241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

J
Jay da B schrieb:

Zitat:
Ihr habt das beide verbockt und Du bist Gefühlen gegenüber weit weniger ausgeliefert, wie Deine Frau.
(Wems damit nun besser geht von Euch beiden sei dahin gestellt).
Also könntest Du ruhig zu dem Ergebnis kommen, ihr so weit wie möglich zur Seite zu stehen.

Bestimmt lässt Du Sie nun nicht hängen. So ein feiner Kerl freunde

Jay

Hängen lassen... Sie hat sich in den vergangenen Wochen Dinger erlaubt, wo bei mir auch Mal der Geduldsfaden voll Verständnis gerissen ist. Jetzt ist sie am Zug oder sie lässt es - aber irgendwann muss auch Mal gut sein. Ich lass sie insofern nicht hängen, als dass ich ihr keine zusätzlichen Steine in den Weg legen werde.

Lass halt die Türe auch künftig offen zur EX und Mama deiner Kids.

Wenn Du alles so zuplanst, dass Sie künftig keine Rolle als Mama mehr spielen kann, legst Du ihr ja auch in dem Sinne keine Steine in den Weg.

Ich denke in größeren Zeiträumen.

Für mich kommt K hier unangebracht früh ins Spiel.

31.07.2015 09:01 • #556

P
Zitat von Jay da B:
Jay da B schrieb:

Zitat:
Ihr habt das beide verbockt und Du bist Gefühlen gegenüber weit weniger ausgeliefert, wie Deine Frau.
(Wems damit nun besser geht von Euch beiden sei dahin gestellt).
Also könntest Du ruhig zu dem Ergebnis kommen, ihr so weit wie möglich zur Seite zu stehen.

Bestimmt lässt Du Sie nun nicht hängen. So ein feiner Kerl freunde

Jay

Hängen lassen... Sie hat sich in den vergangenen Wochen Dinger erlaubt, wo bei mir auch Mal der Geduldsfaden voll Verständnis gerissen ist. Jetzt ist sie am Zug oder sie lässt es - aber irgendwann muss auch Mal gut sein. Ich lass sie insofern nicht hängen, als dass ich ihr keine zusätzlichen Steine in den Weg legen werde.

Lass halt die Türe auch künftig offen zur EX und Mama deiner Kids.

Wenn Du alles so zuplanst, dass Sie künftig keine Rolle als Mama mehr spielen kann, legst Du ihr ja auch in dem Sinne keine Steine in den Weg.

Ich denke in größeren Zeiträumen.

Für mich kommt K hier unangebracht früh ins Spiel.

Ja ist schon richtig, aber mal ganz unabhängig von K. muss ich doch irgendwie zu sehen, dass die Kinder gut versorgt sind und vernünftige Strukturen haben ohne, dass es wieder so ein hin und her gibt.

Das Dilemma fängt dann damit an, dass ich nicht weiß wann und ob C. wieder fit ist, ich aber jetzt schauen muss wie ich das mit den Kindern wuppe.

Mit K. ist klar wir haben darüber gesprochen zusammenzuziehen kamen aber zu dem Entschluss Rücksicht auf C. zu nehmen und darüber zu einem anderen Zeitpunkt zu reden. Läuft ja auch in dem Sinne nicht weg und man braucht es nicht zu übereilen da sitzen auch schließlich noch drei kleine Menschlein mit im Boot.

31.07.2015 09:15 • #557

A

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3

J
Wie gesagt, Du machtst das prima.
Nur verlier NIEMALS C als Mama aus dem Blick.

Ich schätze Dich als einen Geht nicht mehr....Weck-damit-Typ ein.
Dein Fokus ist so scharf nach vorne, dass DU links und rechts komplett ausblendest.

Wie ein Xenon-Scheinwerfer am Q7.
Den kann man aber am Campingtisch nicht brauchen....Lieber ne Kerze.

31.07.2015 09:24 • x 1 #558

A
Zitat:
Ich schätze Dich als einen Geht nicht mehr....Weck-damit-Typ ein.

-Sehe ich genauso. Einen Mensch erkennt man daran wie er handelt, nicht daran wie er sich gibt oder was er spricht.

Seine Frau wird im Grunde gerade eiskalt und mechanisch abgewickelt. Paartherapie steht ohne nur für die eine Seite zur Debatte. Die Fehler hat nur seine Frau gemacht. Ratschläge die hier eingeholt werden drehen sich nicht um Trauerbewältigung sondern: welcher Anwalt, wann/wie zum Jugendamt, Trennungs-Organisation halt..
Er kann sich gut erklären, ist Redegewand, eine toller Typ und pefekter Vater (nach seinen Darstellungen). Er will ein Haus im Ausland für Familienurlaube spendieren. Ja, er ist ein edler und guter Mensch. Mir wird warm um's Herz.

Tja, er ist sooo perfekt aber ehrlich ohne sein Puplikum ist er nichts!
Mal im ernst, er hat sooo wenig Zeit nach einer 80 Stunden-Woche, hat alles im Griff, weiß auf alles eine Lösung zu finden, aber zelebriert hier über 38 Seiten seinen Abgang aus der Ehe.
Ja, mir kommen die Tränen, aber nur für seine Frau.
Und was für tolle Dinge dann in so einem Thread verpackt werden, das ist grandios! Ich weiß nach 38 Seiten mehr von seinem erfolgreichen Berufsleben, seinem Gutmenschentum und was er alles so tolles macht und kann. Von Trauerbewältigung, Schuldgefühlen, Trennungsschmerz, vom Leben seiner Frau, keine Spur, nichts zu lesen. Nur Ich habe, ich machte ich ich ich... Das sagt doch alles.

Und überhaupt eine Frau mit einem schei. Perfektionismus dahin zu bringen, dass Sie sich nicht mal mehr zutraut die Mutterolle einzunehmen... sorry! da ist wesentlich mehr im argen gewesen als seine schlüssig klingenden Erklärungen verlautbaren....

31.07.2015 15:37 • x 2 #559

M
@Außenstehender

welche unbearbeiteten traumata schleifst du denn hier in des armen pfadfinders thrad
hat dich deine frau verlassen - weil du nicht perfekt genug bist
oder was ist dein problem ?

jetzt lass doch mal die kirche im dorf,

pfadfinder ist pfadfinder
und seine frau ist seine frau

und er hat das recht,
seine probleme so zu lösen,
und sein leben so zu leben wie er will
und wie es ihm richtig erscheint

und nein, er muss ihre probleme nicht lösen
und nein, er muss sich auch nicht aufopfern,
keine paartherapie machen
und auch nicht für alles verständnis haben....
weil er eben nicht perfekt sein muss...

sondern froh und glücklich

denn es ist sein leben....und das seiner kinder....
die sicher dankbar sind,
einen ausgeglichenen, fröhlichen vater zu haben.....

31.07.2015 16:11 • x 1 #560

A
minna stell dir vor, du wärest seine Frau gewesen. Dann würdes du hier rumlaufen und von einem kaltenherzigen Typen ohne Selbstreflexion klagen. So sieht's jetzt vermutlich seine Frau.

Tja, Mädchen mach die Augen auf!

31.07.2015 16:51 • #561

Mona Lisa
Also ich kann hier, bei so manchen Beiträgen, gar nicht mehr aufhören mit dem Kopf zu schütteln. Scheinbar glauben einige unter uns, alles besser wissen zu können. Es ist ein großer Unterschied, ob man seine Meinung und Empfinden zum Thema äussert oder ob man anmaßend Dinge haltlos beurteilt und unangebracht bewertet.

Pfadfinder per Ferndiagnose als Narzissten überführen zu wollen, ist tatsächlich sehr befremdlich und amüsant.
Wenn sich Hobbypsychologen hier die Zeit vertreiben,kann das ja ganz spannend sein, aber es wäre klug und ratsam, bei sich selbst anzufangen, bevor man analytisch, andere Menschen und deren Schicksale/Umstände, unter die Lupe nimmt!
Jeder von uns kann sich dafür entscheiden, glücklich zu sein, auch wenn andere Menschen nicht unsere Meinung teilen. Wir können uns das Leben aber auch schwer machen, indem wir jeden Menschen von unseren eigenen Ansichten überzeugen wollen oder uns über die Meinungen anderer ärgern. Letzteres kostet unnötig Kraft und Energie.

Jeder Mensch ist und handelt anders! Man kann es gut finden oder nicht, Meinungen teilen, ändern oder andere Ansichten haben. Aber keinem hier steht es zu, Pfadfinder in eine Schublade stecken zu wollen, ihn persönlich anzugreifen und seine Offen-, od. Verschlossenheit und Handeln zu verurteilen bzw. zu degradieren.

Es ist KEIN Fehler, seinen Weg zu gehen, für sich die richtigen Entscheidungen zu treffen und selbstbestimmend zu handeln. Das man nicht Allem und Jedem im Leben gerecht werden kann, ist eine anzunehmende Realität. Die Verantwortung und Konzequenzen aus dem eigenem Handeln, trägt ohnehin jeder für sich selbst.

Ich kann bei Pfadfinder m.E. keine Rücksichtslosigkeit erkennen! Ganz im Gegenteil, ich finde es vorbildlich wie er versucht seinem Leben wieder eine neue Struktur zu geben und für sich, seine Kinder und auch für seine Ex eine adäquate Lösung zu finden. Es gibt sicher viele Menschen, die es nicht anders machen würden und wiederum gibt es sicher viele Menschen, die es ganz anders gemacht hätten! Aber jeder aus seiner persönlichen und individuellen (An)Sicht, Erfahrung, Prägung und Lebenslage heraus.

Um Meinungen und Ansichten zu streiten, macht wenig Sinn, vielmehr sollten wir versuchen, die unterschiedlichsten Sichten und Meinungen anderer Menschen als ein Beispiel für Vielfalt zu sehen und ggf. als Chance wahrzunehmen, etwas dazuzulernen. Wenn wir eine andere Meinungen stehen lassen, heißt das doch nicht, wir teilen sie.

Und ich persönlich finde es gut, wenn Pfadfinder zu K., seiner neuen Liebe, steht. Warum sollte er sie verstecken? Aus falscher Rücksicht, aus Angst oder weil Andere es für unangebracht oder zu früh halten könnten? Das Leben ist zu kurz um zu warten, jeder hat nur das eine Leben und darf es so gestalten und leben wie es ihm gefällt.

Das Leben ist nicht vorhersehbar und auch nur bedingt planbar und was für den einen unüberwindbar scheint, durchschreitet der andere fast mühelos. Alles eine Frage der Perspektive!

31.07.2015 16:57 • #562

V
Sollte man das nicht schon einen Mod melden ?
Ich mein was läuft denn bei dem Außenseiter verkehrt, jemanden derart persönlich anzugreifen nur weil er etwas anders handhabt wie man selber ist schon befremdlich.

Ihn sogar als Narzissten zu diskreditieren, ist mehr als unangebracht.

Gut den Grund dazu liefert er selber.
Schrieb ja:
Ich als Mann (41) bekomme echt schon Komplexe wenn ich das lese.

Es ist einfach Neid, aber als Tipp.
Sich selbst aufwerten in dem man versucht andere ab zu werten funktioniert nicht.

Und noch was, jede Entscheidung hat Konsequenzen, die folgen seines Handelns seiner Entscheidungen haben wir alle zu tragen, wer dazu nicht bereit ist, die Schuld auf andere schiebt, nicht bereit ist die Folgen zu tragen wird niemals im Leben weiter kommen, denn nur wer dazu in der Lage ist für seine Entscheidungen die Konsequenzen zu tragen, mit ihnen zu Leben, kann aus seinen Fehlern lernen und so verhindern sie erneut zu begehen.

Seine noch Frau ist ein eigenständiger Mensch, sie hat diesen Weg gewählt, sie trägt also auch alleine die Schuld, für ihre Entscheidungen.

Meine Ex ist genauso, bloß nicht einsehen was war, jetzt dauernd rumheulen, einfach nicht einsehen will das die Konsequenz aus ihrer Affäre ist, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen sein will und kann, und sogar jetzt nach massiven Stalking und bedrängen, die ultimative emotionale Erpressung auspackt (Selbstmordversuch), das blöde ist das funktioniert sogar zum teil.
Wie sollte man sich da auch keine Sorgen machen und Mitleid empfinden.

Also noch mal... er ist nicht Schuld, wenn sie was gestört hatte an der Ehe hätte sie mit ihm reden können, versuchen können das Problem zu lösen.
Eine Affäre an zu fangen ist dabei wohl die dümmste aller möglichen Entscheidungen.
Besonders wenn man doch die Ehe gar nicht beenden will.

Die Reihenfolge ist immer gleich.
Man redet miteinander, versucht die Probleme zu lösen, verweigert sich einer, oder die Diskrepanz beider Vorstellungen und wünsche liegen zu weit auseinander trennt man sich freundschaftlich.
Betrug ist niemals eine akzeptable Option.

31.07.2015 17:21 • #563

J
Diese Gast-Aussenposten-Schwachsinstexte gehören konsequent ignoriert.

31.07.2015 17:26 • x 1 #564

A
Sicher war meine Bemerkung mehr als Anstoß auf Selbstreflexion zu verstehen. Ein Urteil kann ich mir nicht erlauben. Aber wir alle sind eben auch nicht als Zuredner hier anwesend sondern dürfen auch hinterfragen (meine Meinung). Wie geschrieben wurde, hat jeder seine Ansichten.
Zum Scheintern einer Ehe gehören immer zwei und mir (persönlich) kommt die Beleuchtung der anderen Seite hier irgendwie zu kurz. Wenn das andere mehrheitlich nicht so empfinden, liege ich vermutlich falsch! Bin halt erst 41 (und menschlich gel). Mich hat dieser Thread aber tatsächlich aus der Reserve gelockt und das liegt eben auch an dem was man im Leben so erlebt hat.

31.07.2015 17:47 • x 1 #565

J
@Pfadfinder
was fühlst Du für K. ?
Bist Du verliebt? Oder ist es Liebe?
Na dann... ist es natürlich nie der falsche Zeitpunkt

@Aussenposten
toll dass Du so voll dabei bist.
Aber der Ton macht die Musik und wer sch....e klingt, kann nix gutes sagen.
Und manches könntest Du mal ganz für Dich behalten.

31.07.2015 19:05 • #566

A
Ich weiß mein Umgangston ist sagen wir mal anpackend aber Watte spüren nur die Zartbesaiteten.
Ok, ich werde mich raushalten.
Ich hoffe Pfadfinder wird irgendwann mit genügend zeitlichen Abstand auch in sich kehren und alles reflektieren/aufarbeiten und irgendwie versuchen zu seiner EX-Frau ein warmes Verhältnis aufzubauen. Auch wenn es Ihm Umstände bereitet aber das ist er ihr(der Mutter seiner Kinder ) trotzdem schuldig.
Sie wird es vielleicht nicht zeigen aber Sie wird es brauchen um daraus zu kommen... und da kann er seine großherzige Gutmenschenseite(bitte nicht falsch verstehen) mal so richtig unter Beweiß stellen. Er darf nicht vergessen mit diesem Menschen war er viele Jahre zusammen, es halt nicht gepasst, so ist es im Leben.. die berühmte Chemie, das ist nicht schlimm, passiert halt.. man darf aber den anderen nicht verurteilen oder abwerten. Sie ist auch nur ein zerbrechlicher Mensch der genauso wieder auf die Beine muss. Also nicht vergessen Menschlichkeit beweisen !

31.07.2015 19:49 • x 2 #567

Mona Lisa
Zitat von Außenstehender:
...Er darf nicht vergessen mit diesem Menschen war er viele Jahre zusammen, es halt nicht gepasst, so ist es im Leben.. die berühmte Chemie, das ist nicht schlimm, passiert halt.. man darf aber den anderen nicht verurteilen oder abwerten. Sie ist auch nur ein zerbrechlicher Mensch der genauso wieder auf die Beine muss. Also nicht vergessen Menschlichkeit beweisen !

Das lieber Außenstehender unterschreibe ich dir sofort!

Dafür ist es aber m.E. bei Pfadfinder bzw. seiner Exfrau noch viel zu früh. Auch gehören zu einem menschlichen und rücksichtsvollen Miteinander immer Zwei.
PF`s Exfrau hat diesen Stein des Unheils ins Rollen gebracht und muss nun lernen mit den Konsequenzen zu leben, sie anzunehmen und sich auch eigenständig wieder aufzurichten. Alleine schon aus dem Mutterplichtsgefühl heraus.

Manche Menschen bauen Bockmist und erhalten eine zweite Chance im Leben und andere bezahlen mit einer Lektion dafür. Man sollte sich vorher darüber Gedanken machen, also bevor man einem Menschen oder eben dem Partner bewusst verletzt, belügt und betrügt.
Oft ist es eine große Herausforderung als Betrogener, dann auch noch Verständnis für den Betrüger aufzubringen. Aber es ist möglich und zeigt viel menschliche Stärke. Nur braucht es eben seine Zeit.

Es ist betrübend, daß die Reue gewöhnlich dann erst anfängt, wenn wir nichts wieder gut machen können. Ludwig Habicht

31.07.2015 21:15 • #568

J
Zitat:
Außenstehender schrieb:
...Er darf nicht vergessen mit diesem Menschen war er viele Jahre zusammen, es halt nicht gepasst, so ist es im Leben.. die berühmte Chemie, das ist nicht schlimm, passiert halt.. man darf aber den anderen nicht verurteilen oder abwerten. Sie ist auch nur ein zerbrechlicher Mensch der genauso wieder auf die Beine muss. Also nicht vergessen Menschlichkeit beweisen !

Einwandfrei

@Mona Lisa
PF stellt jetzt Weichen.

31.07.2015 21:37 • #569

M
minna stell dir vor, du wärest seine Frau gewesen. Dann würdes du hier rumlaufen und von einem kaltenherzigen Typen ohne Selbstreflexion klagen. So sieht's jetzt vermutlich seine Frau.

Tja, Mädchen mach die Augen auf!

naja, hätte ich ihn betrogen und meinen neuen liebhaber gleich mit nach hause gebracht

und würde dann über mangelnde selbstrefrektion bei meinem mann(in dem fall pfadfinder) klagen,
dann wäre ich wohl selber am meisten unreflektiert....

31.07.2015 22:00 • x 1 #570

A

x 4