9

Sie findet mich total toll, Aber

H
Hallo liebes Forum,

ich habe schon einige Zeit mitgelesen und muss jetzt auch selbst mal eine Frage stellen.

Ich habe vor etwas mehr als 2 Monaten eine Frau im Internet kennengelernt, wir hatten nicht so viel Kontakt, eine Woche sogar gar keinen, dann schrieben wir auf einmal sehr viel und auch sehr angenehm miteinander.

Es folgte auch schnell ein erstes Treffen. Wir gingen spazieren, wir schauten uns in die Augen, es kamen immer mal kleine Berührungen von ihr (ich bin da eher schüchtern).
Wir gingen bei diesem ersten Date auch zu mir und endeten mit einem Kaffee und Film auf dem Sofa. Wir kuschelten und ich küsste sie dann auch, was sie erwiderte.
Das zweite Treffen folgte 4 Tage später und wir begrüßten uns direkt mit einem Kuss. Diesmal bei ihr zuhause, wir lagen bis tief in die Nacht auf ihrem Sofa und haben gekuschelt, uns geküsst und von unserem Leben erzählt.
Dies war auch die erste Nacht, die wir zusammen verbrachten (kein S., aber unter einer Decke und fest umschlungen)

Es folgten 7 weitere Treffen im Wechsel bei mir oder ihr, immer mit Übernachtung, die Zeit verging wie im Flug, wir verbrachten viel Zeit auf dem Sofa oder Bett mit kuscheln, küssen, streicheln, aber kein S..
Wir gingen sogar zusammen duschen.
Wenn wir das Haus verließen, hielten wir Händchen (das erste Mal ging hier auch von ihr aus).

Beim 7. und 8. Treffen wollte ich mehr von ihr, also mit ihr schlafen, was sie aber abblockte. Beim ersten Mal okay, beim zweiten Mal auch noch, beim dritten Mal fragte ich nach.

Nach etwas Zeit rückte sie raus, dass sie mich sehr toll findet aber irgendetwas in ihr ihr sagt, dass es falsch ist den nächsten Schritt zu gehen. Ich sagte ihr, dass wir noch nicht miteinander schlafen müssten.

Beim 9. und 10. Treffen unternahmen wir auch mal etwas, gingen Essen, schwimmen, nachts spazieren usw.

Es fühlte sich an wie eine Beziehung, auch wenn wir uns gerade mal vier Wochen persönlich kannten, in der Zeit aber diese 10 Treffen hatten.

Dann ließ ich das Thema Beziehung aufkommen, nach etwas hin und her gab sie mir zu verstehen, dass sie glücklich als Single sei und keinen Grund sähe, das zu ändern.
Das klang für mich natürlich nicht gerade danach, als wäre das die Liebesgeschichte meines Lebens und war völlig gegensätzlich zu dem, was wir taten.
Wir unterhielten uns via WhatsApp noch etwas darüber, wo sie mir immer wieder zu verstehen gab, dass auch trotz des gegenseitigen Verhalten bei unseren Treffen (zusammen schlafen, duschen, küssen, streicheln, händchenhalten) wir in keiner Beziehung seien und sie auch keinen S. möchte. Sie möchte mich als Menschen kennenlernen, verstehen wie ich ticke und warum das so ist. Das ist ja eine schöne Sache.

Wir distanzierten uns bei unserem letzten Treffen etwas, verbrachten aber die Nacht dennoch zusammen. Wieder fest zusammengekuschelt sagte sie mehr und mehr, dass sie mich total toll findet, sie aber Kleinigkeiten an mir stören, wie zB dass ich ihr Trinken ausgetrunken habe. Solche Kleinigkeiten, wie sie sagte, störe sie bei niemanden, aber komischerweise bei mir und das sei ein Grund, warum ihr Kopf ihr nein zu einer Beziehung sagt.

Wir unterhielten uns noch lange und ich kam für mich zu dem Schluß, dass ich gegen ihren Kopf wenig ausrichten könne in dieser Situation ohne sie zu irgendwas zu drängen.
Sie fragte ob ich nun innerlich einen Schlussstrich gezogen hätte und ob wir uns wiedersehen würden (wir lagen noch immer zusammengerollt im Bett).
Da ich Gedanken und das, was gerade passierte (das zusammen im Bett liegen und streicheln während man sich den Laufpass innerlich gibt) nicht ganz verarbeiten konnte, gab ich ihr nur ein Schulterzucken und ein ich weiss es nicht.

Wir verbrachten in unserer letzten Nacht noch einige Stunden mit fest, richtig fest aneinander drücken, wilden Küssen und Berührungen und traurigen Worten wie werden wir uns wiedersehen?.

Am Morgen legte sie sich auf mich, als ich aufstehen musste und versuchte mich irgendwie daran zu hindern.
Wir kuschelten noch einige Minuten bis ich dann wirklich los musste. Wir küssten uns und nahmen von einander Abschied ohne das wir es aussprachen.
Mir wären fast die Tränen gekommen.

Etwa 30 Minuten später kam von ihr eine SMS mit einem Danke für die wundervolle Zeit.

Wir schrieben noch ein wenig hin und her, sie schlug vor, dass wir uns eine Auszeit nehmen (wobei sie erwähnte, dass ihr das nicht gefällt und sie nicht dran glaubt, dass sie die Auszeit einhalten könne).
Ich akzeptierte dies und fragte nach einem Zeitraum.
Dies konnte sie mir nicht sagen, sie meinte je mehr sie darüber nachdenkt, desto komplizierter wird es und ihre Idee mit der Auszeit sei schei..

Ich beendete das Gespräch via SMS mit den Worten, dass ich die Entscheidung nach der Zeit dann treffe und schrieb ihr, dass sie sich melden soll, wenn sie eine Entscheidung treffen könne, ob sie mit mir zusammen sein möchte oder nicht.

Was ist hier los?
Ich bin total verwirrt.
Zu schnell das Thema Beziehung?

Wir sind 28 und 30, also alt genug um zu wissen, was man möchte.

Hilfe!

22.02.2017 16:53 • #1


Makkiaveli
Ich glaube, Du hast mächtig Glück gehabt, auch wenns weh tut, weil Du Dich schon verguckt hast.

Mein Ex hat es dann erst nach 4 Monaten fest gestellt... ohne vorher irgend ein Wort dazu zu sagen, ich bin aus allen Wolken gefallen, als er mir dann sagte, er wolle ehrlich sein, er wäre gern bei mir, ich wäre super, aber seine romantische Seite reicht nicht.

22.02.2017 17:25 • #2


A


Sie findet mich total toll, Aber

x 3


G
Hey, Holger. Ich glaube, du warst ihr einfach nicht sicher genug. Damit meine ich, du hast sie nicht erobert, wie sie das wohl erwartet hat, sondern hast einfach viel zu viel Zeit verstreichen lassen. Das ist ganz einfach der Grund. Beim nächsten Mal, bei einer anderen frau, solltest du lieber versuchen, deine Schüchternheit zu bekämpfen und etwas mehr zeigen, dass du sie willst. Dann klappts auch. Ehrlich Mann, du warst mit der Frau zusammen Duschen und hast kein S. mit ihr gehabt? Wieso eigentlich? Oder hab ich etwas übersehen?

22.02.2017 17:44 • x 1 #3


Priscilla
Zitat von gastXYZ123:
du hast sie nicht erobert, wie sie das wohl erwartet hat, sondern hast einfach viel zu viel Zeit verstreichen lassen. Das ist ganz einfach der Grund.


Huhu ihr!

Das glaube ich nicht! Jede Frau ist da anders. Ich würde mir sogar wünschen dass ein
Mann mit S. wartet, und nicht gleich sofort bei der ersten Gelegenheit zuschlägt.
So quasi wenn er wirklich mehr für mich empfindet oder an mir dauerhaft interessiert ist, kann er
theoretisch auch warten und erstmal seine romantische Seite von sich zeigen.
Vielleicht bin ich da auch nur zu altmodisch.

22.02.2017 19:09 • #4


G
Wenn du es meinst...

22.02.2017 20:24 • #5


Kuraina
Huhu,

da ich gerade auf der anderen Seite stehe, kann ich dir nur sagen, dass du da wohl wenig machen kannst. Wenn sie unsicher ist, ist sie unsicher. Punkt.
Das heißt weder, dass sie dich nicht zu schätzen weiß noch, dass ihr die Zeit mit dir nichts bedeutet und sie sie nicht genossen hat.
Aber wenn irgendetwas in ihr sagt, dass es nicht passt, dann sollte sie darauf hören. Sei froh, dass sie da ehrlich zu dir ist, auch wenn's wehtut... (und nicht nur dir).

Einen Rat kann ich dir da nicht geben. Hat sie vielleicht eine vorangegangene Beziehung noch nicht verarbeitet? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Lass ihr Zeit, bedräng sie nicht... wenn sie dich will, wird sie zu dir kommen und wenn nicht, dann hattet ihr eine schöne Zeit zusammen. Nimm es als Erfahrung, an der du wachsen kannst.

22.02.2017 20:35 • #6


P
@Holgr
Hi! ....So eine Unsicherheit von IHRER Seite ist immer eine SEHR große Gefahr sich die Finger zu verbrennen .
Es kann aber natürlich auch was bringen, wenn man am Ball bleibt in so einem Fall...Allerdings bin ich da grad eher auf der Seite der Leute, die sagen würden :Finger weg ! Da kommt zu wenig IHR! (bzw. sagt Sie ja sogar konkret was Sie will oder nicht...)
Ich habe meine EX nach 3 Monaten durch kämpfen als Sie sehr schwankte und nicht mehr wollte zurückerobert...
...dann das gleiche Spiel nochmal nach 1,5 Jahren...Jedesmal kamen eigentlich immer noch intensivere Zeiten als jeweils vor dem erkämpfen....bis wir sogar im letzten Winter (2015/16) langsam anfingen uns gemeinsam nach Häusern für eine gemeinsame Zukunft umzusehen !

UND DANN im letzten Oktober war Sie plötzlich wie ausgewechselt und hat die Beziehung beendet weil Ihre Gefühle dafür nicht mehr reichen würden!....

Durch Ihre latent vorhandene Unsicherheit hat mein Selbstbewusstesein (ohne daß ich es wahrhaben wollte!) sehr gelitten und im Nachhinein denke ich/ fühle ich mich, als hätte ich Sie immer bloß überredet und eigentlich war Sie doch nie mit mir zufrieden....
Ich habe jetzt umso mehr darunter zu leiden, weil die Sache immer länger ging, immer grösser wurde und ich dadurch umso
tiefer falle , im Moment...
Klar gehört Mut zur Liebe und man geht immer das Risiko ein dabei zu verlieren,
ABER WAS ICH DIR DAMIT SAGEN WILL IST:

Wenn die Dame so klar sagt wie es für Sie aussieht, dann nimm es wie ein Mann und fahr Deine Bemühungen zugunsten eines gesunden Selbstwertgefühls lieber zurück ! Versperr ihr nicht den Weg zu Dir , aber es müssen schon auch Zeichen von ihr kommen, die dafür sorgen, daß es auf fairem Level für euch DOCH Richtung bBeziehung gehen soll und zwar von beiden Seiten gleichermaßen gewollt!
Komm nicht auf die Überredeschiene wie ich, weil Du ALLES für Sie tun würdest--- das bringt wohl DOCH am Ende nix...!

22.02.2017 22:34 • x 1 #7


Sashimi
Es ist offensichtlich, dass diese Frau nicht alleine sein kann und allenfalls einen Menschen an ihrer Seite sucht der sie emotional saniert. Es ist einfach: Deine Bekanntschaft möchte mit Dir keine Beziehung und zeigt es ganz offen. Leidenschaft, Lust und Begehren fehlen komplett. Stattdessen Emotionen ohne Ende und eine ordentliche Portion Drama.

Zitat:
Wir schrieben noch ein wenig hin und her, sie schlug vor, dass wir uns eine Auszeit nehmen (wobei sie erwähnte, dass ihr das nicht gefällt und sie nicht dran glaubt, dass sie die Auszeit einhalten könne).
Ich akzeptierte dies und fragte nach einem Zeitraum.
Dies konnte sie mir nicht sagen, sie meinte je mehr sie darüber nachdenkt, desto komplizierter wird es und ihre Idee mit der Auszeit sei schei..

Ich beendete das Gespräch via SMS mit den Worten, dass ich die Entscheidung nach der Zeit dann treffe und schrieb ihr, dass sie sich melden soll, wenn sie eine Entscheidung treffen könne, ob sie mit mir zusammen sein möchte oder nicht.

Da hast Du richtig gehandelt. Solchen Emotionspudding brauchst Du nicht. Das man nach 10-15 Dates keine Beziehung hat ist logisch, dass man aber kategorisch Dinge ausschließt bringt Dir auch nichts.

23.02.2017 10:40 • x 4 #8


H
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Wielange warte ich nun? Wielange braucht Frau um sich klar zu werden?
Eine Woche? Tage?
Heute war der erste Tag komplett ohne Kontakt, grausam

23.02.2017 20:43 • #9


V
lass die finger von ihr @Holgr das ist eine unreife prinzessin die sich nie entscheiden wird.. sie lässt sich von dir den hof machen und ist wie ein kleines kind

jede erwachsene frau würde das nie so machen.. sie würde klartext reden und dich nicht hinhalten
natürlich wächst eine beziehung erst später zusammen , aber irgendwann muss man anfangen und wenn von ihr nach dieser zeit nix kommt, kommt auch später nix

denn grade am anfang müsste viel kommen

23.02.2017 20:54 • x 2 #10


P
@Holgr
Die vor mir haben im Grunde Recht, denn man muss mit Leuten, die sich noch zu wenig klar sind und verzweifelt etwas nicht sehen wollen erstmal wohl recht hart umspringen, sonst kapieren die den ernst der Lage nicht...

ABER ich mach trotzdem mal einen etwas sanfteren , zugeschnitteneren Vorschlag/Versuch:

In deinem Fall ist es ja speziell...Bei einer richtigen Kontaktsperre meldet man sich solange nicht , bis man sich entweder entliebt hat oder der andere WIRKLICH um einen kämpft (würde ich sagen...) ...ABER bei Dir ist es ja eher so, daß Sie sich wieder melden wird (?) und Du dann ruhig reagieren kannst ALLERDINGS (und das ist sehr schwer!) musst ihr dann deine Grenzen zeigen und darfst nicht in die gleiche Position zurückrutschen, aus der Du ja raus willst....
Also in starre Regeln gepackt würde ich jetzt mal sagen:

-Melde Du dich nicht mehr von alleine und lass immer nur SIE den Kontakt starten....
-Sollte Sie Treffen wollen erklär ihr freundlich aber bestimmt , was Dein Problem mit der Sache ist und daß das deshalb nicht mehr drin ist und ja wohl keine Zukunft hat , so wie es ist...
Dann wirst Du wohl herausbekommen, ob Sie dann doch mehr investiert oder bloß ihre Einsamkeit an Dir stillen will, aber nicht mehr will....

Ich finde DAS ist das Problem bei Dir: Wenn alles klar wäre (also , daß sie auf keinen Fall über eine gewisse Grenze mit Dir gehen würde und etwas investieren will) dann müsstest Du den Kontakt komplett abbrechen um loszukommen. Da aber vielleicht eine gewisse Chance besteht, daß Sie sich da doch nicht soo sicher ist musst Du Ihr die Tür einen Spalt breit offen lassen, musst aber SEHR KONSEQUENT sein und deinen Nerven , Geduld dein Wille werden erstmal einer ständigen Prüfung unterzogen und am Ende ist es recht wahrscheinlich, daß Du Dir da etwas eingestehen musst und dann doch den Kontakt ganz verweigern...um nicht an einem ungleichen Verhältniss von Liebe ZuWenigLiebe kaputtzugehen.

23.02.2017 21:03 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag