Sie hat abgeschlossen und will nur Freundschaft

A
Hallo alle zusammen!

Vielleicht kann mir bei meinem Problem wer helfen.

Ich war mit meiner Ex Freundin 2 1/2 Jahre zusammen. 2 Jahre hat eigentlich alles super funktioniert, jedoch im letzten halben Jahr begann es zu kriseln. Hauptgrund dafür war, dass ich ihr zu wenig Liebe zeigte. Was Gefühle angeht muss ich ehrlich sagen, bin ich wirklich kein Vorbild. Wahrscheinlich auch weil ich in meiner vorherigen Beziehung ziemlich verletzt wurde. Ich brauchte auch sehr lange um mich in der neuen Beziehung wieder richtig zu verlieben. (ca. 3 Monate)
Meine Ex wünschte sich oft von mir mal Blumen zu bekommen. (Sie liebt Rosen) Doch von meiner Seite aus kam nichts. Nach einiger Zeit hatte ich dann auch Probleme mit meinem Vater. (Ich arbeite seit 3 Jahren gemeinsam mit ihm in der gleichen Firma) Hatte auch noch eine Prüfung zu bewältigen, die ich viel zu lange rausgezögert habe.
Ich kam dann immer sehr gestresst und gereizt von der Arbeit nach hause und ließ alles an meiner Ex aus. Ich rastete oft nur wegen Kleinigkeiten aus. Mit der Zeit bekam es dann auch meine Ex mit der Angst zu tun. Sie wusste nicht was mit mir los war. Ich war natürlich zu blöd ihr das zu erklären. Dann kam noch hinzu das ich mit den verbundenen Problemen selten lust auf S.. hatte. Tja und vor gut 2 Monaten war es soweit. Sie trennte sich von mir.
Am Anfang nahm ich das Ganze ziemlich locker hin. Ich war froh das ich mich nun auf meine Prüfung konzentrieren konnte und war auch froh das ich wieder mal das Single war.
1 Monat hatte ich mich nicht bei ihr gemeldet. Danach sind wir uns zufällig in der gleichen Bar begegnet. Und dann ist es um mich geschehen......Ich wollte sie unbedingt wieder zurückerobern. Ich vermisste sie so sehr. Vor allem weil ich erkannte was für tolle Frau sie eigentlich war. Sie hatte alles für mich getan. Wir hatten auch immer sehr viel Spaß. Sie konnte gut kochen und war sehr Abenteuerlustig.
Doch all das lernte ich leider viel zu spät schätzen. Ich hielt wohl die Beziehung für eine Selbstverständlichkeit und dachte mir sie würde mich sowieso nie verlassen. Tja und das ist der Preis dafür.
Was dann geschah, war logisch für mich. Ich musste was tun um alles wieder zu retten. Ich begann ihr zu schreiben und habe um ein Gespräch gebeten. Um zu sehen wie es uns nun geht. Sie willigte ein. Doch dann begann ich den Fehler ihr zu schreiben das es vielleicht doch nicht so eine Gute Idee wäre, weil ich noch viel für sie empfinde. Dann meinte sie das sie das verstehe aber von sich aus die richtige Entscheidung getroffen hat. Sie hat lange darüber nachgedacht und es ist besser das wir nicht mehr zusammen sind.
Natürlich ist dann die Welt für mich zusammen gebrochen. Doch ich wollte nicht aufgeben. Ich begann ihr einen Liebesbrief zu schicken und habe noch eine Rose dazugelegt. Dann schickte ich ihr 30 Rosen in die Arbeit. (für 30 Monate) Doch alles half nichts. Sie sagte nur das sie es total toll findet wie ich mich bemühe und das sie mich so gar nicht kennt doch das ändert nichts.
Tja dann begann ich erneut mit einer Kontaktsperre. 3 Wochen lang. Danach schrieb ich ihr dann ab und an wie es ihr geht usw.
Und gestern fragte ich dann ob wir uns mal auf einen Kaffee treffen könnten. Sie hielt es für eine gute Idee, meinte jedoch ich solle mir sicher sein. Sie habe mit der Beziehung abgeschlossen ist aber für Freundschaft total offen.......

Was soll ich nun tun? Kann mir hier irgend jemand helfen? Hat schon jemand dieses Problem gehabt?

14.10.2014 22:54 • #1


C
Hallo Kumpel,

erstmal dazu :
Ich brauchte auch sehr lange um mich in der neuen Beziehung wieder richtig zu verlieben. (ca. 3 Monate)
Das ist witzig lange.

Jetzt zu Sache,
also, das Problem hatte ich auch. Ich werde direkt sein. Zu spät ist zu spät. Vorbei ist vorbei finde dich damit ab. Du kannst deine ex nochmal treffen (sehr kontraproduktiv), aber ich verstehe du willst sie nochmal sehen. Versuch cool zu bleiben und nicht rum betteln. Danach bitte, zieh dich zurück und finde dich damit ab. Du muss akzeptieren, dass sie es nicht mehr will. Bereite dich für ein neues Leben (ohne Sie) vor. Im Forum kannst du dich über Liebeskummern informieren und verarbeite den Verlust von Anfang an.

Sorry dass es nicht so positiv drüber vorkommt.
Grüß

15.10.2014 06:05 • #2


A


Sie hat abgeschlossen und will nur Freundschaft

x 3


chris75
Ich stand auch in einer ähnlichen Situation.
Bei mir war´s die Freundin die unsere Beziehung wegen der Familienprobleme und Arbeit vernachlässigte.
Dann hatte Sie die Beziehung beendet, weil Sie dass nicht mehr sehen konnte wie es mir schlechter ging.
Ich würde gerne nochmal eine Chance bei Ihr haben, aber Sie meint es würde mich nur mehr verletzten, weil Sie Kaum Zeit für die Beziehung hätte.

Da ich Sie aber Liebe bin ich ehrlicherweise für Lösungen bereit.
Naja, wie man es irgendwie macht. Ob man zu wenig zeigt oder zu viel scheinbar gibt es immer Probleme.

15.10.2014 06:30 • #3


A
Hallo Cesar

Zu erst mal danke für deine Antwort und Ehrlichkeit. Doch ich bin nicht der jenige der aufgeben wird. Ich werde das Gefühl nicht los das da noch irgendwas ist.
Sie hat mich ja immerhin schon fast 2 Monate nicht mehr gesehen. Was man nicht sieht kann man nicht vermissen. Auch wenn du sagts ich solle damit abschließen werde ich es nicht tun. Ich werde versuchen über sie hinweg zu kommen doch das hält mich nicht von meinem Vorhaben ab.
Das Treffen dient im Prinzip dazu ihr meine Veränderungen zu zeigen. Aber das total unbewusst. Ich werde auch nicht betteln sondern ganz neutral an die Sache ran gehen.

15.10.2014 07:01 • #4


C
Hallo Anders400,

wenn man jemand liebt, gibt man nicht so einfach auf. Weder du noch ich usw.

Ich wollte auch vorschlagen noch einmal zu betönen dass du Interesse hast (aber so neutral wie möglich). Das finde ich gut. Jedoch muss du damit rechnen, dass sie keine Interesse hat. Es geht garnichts um Aufgeben oder nicht. Hier geht es leider darum zu akzeptieren dass d andere Person es nicht mehr will.

Jetzt dazu:
Sie hat mich ja immerhin schon fast 2 Monate nicht mehr gesehen. Was man nicht sieht kann man nicht vermissen.
naja, eher das Gegenteil. Denk drüber nach warum sie dich fast 2 Monaten nicht gesehen hat.

Also, ich bin für die Liebe, kämpf weiter. Aber sei bitte realistisch.


ich wünsche dir viel Erfolg bei d Treffen

15.10.2014 07:17 • #5


A
Okey danke Cesar.

Ich werde auch versuchen realistisch zu bleiben. Sonst mache ich es mir nur unnötig schwer.
Was ich vergessen habe zu erwähnen. Sie war letzten Sonntag meine Mutter besuchen. Die verstehen sich nach wie vor prächtig. Sie hat dann auch nach mir gefragt wies mir geht und so. Meine Mutter meinte dann sehr gut und das ich mich verändert hätte und sie mich so gar nicht kennt. Dann hat meine Ex nur große Augen gemacht. Auch ich verstehe mich mit ihrer Mutter sehr gut und die meinte vor einer Woche, das ich nicht aufgeben solle und am Ball bleiben soll wenn es mir ernst ist.
Naja ich mache mir da trotzdem keine großen Hoffnungen. Mir ist wichtig das ich ihr wieder in die Augen sehen kann. Früher oder später werde ich das müssen ob ich will oder nicht. Sie hat den gleichen Freundeskreis wie ich.

15.10.2014 08:08 • #6


mind87
hallo anders400

Der Ball liegt ganz klar bei ihr. Jedoch finde ich es gut und sehe es auch als mögliche Chance dass ihr euch nochmals trefft.

mach dir nicht zu viele Hoffnungen, trotzdem mach ihr klar was du noch für sie empfindest..danach musst du sie machen lassen..dann muss effektiv etwas von ihrer seite her kommen.

versuch dich auf dein leben zu konzentrieren, wenn sie will kommt sie zurück, wenn nicht musst du es akzeptieren.

auf jedenfall wünsche ich dir viel viel glück

wann ist den das treffen?

15.10.2014 08:36 • #7


A
Hallo mind87

Danke für deine Antwort.

Ja in gewisser Hinsicht hast du ja recht, doch weiß ich nicht ob ich sie machen lassen sollte. Sie wurde extrem von mir verletzt. Warum sollte sie da irgendwas tun?
Als ich ihr die Rosen geschickt habe, schickte sie ein Foto ihrer Mutter und schrieb das sie nicht weiß was sie tun soll und das sie nicht nochmal verletzt werden will.
I denke ich kann in dieser Situation ihr nur zeigen wie ich mich geändert habe. Freundschaft würde für mich leider nicht funktionieren. Das wäre nach 2 1/2 Jahren Beziehung für mich nicht möglich. Dazu hab ich sie noch viel zu gern.
Was natürlich am meisten schmerzt ist, dass ich erst zu spät drauf gekommen bin das mir was an ihr liegt und ich um sie kämpfen will. Vor zwei Wochen schrieb sie das es VERDAMMT schade ist das es nicht schon vor einem halben Jahr so funktioniert hat

15.10.2014 09:45 • #8


A
Ach ja das Treffen wurde noch nicht festgelegt. Ich hab ihr gesagt das sie sich einfach melden soll.

Zur Zeit hat sie es nicht so leicht da ihr Großvater im Koma liegt.

15.10.2014 09:47 • #9


mind87
ich denke das ganze zwischen euch braucht jetzt so oder so zeit.
du kannst ihr beweisen dass du dich geändert hast und dir noch sehr viel an ihr liegt, ob sie dich zurück will liegt aber an ihr.
nutze die Chance des Treffens. überfordere Sie nicht, aber zeig ihr dass du dich geändert hast.

Wenn Sie jetzt etwas Zeit braucht und im Moment nicht bereit ist für ein treffen wegen ihrem grossvater, gib ihr diese zeit.

ich wünsche dir viel kraft, geduld und hoffe das alles gut kommt

15.10.2014 09:59 • #10


A
Danke mind87 das hilft mir schon sehr.

Ich habe auch mit den Jahren gelernt mich bei Trennungen nicht oft zu melden. oder besser gesagt gar nicht. Wenn sie soweit ist wird sie sich schon melden.

15.10.2014 11:33 • #11


mind87
weisst du Anders400 ich bin auch am kämpfen mit nicht melden...bei uns ist es so, dass er mich entäuscht hat und er weiss das auch..er weiss auch dass er sich bei mir melden muss..darum versuche ich stur zu bleiben, sonst meint er,er könne alles mit mir machen und mit dem nicht melden gibt man ja immer Gelegenheit zum vermisst werden (leider aber auch umgekehrt)

15.10.2014 14:23 • #12


A
Ja da verstehe ich dich.

Ich weiß nur nicht was bei mir am günstigsten wäre. Nach meiner Frage ob wird uns mal auf einen Kaffe treffen können, hielt sie es für eine gute Idee aber ich solle mir sicher sein das sie mit der Beziehung abgeschlossen hat aber bei Freundschaft für alles offen wäre.
Vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht das sie abgeschlossen hat? Gerade so lernt man sich ja neu kennen oder?

Habt ihr beide einen gemeinsamen Freundeskreis?

15.10.2014 15:07 • #13


mind87
also ganz ehrlich? ich kann einfach nicht glauben dass Sie nach so kurzer Zeit schon abgeschlossen hat?
ich glaube Sie blufft...aber egal was da genau ist. Zeig dich von deiner besten Seite und sei locker und selbstbewusst, dass wird sie doch beeindrucken.Wenn Sie sieht dass du dich geändert hast und ihr nicht hinterher läufst, kann sich meiner Meinung nach gut nochmals was aufbauen.

15.10.2014 15:11 • #14


A
Wirklich? Ja ich weiß wirklich nicht wie ihr Frauen tickt aber mir wurde mal gesagt das die Freundin schon lange vor der Trennung beginnt drüber nach zu denken ob es noch einen Sinn macht. Aber wenn mal die Entscheidung feststeht dann lässt sich nur schwer dran rütteln.
Es sind ja immerhin schon zwei Monate her und sie hatte das erste Monat wirklich gelitten was ich so gehört habe. Hatte aber auch die Zeit darüber nachzudenken.

Ich weiß auch nicht. Schön wärs wenn sie nur blufft.

Mal schaun was passiert

15.10.2014 15:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag