Blake88
- 88742
Blake88
Pinkstar
Zitat von Perzet:Nur?
Pinkstar
Zitat von FrauDrachin:Ich lese hier auch hinweise, dass dein Bruder möglicherweise durch seine passive Art diese Dynamik absolut mit anfeuert. Ich denke viele von uns kennen das, wenn wir auf der Suche nach konstruktiven Gesprächen zu einem Partner gehen, und irgendwie nix zurückkommt. Man hat einen Monolog geführt, der andere hat nicht viel dazu gesagt, man kann nur raten, wie das in dessen Kopf verschaltet wird, sichtbar ändern tut sich nix. ich kenne das von mir schon auch, dass ich dann zum nörgeln anfange, um endlich, endlich mal durchzudringen.
Lilli2
Brightness2
Zitat von Lilli2:Mich irritieren die Kommentare hier. Würdet ihr auch so schreiben wenn ein Mann seine Frau vor anderen total runter macht und zu Hause hinter verschlossenen Türen auch körperlich Übergriffig wird?
Zitat von FrauDrachin:Du kennst die Dynamik zwischen den beiden ja nicht. Ich lese hier auch hinweise, dass dein Bruder möglicherweise durch seine passive Art diese Dynamik absolut mit anfeuert. Ich denke viele von uns kennen das, wenn wir auf der Suche nach konstruktiven Gesprächen zu einem Partner gehen, und irgendwie nix zurückkommt. Man hat einen Monolog geführt, der andere hat nicht viel dazu gesagt, man kann nur raten, wie das in dessen Kopf verschaltet wird, sichtbar ändern tut sich nix. ich kenne das von mir schon auch, dass ich dann zum nörgeln anfange, um endlich, endlich mal durchzudringen.
Zitat von Alittlebitsad:
Mein Bruder ist sehr introvertiert, äußerst sich kaum. Bloß bevor er sie heiratete sprach er über seine Zweifel mit mir.
Alittlebitsad
Zitat von Brightness2:Ich bis äußerst vorsichtig, mich in partnerschaftliche Streitigkeiten außerhalb meiner eigenen Beziehung, einzumischen. Du weißt nicht, welche ...
Lumba
Zitat von Alittlebitsad:Ich bin echt ratlos was ich wegen der Situation machen soll.
Lilli2
Zitat von Pinkstar:Guter Ansatz: Wenn dem Mann hier in dem Fall sich einfach nicht richtig äussert und stillschweigend alles hinnimmt, kann es dann schon zum ausrasten kommen, weil man sich nicht mehr anders zu helfen weiss.
Alittlebitsad
Zitat von unbel Leberwurst:Was für Zweifel meinst du damit?
Zitat von Alittlebitsad:Ich habe früher öfters mit ihm über seine Partnerschaft gesprochen und da ich eine Zeitlang bei beiden wohnte, viele Streitigkeiten mitbekommen. ...
Alittlebitsad
Zitat von Lilli2:Das hier irritiert mich. Ich finde es gibt keine Entschuldigung für Gewalt in der Partnerschaft. Auf mich hat das den Eindruck gemacht die Schuld an ...
Alittlebitsad
Zitat von unbel Leberwurst:Wären muss sich dein Bruder aber schon alleine. Das kannst du nicht für ihn tun. Zu so einem Spiel gehören bekanntermaßen immer zwei