15

Sie fehlt

C
Grüße euch,

schön dass es dieses Forum gibt.
Ich hatte online eine Frau angeschrieben zu einem Zeitpunkt wo ich nur was lockeres gesucht habe.
Locker weil ich gerade aus einer toxischen Beziehung komme, die mich nervlich kaputt gemacht hat.
In dieser Beziehung hatte die Dame eine Psychose, und am Ende konnte ich nicht mehr und musste ausziehen, war ein Befreiungsschlag. Wir haben leider ein Kind zusammen, das bei mir lebt, von daher muss ich die psychosekranke ex-beziehung ab und an sehen.
Kind ist super und ich freu mich über jeden Tag mit ihr.

Da hab ich diese Dame online angeschrieben, sie hatte auch geantwortet und wir haben ziemlich schnell auf WA gewechselt.
Da haben wir oft geschrieben und einen Abend waren die Gespräche auch sehr intensiv und intim, sie ist da ziemlich locker.
Am nächsten Tag haben wir wieder normal geschrieben, kamen immer auf einen Nenner, sie hat sich auch immer von sich aus gemeldet.
2 treffen musste ich aus Zeitgründen leider absagen.
Aber beim dritten Versuch hat es geklappt. Wir waren, ungelogen, 7 Stunden spazieren, hatten immer was zu erzählen, und selbst am Auto zum Abschied wollte keiner so recht gehen. Geküsst hab ich sie auch.
Da hab ich das erste Mal gemerkt, ich will mehr als nur S. von dieser Frau, wir haben so viele Gemeinsamkeiten, so viel zu erzählen, es hat einfach gepasst.

Auch danach haben wir jeden Tag geschrieben, sie hat sich auch weiterhin alleine von sich aus gemeldet, auch wenn es mit den Antworten danach ihrerseits etwas gedauert hat, länger als zur Anfangszeit unserer Kommunikation.

Irgendwann sagte ich dass ich immer enorme Nackenschmerzen hab und mir Wärme gut tun würde und ich mal wieder in die Sauna geh.
Da sagte sie lass uns doch Samstag zusammen.

Haben uns dann in der Sauna getroffen, und irgendwie war sie da wie ausgewechselt, wollte sie zur Begrüßung küssen, und da hat sie mir nur schnell die Backe hingehalten.

Haben dann die Zeit in der Sauna verbracht, hatten uns immer noch viel zu erzählen, aber sie kam mir distanzierter vor.
Hab sie dann wieder geküsst, diesmal länger, sie hat es zugelassen, aber sie war sehr verhalten und distanziert. Sagte aber nicht ich solle aufhören.
Sie erzählte dann auch was davon dass sie einfach keine Gefühle empfinden kann, generell.

Abschied am Auto war diesmal ganz anders, hab sie nochmal geküsst, aber ich hatte das Gefühl sie konnte nicht schnell genug im Auto sein und abhauen. Anders als beim ersten treffen als wir noch ne halbe Stunde am Auto standen und keiner so recht abhauen wollte.

Hab sie dann abends angeschrieben ob sie es denn ein bisschen genossen hat.
Antwort war:

Ja und nein, ich habe lange überlegt.
Ich kann keine Gefühle für dich entwickeln, aber ich hab die Zeit mit dir genossen.
Du hast einen symphatischen Sinn für Humor und bist so herrlich unkompliziert.
Aber es wird nichts dauerhaftes.

Das waren ihre Worte, ich hab Tränen geheult, weil mir diese Frau richtig wichtig geworden ist.
Konnte nicht verstehen wie aus 7 Stunden spazieren und jeden Tag schreiben, sich sowas entwickeln konnte.

Ich hab dann nicht mehr geantwortet, wollte ihr keine Bestätigung für ihr Ego geben. Wollte dann noch was zum Abschied schreiben, obwohl sie jetzt nichts von leb wohl oder ähnliches geschrieben hatte, aber für mich war es das.
Geschrieben hab ich am Ende halt gar nichts mehr.

Sie war mir sehr wichtig, mir fehlt dass sie sich meldet.
Ich hab einen schweren Job mit Verantwortung (Pflege) und ihre nachrichten haben mir immer power gegeben und Antrieb. Und jetzt. Nichts.

Gelöscht hat sie mich nicht aus ihren Kontakten, warum weiß ich nicht.hab seit 10 Tagen nichts geschrieben.Hab auch immer geguckt ob sie online ist, was komplett sinnlos ist.
Hab die Nummer gelöscht, aber kenne sie leider auswendig.

Bin immer noch traurig, aber Musik hilft mir meiner Gefühle Herr zu werden. Pantera, type o negative, Peter Gabriel und johnny Cash in letzter Zeit oft gehört.

Warum ich jammer weiß ich auch nicht, kannte die Frau nur einen Monat, was sollen Männer sagen die nach vielen Jahren verlassen wurden.

Aber ich war bereit wieder Gefühle zu investieren, das wurde mit Füssen getreten. Ich werde mich bei ihr auch nicht mehr melden.

Versuche jetzt eine Typveränderung bei mir, lasse mir die Haare lang wachsen, was die Frauen denken ist mir egal, werde die nächste Zeit nicht bereit sein für was neues, nach dieser Enttäuschung.

Danke für eure Zeit, ist bisschen länger geworden.

Wenn ich das nur verstehen könnte.

Grüße

Heute 10:01 • x 1 #1

HeikoA13
menschlich verständlich, das Du jemanden Neues gesucht hast. Jedoch:

Wenn Du aus einer toxischen Beziehung kommst, alleinerziehend bist
wäre es vielleicht angebracht, eine Pause zu machen, durch zu atem und zu reflekteiren bevor man sich
in etwas Neues stürzt. Wie lange wart ihr eigenl. zusammen ?

Beim ersten Treffen gleich in die Saune zu gehen halte ich für ungünstig.
Nach den ersten Treffen gleich von Liebe und großen Gefühlen zu reden, halte ich für schwierig.

Heute 10:08 • x 3 #2

A

Sie fehlt

x 3

R
Also irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor.

Heute 10:13 • #3

C
Von liebe schrieb ich nichts.
Aber sie ist mir halt sehr wichtig geworden, diese Person.
Das Saunatreffen war beim zweiten treffen, die Idee kam von ihr, einfach zusammen entspannen.

Warum kommt dir die Geschichte bekannt vor?

Bin trotzdem stolz auf mich ihr nicht mehr geschrieben zu haben, macht einfach keinen Sinn

Heute 10:17 • x 1 #4

R
Zitat von CowboyFromHell:
Warum kommt dir die Geschichte bekannt vor? Bin trotzdem stolz auf mich ihr nicht mehr geschrieben zu haben, macht einfach keinen Sinn ...

Ich dachte, hier vor paar Wochen schonmal diese Story gelesen zu haben.

Egal, ich finde es auch richtig, dass Du nicht mehr den Kontakt gesucht hast. Sonst machst Du Dich zum Spielball.

Heute 10:25 • x 1 #5

alleswirdbesser
hatten uns immer noch viel zu erzählen

Welche Themen waren es denn? Die Exbeziehungen?
Konnte nicht verstehen wie aus 7 Stunden spazieren und jeden Tag schreiben, sich sowas entwickeln konnte.

Ich hoffe du hast das nicht mit Therapiegesprächen verwechselt und dir einfach alles von der Seele geredet und geschrieben, über die Ex und dein Leben mit ihr. Den Fehler macht man als frisch Getrennter gerne mal.
werde die nächste Zeit nicht bereit sein für was neues, nach dieser Enttäuschung.

Ich finde zwar auch, dass du etwas pausieren solltest, um erstmal deine vergangene Beziehung aufzuarbeiten. Und dass du so empfindlich auf das Ende einer kurzen Kennenlernphase reagierst, zeigt ganz klar, dass du für das Dating überhaupt nicht bereit bist. Denn nicht mit jeder Datefrau wird es so gut passen, dass es eine Beziehung werden kann. Man lernt so einige kennen, bekommt und verteilt Körbe, bis irgendwann die Richtige da ist. Dafür gehören die Kennenlernphasen, die es einem aufzeigen sollen und nicht immer in einer Beziehung münden, und das können Monate sein.

Heute 10:25 • x 1 #6

C
Nein, die ex-beziehungen waren kein Thema.
Wir haben uns über Musik, Filme etc unterhalten.
Ja, eventuell bin ich zu empfindlich.
War ja nur die kennenlernphase, aber es hat einfach Spaß gemacht, der Kontakt mit ihr, und es hat sich gut angefühlt, dass einer an dich denkt, dir schreibt.
Wie gesagt, von mir wird da aber nichts mehr kommen, sie hat ja alles gesagt

Heute 10:33 • x 3 #7

brokenforever
Warum küsst du sie überhaupt, wenn:
sie kam mir distanzierter vor

Und dann gleich nochmal:
ab sie dann wieder geküsst, diesmal länger, sie hat es zugelassen, aber sie war sehr verhalten und distanziert

Du merkst, sie ist verhalten und distanziert - und -
hab sie nochmal geküsst

WARUM?
Wenn du doch eh merkst, sie macht einen Schritt zurück, drängst du deine Küsse auf?

aber ich hatte das Gefühl sie konnte nicht schnell genug im Auto sein und abhauen

Ein klares Zeichen, dass sie sich nicht wohl dabei gefühlt hat.
wollte ihr keine Bestätigung für ihr Ego geben

Vielleicht braucht sie das gar nicht?! Was lässt dich denn darauf schließen, dass sie Bestätigung braucht?

Aber ich war bereit wieder Gefühle zu investieren, das wurde mit Füssen getreten.

Sie hat dir beim zweiten (!) Treffen fair mitgeteilt, dass sie keine Gefühle für dich entwickeln kann.

Das ist ihr gutes Recht - oder bist du etwa der Meinung, nur weil sie online ein Treffen zugesagt hat, steht sie im Zugzwang mit dir zusammen zu sein, nur weil du das gerne möchtest?

Ein Tipp fürs weitere daten: achte auf die Grenzen anderer und komm von deiner Erwartungshaltung runter. Treffen und daten ist absolut unverbindlich. Investiere nicht so viel Gefühle, mäßige deine Erwartung und versuche stets, dich in dein Gegenüber hineinzuversetzen.

Vor 55 Minuten • x 3 #8

H
Nein, die ex-beziehungen waren kein Thema. Wir haben uns über Musik, Filme etc unterhalten. Ja, eventuell bin ich zu empfindlich. War ja nur die ...

Es ist absolut menschlich und speziell nach deiner toxischen Beziehung. Du hast einfach die Zeit genossen, jemand der mal nach dir fragt , gute und tiefe Gespräche, unkompliziert. Und entsprechend hast du natürlich dir am Ende mehr erhofft.

ist doch menschlich finde ich

leider wird es das nun offenbar nicht und damit musst du wohl oder übel klar kommen. Finde es auch gut das du dich nicht gemeldet hast.

Hake es ab. Kümmer dich um dich. Und mit Zeit wird alles gut und du bist irgend wann WIRKLICH bereit für was neues. Und ziehst dann bestimmt auch die richtige Frau an.

Vor 31 Minuten • #9

C
Oh Mann, du hast recht. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
Ich hätte wirklich nicht so Vollgas geben sollen und alles ruhiger angehen.
Jetzt ist es passiert.
Ich will damit abschließen und ihr gesagt dass es mir mit der Sauna leid tut dass ich sie bedrängt habe, ich jede Sekunde genossen hab und ich sie sehr gerne hatte.
Ob jetzt noch eine Antwort kommt oder nicht, ich will nur noch abschließen und vergessen und dieselben Fehler nicht noch einmal machen

Vor 27 Minuten • x 1 #10

H
Oh Mann, du hast recht. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Ich hätte wirklich nicht so Vollgas geben sollen und alles ruhiger angehen. ...

Brooooo, warum …. Der Sauna Vorschlag kam von ihr. Die Aussage sie kann keine Gefühle zu dir entwickeln kam auch von ihr.

Jetzt hast du dich für was entschuldigt wo du aber doch dahinter gestanden hast. Denke ich.

Vor 25 Minuten • #11

C
Ja, ich wollte auch nicht mehr schreiben, aber so kann ich besser mit abschließen.
Da wird auch nichts mehr kommen.

Vor 16 Minuten • #12

FloraVita
Aber ich war bereit wieder Gefühle zu investieren, das wurde mit Füssen getreten.

Wenn jemand deine Gefühle nicht erwidern kann, bedeutet das für dich dass deine Gefühle mit Füßen getreten werden?
Würde diese Aussage verstehen wenn sie deine Gefühle verspottet hätte, dich belogen und hintergangen hätte.
Aber sie hat die ehrlich und schnell mitgeteilt dass es für sie nicht reicht. Dafür kann man meistens nicht mal was, selbst wenn man es sich wünschen würde.
Vielleicht überdenkst du deine Einstellung dazu. Könnte für die Zukunft wichtig sein.

Vor 6 Minuten • x 1 #13

brokenforever
Zitat von HierDerNameNEU:
Brooooo, warum …. Der Sauna Vorschlag kam von ihr. Die Aussage sie kann keine Gefühle zu dir entwickeln kam auch von ihr. Jetzt hast du dich für was entschuldigt wo du aber doch dahinter gestanden hast. Denke ich.

Broooooo, was redest du n da für wirres Zeug?

Es ist legitim sich dafür zu entschuldigen, wenn man jemanden bedrängt hat!
Das zeigt von Größe und Respekt. Und Höflichkeit.

Gerade eben • #14

C
Ja, ihr habt mit allem recht. Sie ist mir nichts schuldig, und ich kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Hab mich für die schöne Zeit bedankt gerade, und jetzt versuch ich zu vergessen und abzuschließen

Gerade eben • #15

A

x 4