10

Ex Brief mit Blumen geschrieben weil sie mir so fehlt

B
Hallo, ich M26 habe mich vor ca. 4 Monaten von meiner Freundin W19 getrennt, bzw. Waren wir beide der Meinung das es nicht funktioniert. Nun, die Zeit verging und ich Begriff immer mehr wie schön die Zeit mit ihr war und wie gut ich mich bei ihr fühlte und plötzlich dachte ich mir, Naja, wenn etwas Zeit vergeht, finden wir schon wieder zueinander. Sie sagte mir vor 2 Monaten das sie mich noch liebt und an mich denkt, ich habe das geglaubt und wollte noch ein paar Veränderungen in meinem Leben vornehmen damit alles perfekt wird. Nun erfuhr ich das sie bereits Nacht 1 Monat jemand neues hat und ihn wirklich liebt, sie sind ein glückliches paar und ich bin wie ein fremder für sie geworden. Ich schrieb ihr einen Brief mit Blumen und rief sie an etc. und wurde dann als Psycho und Stalker betitelt. Es tut so sehr weh das sie glücklich sein darf und ihr Leben mit jemand anderes weiterführen darf und die Liebe spüren darf. Und ich nicht einmal vor Trauer und Schmerzen die Kraft aufbringen kann die einfachsten Sachen zu erledigen. Ich bin wirklich am Boden zerstört und seine nur noch jede 5 Minuten. Bitte helft mir.

09.12.2017 20:44 • #1


M
Drück dich
es ist nicht einfach, los zu lassen, aber genau das sollst du tun. Besinne dich auf dich selbst

09.12.2017 20:54 • #2


A


Ex Brief mit Blumen geschrieben weil sie mir so fehlt

x 3


T
Die härteste aber einfachste Antwort auf deine Frage, wie es dir besser gehen kann: Bleib bei dir und denke nicht darüber nach, wie und ob sie glücklich mit jemand anderem ist. Vergleiche dich nicht mit ihr. Irgendwie lese ich Neid aus deinem Posting - kann ich verstehen, denn es ist menschlich geliebt werden zu wollen.
Geliebt werden, wahrlich geliebt... das kannst du nur erreichen, wenn du dich selbst annimmst und liebst.

Hört sich alles nach Esoterik-Gesabbel an, ich weiss... Aber genau das hat mir geholfen. Ich habe an sowas auch nie geglaubt - jetzt glaube ich an mich und ich BRAUCHE keinen anderen Menschen um zufrieden zu sein. Ich verbringe aber gerne Zeit mit besonderen Menschen um glücklich zu sein. Zufriedenheit mit sich und Glück - das wird oft verwechselt.

Vielleicht finden diese Worte in deinem jetzigen Schmerz nicht wirklich Anklang bei dir. Früher oder später wirst du aber wissen, was ich meine. Bis dahin viel Kraft!

09.12.2017 20:59 • #3


B
Wird es denn eines Tages wirklich besser? Es kommt mir so unmöglich vor.

09.12.2017 21:02 • #4


T
Wird es.... und Eines Tages wird das nicht sein. Das wird schon sehr bald sein. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Jetzt beginnt die Phase der Entwöhnung.
Zudem hast du mit deinen 26 Jahren noch so viel vor dir in deinem Leben. Glaub mir, das beste liegt noch vor dir - du wirst auch wieder lieben können. Klar, grade alles völlig unwirklich was ich schreibe... aber glaub es mir einfach.

09.12.2017 21:05 • x 2 #5


BrokenHeart12345
Danke für die Antworten. Kann ich etwas tun solange um den Schmerz zu lindern? Ich bin wirklich nixht gut darin loszulassen, weil icj ein sehr sensibler Mensch bin und der Gedanke das sie jetzt bei ihn Ist, zerstört mich innerlich.

09.12.2017 21:16 • #6


T
Ablenkung:
Sport hilft vielen - mir hat es auch geholfen. Es setzt Glückshormone frei und ich konnte Aggressionen abbauen. Freunde treffen, einfach mal Dinge für sich machen - Dinge, die du sonst vorher nicht so einfach konntest. Buche eine Reise, Geh auf Konzerte... Flirte ist für dein Ego/Selbstwertgefühl auch keine schlechte Lösung.
Ich habe mich auch gerne einfach mit fremden Menschen getroffen, die ich über Tinder, Meetup usw. kennengelernt habe. Allerdings wirklich nur aus Gründen der Abendunterhaltung. Ich habe sehr früh klar gestellt, dass ich weder eine Partnerschaft noch was fürs Bett suche, sondern nur für die Freizeitgestaltung. Mir war da auch egal, ob Männlein oder Weiblein.

Meine Familie hat mir Kraft und Rückhalt gegeben - besonders mein Bruder und seine Frau. Das alles ist nun etwas mehr als ein halbes Jahr her und ich bin sehr glücklich mit dem, wie ich jetzt bin und wie sich die Dinge entwickelt haben. Anfangs dachte ich wohl auch wie du, aber glaube mir - das ändert sich.

09.12.2017 21:21 • x 2 #7


BrokenHeart12345
Danke, du gibst mir viel Hoffnung. Hast du denn das selbe erlebt wie ich? Also dass sie sich dann neu verliebt hat und dich nixht mehr kannte sozusagen?

09.12.2017 21:23 • #8


T
Ach, ich denke bei mir war das vielleicht noch einen Zacken schärfer... kannst du in meinem Thread nachlesen, wenn du Lust hast.
Du bist jung und dir steht noch alles offen. Ich müsste wohl auch mal an Familienplanung denken - das kam bei meinem Liebeskummer wohl noch hinzu: eine Art Torschlusspanik.

SIE hat sich nicht nur neu verliebt, sondern ist zweigleisig gefahren und hat mir und ihrem jetzigen so einiges vorgelogen. Sie wollte Kinder mit mir, ans andere Ende zu mir ziehen usw.
Das ist aber durch und ich bin irgendwie froh, dass so ein Mensch nicht mehr in meinem Leben ist. Ich habe viel erkannt und auch reflektiert. Wäre es nicht so gekommen - früher oder später hätte sie ihr wahres Gesicht gezeigt. Also besser früher als später. So habe ich durch die ganzen Dinge, die danach passiert sind meine jetzige Freundin kennengelernt und ich/wir bin/sind extrem glücklich.
Ich denke da immer an den Pater Lorenzo aus Romeo und Julia, der sagte: Denn nichts auf Erden ist so nutzlos schlecht, dass es der Erd nicht auch sein Gutes brächt.

09.12.2017 21:31 • x 1 #9


BrokenHeart12345
Hattest du auch keinen Appetit mehr und auf nichts mehr Lust?

09.12.2017 21:58 • #10


T
So ist es. Aber das ist wohl normal mit Liebeskummer. Wie gesagt, das vergeht.... Du glaubst zwar jetzt nicht dran, aber es ist Tatsache. Der Mensch ist zäher als man glaubt. und auch du wirst wieder glücklich werden.
Die Zeit ist jetzt dein bester Freund und deine Erinnerungen dein schlimmster Feind. Irgendwann wirst du aber zurückblicken können und es als Erfahrung wahrnehmen.

09.12.2017 22:01 • x 1 #11


H
Zitat von BrokenHeart12345:
Wird es denn eines Tages wirklich besser? Es kommt mir so unmöglich vor.


Es wird besser- Ehrenwort!

Aber nur wenn du maximalen Abstand von ihr hast und dich auf DICH konzentrierst!

Nur dann !

Bedeutet:

Keinen Kontakt mehr aufnehmen oder zulassen.
Du darfst nichts mehr von ihr mitbekommen, dann wird das!

Kopf hoch!

09.12.2017 22:17 • x 1 #12


P
Als es bei mir angefangen hat war es ähnlich. Ich habe mich auch gefragt, was normal ist und was nicht.

Ich hatte keinen Appetitt mehr. Ich war sowieso immer sehr schlank, habe vorher knapp 62kg gewogen (1,80 Körpergröße), innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums (2 Wochen?) habe ich dann nur noch 54kg gewogen. (Mehr als 10% Gewichtsverlust)

Den ersten Monat habe ich nicht mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen, und auch im allgemeinen maximal 6-8 Stunden am Tag. Die Energie musste ich meinem Körper zurückgeben indem ich stundenlang wach im Bett lag, mich kein bisschen bewegt habe.

Morgen ist die Trennung 2 Monate her. Wird es besser? Kann ich dir nicht sagen. Es ist wellenartig. Es gibt Momente in denen es ein bisschen besser ist, in denen das Leid weiter entfernt ist und man es weniger stark spürt. Aber es gibt auch Momente die so schlimm dass ich mich nicht traue sie zu beschreiben weil ich niemandem Angst machen will.

09.12.2017 22:36 • x 1 #13


T
Und doch werden die Pausen zwischen den Wellen größer und die Wellen werden nicht mehr so intensiv sein.... Meine Erfahrung.

09.12.2017 22:39 • x 2 #14


H
Zitat von TinTin1980:
Und doch werden die Pausen zwischen den Wellen größer und die Wellen werden nicht mehr so intensiv sein.... Meine Erfahrung.


Ist so!

09.12.2017 22:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag