49

Sie gab mir keine Chance für ein Treffen

O
Hallo liebe Community,

ich muss hier mal meinen Frust von der Seele reden.

Ich habe vor etwa 4 Wochen Jemanden online kennen gelernt. Wir haben uns super verstanden und alles lief eigentlich prima. Haben dann auch fast 6 Stunden Videocall abgehalten und ich habe angefangen mich langsam (oder eher schnell) in sie zu verlieben, obwohl das zunächst nicht das Ziel war, da ich mich dort angemeldet habe, um erst einmal Freundschaften oder Verabredungen zu finden, also nicht gezielt nach Beziehung oder S. oder so gesucht. Sie gab mir das Gefühl, dass das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht.

Zunächst war ich sehr vorsichtig, da ich in der Vergangenheit schon öfters mal fett auf die Nase gefallen bin und hab dann versucht gefühlsmäßig wieder etwas zurückzurudern, das schien ihr nicht so gepasst zu haben.

Ich schlug vor, dass wir uns erst einmal auf neutralem Boden treffen, also quasi in der Mitte von unseren beiden Wohnorten aber sie meinte ich könne auch zu ihr kommen und sie würde für mich kochen. Ich schloss mich der Idee dann an.

Wir haben dann auch sehr flirty geschrieben und dann kam noch der Videocall dazu. Da hatte sie mich dann richtig in ihrem Bann.

Nach etwas mehr als einer Woche fing es aber an komisch zwischen uns zu werden, also beim Schreiben und bei Nachfrage schob sie es auf Stress und Müdigkeit.

Das war eine echte Geduldsprobe, weil ich dann mit der Zeit immer länger auf Antworten warten musste und sie im Gegensatz zum Anfang sehr kurz angebunden war und kaum bis keine Smileys mehr benutzt hat. Ich kenne diese Situation schon aus vergangenen Online Dates und irgendwie spürt man ja auch, dass was nicht in Ordnung ist.

Sie erzählte mir dann, dass sie gerade mit noch Jemandem schreibt und diese Person sie motiviert hat sich für einen neuen Job im Ausland zu bewerben, weil das sowieso ihr Traum ist im Ausland zu leben und zu arbeiten, da sie sehr gerne reist.

Ich hätte ihr da auch nie Steine in den Weg gelegt und hab das auch befürwortet aber ich fragte auch nach, ob da zwischen ihnen mehr als nur eine berufliche Verbindung sei und sie meinte das würde jetzt noch garnichts heißen und dass sie sie ja auch noch nie live gesehen hat. Ich fragte dann, ob es aber vielleicht trotzdem schon matcht zwischen ihnen und sie verneinte das. Sie würde sich mit ihr mehrheitlich über den Job und das Leben unterhalten.

Ich nahm das dann erst mal so hin. Was blieb mir auch anderes übrig.

Die darauf folgenden Tage waren echt sehr anstrengend für mich, weil ich nicht wusste, wo ich dran bin. Sie schrieb immer weniger und am Schluss war ich gefühlt die Einzigste, die die Gespräche noch am Laufen hielt. Das habe ich ihr auch dann so kommuniziert, dass ich das Gefühl habe, dass sie das Interesse verloren hat.

Sie war dann sehr schnippisch und kam dann mit so Antworten wie wenn du meinst und ja dann und das habe ich ihr versucht widerzuspiegeln aber ohne Erfolg.

Einige Stunden später bekam ich dann eine Nachricht, in der sie meinte, dass sie sich letzte Nacht nochmal etwas Gedanken gemacht hat und hat mir dann vorgeworfen, dass ich nicht wüsste, was ich will und dass ich nicht mit beiden Beinen im Leben stehen würde und sie aber genau so Jemanden brauche und dass sie so schnell wie möglich ins Ausland möchte und ihr Leben genießen will und sie denkt, ich wäre dazu nicht bereit. Deshalb hat sie die Entscheidung getroffen, dass sie an dem Tag ins Ausland fliegt, an dem wir uns eigentlich treffen wollten. Sie beendete den Satz noch damit, dass ich bestimmt meine Liebe finden würde. Zu jeder Pfanne (Topf) passe ein Deckel, auch zu mir.

Boah war das hart.

Das war vor einer Woche und wir hatten bis gestern dann keinen Kontakt mehr.

Ich hab dann über social media erfahren, dass sie eine schöne Zeit mit dieser Person hatte und sie jetzt zusammen und in love sind.

Ich brauchte erst einmal einige Tage für mich um das Gröbste zu verarbeiten und eigentlich hatte ich mir auch fest vorgenommen ihr nicht mehr zu schreiben.

Was mich allerdings verwunderte war, dass sie mich nicht aus ihren Kontakten gelöscht hat und meine Statusmeldungen weiterhin zu beobachten scheint.

Ich schrieb ihr dann gestern Nacht doch nochmal eine Nachricht und gratulierte ihr dafür, dass sie ihrem Traum jetzt ein Stück näher gekommen ist. Ich äußerte aber auch meinen Unmut darüber, wie das Ganze abgelaufen ist. Dass ich mir von ihr mehr Ehrlichkeit und Respekt gewünscht hätte. Schließlich könne sie manches garnicht beurteilen, da sie mich nicht persönlich kennt.

Wir haben dann noch etwas hin und her geschrieben und Jeder hatte irgendwie eine andere Sichtweise auf das Ganze und ich sagte dann auch, dass wir das Gespräch vermutlich noch ewig führen könnten, es würde ja sowieso nichts mehr ändern. Dem stimmte sie zu. Dann haben wir noch kurz über was anderes geschrieben und das wars dann wieder.

Ich möchte ihr jetzt auch nicht mehr schreiben. Ich bin trotzdem so am Boden irgendwie. Was würdet ihr machen? Habt uhr Tipps wie ich damit umgehen kann?

Achja falls das irgendwie noch wichtig sein sollte: wir sind beide weiblich, sie 29, ich 36.

05.09.2024 21:49 • #1


R
Habt Ihr Euch überhaupt mal real getroffen?

05.09.2024 22:07 • #2


A


Sie gab mir keine Chance für ein Treffen

x 3


O
Nein, das ist es ja...

05.09.2024 22:12 • #3


Perlboot
@Overthinkerin
Trifft dein Nickname im echten Leben zu? Zergrübelst Du (fast) alles?
Zitat von Overthinkerin:
Ich hätte ihr da auch nie Steine in den Weg gelegt und hab das auch befürwortet

Ich hoffe, du hast das nur falsch formuliert. Als neuer, noch fast unbekannter Mensch in ihrem Leben wärst du keinesfalls in der Position, hier Wünsche zu äußern.

05.09.2024 22:26 • x 3 #4


O
Ja der Nickname trifft tatsächlich auf mich zu würde ich sagen.

Natürlich bin ich nicht in der Position da gebe ich dir vollkommen Recht. Selbst wenn ich sie kenne oder länger kenne, hat kein Mensch der Welt das Recht einem bei seinen Träumen reinzupfuschen

05.09.2024 22:36 • #5


WillyWichtig
Video-Call und Schreiben?
Und das über Wochen?

Das KANN nicht funktionieren!
Ich hoffe, Du hattest relativ schnell ein Treffen vorgeschlagen?
Und sie wollte nicht?

Dann war das Interesse nicht groß genug…

Willy

05.09.2024 22:39 • x 3 #6


O
@WillyWichtig ja es waren etwa 4 Wochen. Da wir beide aktuell in der Pflege arbeiten, war kein gemeinsamer Termin vorher möglich...

05.09.2024 22:41 • #7


R
Zitat von Overthinkerin:
@WillyWichtig ja es waren etwa 4 Wochen. Da wir beide aktuell in der Pflege arbeiten, war kein gemeinsamer Termin vorher möglich...

Wo ein Wille - da ein Weg.

Vergiss sie bitte ganz schnell. Das ist halt der Nachteil von so OD-Geschichten mit Entfernung. Schau im Real Life!

05.09.2024 22:43 • x 3 #8


O
@rudi333 ja das denke ich mir halt auch. Trotzdem ist da irgendwie immer noch diese beschissene Hoffnung, dass sie es sich doch noch anders überlegt Das sind dumme Gedanken ich weiß, aber sie sind leider da. Ich denke halt, wenn ich ihr komplett egal wäre, könnte sie ja meine Nummer einfach löschen. Und ja ich verfluche social media in der Hinsicht jedes Mal auch. Aber leider ist das nicht so einfach im realen Leben eine Frau zu finden als Frau

05.09.2024 22:48 • #9


C
Zitat von rudi333:
Vergiss sie bitte ganz schnell. Das ist halt der Nachteil von so OD-Geschichten mit Entfernung. Schau im Real Life!

Das sehe ich auch so!

05.09.2024 22:53 • #10


WillyWichtig
Zitat von Overthinkerin:
@WillyWichtig ja es waren etwa 4 Wochen. Da wir beide aktuell in der Pflege arbeiten, war kein gemeinsamer Termin vorher möglich...

In 4 Wochen ist nicht irgendeine halbe Stunde Zeit, sich mal zu sehen?
Eine Frage von Prioritäten oder der Entfernung….

05.09.2024 23:04 • x 1 #11


O
Die Entfernung zu ihr wäre knapp 150km. 1std 42min mit dem Auto.

Ja im Nachhinein bereue ich es auch, dass ich nicht gesagt habe lass uns vorher schon mal treffen auf nen Kaffee oder so. Aber dafür ist es jetzt zu spät.

Ihr habt schon Recht. Es ist alles eine Frage des Wollens und/oder der Priorität. Jetzt führt sie halt ne Beziehung bis nächstes Jahr mit ner Distanz von über 3000km...

05.09.2024 23:24 • #12


Laetitia2024
@Overthinkerin
Da ihr euch beide nie persönlich getroffen habt, kann man eigentlich auch erstmal nur von anfänglicher Sympathie zwischen euch sprechen. Dann hat es eben doch nicht geklappt, weil sie noch jemand anderes kennengelernt hat. Du hast vielleicht zu schnell mehr darin gesehen und schon damit begonnen, Gefühle für sie zu entwickeln. Sonst wärst du jetzt nicht so enttäuscht. Das war ein Fehler. Warte immer erst ab, bis du die Person persönlich kennengelernt hast. Dann beschnuppert man sich erstmal, ob es überhaupt passt. Und dann sieht man weiter. Du warst da etwas zu vorschnell.

06.09.2024 09:31 • x 1 #13


DieSeherin
hmmm... auf der einen seite verstehe ich es schon, dass du recht schnell feuer und flamme für diese frau warst, auf der anderen seite irritiert mich ein wenig, dass du liebeskummer zu haben scheinst, owohl ihr euch noch nicht gesehen hattet und ganz am anfang des kennen lernens seid!?

hattest du denn schon (längere) harmonische beziehungen? bist du gerade sehr voller sehnsucht nach jemandem an deiner seite?

06.09.2024 09:40 • x 1 #14


Wurstmopped
Liebe TE, du bist raus und wahrscheinlich hat sie jemanden gefunden der mehr Anziehungskraft und Wert für sie hat.
Der Abgesang eher typisch, hat dich mehrfach geprüft, bewusst oder unbewusst, deine Reaktionen, haben dich noch mehr ins Aus katapultiert.
Z.B. Warum fragst du nach ob da zwischen dem Kollegen und ihr mehr ist?
Klares Signal, du bist unsicher und die deines Wertes nicht bewusst.

06.09.2024 09:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag