hallo liebe leute, ich möchte euch kurz meine geschichte erzählen, versuche mich kurz zu fassen.
vorweg - ich fühle mich haltlos, ratlos, am boden, verzweifelt und tief traurig
zur geschichte:
im frühling diesen jahres lernte ich meine arbeitskollegin kennen. wir haben anfangs oft emails geschrieben und irgendwie war sofort etwas zwischen uns. sie hat jedoch ein 2 jähriges kind und einen mann.
es kam wie es kommen musste, wir kamen uns SEHR LANGSAM näher... es war nicht die typische s.-affäre, sondern wie ein richtiges verlieben. es hat dann plötzlich wie eine bombe eingeschlagen und zwischen uns gefunkt.
es war wunderschön! wir haben uns gegenseitig SEHR tiefsinnig kennengelernt. nach ihren angaben, habe ich sie in dem halben jahr besser kennengelernt als ihr mann sie in den letzten 9 jahren. sie hat mir so viel erzählt.. dass sie ihn seit 7 jahren nicht mehr liebt, sie ihn nie wieder lieben kann.. sie reden nie richtig, weil sie nicht reden können, verschiedene ansprüche ans leben haben, sie haben seit der geburt des kindes KEINEN s. mehr! und auch vorher hatten sie jahrelang keinen s.. im grunde war die beziehung von anfang an irgendwie nicht so das wahre, so hat sie es mir selbst gesagt, und ich glaube ihr! es war noch nie so richtig liebe, es gab kein s.leben... deshalb haben sie sich vor 3 jahren mal getrennt und anschließend doch wieder zusammengerauft, das kind gezeugt. danach wars wieder schlecht.
sie liebt ihn nicht. es gibt kein begrüßungskuss, kein händchenhalten... einfach NICHTS. aber sie leben beide in diesem emotionslosen trott. sie funktionieren irgendwie. erziehen ihr kind usw....
lange rede, kurzer sinn, ich bin bis jetzt der meinung, dass wir uns beide unheimlich ineinander verliebt haben. es war irre! alles! wirklich alles ohne probleme. dennoch sagte sie immer, dass ihr bei dem gedanken schlecht wird ihrem kind und ihrem mann die trennung anzutun. familie zu zerreißen, schwiegereltern, freunde und bekannte zu enttäuschen uvm... sie hat schreckliche angst davor. sie sagt sie kann das eigentlich nicht.
SIE entschloss sich dennoch nach 4 monaten ihrem mann von mir zu erzählen, was ich sehr gut fand. er hat es voller trauer aufgenommen und ab dann jeden tag geweint. ohne wut, phne kampf und ohne interesse MICH zu finden, oder kennenzulernen. er hat nur geweint! so ist er... angeblich schon immer. emotionslos, ohne wirkliche freunde, er redet mit niemanden.... usw...! SIE entschloss sich dann dazu eine wohnung zu suchen und hat mich förmlich gebettelt, dass ich mich dort mit ihr einlassen werde..um zueinander zu finden...obwohl ich anfangs lieber erstmal nicht so richtig zusammenziehen wollte. sie wollte jedoch unbedingt eine wohnung mit mir zusammen finden. voller vertrauen und nach einiger überlegung meinerseits ist es dann so gekommen. ich habe zugestimmt. wohnung gefunden, mietvertrag beide unterschrieben. das war jetzt vor 6 wochen. den schlüssel für die wohnung bekommen wir aber erst am 7.1.!
zwischenzeitlich haben wir gemeinsam eine küche gekauft, einrichtung gekauft, geplant usw..... sogar töpfe und besteck haben wir gekauft. es war richtig schön, es ist alles geplant.
wir haben ausserdem einiges unternommen - auch mit ihrem kind. es war TOLL! richtig toll und problemlos. ich liebe sie beide! es gab einfach NULL probleme.
SIE wohnte nun jedoch die ganze zeit weiterhin in ihrer wohnung...mit kind und ihrem ex... eine richtige heile welt! sie geht jeden tag mit ihrem ex ins bett und schläft neben ihm, macht den haushalt, gehen in familie spazieren usw..! SIE funktioniert einfach wie eine maschine. wir konnten nie telefonieren, nur ein paar wenige sms am tag, falls wir uns nicht gesehen haben. immer hat SIE zeit und ort für unsere treffen festgelegt. sie hat ihrem ex nie wirklich erzählt das wir etwas unternehmen oder das sie zu mir kommt. angeblich wollte sie ihm das leid ersparen. ich durfte dagegen auch nie etwas sagen. es war immer druck! und ich muss mich gedulden bis zur wohnung. aus angst sie zu verlieren und aus LIEBE habe ich das ALLES ausgehalten. ALLES. ich bin im grunde eine offizielle affäre und habe mich selbst komplett aufgegeben.
sie hat dennoch vieles ausserhalb ihrer heilen welt geplant... wohnung, einrichtung, arbeitszeiten usw......das gab mir irgendwie die hoffnung und sicherheit. ich hatte immer das gefühl, dass wenn ich den druck erhöhe, dann gibt sie auf.
sie ist echt keine frau für eine nacht oder eine frau die ohne liebe s. haben kann, da bin ich mir so sicher.
ich bin richtig wahnsinnig in sie verliebt. und ich bin mir sicher das sie mich auch liebt. DAS passierte kann kein mensch vorspielen.
und nun der hammer.... 3 tage vor weihnachten beendet sie plötzlich unsere affäre / beziehung per sms. sie schrieb, diese aufgabe war ihr zu schwer, sie kann mir nichts geben und sie KANN einfach nicht von dort weg. sie liebt ihr kind über alles und sie kann diese familie nicht zerstören. punkt. sie KANN NICHT. sie liebt zwar ihren ex nicht, aber sie wird zurück gehen, eine paartherapie mit ihrem ex machen und dann wird sie diese familie irgendwie erhalten. damit hat sie mir das schlimmste weihnachten meines lebens beschert, wirklich.... es ist ein höllengang! unfassbarer höllengang. trotzdem kann ich ihr nicht wütend sein. ich liebe sie!
sie hatte schon ihren freunden und ihren eltern von uns erzählt... alles war okay.
heute hat sie die wohnung wieder gekündigt - quasi noch bevor wir den schlüssel haben.
sie meldet sich nicht mehr und sie geht engstirnig ihren weg. keiner, der die geschichte kennt, kann sie wirklich verstehen. NIEMAND. sie lässt nun absolut keine luft mehr dran und ist irgendwie davon überzeugt, dass ihre jetzt getroffene entscheidung richtig ist.
zumindest gibt sie das nach außen hin an!
kann das sein? sie müsste doch aus lauter liebe und sehnsucht zerrissen sein, jeden tag pausenlos an mich denken usw!? wie geht denn sowas? nach all DEM erlebten?
und nun? ich bin unfassbar verzweifelt, voller schmerz und traurigkeit!
was soll ich nun tun? melden? nicht melden? ich liebe sie so sehr! würde echt fast alles tun, habe ihr alles angeboten, ihr die hand gehalten. versucht die angst zu nehmen.
wird sie noch aufwachen? ich bin voller hoffnung, einfach weil ich DAS was passiert ist nicht begreifen kann. nicht nach all den dingen die bereits passiert sind. das kann doch nicht wahr sein?
seht ihr eine chance für mich? wer hat ähnliches durch? was steht mir bevor? was bringt ihr plan mit der paartherapie bei der vorgeschichte?
sollte ich mir keine hoffnung machen!?
tausend dank für jede antwort....... ((((
27.12.2012 18:23 •
#1