PaulSafari
- 46
- 3
- 24
PaulSafari
Carlson
Engel66
PaulSafari
Zitat von Carlson:Dringender Tip - Paartherapie.
Gespräche allein, ohne Schwiegereltern.
Und das Buch - ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst.
Man hat das Gefühl, das man nur verlieren kann. Die Problematik ist, man klammert mehr, setzt den anderen unter Druck etc.
Versuch bei Gesprächen Vorwürfe zu vermeiden. Sprich von deinen Gefühlen, es sind deine Gefühle - die sind nicht diskutabel.
Sag ihr, dass du die Schwierigkeiten siehst, gerne mit ihr darüber reden möchtest, wie ihr die Probleme lösen könnt.
Ansonsten drücke ich dir die Daumen! Ganz fest!
Carlson
Lotti
PaulSafari
PaulSafari
Zitat von Lotti:Hallo,
also ich will Dir keine guten Ratschläge geben, ich will Dir nur sagen,
dass mir das leid tut für Dich
Ich hoffe dass Du einen Weg findest. Mir ging es mal so ähnlich nur dass wir A nicht verheiratet waren und B keine Kinder hatten aber wir waren schon viele Jahre ein Paar und wir haben ehrlich gesagt ziemlich gut harmoniert und zusammen gepasst.
Aber seine Familie! Sie waren auch nett zu mir, ich wurde aufgenommen wie eine Tochter, es war ein sehr schöne Zeit. Nach und nach wurde es aber anstrengend denn eine nahe Verwandte von ihm war single und ende 40j und hat sich ständig an uns gehangen. Sie hat ihn gesponsort, sein Studium, sein Auto (sie hat ihn damit gekauft).
Er konnte sich dem nicht entgegen stellen. Dann kam das Thema dass wir uns eine Eigentumswohnung nehmen wollten haben uns auch Whg angesehen,
aber hintenrum wurde (und ich wollte es nicht) der Hausbau geplant, MIT der Verwandten die mit einziehen sollte!
Ich habe versucht noch was zu drehen, aber ich hatte keine Wahl, ich bin gegangen.
Natürlich hing da nicht noch ein Kind mit drin, aber es ging nicht anders.
Es gibt Menschen die abhängig sind, die auch noch im erwachsenen Alter abhängig von den Eltern sind und dann komplett dicht machen weil sie weiter das BRAVE Kind spielen-
Vielleicht beisst Du da auf Granit.
Ich wünsche Dir, dass es Dir wieder besser geht. lg lotti
MannmitBekannte.
PaulSafari
Zitat von MannmitBekannter:Man kann sich seine Probleme auch züchten. Wenn man schon Verträge nicht versteht soll man sich nicht beklagen.
Als Frau würde ich dich gleich vor die Tür setzen, dieser Absicherungsbedarf an ihr vorbei ist doch spanisch