das Gespräch mit ihr, sie fund aber bewusst keine Zeit und wollte das nur über WhatsApp klären..
Als ich am nächsten morgen von einen meiner Kumpels, der mit ihr studiert gefragt wurde ob ich Abends mitkommen würde, fragte ich sie ob sie auch dabei sei, sie meinte: Hatte ich bis eben eigentlich noch vor
Daraufhin führte ich ein Telefonat mit ihr, ich gestand ihr meine Gefühle und sie sagte mir selbst auch, dass alles von ihr Ernst war und keine Spaßereien. Und es ihr alles leid tut, aber sie nicht weiß wie lange ich auf sie warten muss..nun den sie fragte mich dennoch ob ich nun mitkommen würde zur Feier, ich verneint und sie meinte daraufhin, dass sie mich aber bräuchte und ich unbdedingt mitkommen soll. Also kam ich mit, wir trunken beiden Alk. an dem Abend und sie näherte sich mir die ganze Zeit, wegen der Angst was passieren könnte, blockte ich sie die ganze Zeit ab. Nach paar Stunden war sie entzürnt und meinte, sie sei nicht so sehr betrunken und will es jetzt, daraufhin haben wir uns ziemlich oft,lange und intim geküsst und dies fand den ganzen Abend über kein Ende. Auch bei der Verabschiedung wo sie wieder ziemlich nüchtern wirkte, küssten wir uns.
Am nächsten Tag hatten wir nicht viel Kontakt, weil wir Zeit versetzt den Schlaf nachgeholt haben.
Am Abend drauf, das war nun der Samstag Abend waren wir wieder auf einer Party eingeladen, währenddessen ich im Zug saß, kam die Nachricht von ihr, dass ihr das Ganze leid tue, und sie durch den Alk. nicht wusste, was sie da tut und das eigentlich garnicht wollte und ob wir das vergessen könnten..
Ich war natürlich gekränkt und enttäuscht und hatte sie den ganzen Abend über ignoriert, erst als sie ungewöhnlicher Weise mit der ersten Bahn fahren wollte, bin ich ihr hintergerannt und wollte reden, sie schrie mich an und war voller Zorn. Sie fing dabei an zu weinen und wir begannen zu reden, sie sagte mir, dass sie sonst nie wegen Jungs weinen würde und sie imoment total im Gefühlschaos steckt. Wie dem auch sei, ich hatte nochmal das Thema mit meinen Gefühlen angesprochen und sie war auch nicht abgeneigt, nur erneut schilderte sie mir ihre Angst und Unsicherheit, bloß tiet sie das nie direkt sondern immer umformuliert. Ich konnte sie besänftigen und wir gingen gemeinsam zurück, bis zu einem gewissen Punkt wo sie aufeinmal aufgestanden ist und von mir weggeganen, den Grund kenne ich bis jetzt nach wie vor noch nicht, sie war voller Wut und weigerte sich mit mir zu reden. Wir liefen, daraufhin zum Bhf und sie lief auf halber Strecke davon, am Bhf nahm sie die gleiche Bahn wie ich, ich versuchte erneut mit ihr zu reden aber sie drehte sich weg und hörte Musik. Ich bin dann an ihrer Haltestelle mit ausgestiegen und ihr hinterhergerannt, kurz bevor sie mit dem Auto losfahren konnte, hatte ich für 2 Sekunden ihre Aufmerksamkeit. Sie meinte zu mir, dass sie jetzt nicht mit mir reden kann und ich sofort abhauen soll, ansonsten würde sie nie wieder mit mir reden, mir liefen die Tränen über die Wangen und an ihrem Blick konnte ich erkennen, wie sehr ihr das weh tat. Sie fing dann auch fast an zu weinen, ich schenkte ihr einen Anhänger mit meinem Namen darauf, mit der Annekdote, dass dieser ein Geschenk von meiner Mutter zu meiner Geburt war..
Sie schrieb mir heute Abend und schilderte mir, dass es ihr das Herz gebrochen hatte mich so unglücklich zu sehen, nur dass sie in dem Moment nicht mit mir reden konnte, weil ich sie so sehr an ihren Ex erinnert hatte, als ich ihr hintergerannt bin. Sie sagte zu mir, dass sie nicht mehr als Freundschaft kann mich aber auf keinen Fall verlieren will, weil sie das nicht aushalten würde.
Ich schrieb ihr auch eine realtiv lange und senitmentale Nachricht, sie antwortete mir nicht mehr ich nehm an, dass sie deshalb erneut geweint hatte. Weil sie bemerkt hat, dass ich so keinen Kontakt mehr halten kann und will.

Nun ist die Sache, ich merke es einfach,dass sie die Richtige ist und ich bemerke auch, dass wir mehr sind als nur Freunde und wir nicht ohneeinander können. Bloß weiß ich jetzt auch schon wieder wo das hinführen wird, wenn wir wieder die Freundschaftsszene vorspielen. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, mir geht es extrem schlecht und das Ganze schmeißt mich vollkommen aus der Spur..
Ich kann nicht ohne sie und ich habe noch nie sowas vertrautes und angenehmes Gefühlt wie ihre Nähe und jedes mal wenn ich ihr in die Augen schaue, sehe ich dort auch viel mehr als nur Freundschaft.
Alle raten mir ihr Zeit zu geben, und sie aufkeinen Fall los zu lassen, was meint ihr was soll ich tun ?
Kann das noch was werden und falls ja, soll ich mich einfach auf die Freundschaftsszene einlassen und hoffen, dass sie mir durch noch mehr gemeinsame Zeit mehr vertraut und somit irgendwann ihre Ängste aus der Vergangenheit verliert?
Weil ohne sie geht es einfach nicht mehr und ich hätte niemals gedacht, dass man wirklich so extrem spüren kann, dass es die Richtige ist, denn ohne sie weiß ich garnicht mehr was ich will...

Wäre über jede Hilfe wirklich dankbar, denn imoment befinde ich mich ganz Nahe des Wahnsinns und weiß nicht wie ich das aushalten soll...
LG

14.12.2015 02:45 • #1

V
An deiner stelle würde ich weiter kämpfen... Ich denke das es ihr zu viel ist und sie nicht weiß was sie für dich fühlen soll weil die Angst ihr größter Feind ist... Kopf hoch gib ihr Zeit... Wenn du denkst es ist die richtige dann kämpfe...

14.12.2015 03:08 • #2

C
Danke, im Endeffekt kann ich sowieso nicht anders..

14.12.2015 12:37 • #3