herculaneum
- 204
- 312
herculaneum
Zitat von herculaneum:Ich bin noch immer auf der Suche nach Erklärungen für dieses Verhalten.
Rui
herculaneum
Zitat von Rui:Denke es ist offensichtlich das es dann schon vorher war.
Rui
Zitat von herculaneum:@Urmel_ :
Vielleicht kannst du die folgende Passage noch einmal genauer erklären: Hinzu kommt die nachträgliche Validierung der Entscheidung, was jedem von uns schon mal passiert ist, wenn man im Nachgang Fakten zu hören bekommt, die der Ex-Partner nur geträumt haben kann.
Zudem schreibst du, dass im Zuge der Rationalisierung die Fakten keinen Wert besäßen. Das passt für mich nicht zusammen. Denn gerade die Ratio bedient sich doch der Fakten. Das mit dem Ego und den Emotionen verstehe ich schon.
Was aber sind für dich in diesem Zusammenhang konkret die Fakten? Meinst du damit die getätigten Aussagen?
herculaneum
Zitat von herculaneum:@Urmel_ : Dein Beitrag ist absolute weltklasse! Mit der ausführlichen Erklärung habe ich es jetzt auch nachvollziehen können, was du meintest. Mein Nachfragen sollte auch nicht pampig rüberkommen.
Diese Stelle hier ist besonders schön: Sich also etwas im Nachgang auf Basis erfundener Fakten schönreden (und auch noch dran glauben!).
herculaneum
Rui
Snow87
Zitat:Da ich dich so sehr liebe, muss ich mich trennen. Du hast etwas Besseres verdient.
herculaneum