241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

P
Zitat von Jay da B:
So ein kleines Hallo Jay hab ich mir schon gewünscht.
Is nich.

Entschuldige mein frevelhaftes Vergehen.

Natürlich grüße ich dich herzlichst.

Leider weiß ich immer noch nich ob du nun aus der nähe kommst, wenn ja - heut abend Berger-Straßenfest? Evtl. könnte man sich auf ein Schöppchen treffen

Grüße

30.05.2015 09:30 • x 1 #466

P
Achso:

war noch nicht das Auto waschen wir hatten einen kleinen Notfall

Eine Taube nahm sich an unserer Fensterscheibe das Leben vor den Augen der Jungs - was los war könnt ihr Euch vorstellen.

Nun haben wir sie im Namen des Vaters beerdigt - anders wusste ich die Tränen nicht zu stillen.

30.05.2015 09:32 • #467

A

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3

B
Da hat aber jemand phantasie

30.05.2015 11:52 • #468

M
Du bist ein Traummann. Schade , das Du nicht in der Nähe wohnst.

31.05.2015 12:42 • #469

J
Hey Exelman,

N´klaane Bembel beim Solzer, Bergerstr 260
Du musst den Wurstsalat mit Bratkartoffeln probieren.

Nächste Woche abends mal ?

01.06.2015 10:11 • #470

H
Mein Lieblingsroman endet abrupt und vor seiner Zeit?! Wo bleibt die Fortsetzung..Gibt es ein Happy End? Ein kurzer Ausblick oder Abschluss fehlt...

14.06.2015 19:41 • #471

P
Hallöchen Liebe Foris

in den vergangenen zwei Wochen begann ich Zweimal zu schreiben und jedesmal kam etwas dazwischen, weshalb ich wieder abbrechen musste. Aber jetzt!

Jetzt ist natürlich reichlich Zeit vergangen und einiges ist passiert.

Über Fronleichnam fuhr ich ins Allgäu, da ich dem Paargespräch im Rahmen ihres Kuraufenthaltes zugestimmte unter der Prämisse, dass sie aktzeptiert, dass dieses Gespräch nichts hervorbringen kann, was uns schließlich wieder als Paar zusammenführt.

Den Donnerstag verbrachten wir dann im Freibad mit einigen Kurbekanntschaften von ihr und den Jungs. Wir haben auch nicht viel geredet, ich hab mich vorwiegend auf mein Buch konzentriert und die Außenwelt in gewissermaßen ausgeblendet. Interessanterweise kann man fast sagen, dass wir anfangs leicht fremdelden. Abends waren wir noch zusammen essen, unsere Gespräche drehten sich aber um Allgemeine Themen oder um V. und M., unsere Kleinen.

In der Nacht bekam ich furchtbare Magenschmerzen und konnte kaum schlafen, ich vermutete die Galle weil mir der schmerz bis in den Rücken und in die Schulter zog. Am nächsten morgen stand das Gespräch an. Es drehte sich viel um ihre Beweggründe Fremdzugehen und abzuhauen, die Fehlgeburt wurde mit keiner Silbe erwähnt weshalb sich in mir die Wut ausbreitete. Nett war, dass ich auch gefragt wurde wie ich denn unsere Beziehung rückblickend betrachte. Abschließend sollten wir uns gegenseitig sagen, was wir uns in Zukunft voneinander wünschen, also richtig konkret was wir wollen und was nicht.

Ich musste das Gespräch dann erstmal runterschlucken und verdrängen sonst wäre ich vermutlich explodiert. Wir machten uns dann auf den Heimweg. Der Nachmittag und Samstag war wieder von diesen ätzenden schmerzen dominiert und ich musste an diesem Wochenende noch etwas arbeit nachholen.
Samstag Nachmittag fuhr ich meine Oma holen und verbrachte sie zu meinen Eltern, die dort grillten. Ich war bei Freunden eingeladen und fuhr dann mit den kleinen weiter. Der Abend war super, es gab leckeres essen und die Kinder spielten schön bis sie wie Säcke umfielen und schliefen. Sonntag war ich mit meinen Eltern auf einer Gartenschau/Gartenfest (keine Ahnung was das genau war) verabredet.

Gegen Montag stellte sich die Wut in mir wieder ein und wandelte sich zur Gleichgültigkeit. Ich war entschlossen das vergangene entgültig hinter mir, hinter uns zu lassen und nur noch in der Gegenwart zu leben und in die Zukunft zu planen. Keine Gespräche mehr über das was war! Alles was C. und mich betrifft hat mit Gegenwart oder Zukunft zu tun aber nur wegen der Kinder.

Vergangene Woche war super stressig, weshalb ich auch froh darüber war, dass C. Dienstag wieder heimkam und Mittwoch die Jungs holte. Wir hatten die Woche auf der Arbeit Assessmentcenter für die künftigen Absolventen und die halten das Tagesgeschäft schon etwas auf, weshalb ich Mittwoch die erste Nacht seit langem im Büro verbrachte. Entsprechend fertig war ich Donnerstag - aber gut das ist mein Problem.

Ich hatte die Jungs zum Kinderturnen angemeldet was Freitagsmittags stattfindet und teilte das auch C. mit, dass sie es in ihre Betreuung einplanen kann (sie war die übrige Woche noch Krankgeschrieben). Freitag klingelte gegen 10 Uhr mein Handy - C. war dran. Sie kann den Termin nicht wahrnehmen, ich solle ins Kinderturnen gehen, sie hat einen Frisörtermin - außerdem ist sie am Wochenende verabredet und ich soll daher die Jungs am Wochenende doch wieder nehmen.

Da war ich ehrlich gesagt ziemlich baff. Sie war irgendwie vier Wochen in Kur und kann jetzt nicht mal vier Tage die Jungs um sich haben? Sie muss sich jetzt in den Vordergrund drängen und die Kleinen spielen wieder nur die zweite Geige. Gewissermaßen kann ich sogar noch nachvollziehen, dass sie in der Kur gelernt hat mehr an sich zu denken (obwohl sie das ja schon immer gut konnte - obwohl ich ja nicht mehr in die Vergangenheit schauen wollte!) aber da muss doch ein Muttersein-Gefühl in ihr sein, dass sie die Kinder um sich haben will? Ich versteh das einfach nicht.

Ich versteh, dass man nach einer Woche mal paar Stunden für sich haben will aber ihre Priorisierung macht auf mich einen stark egoistischen Eindruck. Ich hab die Jungs dann Donnerstagabend abgeholt und war wirklich traurig darüber.

Freitag waren wir dann im Kinderturnen und Abends bei Bekannten von K. zum Essen und quatschen.
Samstag wurde ich Onkel, etwas früher als geplant Ich machte dann Vormittags einen Ausflug mit den Kleinen und fuhr gegen Mittag zu meinen Eltern, die meine Nichte und Neffen sitteten - die wollten natürlich auch ins Krankenhaus. Abends grillten wir dann mit meinem Bruder, Schwager, Eltern und Kindern gemütlich und feierten den Frischling

Gestern waren wir eigentlich nur auf ´nem kleinen Festchen, was schön im Wald gelegen war und für Schatten sorgte.

Nur um es nicht zu vergessen: ich glaube, ich hab mich verliebt... K. ist einfach eine Weltklasse Frau, sie ist so unglaublich klug, humorvoll, gefühlvoll - sie bringt mich zum lachen, aber schafft es auch mich innerlich zu berühren durch ihre Art. Wir fassen so ein vertrauen zueinander, dass wir uns inzwischen nahezu alles anvertrauen. Wir führen die tiefgründigsten Gespräche und sind im nächsten Moment wie zwei frisch verliebte Teenager. Kann das nicht so beschreiben, dazu bin ich nicht in der Lage aber ich weiß, dass es ein Geschenk ist, so zu fühlen.

Liebe Grüße
Pfadfinder

15.06.2015 11:09 • #472

G
Will wohl keiner deinen Roman kaufen

15.06.2015 11:19 • #473

P
Zitat von gast7777:
Will wohl keiner deinen Roman kaufen

Musst es ja nicht lesen, wenn es dir nicht passt: praktisch oder?

15.06.2015 14:49 • #474

Z
Also ich würde den Roman sofort kaufen und einen Mann mit dieser Hingabe, Verantwortungsgefühl und Liebe zu seinen Kindern gleich dazu

16.06.2015 07:25 • #475

R
Wirklich ein toller Ratgeber!
Das ist ist jetzt nicht despektierlich gemeint!

Hoffentlich lesen das nicht allzu viele Frauen...das wird dann noch zum Standard erhoben

16.06.2015 08:01 • #476

G
Pfadfinder klappe die zweite bitte

16.06.2015 08:13 • #477

Z
Von den Frauen erwartet man es doch auch: liebevolle Mutter, sauberer Haushalt, leckeres Essen auf dem Tisch. Nebenbei dann die Karriere oder zumindest die Arbeit an sich.
Warum soll das für die Männer nicht auch der Standard sein?!
Schlimm, eigentlich sind wir mittlerweile jawohl soweit, dass das die Regel und nicht nennenswert sein sollte. Trotzdem hat man beim Lesen das Gefühl: wow, so ein toller Kerl!
Wenn die Frau sich nach der Trennung um ihre Kinder kümmert und auch alles andere geregelt bekommt, ist das noch nicht Grund für Lobhudeleien.

16.06.2015 08:16 • x 1 #478

G
Ich denk Frauen sind so schlaue Geschöpfe, lassen sich aber jederzeit hier ein Bären aufbrummen

16.06.2015 08:19 • x 1 #479

Z
Ach, das glaub ich nicht. Warum müssen denn immer nur die Horrorgeschichten wahr sein? So verbittert bin ich noch nicht.
Noch dazu kann man ja auch beim Pfadfinder kritisieren: doch relativ schnell 'ne Neue, arbeitet zu viel, zu viel Stress für die Kinder bei den ganzen Unternehmungen etc... Wer was finden will, kann es überall.

Ich frage mich viel eher, was aus deinen Beiträgen spricht, gast777?
Wie du siehst, kommt der Pfadfinder gut an- sowohl hier im Forum als auch im rl, warum störst du dich daran?

16.06.2015 08:29 • #480

A

x 4