301

Sie fehlt mir, obwohl Sie mich nicht verdient hat

paul258
Zitat von Matscho:
Ratet mal wer mir gestern Abend, als ich vom Stadion Richtung Auto gegangen bin, mir eine SMS geschrieben hat.

Sollte es so weiter gehen bleibt als letzter Schritt nur Nummer wechseln. Ist heute aber einfacher und unkomplizierter als man glaubt.

Sollten die Nachrichten schlimmer werden, mal die 112 rufen und denen die Nachricht vorlesen. Dann darf sie den Einsatz bezahlen (ca. 1000Euro).
Das Thema ist zu ernst, als das man darüber spaßen sollte oder missbrauchen für so toxische Nachrichten.

Ja, ansonsten natürlich nicht reagieren.

24.11.2024 17:00 • x 1 #181

Matscho
@paul258 das Problem ist, dass es sich auch hierbei um meine berufliche Nummer handelt. Ich nutze die halt auch privat.

Aber diese Nummer ist so einfach leider nicht wechselbar.

24.11.2024 17:09 • #182

A

Sie fehlt mir, obwohl Sie mich nicht verdient hat

x 3

Matscho
Und über socialmedia ist der Kontakt auch wieder schnell hergestellt. Da ist zumindest zurzeit Ruhe, aber von dort hat sie es auch immer mal wieder probiert.

Ich verachte sie.

24.11.2024 17:12 • #183

S
Zitat von Matscho:
Ich verachte sie.

Sollte sie wirklich Borderline haben, gibt es da nix zu verachten. Du verachtest ja auch nicht nen Löwen der jagt, oder eine Biene die sticht.

24.11.2024 18:40 • x 1 #184

M
Zitat von Schusselbacke:
Sollte sie wirklich Borderline haben, gibt es da nix zu verachten. Du verachtest ja auch nicht nen Löwen der jagt, oder eine Biene die sticht.

Der Vergleich hinkt m.E.

Natürlich ist Borderline eine Krankheit und damit Teil des Problems bzw. der Ursache. Aber das ist nicht sein Problem. Das Problem von @Matscho ist, dass sie sich bei ihm immer wieder meldet, ankommt und ihm keinen Frieden lässt aus seiner Sicht.

Um also im Bild zu bleiben: Der Löwe, der mich seines Instinkts wegen jagt; die Biene, die mich einfach sticht - es mag alles eine Ursache haben (insbesondere verteidigt sich die Biene ja), dennoch kann ich den Löwen als auch die Biene wegen ihres Verhaltens verachten, weil es mir Schmerz zufügt.

Auf Dauer ist es sicherlich gesünder, eine Gleichgültigkeit zu entwickeln. Dennoch muss Matscho nicht alles schlucken und ihr Verhalten wegen der Borderline Erkrankung entschuldigen - das macht man als Partner in der Beziehung schon zu häufig. Es ist dann auch gesund, seine Wut zu äußern, solange keine Grenzen überschritten werden.

25.11.2024 08:53 • x 1 #185

Matscho
@Schusselbacke

Ich wusste, dass Sie ganz schön viele Probleme hatte.
Vielleicht, wenn ich älter werde, kann ich darüber anders denken.

Ich bin noch weit von der 3 entfernt und wie ich erwähnt hatte, fehlt es mir ja an allem, wenn um Borderline geht.

Ich bin ihr, nachdem es aus war, nicht wie ein kleiner Hund hinterher gelaufen sondern hab es akzeptiert. Auch weil ich Würde habe. Sie war diejenige, die mit mir nichts mehr zu tun haben wollte.

Das Sie mich seit dem gefühlt 500 mal kontaktiert hat, sei jetzt mal dahingestellt.

Ich will mit dieser Frau einfach nix mehr zu tun haben. Ich will gar nicht wissen, wie viele Simkarten die sich gekauft und Socialmedia Konten erstellt hat, um mich zu kontaktieren.

In dem Moment, wenn von ihr was auf meinem Handy aufploppt, empfinde ich eine Wut.
Vor allem, weil im diesem Fall meine neue Partnerin neben mir stand. Was wäre, wenn Sie mir die Nachricht paar Minuten später geschrieben hätte und die Nachricht auf dem Display im Auto aufgegangen wäre?

Ich bin kein Teil ihres Umfelds mehr. Und das ist gut so. Die soll es doch einfach mal akzeptieren.

Vor allem ist das ganze ja auch über 2 Jahre her mittlerweile.

25.11.2024 09:00 • #186

Matscho
Ich weiß nicht, ob ich das mal hier erwähnt hatte. Aber es gab auch mal einen Fall:

Ich bin ja zwischenzeitlich umgezogen.
Einigen ist ja Snapchat bekannt. Man kann auf der Karte sehen, wo die Freunde sich zurzeit aufhalten.
Ich hatte mir am Anfang nichts dabei gedacht und ihre beste Freundin damals nicht entfernt, da ich keine Probleme mit ihr hatte.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich meine Ex hier bereits einmal gesehen hatte. Ihre beste Freundin könnte ihr gesteckt haben, wo ich hingezogen bin. Und Sie hat absolut kein Grund hier sich privat hier aufzuhalten. Mit den Öffis bist du über eine Stunde hierhin unterwegs und ich wohne in einer ruhigen Ecke.

Ich hatte mal die Ex von ihrem Bruder gefragt, ob meine Ex hier in meiner nähe gewesen ist oder ob Sie irgendwas von mitbekommen hat. So ein wirkliches nein hatte ich nicht bekommen.

Meine Sorge ist, dass ich ja irgendwo ihr zutraue, dass Sie hier vor der Tür steht. Was ist, wenn ich mit meiner jetzigen Partnerin auf der Couch sitze, einen Film gucke und Sie vor der Tür steht?

25.11.2024 09:10 • #187

M
@Matscho ich weiß nicht, wie lange deine neue Beziehung jetzt geht, aber ich habe meiner Freundin irgendwann von dem Intermezzo mit der Dame, weswegen ich mich hier angemeldet habe, berichtet und was es mit mir gemacht hat. Auch wird der Abschnitt mit ihr immer Teil meines Lebens bleiben.
Ich glaube in meinem Fall nicht dran - aber hey, bei mir lagen zwischen Runde 1 und Runde 2 auch 5 Jahre von daher - sollte es zu einer Kontaktaufnahme ihrerseits wider Erwarten kommen, kann meine Freundin das (hoffentlich) einordnen und weiß, dass das nichts mit der Gegenwart zu tun hat.

25.11.2024 09:11 • x 2 #188

Joeyjo
Zitat von Matscho:
und Sie vor der Tür steht?

Fragen, ob sie bock auf einen dreier hat?

Spaß – Tür zuknallen und fertig.
Wenn sie nicht einen Abgang macht, dann die Polizei rufen.

25.11.2024 09:13 • x 1 #189

ElGatoRojo
Zitat von Matscho:
Was ist, wenn ich mit meiner jetzigen Partnerin auf der Couch sitze, einen Film gucke und Sie vor der Tür steht?

Wäre wohl zweckmäßig, der neuen Partnerin von dieser Gefahr zu erzählen. Und wenn die Ex kommt - Tür gleich wieder zu.

25.11.2024 09:13 • x 2 #190

Joeyjo
Zitat von Matscho:
fehlt es mir ja an allem, wenn um Borderline geht.

Weißt du, am Ende ist es komplett irrelevant, was genau für eine »Störung«, »Krankheit«, o. ä. deine ehemalige hat.
Schlechtes Verhalten bleibt schlechtes Verhalten.

Das muss man auch nicht durch ein »Krankheitsbild« oder sonstiges entschuldigen.

25.11.2024 09:15 • x 2 #191

Matscho
Ich habe mit ihr bereits darüber gesprochen.
Ich bin nicht ins Detail gegangen, aber Sie weiß, dass ich eine, nennen wir es, schwierige Ex habe.

Ich hoffe, dass Sie das einordnen kann.

25.11.2024 09:17 • x 3 #192

M
Zitat von Joeyjo:
Weißt du, am Ende ist es komplett irrelevant, was genau für eine »Störung«, »Krankheit«, o. ä. deine ehemalige hat.
Schlechtes Verhalten bleibt schlechtes Verhalten.

das ist wahr. Jedoch hat es mir auch für meine eigenen Umgang mit der Situation geholfen, der ganzen Dynamik einen Namen durch Borderline oä zu geben. Das halte ich für absolut menschlich und in meinem Fall auch hilfreich.

Es schadet ja auch keinem. Ob Sie Borderlinerin oä ist oder sie nur so bezeichnet wird, tut ja nichts zur Sache, solange er sie nicht damit konfrontieren und sie diagnostizieren möchte. Meiner Aufarbeitung hat es damals sehr geholfen, als mir n befreundeter Psychologe mit den Begrifflichkeiten um die Ecke kam. Ich kannte diese ganzen B-Cluster bis dato nicht.

25.11.2024 09:20 • x 1 #193

Joeyjo
Zitat von Melias:
Meiner Aufarbeitung hat es damals sehr geholfen, als mir n befreundeter Psychologe mit den Begrifflichkeiten um die Ecke kam. Ich kannte diese ganzen B-Cluster bis dato nicht.

Kommt mir bekannt vor.
Sicherlich hilft es einem, dem ganzen einen Namen zu geben.

Auch ich habe nach der Trennung Sachen und Verhaltensweisen gelernt, die mir bis dato unbekannt geblieben sind. Ich habe quasi ein Psychologiestudium absolviert.

Aber die viel entscheidendere Frage, die man sich am Ende des Tages stellen sollte:
Warum bin ich für sowas so empfänglich?
Warum habe ich Lust auf eine Beziehung respektive Partnerin, die mit ihren dysfunktionalen Eigenschaften immer Stimmung in die Bude bringt?

25.11.2024 09:31 • #194

Hansl
Zitat von Matscho:
„Sie hat dich nicht verdient“

Ja, einer der Top Ten der Nachplapperphrasen.
Überflüssig wie ein Kropf.
Als ob man sich Liebe, Partner und Gefühle verdienen müsste.
Ein Beleg, wie geistlos, hilflos Menschen oberflächlich und fremdbestimmt im Nirvana treiben.

25.11.2024 09:32 • #195

A

x 4