Matscho
- 239
- 1
- 431
Zitat von Melias:@Matscho Du musst gar nichts ihr gegenüber. Du schuldest nur dir und deiner Seele Heilung - ansonsten do as you like. Sie hat dich zuvor ja auch ...
stillgrey
Melias
Zitat von Melias:Ganz stark ! Freut mich echt zu lesen, dass du solche Fortschritte machen konntest. Ich würde alsbald nur komplett blockieren, da du nicht weißt, was sonst noch kommt. Bei mir kam der nächste Kontaktaufnahme nach 2, 4 und forsch dann nach 5 Jahren. Just so you know
stillgrey
Zitat von Melias:
Ich denke, man sucht unterbewusst das, was man kennt. Wenn das eigene Kind Bedürfnisse nicht befriedigt bekommen hat, ist die toxische Beziehung zu einem B-Cluster vertraut. Mir hat nach meinem letzten Intermezzo viel die Aufarbeitung mit meiner Kindheit geholfen, um Muster meinerseits zu durchbrechen.
Ich habe inzwischen eine sehr gesunde Beziehung zu einer Frau, bei der ich gerade anfänglich mit mir gehadert habe. Es fehlte das superwundervollschöntolle, was man ja auch aus Bordi-Beziehungen kennen gelernt hat. Es war alles so normal und damit fragte ich mich, ob ich überhaupt die Gefühle habe. Denn eins kann einem vermutlich jeder bestätigen: Der Beginn einer Bordi-Beziehung ist die schönste Zeit, die man erlebt hat - wenngleich es auch nichts mit der Realität zu tun hat.
Ich musste so gesehen selber erstmal Normalität lernen. Denn faktisch bin ich auch davor mitunter an Frauen geraten, mit denen es himmelhoch oder höllentief war. Die eigenen Anteile zu erkennen und lernen war für mich Key. So gesehen war die Runde 2 meiner Bordi Beziehung das Beste nach 5 Jahren, was mir passieren konnte, um selber etwas über mich zu lernen und daran zu arbeiten.
Zitat von stillgrey:Was ich mich jetzt Frage: Ist das jetzt wirklich nur eine Spielerei von ihr?
stillgrey
Zitat von DieSeherin:ich finde, dass du dir eine andere frage stellen solltest. nämlich, ob diese beziehungsversuche dir gut tun. ob du mit diesem hin und her umgehen kannst. ob du stark genug bist für eine frau in emotionaler schieflage. ob du nicht doch lieber auf eine frau warten möchtest, mit der liebe ...
Melias
Zitat von Melias:Wenn ich nicht da war, ging ihr Gedankenkarussell los, was ihr sagte, dass ich sie verlassen werde.