241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

J
Schnibbl kaa maiglöggsche ninn
Dabbesje

29.04.2015 11:36 • #436

P
Zitat von Jay da B b:
Schnibbl kaa maiglöggsche ninn
Dabbesje

Samma bou, dou kimmst doch as de geschend?!

29.04.2015 11:47 • #437

A

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3

J
Also das mit dem in urlaub fahren versteh ich nicht.
Was kann man da falsch machen?
Wo bist du da unsicher?

Fakt ist, dein furzduo intressiert es n, kack wo ihr in urlaub seid.
Tailand, nordsee oder hinterm haus.

Pappa und mamma sind magische helden in einer magischen welt.
Konsequent handeln ist prima und gibt den lümmeln halt.
Lieb sie wie sie sind. Das merken sie und du kannst fast nix mehr falsch machen.

Entscheidend für das restliche leben sind die ersten fünf jahre

29.04.2015 17:32 • #438

A
Fahr bloss nicht mit den Kleinen in zu warme Länder. Die interessiert es in der Tat nicht, wie auch Jay schon erwähnte.

Wichtig ist, dass ihr eine schöne Zeit zusammen verbringt. Ihr könnt auch nur den ganzen Tag im Sand buddeln, das reicht völlig aus. Da wird sich eine Kiesgrube finden lassen. Hauptsache ihr wachst zusammen. Mal ganz ohne Stress und Zwietracht.

Wenn Papa glücklich ist, dann sind es die beiden Zwillinge auch.

Verzettle dich nicht mit den Frauen. Wichtig sind jetzt erstmal die Kinder. Wenn ihr ein Gleichgewicht gefunden habt, dann kannst du dich wieder umschauen.

Mach aber deren Mutter niemals schlecht. Das rächt sich später, mit vermindertem Selbstwert, bei den Kindern. Mögen sie auch noch so gute Berufe ergreifen und Einserkandidaten in der Schule sein.

Geh da auch keine faulen Kompromisse ein. Zu häufiger Wechsel tut den Kindern nicht gut. Wähle nach der Scheidung mit Bedacht.

29.04.2015 18:14 • x 1 #439

P
Einen sonnigen Guten Morgen

ihr habt vollkommen recht. Ging mir nur darum, weil sich ein paar Seiten weiter vorne jemand darüber brüskierte, dass ich den Sommerurlaub mit wandern in den Pyrenäen verbringen wollte, sofern ich jemand finde, der sich einen der Zwerge auf den Rücken klemmmen kann.

Muss mich diesbezüglich ohnehin erst mit meiner Ex absprechen.

Appropos Ex: wir trafen uns vergangenen Donnerstag zur Kinderübergabe auf einen Kaffee. Das treffen lief super, wir waren beide sehr entspannt. Es kamen auch keine ihrer üblichen Pfeilspitzen. Wir unterhielten uns primär über die Kinder - wie das auch sein sollte. Ich gewann den Eindruck, dass es ihr besser geht und sie positiv ihrer Zukunft entgegen sieht mit akzeptanz der Situation und Blick auf sich. Schließlich verabschiedeten wir uns mit viel Herzenswärme voneinander und gingen unserer Wege.

Freitag früh ging es mit den Kollegen nach Berlin: 5 Männer, 1 Frau. Das Wochenende war einfach unschlagbar genial. Wir waren bemüht, jede Sekunde des Wochenendes voll auszukosten und nachträglich betrachtet ist es uns gelungen. Auf dem Heimweg besichtigten wir noch das KZ Buchenwald. Ich bin, sofern man das so sagen kann, gerne dort weil mich der Krieg und die Geschichte an für sich sehr interessiert. Klar wird auch, wenn man sich das dortige Leid vor Augen führt, wie nichtig so manches Problem eigentlich ist.

Sonntagabend befürchtete ich fast wieder in ein Loch zu fallen wie nach dem Urlaub letztens, jedenfalls was die Arbeitsmotivation betrifft. Diese Befürchtung bewahrhaltete sich absolut nicht: wie Phönix aus der Asche sprang ich Montag morgen aus dem Bett um Sport zu machen, anschließend zu Arbeiten, Auto zu waschen und meinem Vater zur Hilfe zu eilen.

Heute fährt meine Ex zur Kur in E. meiner Schwiegereltern und Kinder.

Da ich irgendwie den Drang habe, am Haus etwas zu verändern (schätze das liegt mit der Trennung zusammen) habe ich heute Nachmittag einen Termin mit einem Garten- und Landschaftsbauer um den Garten irgendwie zu verändern. Außerdem habe ich vor, das Schlafzimmer zu renovieren. Ich fühle mich zwar wieder absolut wohl darin, aber die Farbwahl war ein Kompromiss und da ich nun walten kann, wie ich das möchte

Ansonsten geht es mir sehr gut, ich habe richtig Lust darauf alles anzugehen. Als es mir letztens etwas schlechter ging schenkte mir unsere Assistentin eine Karte worauf stand Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreisen! also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut. Gras. Gras geht - fand ich sehr lieb, insbesondere die netten Worte, welche die Karte schmückten. Jedenfalls meinte sie letzte Woche schon zu mir Na Pfadfinder, jetzt kannst du auch wieder einen ordentlichen Baum ausreisen, was?. JA kann ich!

In diesem Sinne - eine gute Woche an alle.

Herzlichste Grüße
Pfadfinder

06.05.2015 07:59 • #440

T
Hallo pfadfinder ! all die Kommentare zu Deiner Situation habe ich nicht gelesen nur Dein Schicksal . Im grundegenommen gibt es dort nichts mehr zu retten was die Beziehung angeht , jetzt sind die Kinder wichtig und für sie musst DU die Entscheidung treffen , das heisst ein geregeltes Leben sichern , die Scheidung auf den Tisch hauen das alleinige Sorgerecht beantragen und mit Unterstützung van guten Freunden und Familie die Sache durch zustehen , es kommt eine knall harte Zeit auf dich zu aber ich denke Du bist stark genug um das durch zustehen , Für die Ehe gibt es keine Garantie aber ich denke es wáre nicht schlecht wenn es dafür auch einen Führerschein gebe und eine Frist für alle nach e.v.t. fünf Jahren ob sie die Ehe weiter führen mchten oder nicht ansonsten wáhre diese automatisch anuliert .

06.05.2015 10:56 • #441

J
Du machst mir Freude.

Advanced Level II:
Wenn Du jetzt zu relaxed daher kommst (was ich Dir gönne und sehr cool finde), könnte deine X auf die Idee kommen, Du hättest sie insgeheim dazu getrieben und seist am Ende Schuld an Allem und müsstest jetzt büßen.

Beachte: Du bist (in ihren Augen) der HERR, der nicht mehr will. Und das streut sie bereits.

Also mal eine kleine Leidensfalte hier und da. . .

So g. der PF. echt

06.05.2015 10:58 • #442

P
Harte Kost - quasi advanced-ex-level. Diese Weitsicht in der Gesamtbetrachtung fehlte mir bisher aber du hast vollkommen recht, zu meinem Schutze sollte ich da etwas drauf achten. Vielleicht übe ich einen solchen Blick vor´m Spiegel

War heute mit den Schwiegereltern zum Mittagessen verabredet, und habe mir den Nachmittag frei genommen weil ich die Jungs nun schon eine Weile nicht gesehen hab. Jetzt wird aber erstmal ein halbes Mittagschläfchen gemacht und anschließend schwingt sich Papi mal mit Kindern auf´s Rad, zwischendurch gibt es ne Ladung Obstsalat.

Zum Thema Schwiegereltern: also man merkt, zumindest bei meiner Schwiegermutter, schon eine Wesensveränderung seit der Trennung. Die kommt mir inzwischen so richtig hinterhältig und absolut illoyal vor. Vorn herum ganz nett und besorgt wie eh und je aber dann Dauersticheleien durch ihre Fragen. Glücklicherweise winde ich mich recht schlagfertig raus, werde aber künftig versuchen den expliziten Kontakt weitestgehend zu vermeiden. Mein Schwiegervater ist da cooler drauf, der rollt selbst ständig die Augen wenn seine Frau den Mund auf macht.

Meine Schwiegereltern planten einst, mit den Kindern zusammen ein paar Tage dort Urlaub zu machen, wo meine Ex zur Kur ist - nach dieser Nacht haben sie es sich allerdings anders überlegt: zu anstrengend

Ansonsten freue ich mich auf das bevorstehende Wochenende - ist zwar zumindest für den Samstag noch nichts geplant aber das ist auch mal ganz nett.

Liebe Grüße
PF

07.05.2015 13:58 • #443

J
klar kommst du klar, wenn die schei. einschlägt.
Aber besser sieht es aus, wenn du sie kommen siehst und ausweichen kannst.

Blut ist dicker wie wasser und die schuldfrage kann sehr phantasievoll behandelt werden.
Wenn schwiegermammi nun zum monster mutiert, wird sie sich das bestimmt irgendwie rechtfertigen.

Denk dran, es soll frauen geben, die sich so lange dinge einreden bis sie wahr sind.
Und bei ausreichend anlass und zeit ist der grad der dem realitätskonstrukt innenwohnenden dummheit kein thema.
Lg
Jay

07.05.2015 17:43 • #444

P
Guten Morgen

Zitat:
klar kommst du klar, wenn die schei. einschlägt.
Aber besser sieht es aus, wenn du sie kommen siehst und ausweichen kannst.

Blut ist dicker wie wasser und die schuldfrage kann sehr phantasievoll behandelt werden.
Wenn schwiegermammi nun zum monster mutiert, wird sie sich das bestimmt irgendwie rechtfertigen.

Denk dran, es soll frauen geben, die sich so lange dinge einreden bis sie wahr sind.
Und bei ausreichend anlass und zeit ist der grad der dem realitätskonstrukt innenwohnenden dummheit kein thema.
Lg
Jay

Mich nervt ehrlich gesagt schon, dass die Schuldfrage scheinbar immer noch von höchster Relevanz ist und diesbezüglich keine Klärung in Sicht scheint. Wenngleich die Frage zwar nicht kommuniziert wird, aber dennoch latent überall mitschwingt.

Im Moment frage ich mich, ob ich meine Nochfrau richtig einschätze und ich dem „Frieden“ trauen soll oder ob es nur Teil eines manipulativen Spieles ist, dass ich nicht durchsehe. So richtig wahrhaben, dass sie so sein könnte, will ich irgendwie aber auch nicht.

Ich knall mal wieder die letzten Tage hier her, ist quasi mein Tagebuch:

Donnerstagabend war ich mit der Kitamami (K.) verabredet. Mit den Jungs hab ich nachmittags eine Radtour gemacht, die bei meiner Schwester vorbeiführte. Weil es dort was Leckeres zu essen gab fragte ich K. kurzerhand ob sie Lust hätte dort vorbeizukommen. Da sie sehr extrovertiert und interessiert ist sagte sie freudig zu. Anschließend fuhren wir zu mir, ich brachte die kleinen ins Bettchen und wir saßen die halbe Nacht auf der Terrasse und unterhielten uns unheimlich gut und ausführlich.

Freitag fragte ein guter Freund, ob ich nicht Samstag zu einer Gartenparty kommen möchte – klar hatte ja nichts vor. Parallel dazu beschloss C., dass sie auf Muttertag ihre Kinder um sich haben möchte, was ich auch irgendwie verstehen kann. Abgemacht war, dass die Schwiegereltern die Kurzen Samstagmittag holen und mit ihnen zur Kur fahren, sodass die Familie den Sonntag zusammen verbringen kann.
Nun denn: während die Jungs Samstag schön lange schliefen machte ich zwei Stunden Sport bis zur Muskelerschöpfung (brauch das im Moment sehr, mich richtig platt zu machen). Haben dann lecker gefrühstückt, gespielt und Muttertags Geschenke gebastelt.

Nachdem die Schwiegereltern die Jungs geholt haben machte sich eine dezente Wut in mir breit. Frag mich, ob es zwingend sein muss, dass die kleinen das zweite Mal in einer Woche gut 4 Stunden am Stück im Auto sitzen – auf der anderen Seite denke ich mir: klar es ist Muttertag und da möchte C. ihre Kinder um sich haben. Dann fragte ich mich wieder, was gewesen wäre, wenn der Muttertag zwischen Mitte Dezember und Februar liegen würde? Wäre es ihr auch wichtig gewesen, ihre Kinder zu sehen?

Gedanklich kam ich einfach nicht weiter, ich konnte für mich nicht entscheiden was jetzt richtig oder falsch ist und ob es das überhaupt gibt. Hab mich dann auf mein Rad geschwungen und bin die 40km zu meinem Kumpel gefahren um den Kopf frei zu kriegen. Nachdem ich dort geduscht hatte ging es mir wieder besser und ich verbrachte einen schönen Abend im Kreise netter Menschen. Hab dann dort übernachtet und wurde am nächsten Tag heimgefahren weil ich leichte Kopfschmerzen hatte

Es ging dann bald zu meiner lieben Mama weiter. Die Schwiegereltern brachten die Jungs dort vorbei uns saßen natürlich noch eine Weile. Inzwischen halte ich mich vorwiegend zurück weil ich sozusagen aufpasse wo ich was preisgebe. Aber das fällt auch auf weil ich schon einer bin, der sich gern selbst reden hört Ansonsten war der Tag im Kreise der Familie leider nicht so angenehm wie sonst.

Heute ist Homeoffice angesagt: Kind ist krank, wir haben dann gleich einen Arzttermin hoffentlich nix schlimmes und hoffentlich bekomm ich das alles hin. Ich denke wenn wir nachher zu Hause sind leg ich mich mit den Kurzen ins Bett, einen in jeden Arm und lese den ganzen Tag was vor.

Ansonsten hab ich aktuell einen super guten Ideenfluß, darunter sind einige Projekte, die ich die nächsten Tage und Wochen anstoßen will. Zum einen bin ich gerade an daran, ein Haus auf Teneriffa zu kaufen was ich im Urlaub besichtigt habe. Daraus möchte ich ein Ferienhaus machen für Familien die sich sonst eher kein Urlaub leisten können – kurzum: mir geht es dabei nicht um den Profit.

Garten und Haus – der Garten wird gänzlich neu angelegt darauf freue ich mich schon richtig. Als neue Begrenzung werden Gabione dienen und zwischen drin ebenso hohe Schieferplatten, die angestrahlt werden. Im Schlafzimmer weiß ich noch nicht richtig welche Farbe, vielleicht dunkelgrau.

Ich bin schon so gespannt, wie das alles wird und freue mich tierisch auf den Sommer, die geplanten Unternehmungen, wie sich alles entwickelt aber jetzt will ich erstmal, dass meine armen kleinen Babys wieder gesund werden.

11.05.2015 08:54 • #445

ronson
Gute Besserung an Deine Babys...

Ich muss mal loswerden wie klasse ich es finde wie Du mit der Gesamtsituation umgehst...

Ich bin froh wenn ich mal annähernd so weit bin...

Aber Deine Geschichte macht mir mut.... Hoffe nur mein Sorgerechtsthema erledigt sich, dann kann ich wohl auch eher abschalten...

Aber, auch wenn deine Situation besch**** ist, so danke ich dafür, dass ich diese lesen und daraus Mut schöpfen kann.

11.05.2015 21:06 • #446

P
Zitat von ronson:
Gute Besserung an Deine Babys...

Danke

Ich muss mal loswerden wie klasse ich es finde wie Du mit der Gesamtsituation umgehst...

Nochmal Danke

Ich bin froh wenn ich mal annähernd so weit bin...

Die Zeit wird es bringen...

Aber Deine Geschichte macht mir mut.... Hoffe nur mein Sorgerechtsthema erledigt sich, dann kann ich wohl auch eher abschalten...

Wenigstens Mut kann ich dir machen

Aber, auch wenn deine Situation besch**** ist, so danke ich dafür, dass ich diese lesen und daraus Mut schöpfen kann.

Hab gerade deinen TE gelesen und werde dir dort gleich noch etwas schreiben.

Liebe Grüße
Pfadfinder

12.05.2015 06:22 • #447

Z
Pfadfinder, wo bleibt dein Wochenbericht?;-)
Ich war bisher stille Mitleserin, weil hier immer die richtigen Worte gefunden wurden. Ich kann mich dem nur anschließen und bewundere es, mit wie viel Einsatz, Power und Engagement du dein Leben angehst und auch diese Krise meisterst! Und auch wie viel Liebe und Zeit du deinen Kindern widmest!(;

19.05.2015 11:59 • #448

N
Ja ein echter Traummann!

20.05.2015 19:01 • #449

P
Guten Morgen ihr Lieben,

mit starker Verspätung, dafür aber umso ausführlicher, folgt nun mein Bericht...

Die letzten Wochen war einiges los, weshalb ich oft keine Ruhe zum schreiben fand, obwohl mir das sehr wichtig geworden ist.

Nun denn, wo fange ich an um etwas Struktur rein zu bekommen?

Die Jungs waren ziemlich krank was mir heftig an die Nieren ging. Magen Darm + stetig steigendes Fieber. Ich versuchte mein bestes, wechselste Windeln im Akkord, Quarkwickel, Flüssigkeit, vorlesen bis es mir mit dem Fieber zu heikel wurde und der Kinderarzt Infusionen gab.

Am Vatertag machte ich mit einer Männergruppe einen Ausflug in den Hochseilgarten wo wir uns schön austobten und den Abend mit gegrilltem Fleisch ausklingen ließen. Meinen Vater nahm ich auch mit in den Hochseitgarten was einen speziellen Grund hatte. Kürzlich bat er mich darum ihm etwas am Haus zu helfen, es ging darum, ein Vordach abzumontieren. Dazu baute er ein fragwürdig wackelntes Konstrukt, was zwar nicht sehr hoch war, mir aber dennoch nicht geheuer. Natürlich musste er sich mal wieder aufspielen als ich die Last des Vordachs plötzlich halten musste und mich zudem auf den wackelnten Bohlen ausbalancieren musste - er stand ja sicher. Meine Quittung war also ihn im Hochseilgarten vorzuführen, was mir auch gelang. Allerdings hatte ich anschließend ein schlechtes Gewissen

Die vergangene Woche war etwas stressig, Montags musste ich sogar die Jungs nach der Kita mit ins Büro nehmen. Donnerstag stand mir ein sehr wichtiges Meeting bevor, worauf ich mich gut vorbereiten musste. K. übernachtete Mittwoch bei mir - und ich erlebte ein Gefühl der Fürsorge und Geborgenheit was mich noch heute beflügelt.

Weil ich mich noch vorbereiten wollte ging sie bereits ins Bett, während ich noch vor den Unterlagen saß. Mein Wecker stand, wie immer auf 4.45Uhr nur, dass ich diesmal früher los musste und nicht wie sonst zum Sport aufstand. Warum auch immer hörte ich den Wecker nicht (passiert mir normal nie und schon gar nicht vor so einem Termin). Sie weckte mich dann zum Glück, als ihr Wecker losging. Wie ihr euch vorstellen könnt war ich daraufhin etwas in Eile... K. machte mir Frühstück und stellte mir eine kleine Cola hin. Die haben doch z.Z. diese Werbeaktion wo Namen auf den Flaschen stehen bei mir stand Traummann drauf zudem legte sie mir noch ein Snickers hin und schnibbelte mir meinen Obstsalat

Im Termin war ich dann - glaube ich - recht souverän. Ob alles so hinhaut wie wir uns das vorstellen erfahre ich aber erst diese Woche.

An diesem Abend sittete ich K.´s Sohn da sie etwas vor hatte und noch keinen Sitter finden konnte. Der kleine ist mit seinen 4 Jahren einfach der Knaller. Er hat Sprüche auf dem Leib, da verschlug es mir manchmal die Sprache Freitag morgen kam er zum Beispiel in die Küche und fragte mich Sag mal, wo bleibt eigentlich mein Frühstück?

Da sind wir also schon beim Freitag... ich brachte die Kurzen in die Kita und fuhr für ein paar Stunden ins Büro. Viel hatte ich nicht mehr zu tun - zudem wollte ich mich für den ersten Teil der anstrengenden Woche entlohnen, washalb ich glaub gegen 10.30Uhr wieder heimfuhr um mich umzuziehen. Die Kinder holte ich dann vor dem Mittagessen ab und wie fuhren zum Erdbeeren pflücken auf´s Feld - Kinderarbeit!
Gott da waren die beiden so Zuckersüß dass mir fast Tränen in die Augen schossen. Erstmal nehmen sie sich neuerdings unaufgefordert an die Hand was schon ein Bild für die Götter ist. Vor den Erdbeeren geht der Erstgeborene in die Hocke mit seinem Windelbobbes streckt die Nase in Richtung pflanze und riecht so richtig laut daran Nachdem wir einen kleinen Eimer Erdbeeren, Blätter und Stroh geerntet hatten fuhren wir noch einkaufen. Den restlichen Tag haben wir eigentlich nur gespielt.

Samstag kochte ich dann Marmelade ein und machte eine Erdbeertarte. Wollte eigentlich auf ein Fest gehen, aber die Begleitung sagte Freitag ab Achso, dafür nutzte ich die Zeit und kümmerte mich mich um die Steuer.

Sonntag waren wir bei meiner Oma zum essen eingeladen - was auch ganz nett war. Meine Eltern nahmen die Jungs dann mit nach Hause und Papi ging Abends mit Freunden auf ein Fest. Gestern früh holte ich die Kleinen wieder ab und wir fuhren zu Freunden, wo wir lecker grillten.

Soweit erstmal zu den Ereignissen.

Gefühlsmäßig geht es mir sehr sehr gut. Bzgl. meiner Nochfrau fühlt es sich fast so an, als Denke ich kaum an sie. Es kommt mir so vor als wäre an Aus den Augen aus dem Sinn etwas dran. Natürlich denke ich de facto vermutlich oft an sie, wenn auch unterbewusst oder wie selbstverständlich in den Gedanken integriert weil mich hier ja alles an sie erinnert. Aber dann zumindest nicht mit trauer oder demut.

Letzte Woche lag ein Brief von ihr im Kasten, den ich noch nicht geöffnet habe. Warum - kann ich nicht mal genau sagen. Vielleicht ist es ein bisschen die Angst davor, dass irgendetwas drin stehen könnte, was mich wieder zurückholt, vielleicht will ich das Thema aber auch abstellen und daher nichts mehr erfahren. Vielleicht habe ich sogar Angst davor, dass etwas drin steht, was eine Emotion von mir fordert, die sich in mir aber nicht entwickelt - wodurch ich mich wiederum schuldig fühlen könnte. In jedem Fall aber muss ich mich dem Stellen und werde ihn daher heute Abend öffnen.

Ansonsten hat sich an der Gefühlsfront nichts verändert. Ich freue mich morgens auf den Tag und darauf was mich erwartet und Abends auf mein Bett. Was ich allerdings nicht mehr mache sind langfristige Pläne, vielmehr liefere ich mir Lektionen in Sachen den Moment genießen. Denn wenn ich durch die Trennung eines gelernt habe, dann, dass bisher gedachte Konstanten doch nur Variablen in meiner Gleichung sind und diese sich jederzeit ändern können. Ich kann einfach nicht alles planen und ich habe auch keinen unbegrenzten Einfluss auf alles.

Was K. angeht: sie ist eine wahnsinns Frau und ich fühle mich unglaublich wohl in ihrer Gegenwart. Es ist eine ganze Weile her, seit ich mich zuletzt so in Gesprächen verloren habe was nicht ausschließlich an dem Gegenüber lag! Aber auch hier möchte ich alles auf mich zukommen lassen und dem ganzen nicht direkt ein Label aufdrücken.

Also denn, pack ich die Arbeit mal am Schopfe und heute Abend wird eine schöne runde Tennis gespielt

Liebe Grüße
Pfadfinder

26.05.2015 08:09 • #450

A

x 4