241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

G
Ich hoffe auch das die kleinen gut gedeihen.
Ich weiß nicht recht, ob ich deiner Frau noch einer Chance gegeben hätte, warscheinlich. Alleine schon für die kleinen.

Denn das seid ihr für sie auf Lebtag. Mutter und Vater.

Ich denke du wirst einige Frauen kennen lernen, ob da irgendwann die richtige dabei ist? Meiner Einschätzung nach nicht. Aber du wirs ein guter HoppelHase:), wenn du es nicht schon bist.

Alles gute und irgendwo war es dein Recht, irgendwo bestimmt auch deine Schuld! und das mit Gewissheit! Ihre natürlich auch. Aber hauptsächlich deine Art nicht mehr da zu sein und nur auf arbeit abzuhängen...

Alles gute euch 4

01.08.2015 20:49 • #586

T
@ Vahlen

Ich bin beruflich erfolgreich, sofern die Höhe des Netto-Gehaltes + Freude an der Arbeit als Maßstab zu Grunde gelegt werden. Privat würde ich mich nach meiner Trennung nicht gerade als erfolgreich bezeichnen. Aber die Begrifflichkeit Erfolg auf das Privatleben anzuwenden, finde ich problematisch.

Deshalb - Nein, keine Sorge: ich bin nicht neidisch oder möchte jemanden hier runtermachen. Allerdings ist das hier ein Forum, in dem es um Liebe, Gefühle, Trennung und Schmerz geht. Und wenn hier jemand einen bitteren Beigeschmack oder ein komisches Gefühl bekommt bei den Schilderungen von Pfadfinder, sollte er/sie das Recht haben, dies hier in ANGEMESSENER Form zu schreiben.

Was nicht sein sollte, ist, dass jede angemessene, nicht-applaudierende Einschätzung sofort als unsachlich, falsch oder neidisch abgewertet wird.

01.08.2015 21:22 • x 1 #587

A

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3

V
In angemessener Form ... ja klar.
Aber sind Unterstellungen wie das er ein Narzisst ist, oder Diagnosen von schweren psychischen Störungen in einem Forum ohne die Person persönlich zu kennen angemessen ? ... ich würde ja sagen, nein.

01.08.2015 21:41 • #588

G
Ich denke auch, das es jetzt einfach mal gut sein sollte, hier irgendwelche Psychologischen Diagnosen zu stellen.

Es wäre schade wenn pf nicht den Verlauf von der Entwicklung der kleinen aufschreibt und natürlich auch seiner noch Frau.

Lasst ihn egal welche Störungen dahinter liegen. Hinter jedem Dach ein ach...

ach ja pf. hör mal Oasis mit wonderwall... bombastisches Lied meines erarchtens. Gibts bei youtube

01.08.2015 21:57 • #589

J
Zitat von Valen:
In angemessener Form ... ja klar.
Aber sind Unterstellungen wie das er ein Narzisst ist, oder Diagnosen von schweren psychischen Störungen in einem Forum ohne die Person persönlich zu kennen angemessen ? ... ich würde ja sagen, nein.

Ohhhh...hier gab´s ein Paar Aufgeregte.
Und was ist mit der Mehrheit hier? Lauter gute Leute am Start. Ja, PF zieht an

@Pfadfinder...nur Eins noch:
Große Taten von Menschen kommt von Herzen und Logic spielt nur eine kleine Rolle.

Jay

01.08.2015 22:12 • #590

M
nachdem ich auch dazu neige,
nach niederlagen schnell wieder aufzustehen,

nicht in der vergangenheit kleben zu bleiben
sondern alles was mich nach unten drückt,
abzuschütteln,

kann ich pfadfinders verhalten super nachvollziehen.
er hält einfach den kopf über wasser
und versucht nach vorne zu sehen

was ich für ziemlich gesund halte....

seine frau hat pfadfinder immerhin einiges angetan,

da würde viele erheblich verständnisloser reagieren,
immerhin muss er das alles auch verarbeiten und
die verantwortung für die kinder momentan alleine tragen
da sie kein interesse zeigt.

zu viel verständnis ist gerade bei psychischen erkrankungen
oft nicht der richtige weg,
da gerade kranke oft den leidensdruck benötigen
um überhaupt hilfe anzunehmen....

das ganze ist auch noch nicht so lange her,
daß er verzeihend umd milde lächelnd zurückblicken kann,

sondern die scheidung und alles andere steht noch an,
da muss er sich erst mal rüsten....

und ob er in seiner freizeit excel tabellen führt,
dicke autos fährt, reisen liebt, tennis spielt oder samba tanzt,
alles prima, freut mich für ihn.....

jeder wie er kann und will

01.08.2015 23:09 • #591

F
Hallo lieber Pfadfinder,

Du suchst Deinen Weg... nur Deinen. Aber was ein echter Pfadfinder ist, lässt der andere auf der Strecke liegen?

Ich kann mich privat zugegebenermaßen und Gott sei Dank wenig in Menschen hinein versetzen, die in Excel-Tabellen leben und über Müll-Trennung ihres Partners nachdenken. Mit solchen Menschen habe ich auch privat nichts zu tun, es heißt ja so schön Wahlverwandtschaften.

Ich denke aber nicht, dass Du einen hohen Wiedererkennungswert hast. Ich arbeite auch in Ffm und viele meiner Mandanten sind genau so, wie ich mir Dich vorstelle. Bisher habe ich noch keine Einladung über ein geschäftliches Essen hinaus angenommen. Meine Einstellung ist, die können sich nach ihrer Scheidung gerne nochmal melden. Oder noch besser: sie versuchen, ihre Ehe hinzukriegen und sich um die Mutter ihrer Kinder zu kümmern.

Aber ich habe noch keinen erlebt, der das gemacht hat. Sie landen alle ganz schnell bei einer Kitamami im Bett, die so schöne Briefe hinterher schreiben und mitreisen können und mit denen man gleich übers zusammenziehen spricht.

Hier haben einige Männer so schöne, tiefgründige Beiträge geschrieben, vielen Dank dafür und dass es Euch gibt!

C. findet ihr Glück hoffentlich eines Tages.

Flip a coin

01.08.2015 23:22 • x 1 #592

T
Ich finde, die meisten hier in diesem Forum schlagen sich äußerst tapfer und arbeiten konstruktiv an einem guten Leben NACH der Trennung. Das ist also nichts, was Pfadfinder hier von den anderen groß unterscheidet. Im Gegenteil. So manch eine Frau hier, die nach ihrer jahrelangen Vollzeit-Arbeit als Mutter und Hausfrau verlassen wird und im Anschluß auf dem Arbeitsmarkt und auf dem Dating-Markt in der Hierarchie ganz unten steht, muss viel mehr aushalten und viel tougher sein als Pfadfinder. Das sind echt Trennungen für Fortgeschrittene.
Und die meisten schaffen das auf eine Art, die mir größte Bewunderung abverlangt. Ich selbst habe meine Trennung auch relativ schnell verarbeitet. Aber das ist auch nicht besonders schwer, wenn man finanziell bestens aufgestellt ist, ein stabiles Familien- und Freundesnetz hat und auch ansonsten bei anderen Männern so gut ankommt, dass für Ersatz schnell gesorgt ist
Aber das sind ja auch keine großen Leistungen. Das ist doch eher Trennung für Einsteiger

Von daher: sich schnell erholen von einer Trennung und effizient nach vorne blicken ist doch das, was die meisten hier können. Sonst wären die Notambulanzen, psychatrischen Stationen und Kuranstalten noch überfüllter und es müssten noch mehr Kinder in Pflegefamilien temporär untergebracht werden

02.08.2015 10:05 • x 1 #593

Z
Ich weiß gar nicht, wieso hier immer wieder kritisiert wird, wie der Pfadfinder sich nach der Trennung verhalten hat, von wegen keine Gefühle etc.
Er hat sich hier angemeldet, weil er offensichtlich kein kalter Fisch ist und mit allem perfekt klar kam. Auch er sprach von schlaflosen Nächten etc.,
er wollte sich seiner Frau wieder nähern und hat sie in allem unterstützt: Gespräche, Besuche in der Kur, kein anschwärzen beim Jugendamt, immer alles Möglichkeiten zum Kontakt hergestellt... und und und.

Ich gönne ihm sein neues Glück voll und ganz! Und was hier viele der aktuellen Schreiber wirklich zu überlesen scheinen: es ist nicht so, dass er direkt mit der nächstbesten was gestartet hat. Das Ganze hat sich über einen längeren Zeitraum so entwickelt und das ist gut so!
Und auch das aufhängen an diesen Kleinigkeiten: wenn er nun mal gerne seinen Tag plant, ist das doch voll und ganz ok und stört niemanden! Da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack.

Und auch ganz generell: der Pfadfinder soll sein Leben doch so fuhren, wie er es für richtig hält. Wer sind wir denn darüber zu urteilen? Das Forum sollte doch ein Austausch sein und keine Plattform um Nutzer zu kritisieren.
Wir stillen Mitleser freuen uns einfach, wenn es mal was neues zu berichten gibt und man auf dem laufenden bleibt. Manche Forengeschichten gehen einem nun mal nahe und sind spannender als jeder Roman;) mit Wendungen und happy end;) Und wenn der Pfadfinder hier für sich persönlich noch gute Tipps oder Denkanstöße bekommt, so ist doch allen gedient.

02.08.2015 21:28 • #594

M
Aber das sind ja auch keine großen Leistungen. Das ist doch eher Trennung für Einsteiger

ich wusste bisher auch nicht,
daß es hier um leistungen geht,
wie wer hatte die schwierigste trennung?

ich habe auch großen respekt vor allen, die es schwer haben
.....aber darum geht es hier doch gar nicht....

man kann pfadfinder ja wohl kaum vorwerfen,
daß er keine 25 jahre hausfrau war
und genausowenig,
daß er in keiner finanziellen notlage steckt....

es geht in diesem thread
doch um eine völlig andere geschichte,
nämlich seine....

die beziehung zu seiner frau dauerte auch nicht ewig
da beide eben jung sind
und keine 20 jahre zusammen verbrachten...

und jetzt ist es vorbei
und es geht ihm gut.....
und den kindern auch....
das ist doch schön und erfreulich....

auch seine frau hat studiert,
einen beruf

und wie es scheint gute eltern und freunde,
ist also auch nicht völlig alleine,

sie macht gerade eine krise durch
oder eine psychische erkrankung,

hat aber alle möglichkeiten,
da wieder heraus zu finden,
falls sie sich dazu entschließt, hilfe anzunehmen...
hat sie sogar gut chancen,
wieder selbst ein glückliches leben zu führen.....

und pfadfinder klingt nicht wie ein mensch,
der vor hat,
ihr in irgendeiner form zu schaden,
aber er will die kinder schützen,

und da hat er recht....

02.08.2015 22:19 • #595

T
Tipps und Ratschläge hat Pfadfinder über 40 Seiten hier doch auch in konstruktiver und angemessener Form (u.a. auch von mir) erhalten. Und von einigen hat er selbst gesagt, dass sie ihn weitergebracht haben.

03.08.2015 06:48 • #596

T
Und auf so einem Forum wie hier, wird man selbstverständlich bewertet, beurteilt und auch mal kritisiert. Das wollen die Leute doch auch, die sich hier anmelden. Es ist ja genau diese Außenwirkung, die manche hier gespiegelt haben wollen. In anderen threads wird auch schon mal deutlich gesagt Du hast schei. gebaut oder Ich hätte Dich ehrlich gesagt auch verlassen.

Wo sonst kriegt man mal ehrliches Feedback, wenn nicht in einem anonymen Forum?

Natürlich darf das nicht in Beschimpfungen ausarten. Klar.

03.08.2015 06:59 • #597

G
Moin mein lieber PF,
war 4 Tage nicht online, hatte grad eine Menge nachzulesen.

Lass dich nicht von irgendwelchen Schwachmaten beunruhigen und wie du dann ja selbst schriebst, hast du keine große Lust mehr auf diese Beiträge einzugehen - endlich mal.

Bzgl. der Beratungsstelle / Therapeutin lag es wirklich an dem Wort, von daher, alles gut wie du es machst. Ich z. B. habe sehr gute Erfahrungen mit dem Jugendamt gemacht und wenn es zur Scheidung / Umgang / Sorgerecht etc. geht sind sie eh die Ansprechpartner die vom Gericht angehört werden, daher ist ein vorheriges miteinander nicht das verkehrteste.

Ansonsten: Den vorschlag mit der Nanny find ich auch sehr gut, ein Au-pair-Mädel wie auch immer es für euch am besten passt. Aber es ist wirklich wichtig das du deine Mäuse nicht diesem Stress aussetzt - sie brauchen eine konstante, sie brauchen rituale, sie brauchen ihr zuhause, die ganze Unruhe ist gift für sie.

Und du schiebst die Kinder nicht ab - jeder der arbeiten muss, muss seine kinder betreuen lassen. und so wird dir auch viel stress von den schultern genommen, der sich dann logischerweise nicht mehr auf die kinder überträgt.

und was die ganzen Hater angeht: schei. drauf. die sind so unzufrieden mit ihrem Leben, da spricht der reine Neid aus ihnen - weil sie es selbst nicht gebacken kriegen. Und was deine Ex-Frau angeht - sie ist erwachsen, ist ihren Weg gegangen - für den bist du nicht verantwortlich; überspitzt gesagt, du hast ihr ja nicht die tür aufgehalten und gesagt Komm, such dir nen anderen mit dem du spass hast und hey, bring den nachhause, ich komm damit klar.

Vielleicht sind einfach zu viele Leute gewohnt das dem, dem es dann passiert, zusammenbricht und kämpfen muss um sein Leben wieder ins reine zu kriegen. So bist du nicht - und ich finds gut.

03.08.2015 09:34 • #598

T
Ach Grace....

03.08.2015 10:14 • x 1 #599

G
Zitat von Trine:
Ach Grace....

Ach Trine.....
(Vorsicht Ironie)

Kriegste nen Spiegel vorgehalten oder kannst du Leute mit eigener (und anderer) Meinung generell nicht leiden?

Such dir ne andere zum spielen

03.08.2015 10:18 • #600

A

x 4