274

Sie fehlt mir, obwohl Sie mich nicht verdient hat

Matscho
Zitat von DieSeherin:
ach du, das wird sich finden und das wird immer besser werden! versprochen! und du klingst langsam aber sicher immer mehr so, als würdest du erwachsen werden

Für mich persönlich läuft es ja. Ich würde natürlich das mit Ihr gerne genießen. Aber mein Kopf entscheidet...

Aber ich probiere jetzt den Schwung mitzunehmen. Arbeitgeber übernimmt mich, bekomme jetzt ein neuen, schicken Firmenwagen. Ich kann mir eine schöne Single-Wohnungen in meiner Umgebung leisten und muss nicht unbedingt jeden Euro umdrehen.

Es steht jetzt nicht so schlecht um mich. Nur mein Herz weint immer noch. Aber ich hoffe, dass die Zeit alle wunden heilt.

Habe aber wieder letztens gemerkt, dass sich mit anderen Frauen daten noch viel zu früh kommt...

Ich mache jetzt den nächsten Schritt.
Neues Firmenauto was ich privat unbeschränkt nutzen darf ist diese Woche da. Einige Wohnungsbesichtigungen (zwei Zimmer) stehen auch an.
Sommerurlaub zwei Wochen mit meinem besten Kumpel ist auch schon gebucht.

Zur Ablenkung geht es häufig ins Fitnessstudio und regelmäßig Solarium um nicht käseweiß zu sein

Wird schon alles...Andere in meinem Alter haben es da schwieriger.

08.12.2022 11:45 • x 2 #91

B
Zitat von Matscho:
Wie gesagt, ich habe viel gegeben aber auch bekommen.

Es ist eine sehr schöne Einstellung von Dir, die Du da beschreibst. Du wurdest benutzt, ausgenutzt, hast als Stabilisator gedient und einiges mit ihr ausgehalten. Sie kann nichts dafür, sie hat aber durchaus erkannt, dass da irgendwas in ihr ist, was sie nicht benennen kann, aber sie auch steuert.
Du hast natürlich auch davon profitiert, denn dass Du Dich um sie gekümmert hast, gab Dir ein gutes Gefühl, eine Bestätigung dafür, dass Du wertvoll bist und sie unterstützt.

Wenn Du das genau ansiehst, wirst Du merken, dass Du nicht nur benützt und dann weggeworfen wurdest, sondern auch viel für Dich daraus gezogen hast.

Sie ist arm dran und wird ohne Therapie nie eine stabile Beziehung führen können. Schade darum, aber da sind Dinge passiert die sie nicht ertragen und verarbeiten konnte.
Du bist ein Helfertyp. Eine schöne Eigenschaft, aber Du musst auch aufpassen, dass Dein Helferdrang nicht nur ausgenützt wird.

Wie es in ihrem Innenleben aussieht und wie sich das in ihrem Verhalten ausdrückt, ist Dir schon sehr gut und anschaulich beschrieben worden.

08.12.2022 12:11 • #92

A

Sie fehlt mir, obwohl Sie mich nicht verdient hat

x 3

Ete
Kämpfe! Sie ist es (vielleicht) wert

11.12.2022 22:11 • #93

Matscho
Zitat von Ete:

Ich vermisse Sie sehr. Aber es geht mir okay. Ich denke ich bin auf einem gutem Weg.

Warum sollte ich auf die Gefahr hin wieder bei null zu landen, um sie kämpfen?

15.12.2022 22:18 • #94

G
Zitat von Ete:

Wenn man auf einem toten Gaul sitzt, sollte man absteigen.

16.12.2022 08:31 • #95

M
@Matscho Das solltest du nicht. @Ete hat seine Beziehung nach langem Kampf offensichtlich wieder für den Moment zumindest repariert. Da seine Aussage keine weitere Substanz enthält, mag man vermuten, dass er sich auch nciht alles durchgelesen hat. Ansonsten würde eine differenzierte Antwort kommen.

So wie du, lieber TE, die Frau schilderst, würde das bei dir nur die nächste Runde bedeuten.

Keiner hier kann dir sagen, was für dich am besten ist. Das weißt nur du. Auf mich machst du aber anhand deiner Nachrichten einen sehr aufgeweckten Eindruck, weswegen deine Reaktion m.E. komplett richtig ist: Du akzeptierst den Schmerz, weißt aber zugleich, dass es besser wird. Ein Kampf um sie würde auf lange Sicht einen Rückschritt für dich bedeuten. Vielleicht bist du auch einfach schon weiter als Ete, der noch diese extra Runde dreht. Who knows.

Glaube an dein eigenes Bauchgefühl. Hol dir gerne hier im Forum Anregungen, aber lass dich nicht blenden!

16.12.2022 08:43 • #96

Ete
@Melias doch ich habe alles durchgelesen. Ich habe da gute Erfahrungen mitgemacht und das ist in Ordnung

16.12.2022 10:34 • #97

Ete
@gabehcuod nein

16.12.2022 14:57 • #98

Matscho
@Ete wenn du Gute Erfahrungen gemacht hast und du eine stabile Beziehung führst, freut es mich für dich.

Ich bin nach zwei Jahren nicht mehr bereit für Sie zu kämpfen. Sie hatte ihre Chancen. Soll Sie jemanden finden, der mit ihr über einen längeren Zeitraum glücklich mit Ihr ist. Mir hat Sie immer das Gefühl vermittelt, dass Sie glücklich ist und ich habe, mit dem Wissen das Sie mentale Probleme hat, alles getan damit es Ihr gut geht. Viel Zeit verbracht, kein Streit (waren vor der Beziehung befreundet,....)

Wenn Sie nicht bereit ist, in erster Linie für sich selbst sich nicht helfen zu lassen, ist es nicht mehr mein Problem.

Mein Fokus ist nach den zwei Jahren jetzt auf mich gerichtet. Mitte April ziehe ich aus und beziehe meine erste eigene Wohnung, im neuen Jahr bekomme ich ein neuen Firmenwagen den ich auch Privat uneingeschränkt nutzen darf nächste Woche geht es mit mit einem kleinen Teil der Familie in den Winterurlaub. Sommerurlaub mit Kumpel ist auch schon gebucht.

Jetzt ist Matscho Time. Ich hole mir mein Leben zurück. Ich habe jetzt nicht die Kontaktsperre durchgezogen, um nach über zwei Monaten anfangen um Sie zu kämpfen. Natürlich vermisse ich Sie. Das ist halt so. Aber ich kann jetzt entweder Zuhause sitzen und um Sie trauern oder ich gehe die nächsten Schritte meines noch jungen Lebens. Auch wenn ich Sie gerne dabei hätte.

Ich bin mit mir im reinen!

20.12.2022 11:20 • x 4 #99

Ete
@Matscho danke für die ehrliche Antwort

20.12.2022 11:25 • x 1 #100

Matscho
Zitat von Matscho:
Für mich persönlich läuft es ja. Ich würde natürlich das mit Ihr gerne genießen. Aber mein Kopf entscheidet... Aber ich probiere jetzt den Schwung mitzunehmen. Arbeitgeber übernimmt mich, bekomme jetzt ein neuen, schicken Firmenwagen. Ich kann mir eine schöne Single-Wohnungen in meiner Umgebung leisten und ...

Und heute den Mietvertrag für eine eigene Wohnung unterschrieben. 2,5 Zimmer, Neubau mit Terrasse. Firmenwagen gibt es diese Woche auch noch.

Ich gehe meine nächsten Schritte. (Leider) Ohne Sie, aber wie ich ja bereits erwähnt habe, bin ich mit mir im reinen. Es geht mir immer besser und es wird mir bald wieder sehr gut gehen.

Ich mache mir natürlich noch einige Gedanken. Was wäre wenn? Aber ich glaube das ist normal. Soll Sie erst mal jemanden finden, der mir nur im Ansatz das Wasser reichen kann. Das wird schwer genug. Und Sie ist alles andere als ein einfacher Mensch. Der Nachfolger wird es auch schwer mit Ihren Eltern haben, da ich mich mit Ihren Eltern und der kompletten Familie exzellent verstanden habe. Die Eltern halten heute noch Kontakt mit mir und vermissen es, dass ich Abends nicht mehr mit Ihnen an einem Tisch sitze.
Und vor mir hat Sie eine Enttäuschung nach der anderen erlebt...

Vielleicht sind solche Gedanken Unreif. Mag sein. Ich bin Anfang 20 und da fehlt es mir an Reife.
Ich glaube, ich würde Genugtuung empfinden, wenn Sie angekrochen kommt. Sie ist schon mehrmals wieder angekrochen gekommen. Und ich kann mir vorstellen, dass Sie früher oder später wieder angekrochen kommt. Ich weiß, dass Sie über Ihren Bruder sich über mich informiert hat. So war es auch bei der ersten Trennung....

Nur ist mein Fokus jetzt auf die Wohnung gerichtet. Ich werde dafür Zeit und Geld investieren müssen.
Sie hatte genug Chancen und für meine zukünftige Planung ist für Sie (leider) kein Platz mehr.

21.12.2022 15:01 • x 1 #101

M
@Matscho du willst deinen Namen wohl zum Programm machen

Spaß beiseite: So ähnlich bin ich damit zu Beginn als Abwehrreaktion auch umgegangen: Sie hat etwas verloren, nicht ich.

Im Ergebnis ist es egal. Irgendwann sollte man m.E. da ankommen, dass das eigene Leben wieder in den Fokus rückt und sie egal ist.

Sollte sie eine emotional instabile Persönlichkeit des B-Clusters haben (oder Teile davon), fand ich einen Beitrag von einer englischen Seite, den ich schon iwo anders mal zitiert habe, sehr treffend:

The relationship wasn't about love or loving you, it was about you serving a need, to fill a void. You weren't selected based upon whom you were - you were selected upon the fact that you agreed and went along with whatever she said. The moment you tried being you that was the start of the end.

Für mich war das Realisieren, dass es nie um mich geht und ich nicht verstehen kann, wie man etwas von jetzt auf gleich so wegwerfen kann, obgleich doch vieles so perfekt gepasst hat und sie davor ja nur idioten hatte - es liegt daran, dass meine Denke anders als ihre funktioniert. Und jetzt bin ich genau so ein Idiot wie diejenigen, die sie zuvor hatte.

Ist das Denken fair? Keine ahnung. Mir hat es geholfen und das zählt. sie wird das ja ohnehin nie erfahren.

21.12.2022 15:13 • x 3 #102

Matscho
Das Matscho ist eine Mischung aus Vor- und Nachname. An Macho habe ich nicht gedacht ^^

Wie gesagt, jeder einzelne Beziehung die Sie vor mir hatte, bestand aus Lug, Betrug, Schläge, Toxisch, Erniedrigungen oder sogar Vergewaltigung....Ich glaube, dass dies mit dem Borderline und Depressionen zusammen hängen KÖNNTE, mache mir aber darüber keine Gedanken, da es halt nicht mehr meine Baustelle ist.

Sie war am Anfang unserer Beziehung sogar überfordert, weil Sie diese Form von harmonischer Beziehung nicht kannte.

Es reicht wenn man Ihr bisschen Honig um den Bart schmiert und schon beißt Sie an. Und das haben die Jungs vorher alle bei Ihr gemacht und halt verarscht.

In diesem Sinne....

Frohes Fest an alle schonmal.

21.12.2022 15:20 • #103

M
@Matscho
oh ja, das kenne ich. Meine hatte auch nur Leute, die sie fertig gemacht haben. Einen wollte sie mal wegen Körperverletzung anzeigen und hatte mich deswegen gefragt.

Der Punkt dabei ist aber: Wenn du vor dir einen Esel siehst, dir aber jemand die ganze Zeit erzählt, dass das ein edles Pferd ist, ist es vielleicht an der Zeit festzustellen, dass man selber der Esel ist... (Der Spruch geht irgendwie anders, oder`? )

Was ich damit sagen will: Schon mal daran gedacht, dass sie dich schlichtweg belogen hat? Ist doch komisch, dass sie nur Idioten, Betrüger, Lügner usw hatte, bei denen aber dann doch länger als ein paar Tage geblieben ist?
Wie fühlte es sich an, der erste vernünftige zu sein; ihr Retter?

Ich frage mich bei meiner Ex kontinuierlich, was sie für Lügen über mich verbreitet. Da meine Ihre Gefühle über die social medias reguliert und das nach unser Trennung auch getan hat, hab ich sogar eine grobe Vorstellung, warum ich ein riesenarsch und scheßkerl bin ^^

21.12.2022 15:26 • x 1 #104

Matscho
Zitat von Melias:
Was ich damit sagen will: Schon mal daran gedacht, dass sie dich schlichtweg belogen hat? Ist doch komisch, dass sie nur Idioten, Betrüger, Lügner usw hatte, bei denen aber dann doch länger als ein paar Tage geblieben ist?

Ich muss aber fairerweise sagen, dass Sie mir die Anzeigen von der Polizei, Whatsappverläufe usw. gezeigt hat. Das mit Verprügelt, vergewaltigt, erniedrigt und ausgenutzt für 6 usw. werden stimmt tatsächlich. Da muss Ich Sie tatsächlich in Schutz nehmen.

21.12.2022 15:30 • x 1 #105

A

x 4