Hallo zusammen ,
vor 9 Monaten hat sich damals meine Ex Freundin (20) mich (23) verlassen- nach zwei Jahren sehr intensiven Beziehung-, da sie psychisch krank wurde und wir dadurch uns auseinander gelebt haben (ihre Worte: sie liebt mich noch und hat alles versucht aber es geht nicht mehr.)
Nach der Trennung gab es leider ziemlich viele Auseinandersetzungen, ich war unglaublich wütend und sie kam damit nicht klar und wollte eine Freundschaft - ich eher nicht so, am Ende wusste sie nicht was sie möchte usw. Dies ist dann eskaliert und sie hat mich komplett überall geblockt. ich bin leider ihr erst total hinterher gerannt und kam mit der Situation null klar (Trauer/Wut). Sie war vor der Beziehung meine beste Freundin und der Verlust hat mich echt ziemlich getroffen/und ihr eigentlich auch.Nach paar Monaten wollte ich mit ihr den Kontakt aufbauen um mich zumindest für meine Fehlverhalten zu entschuldigen.
Sie hat meine Entschuldigung etwas ins lächerliche gezogen bzw. diese eher nicht ernst genommen und meinte, ich soll mich nicht mehr melden. Okay seit dem ist nur Funkstille. Ich habe nur erfahren, dass sie am meinem Geburtstag (Mai)mich gratulieren wollte, es jedoch gelassen hat, weil sie nicht wollte, dass alles wieder hoch kommt und sie nicht möchte, dass ich sie verletze.Seit Mai bin ich in einer neuen Beziehung und ich glaube, sie hat auch seit dieser Zeit einen Neuen aber bin mir da nicht zu 100% sicher. Bzw. weiß ich nur, dass sie ständig bei einem Typen ist und dort auch schläft usw. (Er wohnt an dem Ort, wo ich damals gewohnt habe - bin jetzt zum Glück da weg gezogen)
Mein Problem ist momentan die, dass wir beide jetzt zu einem Geburtstag eingeladen sind und bei mir jetzt alles wieder hoch gekommen ist. Jetzt habe ich einfach angst, sie zu sehen. Anscheinend konnte ich doch nicht alles verarbeiten und bekomme das jetzt zu spüren.
Ich habe eine gemeinsame Freundin von uns gebeten, meiner Ex auszurichten, falls wir beide zum Geburtstag gehen, dass es nicht fair wäre, wenn wir schlechte Stimmung machen und wir doch versuchen sollten, cool miteinander zu sein. Daraufhin meinte die Freundin, dass sie das Thema dann mal vorsichtig anspricht, da es noch ein ziemliches kompliziertest Thema ist. Sie wollte mir auch nicht erklären, wieso es noch kompliziert ist.
Ich verstehe halt nicht, wieso meine Ex mich anscheinend hasst, wenn sie ja Schluss gemacht hat und ich nie das Ende der Beziehung haben wollte. Zugleich verstehe ich auch nicht, wieso es noch kompliziert ist, wenn sie ja zu 80 % einen Neuen hat. Sollte es eigentlich nicht alles ihr egal sein? Ich erwarte ja nicht, dass wir Freunde sind usw aber was ist daran so schwer, cool miteinander zu sein.und zumindest mal zu verzeihen- habe ich ja auch.
- Ich weiß nun halt nicht, ob ich direkt auf meine Ex noch einmal zu gehen sollte, weil anscheinend ja alles noch offen ist. habe halt sowas von Null bock wieder abgewiesen zu werde -- wäre es ihr wichtig, würde sie sich doch mal melden.
- ich weiß nicht ob ich überhaupt auf die Feier gehen soll, ich will einfach nicht am Ende des Tages wieder traurig sein.
- ich muss jetzt überlegen, ob ich überhaupt noch meine jetzige Beziehung haben möchte. Momentan habe ich wirklich den Wunsch erst mal komplett alleine zu sein. Ich will keine Beziehung mit meiner Ex aber so glücklich mit meiner jetzigen Beziehung bin ich auch nicht mehr. Ich war in der neuen Beziehung echt glücklich und habe so gut wie nie an mein Ex gedacht aber jetzt kam wie gesagt alles hoch. Zugleich hat das meine jetzige Freundin nicht verdient.
Könnt ihr mir da weiter helfen? Würdet ihr zur Feier gehen? Wieso hasst mich meine Ex, wenn ich eigentlich verlassen wurde?
Dank Euch!.
09.09.2020 12:29 •
#1