Bekannte
- 88746
Bekannte
Nacht-Gast
Jay da B
Zitat:Was mit PF los ist, dass ihm bei all diesen positiven Vorzeichen die eigene Familie so drastisch entgleiten konnte, darüber mag er selbst nicht sprechen.
Zitat:Hast Du eine Erklärung?
Oder muss PF ab jetzt darauf hoffen, dass es ihm bei der nächsten bzw. bei K nicht wieder genau so ergeht wie bei C?
Pfadfinder84
Zitat von Nacht-Gast:Lieber PF,
Du magst sehr begabt darin sein, Lebensmittel als Spekulationsobjekt zu benutzen und mit Millionen zu jonglieren und dabei hintenanzustellen, wieviel die restlichen 99% von dieser Art von Finanzpolitik haben und was das global gesehen für Auswirkungen hat, aber von der Situation, in der sich eine akut schwer depressive Frau befindet, hast Du soviel Ahnung wie eine Klapperschange vom Fahrradfahren! Sorry, aber manche Dinge tun mir beim Zuhören/Lesen echt weh!
Zitat von Alan!:@Bekannte
Ich möchte deine Interessanten Ausführungen auch in keiner Weise schmälern.
Ich finde es nur wunderlich, was hier für ein Applaus Pfadfinder hier erhält, für die Dinge, die millionenfach als selbstverständlich angesehen werden. Dass er sich neben der Berufstätigkeit um seine Kinder kümmert, ist doch ganz normal bzw. wünschenswert.
Nur ist es doch meistens so, dass diese Leistung, in der Regel, von Frauen vollbracht wird und dies als selbstverständlich angesehen wird.
Wie viele Alleinerziehende Frauen gibt es, obwohl sie verheiratet sind. Weil der Mann sich wenig bis gar nicht um die Kinder kümmert. Sich dann höchstens noch beschwert, dass es zu wenig S. gibt. Und wenn der Offen dann ganz aus ist und sich die Frau dann trennt, er sich dann überhaupt nicht mehr um die Kinder kümmert und sogar die finanziellen Zuwendungen auf ein Minimum bis Nichts reduziert, muss sogar noch der Kindesunterhalt eingeklagt werden.
Die Frau arbeitet dann fleissig weiter und versorgt die Kinder nach besten Kräften.
Pfadfinder hat noch Glück, dass er einen eigenen familiären Verband besitzt, der ihm nach besten Möglichkeiten unter die Arme greift. Da kann er mal durchatmen und eigene Energien tanken.
Zitat von Bekannte:@Alan:
Dass PF privilegiert ist, darüber brauchen wir nicht zu reden.
Das weiß er selber. Und das ist OK so. Denn seinen Job würden die wenigsten machen wollen. Für mich jedenfalls wärs nichts.
Worum ihn viele (auch ich) beneiden werden, sind der Rückhalt und die Mitarbeit von AG und Familie bei der Aufzucht der Kinder. Meine Dienstreisen lassen sich nicht so einfach mit meinem Kind vereinbaren. Einer der vier (Kunde, Kind, Vater oder ich) müssen jedes Mal tüchtig zurückstecken.
Und an zwei Abende frei für Tennis darf ich gar nicht denken. Und dabei springt auch meine Ma immer dann ein, wenn bei uns Not am Mann ist. Aber halt bestimmt nicht, wenn ich derweil mit Kollegen um die Häuser ziehen oder Freizeit haben möchte.
Aber das ist hier ja nur dann Thema, wenn Cheerleader ihn als Traummann bezeichnen, weil er allein alles wuppt und dabei noch Hochbeete baut, die Bude sauber hält und Sommerurlaub plant.
Jeder Job hat seine Vor- und Nachteile wenn Kinder da sind. Ich bin allerdings auch sehr dankbar über diesen familiären Rückhalt und weiß, dass nicht jeder dieses Privileg hat oder möchte.
Was mit PF los ist, dass ihm bei all diesen positiven Vorzeichen die eigene Familie so drastisch entgleiten konnte, darüber mag er selbst nicht sprechen.
Was heißt ich möchte nicht darüber sprechen, ich komme nur an bestimmten Punkten nicht weiter weil mir Schlüsselerlebnisse oder ähnliches einfach fehlen. Resümieren kann ich, dass wir zu wenig Paar, zu viel Eltern waren. Kaum noch über persönliche oder private Belange gesprochen haben und meine Frau, womöglich, ein Pokerface aufgelegt hat was ich nicht durchschauen konnte. Ich schätze die Zeit wird mich dabei noch ein Stück weiterbringen.
Er fühlt sich so wohl, wie er ist. Und das kann man ihm, solange er anderen Menschen damit nicht schadet, ja auch gönnen. Er ist ja auch noch sehr jung. Und vielleicht dauert es ja noch ein paar Jahre, bis er erkennt und bearbeitet, dass sein Verhalten seiner Frau gegenüber von außen betrachtet doch sehr dem Verhalten seines Vaters ihm gegenüber, das er selbst als unmöglich empfindet, ähnelt. Diese latente Abwertung. Dieses jovial-ermunternde nun stell Dich mal nicht so an, diese unterschwellige Erwartungshaltung, dieser komplette Liebes - und Achtungsentzug, wenn die vorbestimmte Rolle verlassen wird.
Erstmal regelt PF sein tägliches Leben. Und später vielleicht sein Innenleben. Da hätte ich an seiner Stelle derzeit auch keine Kraft für.
Das einzige, worüber sich neben der Wochenendgestaltung und Kindererziehung mit PF in diesem Forum reden lässt, sind die Hintergründe, derentwegen seine Frau aus der Spur geraten ist.
Genau das möchte ich ja – nur kommen dann meistens von allen Seiten hier Pfeilspitzen. Zu gern würde ich die Beziehung Stück für Stück reflektieren mit neutralen Fremden die nicht normativ Beraten oder Diskutieren.
Erst gingen wir davon aus, es ist eine Blitzliebe zu dem Kubaner. Dann sah es wie ein Ausbruchsversuch aus dem goldenen Käfig aus. Dann wollte sie wohl zurück und PF mochte nicht mehr. Dann erzählte sie von der Fehlschwangerschaft. Dann brach sie völlig zusammen, musste zur Kur. Auch in der Kur funktionierte sie nicht so, wie PF das von seiner Frau bzw. von einer Frau in ihrer Situation erwartet hätte. Und jetzt macht sie zu Hause völlig dicht und er kommt gar nicht mehr an sie ran.
Ich frage mich da, was ihr zwischen ich bin glücklich verheiratet, erfolgreich im Beruf, vermögend über meinen Mann, glückliche Mutter von Zwillingsjungs und habe familiär jegliche Unterstützung und ich betrinke mich bis zur Besinnungslosigkeit, greife mir wahllos ein Gegenmodell zu meinem Mann, trete alles erreichte in die Tonne, isoliere mich, kann meine Kinder nicht mehr um mich haben und gehe vor die Hunde passiert ist.
So eine Karriere sucht sich ja keiner aus. Da muss ja wohl in der in letzten Jahren irgendwas vorgefallen oder hochgekommen sein.
Und da ich annehme, dass PF die Mutter seiner Kinder ja irgendwann mal geliebt hat und sein damaliges Eheversprechen auch aus Überzeugung ernst gemeint hat, könnte es ihn auch noch interessieren, was mit seiner Frau los ist und wie man (oder sogar er) ihr helfen kann.
Denn das jemand, der so kontrollorientiert wie PF ist, als langjährige Freundin, Ehefrau und Mutter seiner Kinder eine Frau aussucht, die so ein Potential für Schraube locker ab Werk in sich trägt, glaube ich nicht. Ich denke, das hätte jemand wie PF unterschwellig gespürt und diese Frau niemals geheiratet. Was also ist passiert, dass sich der angepasste Sonnenschein in wenigen Jahren in einen unzugänglichen Dämon verwandelt hat?
Hast Du eine Erklärung?
Oder muss PF ab jetzt darauf hoffen, dass es ihm bei der nächsten bzw. bei K nicht wieder genau so ergeht wie bei C?“
Die naheliegendste Erklärung wäre – zumindest wenn es nochmal passiert – dass ich einen ebendiesen Schraubenzieher habe
Zitat von Jay da B:@Pfado,
Du Lebensmitteljongleur
Erst mal schön, dass Du das mit den Stöpseln so hin bekommst und mit K hoffentlich ein paar schöne Stunden hast.
Ich gönne es Dir von Herzen.
Für was und wen Du sonst noch Verantwortung mittragen willst, entscheidest Du ganz alleine.
Lieben Gruß
Jay“
Grüßle lieber Jay,
danke hoffe bei dir ist auch alles in Ordnung.
Herzlichst
Pfadfinder
minna
Holzer60
Tiffy09
Pfadfinder84
Zitat von minna:lieber pfadfinder
Ich habe hier nie um Anerkennung gebeten, wer mir diese widmet, tut dies aus freiem Willen! Ich sehe Frauen in ihrer Position als Alleinerziehende ebenfalls mit großer Hochachtung. Allgemein habe ich Hochachtung vor Menschen die Kinder aufziehen. Also keine Ahnung, weshalb die Diskussion immer wieder aufkeimt, falls es ist weil ich davon berichte, wie wir die Wochen ein wenig schöner gestaltet haben, werde ich das künftig lassen da ich dieser Grundsatzdiskussion inzwischen mehr als müde bin.
mich freut es, dass es dir gut geht,
du den spass nicht verloren hast und
dass du unterstützung hast...
nur weil sich manche besser fühlen würden,
wenn du auch vom leben gebeutelt wirst,
damit sie mit dem elend nicht mehr so allein sind,
halte ich das für überflüssig.
es darf dir gerne auch noch viel blendender gehen.
ich freue mich wenn andere froh sind und es ihnen gut geht,
denn dann weiss man immer,
dass das leben auch sehr schön sein kann.
grosses wehklagen liegt nicht in meiner natur,
ich versuche weiterzugehen und das beste daraus zu machen,
es geht eben jeder anders mit problemen um.
wenn deine frau sich nicht helfen lassen will,
dann ist es schwer.
sie ist erwachsen
und kann selbst entscheiden,
wenn nicht mal ihre beste freundin zu ihr durchdringt,
vielleicht schaffen es ihre eltern,
daß sie sich in behandlung begibt.
Ja das verwundert mich auch sehr, dass offensichtlich niemand einen wirklichen Zugang mehr zu ihr hat. Ob ihre Eltern das schaffen weiß ich nicht, weil in diese Richtung zur Zeit Funkstille herrscht. Ich möchte da auch keine schlafenden Hunde wecken und sie alamieren.
solange sie sich selbst und andere nicht gefährdet,
kann sie machen was sie will.
Offen gestanden habe ich was das angeht etwas Sorge, also dass sie sich etwas tun könnte.
vielleicht braucht sie auch einfach erst mal ruhe
oder ist noch nicht genug am boden um hilfe anzunehmen.....
Zitat von Holzer60:Hallo Pfadfinder84.
Hallo Holzer60, lange nichts von dir gelesen
Du hast wiedereinmal sachlich sowie korrekt geantwortet... Ich kann dir unabhängig von deiner beruflichen Tätigkeit bestätigen, dass du keine Psychologie studieren musst und ein ganz normaler Mensch sein darfst.
Also bei manchen Kommentaren kann man echt nur staunen, positiv und teilweise auch negativ gesehen.
Tatsache ist doch wohl, dass die Liebe heute oftmals nur noch zeitlich begrenzt ist und viele Liebenden dem Irrtum unterliegen, dass sie ein gewisses Besitzrecht an ihrem Partner haben. Du siehst es etwas realistischer und ich bleibe diesbezüglich dabei, unser aller Leben ist das Ergebnis unserer eigenen Entscheidungen.
Wir haben heute in vielen Lebensbereichen erhebliche Wertverluste zu verzeichnen und das spiegelt sich auch in den vielen Threads sowie Beiträgen in diesem Forum wieder. Man sollte bzw. muss natürlich jede Meinung akzeptieren, aber nicht gleich jede Meinung für sich übernehmen.
Was die Liebe betrifft, da bist du auf dem richtigen Weg. Die Einzigartigkeit, Besonderheit und den
Zauber der Liebe kann man nur bewahren, indem man diesen Werten treu bleibt(!).
Selbst wenn wir die negativen Erfahrungen gemacht haben, sollten wir den Glauben an unsere Mitmenschen und an die Liebe aber niemals verlieren.
Liebe bedeutet wohl immer ein gewisses Risiko, denn für die Liebe gibt es keine Garantie. Also wer eine Garantie möchte, der sollte auf eine Beziehung verzichten oder sich einfach nur einen Toaster kaufen.
Da kann ich dir absolut beipflichten. Man kann vielleicht das Risiko minimieren indem man aus seinen Fehlern lernt ABER liebe ist letztlich ein Gefühl was sich verändern kann.
VG Holzer
Zitat von Tiffy09:Hallo,
Ich habe diesen thread bis Seite 13 gelesen. Was ist den nun der aktuelle Stand der Dinge ?
Ich bin ehrlich, ich finde es ist klar nicht ok was deine Frau getan hat.
Aber wenn Sie es wirklich bereut dann
solltest du ihr verzeihen.Schlieslich habt ihr euch mal versprochen: in Guten wie in schlechten Zeiten !
und wenn du wirklich zum teil 80 std die Woche arbeitest ist das mehr als krass für die Frau
Ich sage es dir ehrlich auf lange Sicht wird da jede Frau unglücklich !
Bitte denke mal drüber nach.
Bevor du sie wirklich für immer ziehen lässt !
Pfadfinder84
Valen
minna
Rosenstrauch
Pfadfinder84
Zitat von Valen:Du gehst das ganze doch echt gut an, das einige hier so ein prpblem damit haben wenn jemand seine Prinzipien hat und konsequent handelt, finde ich eigenartig.
Deine noch Frau ist an ihrer Situation ja selber Schuld, es ist einfach wichtig das man für seine Taten auch die Konsequenzen trägt.
Wie sollte man sonnst aus Fehlern lernen, und so verhindern das sie nicht mehr passieren.
Mach weiter so, bleib dir treu.
Jetzt heißt es wohl nur einfach zu hoffen das ihr die Therapie so weit hilft das sie in Zukunft wieder die Mutter für ihre beiden Söhne sein kann.
Kann es sein das sie dir langsam die Schuld gibt, so nach dem Motto er wollte mich nicht zurück, er hat damit alles zerstört ?
Nicht das sie da jetzt Hass auf dich entwickelt, denn wird das mit der Scheidung noch schwer.
Zitat von minna:keine ahnung was im kopf deiner ex so vorgeht, geschockt
vielleicht muss sie erst mal ihr ganzes leben in stücke hauen,
um ganz neu anzufangen
oder sie bleibt im selbst gebauten elend liegen
und wird langzeitpatientin......
leider können andere nur hilfen anbieten,
aber die annehmen und etwas daraus machen,
das kann sie nur selbst....
ich finde deine kinder
haben glück mit dir,
denn du bist stabil,
und hast deinen humor,
trotz der ganzen misere nicht verloren
und kümmerst dich auch um dein eigenes wohlbefinden.....
und davon haben am ende alle etwas.... daumen hoch
Zitat von Rosenstrauch:Hallo PF,
etwas ganz anderes mal: ist das Foto echt von dir? Wenn ja, verdammt mutig... die meisten Menschen möchten dieses Forum anonym nutzen zwinkern...
Hast du kein Problem damit, dass Menschen, die dich kennen, vielleicht Kunden, Kollegen, deine Schwiegerfamilie, hier alles mitverfolgen und damit viele intime, private Details aus deinem Leben kennen? Hast du deine Beiträge einmal mit den Augen einer Person gelesen, von der du nicht willst, dass sie all das über dich weiß (z.B. Thema S.)? Dies soll kein Vorwurf sein, es ist mir völlig egal, wer wie was preisgibt. Aber ich staune..! zwinkern Oder bist du das nicht auf dem Foto?
Grace_99
Pfadfinder84
Zitat von Grace_99:Wie alt sind die Twins jetzt?
Noch keine 2, oder?
Ich frage mich, was da ein Therapeut machen soll.....?