241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

N
Hallo Pfadfinder,

das ist echt eine schier unglaubliche Geschichte, bei der du bemüht warst alles richtig zu machen und dann so etwas passiert ist!

Unglaublich, wie Du das alles durchstehst - Respekt!

Ich würde mich freuen, wenn du Lust hättest, Deine Geschichte mir anderen auf meinem Blog zu teilen.
drumpruefe. wordpress. com (den Link musst du selbst zusammenfügen)

Schreib mir, wenn du magst, unter der dort angegebenen Adresse!

viele Grüße Nora

26.05.2015 09:07 • #451

C
...bei so viel durchstrukturiertem Mr. Perfect ist es nicht allzu ungewöhnlich, dass Mrs. Nobody das Bedürfnis entwickelt, auszubrechen. Keine Frage - absolut anerkennenswert, wie du die Situation gemanaged hast. Aber man kann auch alles und jeden irgendwann kaputtmanagen. Tolles Mittel, um Kontrolle über Gefühle zu behalten. Schlechtes Mittel, um noch authentisch mit ihnen umgehen zu können. Streckenweise hören sich deine Berichte zu deinen Sozialkontakten an wie Posten in einer Exeltabelle.
Alles Gute für dich

29.05.2015 00:03 • x 6 #452

A

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3

VictoriaSiempre
Dafür auch mal von mir ein Danke, cartes!

29.05.2015 00:46 • #453

J
Mein Fall wäre der Pfadfinder auch nicht.
Der hat ja bis ich aufwache schon mein Tagespensum absolviert

Der Ausbruch der EX war aber - warum auch immer - unangemessen.
Und PF´s klare Absage an eine Zukunft find ich genial.

Aber PF: ich hoffe, Du kannst deinen Kopf auch mal ausschalten

29.05.2015 11:07 • #454

M
ich finde immer,
am besten muss man es mit sich selber aushalten können...

er wirkt fröhlich
trotz der misere
macht weiter
und lässt sich nicht unterkriegen

wenn es im gut damit geht,
dann macht er wohl doch etwas richtig....

29.05.2015 11:56 • x 1 #455

I
hallo,

was ich gut finde, und diese eigenschaft habe ich auch, dass dieses stopp, diese person liebe ich nicht mehr. glasklar empfunden wird.
alles andere, die ganze orga, das eigene leben, die neue struktur wird eben dieser gewissheit untergeordnet.

das leben ist kurz. zu kurz für rosenkrieg und geheule monatelang.
sicher kommt pf zugute, dass die finanzen stimmen.

ein grossteil trennungsstress ist oft dem umstand geschuldet, dass ein liebesende auch der anfang von finanziellem druck bishin zur pleite darstellen kann.

29.05.2015 12:11 • #456

R
...Stop ich liebe dies Person nicht mehr...hey das geht?
Na dann hat man die Person aber mächtig lieb gehabt

Was ich beeindruckend finde ist die rationale und in Zukunft gerichtete Art wie der TE hier handelt!
Er hat einen Plan den er Schritt für Schritt umsetzt und sich nur wenig beirren läßt!
Er geht seinen Alltaggeschäften nach und ist in seinem anstrengenden Job weiterhin überaus erfolgreich unterwegs. Die ganze Trennung wird einfach in den Alltag intergriert und als eine weiteres zu bearbeitendes Projekt wahrgenommen!
Durchgetaktetes Leben...mir wäre das zu maschienenhaft und ein klein wenig zu empathisch...aber jeder Jeck ist anders!

29.05.2015 12:33 • x 1 #457

I
Zitat:
...Stop ich liebe dies Person nicht mehr...hey das geht?
Na dann hat man die Person aber mächtig lieb gehabt Smile

wenn mich mein partner schlägt, ist die konsequenz, dass meine liebe an diesem punkt endet. denn die liebe für mich überwiegt.

mit stopp meinte ich situationen, in dem mir durch meinen partner absichtlich leid geschieht.

damit meine ich nicht, dass er sich verspätet hat oder rosenkohl statt spinat gekauft hat.

29.05.2015 13:04 • #458

R
...na selbst wenn dich jemand betrügt, kann man die Gefühle nicht einfach ausknipsen wie Licht!
Das geht nicht....glaube mir!

29.05.2015 13:10 • #459

M
ich glaube nicht ausknipsen, aber wenn der mensch
mich hintergeht oder schlägt,

dann setzt bei mir ein prozess ein,
der mit eigenliebe zu tun hat,

ich fliehe und
ich lasse los....

da ist jeder sicher anders,
aber seit ich im loslassen viel besser geworden bin,
lebe ich furchtloser

wer mehr liebt oder weniger,
der abhängige
oder der unabhängige ?

da will ich nicht urteilen,
aber ich würde die liebe eines unabhängigen vorziehen.....

29.05.2015 13:18 • #460

R
...jepp Prozess...wie du richtig bemerkst....
Also keine Vollbremsung...da sind wir uns ja einig

29.05.2015 13:28 • #461

I
nö. sind wir nicht.
doch das ist das ist schöne an menschen.
sie sind: vielfältig.

29.05.2015 13:58 • #462

J
Der PF scheint mir kein bis zur blödheitsgrenze Liebender zu sein.
Da haben wir dann was gemeinsam.

Zumindest kann ich mir situationen vorstellen, wo meine liebe sehr schnell komplett endet.
Des PF´s EX hat so eine Situation erschaffen.

Lieber schnell beenden als lange auf einem Bein rumtrotteln.

Da das so ist, fällt es mir auch manchmal schwer nachzuvollziehen, was sich manche Leute so alles gefallen lassen.

29.05.2015 14:26 • #463

P
Zitat von cartes:
...bei so viel durchstrukturiertem Mr. Perfect ist es nicht allzu ungewöhnlich, dass Mrs. Nobody das Bedürfnis entwickelt, auszubrechen. Keine Frage - absolut anerkennenswert, wie du die Situation gemanaged hast. Aber man kann auch alles und jeden irgendwann kaputtmanagen. Tolles Mittel, um Kontrolle über Gefühle zu behalten. Schlechtes Mittel, um noch authentisch mit ihnen umgehen zu können. Streckenweise hören sich deine Berichte zu deinen Sozialkontakten an wie Posten in einer Exeltabelle.
Alles Gute für dich

Muss ja auch nicht jedermanns Fall sein - wofür ich aber stets zu sorgen hab ist, dass es mir selbst gut geht.

Zitat von minna:
ich finde immer,
am besten muss man es mit sich selber aushalten können...

er wirkt fröhlich
trotz der misere
macht weiter
und lässt sich nicht unterkriegen

wenn es im gut damit geht,
dann macht er wohl doch etwas richtig.... Glücklich

Das ist der entscheidende Punkt: ich muss mich selbst aushalten und mit mir im reinen sein und danach lebe und handle ich seit ich denken kann!

Nochmal: das heißt nicht, dass ich gegenüber sämtlichen sozialen Kontakten ein Eisklotz bin aber ich habe nunmal meine Grundsätze im Leben und danach handle ich kosequent und kompromisslos, womit ich mir schlussendlich selbst treu bleibe.

Auch die Liebe zu einem Menschen lässt mich nicht von dem Pfad der Grundsätze abkommen denn diese Liebe ist endlich, die Liebe zu mir selbst nicht.

Man kann mir alles nehmen, außer mich selbst.

Zitat von Idaho:
hallo,

was ich gut finde, und diese eigenschaft habe ich auch, dass dieses stopp, diese person liebe ich nicht mehr. glasklar empfunden wird.
alles andere, die ganze orga, das eigene leben, die neue struktur wird eben dieser gewissheit untergeordnet.

das leben ist kurz. zu kurz für rosenkrieg und geheule monatelang.
sicher kommt pf zugute, dass die finanzen stimmen.

ein grossteil trennungsstress ist oft dem umstand geschuldet, dass ein liebesende auch der anfang von finanziellem druck bishin zur pleite darstellen kann.

Was Idaho mit dem Stopp, diese Person liebe nicht mehr womöglich sagen will ist (so war es jedenfalls bei mir), dass die geliebte Person eigene Grundsätze durchbrochen hat - wie in meinem Fall das Fremdbürschten und sich monatelang verpieseln. In diesem Moment signalisiert der Kopf ganz stark NEIN, obgleich das Herz natürlich noch liebt. Aber es gibt nunmal Menschen die denken mit dem Kopf, es gibt solche, die mit ihrem Herzen denken und es gibt jene die mit ihrem *** denken.
Erstere Personengruppe kann dem Herzen gedanklich suggerieren, dass die empfundene Liebe vorüber zu sein hat.

Wir sind doch alle individuell - gottsei´s gedankt! Jeder hat andere Lebensweisen und Vorstellungen wie sein Leben zu verlaufen hat. Dennoch hat jeder auf seine Weise dafür Sorge zu tragen, dass es ihm gut geht.

Vielleicht hab ich alles tot gemanaged, vielleicht war ich zu wenig spontan, zu wenig einfühlsam oder hab zu wenig an ihr rum gebohrt was ihr Problem ist.

Heute, knapp 9 Monate nach Beginn der Misere, stehe ich aber an einem Punkt an dem ich glücklich und zufrieden in den Spiegel gucken kann und mich optimal mit der Situation - die mein neues Leben ist - arrangiert habe.

-------------------------------------------------------------------------------------

Zu dem nun endlich geöffneten Brief:
C. bittet mich um ein Gespräch in ihrer Kur mit einem Psychologen. Laut ihrer Zeilen soll ihr das helfen, abzuschließen und die Ehe hinter sich zu lassen und gleichzeitig eine amtliche Grundlage für uns zu schaffen in geschützter Atmosphäre.

Zwar fand ich uns auch die Wochen vor der Kur schon sehr kompetent in der neuen Rolle - werde ihrem Wunsch aber nachkommen zumal ich ziemlich neugierig bin.

Ihr Vater rief mich die Woche auch mal wieder an. Bin mir nicht sicher, ob ich es hier schon erwähnte, jedenfalls möchte sie ihr Auto verkaufen, weil ihr nun die Versicherung zu teuer ist. Da ich ihr das Auto schenkte, werde ich zumindest mit einbezogen, da durch Verkauf und den Ankauf eines neuen Autos ggf. Kapital freigesetzt wird. Mein Schwiegervater ruft deshalb regelmäßig an um mich zu fragen, ob sie sich das wirklich nicht leisten könne und ob der verkauf sein müsse etc. was soll ich groß dazu sagen? Werd ihm sicher keine Info´s über ihre finanzielle Situation geben, wenn sie es nicht selbst tut. Werde mich aber auch nicht in den Verkauf reinhängen - zumal ich das ganze Problem auch nicht begreifen kann. Mir kommt es eher so vor, als würde mein Schwiegervater mich so lange nerven wollen, bis ich die Versicherung über die Scheidung hinaus trage, aber das sehe ich nun wirklich nicht ein.

Was gibt es sonst noch zu berichten über die Woche?
Dienstag nahm ich die Twins mit ins Training, da meine Eltern die Woche verreist sind. Die hatten zwar ihren spaß, sind aber eine Stunde später als normal ins Bett, was mir dann leid tat.

Zu allem übel ist die Haushälterin die Woche krank, weshalb ich Mittwochabend fast 3 Stunden gebügelt hab (sie schafft das in 1 Std.), und gestern das komplette Haus geputzt hab - bei mir muss alles klinisch sauber sein.

Hab mich dann gestern noch etwas an die Optimierung meiner Woche gemacht und eine - ja jetzt könnt ihr wieder den Kopf schütteln - Excel-Tabelle erstellt. Dabei ist mein Tag in 30-minütige Einheiten gegliedert von 5.00Uhr früh bis 23.00Uhr abends. Mein Ziel ist es, dadurch effizienter zu sein. Daher gibt es über die Woche genügend Einheiten mit dem Titel Sonstiges. Ich möchte erreichen sowohl am Ende jeden Tages überall ein Haken zu setzen und am Ende einer Woche eine Null bilanzieren zu können. Die Einheiten sind dabei untereinander austauschbar - falls erforderlich, weshalb ich sie als 30-minütig codierte.

Der Grund für alles ist meine ständige Müdigkeit. Montags geht es noch weil ich vom Wochenende erholt bin aber gegen Mittwoch wird es tricky. Dazu hab ich mir auch noch eine Schlafphasenwecker-App zugelegt, die ich bisher 2 mal getestet habe - leider sehr zu meiner unzufriedenheit! Mal sehen, wie sie sich kommende Woche macht.

Ja heute ist Samstag, da wird jetzt erstmal das Auto gewaschen. Anschließend unternehm ich was mit den Jungs, mal sehen was das Wetter bis dahin zulässt, anschließend bring ich sie zu meinen Schwiegereltern. Heute Abend gehts mit Freunden auf ein Fest - sofern es nicht schüttet wie aus Eimern.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Pfadfinder

30.05.2015 08:04 • #464

J
So ein kleines Hallo Jay hab ich mir schon gewünscht.
Is nich.

30.05.2015 08:49 • #465

A

x 4