Guten Morgen
Zitat:klar kommst du klar, wenn die schei. einschlägt.
Aber besser sieht es aus, wenn du sie kommen siehst und ausweichen kannst.
Blut ist dicker wie wasser und die schuldfrage kann sehr phantasievoll behandelt werden.
Wenn schwiegermammi nun zum monster mutiert, wird sie sich das bestimmt irgendwie rechtfertigen.
Denk dran, es soll frauen geben, die sich so lange dinge einreden bis sie wahr sind.
Und bei ausreichend anlass und zeit ist der grad der dem realitätskonstrukt innenwohnenden dummheit kein thema.
Lg
Jay
Mich nervt ehrlich gesagt schon, dass die Schuldfrage scheinbar immer noch von höchster Relevanz ist und diesbezüglich keine Klärung in Sicht scheint. Wenngleich die Frage zwar nicht kommuniziert wird, aber dennoch latent überall mitschwingt.
Im Moment frage ich mich, ob ich meine Nochfrau richtig einschätze und ich dem „Frieden“ trauen soll oder ob es nur Teil eines manipulativen Spieles ist, dass ich nicht durchsehe. So richtig wahrhaben, dass sie so sein könnte, will ich irgendwie aber auch nicht.
Ich knall mal wieder die letzten Tage hier her, ist quasi mein Tagebuch:
Donnerstagabend war ich mit der Kitamami (K.) verabredet. Mit den Jungs hab ich nachmittags eine Radtour gemacht, die bei meiner Schwester vorbeiführte. Weil es dort was Leckeres zu essen gab fragte ich K. kurzerhand ob sie Lust hätte dort vorbeizukommen. Da sie sehr extrovertiert und interessiert ist sagte sie freudig zu. Anschließend fuhren wir zu mir, ich brachte die kleinen ins Bettchen und wir saßen die halbe Nacht auf der Terrasse und unterhielten uns unheimlich gut und ausführlich.
Freitag fragte ein guter Freund, ob ich nicht Samstag zu einer Gartenparty kommen möchte – klar hatte ja nichts vor. Parallel dazu beschloss C., dass sie auf Muttertag ihre Kinder um sich haben möchte, was ich auch irgendwie verstehen kann. Abgemacht war, dass die Schwiegereltern die Kurzen Samstagmittag holen und mit ihnen zur Kur fahren, sodass die Familie den Sonntag zusammen verbringen kann.
Nun denn: während die Jungs Samstag schön lange schliefen machte ich zwei Stunden Sport bis zur Muskelerschöpfung (brauch das im Moment sehr, mich richtig platt zu machen). Haben dann lecker gefrühstückt, gespielt und Muttertags Geschenke gebastelt.
Nachdem die Schwiegereltern die Jungs geholt haben machte sich eine dezente Wut in mir breit. Frag mich, ob es zwingend sein muss, dass die kleinen das zweite Mal in einer Woche gut 4 Stunden am Stück im Auto sitzen – auf der anderen Seite denke ich mir: klar es ist Muttertag und da möchte C. ihre Kinder um sich haben. Dann fragte ich mich wieder, was gewesen wäre, wenn der Muttertag zwischen Mitte Dezember und Februar liegen würde? Wäre es ihr auch wichtig gewesen, ihre Kinder zu sehen?
Gedanklich kam ich einfach nicht weiter, ich konnte für mich nicht entscheiden was jetzt richtig oder falsch ist und ob es das überhaupt gibt. Hab mich dann auf mein Rad geschwungen und bin die 40km zu meinem Kumpel gefahren um den Kopf frei zu kriegen. Nachdem ich dort geduscht hatte ging es mir wieder besser und ich verbrachte einen schönen Abend im Kreise netter Menschen. Hab dann dort übernachtet und wurde am nächsten Tag heimgefahren weil ich leichte Kopfschmerzen hatte
Es ging dann bald zu meiner lieben Mama weiter. Die Schwiegereltern brachten die Jungs dort vorbei uns saßen natürlich noch eine Weile. Inzwischen halte ich mich vorwiegend zurück weil ich sozusagen aufpasse wo ich was preisgebe. Aber das fällt auch auf weil ich schon einer bin, der sich gern selbst reden hört Ansonsten war der Tag im Kreise der Familie leider nicht so angenehm wie sonst.
Heute ist Homeoffice angesagt: Kind ist krank, wir haben dann gleich einen Arzttermin hoffentlich nix schlimmes und hoffentlich bekomm ich das alles hin. Ich denke wenn wir nachher zu Hause sind leg ich mich mit den Kurzen ins Bett, einen in jeden Arm und lese den ganzen Tag was vor.
Ansonsten hab ich aktuell einen super guten Ideenfluß, darunter sind einige Projekte, die ich die nächsten Tage und Wochen anstoßen will. Zum einen bin ich gerade an daran, ein Haus auf Teneriffa zu kaufen was ich im Urlaub besichtigt habe. Daraus möchte ich ein Ferienhaus machen für Familien die sich sonst eher kein Urlaub leisten können – kurzum: mir geht es dabei nicht um den Profit.
Garten und Haus – der Garten wird gänzlich neu angelegt darauf freue ich mich schon richtig. Als neue Begrenzung werden Gabione dienen und zwischen drin ebenso hohe Schieferplatten, die angestrahlt werden. Im Schlafzimmer weiß ich noch nicht richtig welche Farbe, vielleicht dunkelgrau.
Ich bin schon so gespannt, wie das alles wird und freue mich tierisch auf den Sommer, die geplanten Unternehmungen, wie sich alles entwickelt aber jetzt will ich erstmal, dass meine armen kleinen Babys wieder gesund werden.