241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

P
Hallo ihr Lieben,

da melde ich mich mal wieder zum Rapport...

Diese Woche war so ambivalent wie das Wetter - allerdings eher gegenläufig.

Um zum Punkt zu kommen hole ich etwas weiter hinten aus:

Thema Kitamami nahm ein jähes Ende, da ich nach dem Urlaub einen Brief von ihr im Kasten hatte der die Botschaft trug, dass sie sich in mich verliebte und dieses nette Affärchen nicht länger weiter führen kann. Ich verweilte einen Moment in dieser starre, da ich mich zunächst sortieren und positionieren musste, ehe ich mich ihrgegenüber äußern konnte. In meiner Antwort teilte ich ihr dann mit, dass ich sehr dankbar für ihr offenes Wort bin, ich aber aktuell keine verfrühte neue Beziehung eingehen will und kann und zudem denke, dass sie zu nah an jeglichem Dilemma mit meiner Nochfrau dran ist, als das es für alle Beteiligten gut wäre.

Sonntag war ja dann, wie in meinem letzten Post schon erwähnt, die Studienkollegin da. Das kleine Detail was ich allerdings ausließ ist, dass wir miteinander schliefen. Montag ging es mir damit super gut - ich flog so hoch, fühlte mich beflügelt und so hoch ich Montag flog, so tief stürzte ich Dienstag mit anlauf in einen Graben. In mir machte sich ein Gefühl breit, dass ich längst nicht mehr kannte. Mir ging es erstmals unglaublich mies. Nicht mal die Arbeit machte mir spaß.

Um mich selbst zu reflektieren versuche ich einmal dieses Gefühl zu beschreiben:

alles war schwarz - der sonst so positive und fröhliche Pfadfinder hegte ausschließlich graue und schwarze Gedanken. Ich fühlte mich benutzt, leer, ausgesaugt, kalt. Wo ich hinsah: grau und schwarz. Die Arbeit nervte, obwohl ich sie sonst liebe. Kollegen, überhaupt Menschen nervten - obwohl ich sonst extroviertiert und kommunikativ bin. Ich nervte mich - obwohl ich mich sonst mag.

Ich tat das nötigste und legte mich mit diesem Gefühl schlafen. Am nächsten morgen wachte ich damit wieder auf und es durchzog sich bis zum Nachmittag, bis zum Feierabend. Auf dem Weg zum Steuerberater klärte sich die Sicht - die grauen und schwarzen Wolken zogen fort und die Sonne kam hervor. Plötzlich akzeptierte ich gedanklich den S. mit meiner Studienkollegin, zog aber für mich gleichzeitig die Konsequenz solche Geschichten künftig zu lassen.

Erklärungsansätze für dieses Loch meinerseits reichen von: doch Gefühle für Kitamami bis dahin, dass ich als Mann einfach nicht damit zurecht komme, wenn man mich nur auf den S. reduziert. Oder, dass es dazu einfach die falsche Frau war.

Der Gefühlsverdacht konnte sich bis heute nicht erhärten, denn seit Mittwochnachmittag gehts mir wieder gut.

Das Wochenende ist auch schon gut gefüllt: heute Abend geht es mit einigen Kollegen in die Stadt was essen, trinken und ein bisschen quatschen. Samstag werde ich zuerst das Grab meiner Schwiegeroma neu bepflanzen und anschließend mit den Zwergen in den Tierpark gehen. Abends geht es zu meinen Eltern grillen, danach treff ich vielleicht noch Freunde, die dort in der Nachbarschaft wohnen. Die Sonntagsplanung nehme ich spontan vor, je nach Wetter entweder Therme oder Radtour.

In jedem Fall werde ich dieses triebhafte primitive Verhalten ablegen, was mir diese 1,5 grau bis schwarzen Tage eingebrockt hat.

Liebe Grüße an euch alle
Pfadfinder

17.04.2015 06:56 • #421

J
Gehste in den Opelzoo du frankfurter Wöschtsche ?

Wo sind denn die Kids?
Wie habt ihr das geregelt derzeit?

Wenn die Damen jetzt kommen und einen Teil vom Kuchen ab wollen....das ist schon eklig.

17.04.2015 07:09 • #422

A

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3

P
Nee in die alte Fasanerie nach Hanau

Zur Zeit in der Kita.

Wir haben das im Moment so geregelt, dass sie die kleinen die letzte Woche komplett hatte (nach dem Urlaub, verständlicherweise) und ich diese Woche. Meine Mutter musste allerdings Mittwoch einspringen und sie zuätzlich dem Dienstags- und Donnerstags-Omatag Mittwoch von der Kita holen weil ich zum Steuerberater musste.

Heute holt auch meine Mama sie, aber schon Mittags inkl. der Kinder meiner Schwester und alle Übernachten da - bin gespannt

17.04.2015 07:16 • #423

R
Hallo Pfadfinder,

leide auch an vorübergehenden Depressionen. Die kommen auch ohne Grund. Trotz unserer Klarheit dank Ratio können wir unsere Gefühlswelt nicht betrügen. Lass es zu. Das geht auch wieder vorbei.

Gruß

Ratzo

17.04.2015 07:33 • #424

J
Zitat von Ratzopaltuff:
Hallo Pfadfinder,

leide auch an vorübergehenden Depressionen. Die kommen auch ohne Grund. Trotz unserer Klarheit dank Ratio können wir unsere Gefühlswelt nicht betrügen. Lass es zu. Das geht auch wieder vorbei.

Gruß

Ratzo

ich hab auch so Zeiten.
Zur Zeit zwischen 4:00 - 5:00 morgens wie Angst.
Immer suche ich dann automatisch einen Grund oder einen Schuldigen. Ich bin überzeugt, dass das falsch ist und versuche es zu lassen. Tricky Thing.

Einfach zulassen, das denke ich, ist das Beste. So kann sich was lösen.

Morgens nach dem Aufstehen ist dann immer alles fort und der Tag ist OK.

In meiner Familie und der Gegend, wo ich aufwuchs, waren Gefühle keine so gute Idee

17.04.2015 07:40 • #425

P
Zitat von Jay da B:

In meiner Familie und der Gegend, wo ich aufwuchs, waren Gefühle keine so gute Idee

Da fragt der neugierige Pfadfinder doch mal nach: warum?

Liebe Grüße

27.04.2015 06:47 • #426

P
Einen schönen guten Morgen Euch allen,

es ist schon wieder einiges passiert, sodass sich der Post quasi auch lohnt

Vorletztes Wochenende war echt super - dennoch startete ich Montags mit akuter Lustlosigkeit in die Woche. Eine vollkommen neue Entwicklung für mich. Es gab so viel rundherum zu regeln und klären was absolut keinen Aufschub mehr duldete, dass ich sogar mit dem Gedanken spielte mich erstmals krank schreiben zu lassen. Schließlich nahm ich mir frei und räumte rings rum auf.

Montag hatte mein Vater Geburtstag. Samt meiner Nochfrau und deren Eltern und einigen anderen Familienmitgliedern gingen wir Abends essen. An für sich war die Runde nett und unterhaltsam, wir als Thema inzwischen fast uninteressant. Bis die Unterhaltung irgendwie auf Kinder fiel. C. stand auf stellte sich hinter mich legte ihre Hand auf meine Schulter und sagte vor versammelter Mannschaft Tja, ich würde ja noch wollen, aber der Herr hier will ja nicht mehr. Gut, danke - nächstes Thema!

Meine Motivation sprang plötzlich von 0 auf 100 und ich war wieder vollkommen der Alte - oder doch nicht? Dienstags schrieb ich der Kitamami, ob sie Mittwoch zum essen kommen möchte. Parallel dazu schrieb ich einer am Freitag im Pub kennengelernten Finnin. Kitamami ließ sich bis zum Mittwoch mit der Antwort Zeit was mir im nachhinein sehr imponierte. Diese Verabredung zog ich vor und so verbrachten wir einen schönen Abend (ohne S.) mit netten Gesprächen, leckerer Lasagne und einem hervorragendem Glas Rotwein.

Donnerstagabend, gegen 21.30Uhr klingelte mein Handy - C.! Sie schrie wie verrückt war total hysterisch, im ersten Moment dachte ich echt einer der Jungs sei .... so hysterisch war sie. Einer ist mit dem Kopf gegen die Badewanne gefallen, sie konnte nicht mehr fahren. Ich hab mich beeilt wie verrückt um zu ihr zu gelangen, sie war wirklich runter mit den Nerven. Hab sie dann alle schnappt um ins Krankenhaus zu fahren wo wir die komplette Nacht saßen. Halb so wild, der Arzt wollte eben eine Gehirnerschütterung ausschließen weil der Zwerg sich auch ständig übergeben musste. C. war sowas von fertig, sie hatte Angst, dass ich das gegen sie verwende im nächsten Moment wollte sie gar nicht mehr aufpassen, hielt sich für ungeeignet. Dabei hätte mir das genauso passieren können. Ich versuchte sie zu beruhigen und war froh als sie dann in der Nacht etwas zur Ruhe kam. Am Morgen fuhr ich heim um mich zu duschen und schickte sie heim, als ich wieder da war. Der Arzt wollte den kleinen noch einen weiteren Tag + Nacht zur Beobachtung da lassen aber der Zustand besserte sich zusehenst. Er aß, war nicht mehr so blass und unterhielt mit seinem Bruder die gesamte Schwesternschaft.

Ich aß mit C. Mittag und versuchte auf sie einzureden, dass es doch wirklich jedem hätte passieren können. Ist ja auch so. Der kleine war unruhig da nahm sie ihn aus dem Bett zu sich aufs Sofa und schlief ein. Die Jungs sind gerade so unglaublich neugierig und agil und einfach blitzschnell. Er marschierte ins Bad und stolperte scheinbar und plums mit dem Kopf gegen die Wanne.

Am Samstag morgen durfte er endlich nach Hause.

Ich ging dann Bouldern und danach einkaufen - hatte für Abends paar Kumpels zum Grillen eingeladen und wollte Mojito machen. Der Abend war echt weltklasse: Männerabend wo das Thema Frauen absolut keine Beachtung fand.

Gestern organisierte ich mir die teuersten Eier meines Lebens. Brauchte welche für das Abendessen und vergaß Samstag zu kaufen. Da kam mir meine Mutter in den Sinn, die doch theoretisch welche haben könnte. Sie hatte ein Ei und rief meine Tante an, die auch ein Ei hatte. Der Deal war ich kaufe Kuchen und wir treffen uns alle zum Kaffee

Auf dem Rückweg holte ich die Kinder bei C. ab. Und jetzt ACHTUNG: C. und ein Mann öffneten mir die Tür. Er wurde mir ohne nähere Erklärung deren Verhältnisses vorgestellt. Ich war überrascht weshalb mein Herz aufeinmal massivst anfing zu schlagen, kam dann mit rein und unterhielt mich mit ihm während sie die kleinen fertig machte. Als ich die Wohnung verließ fühlte ich mich unglaublich befreit. Es ist wirklich schwer zu erklären aber von mir fiel augenblicklich eine zentnerschwere Last ab. Auch wenn es mich absolut nichts angeht, aber der Kerl machte auf mich einen vernünftigen, bodenständigen und herzlichen Eindruck.

Klar könnte man jetzt unken und sagen: wieso musste sie ausgerechnet, wo sie wusste, dass ich komme den Kerl noch da haben. Aber nein! Es spielt keine Rolle wieso weshalb und warum.

Es geht mich nichts an und alles was mich zu interessieren hat ist, mit wem sich eben auch meine Kinder umgeben. Aber mit dieser Wahl kann ich vollkommen Leben.

Auf der Heimfahrt machte sich in mir ein super Gefühl breit, ich kann es gar nicht beschreiben, als wäre dieses merkwürdige, was mich immer mal wieder, wenn auch nur an 1-2 Tagen in der Woche umgab, künftig nicht mehr kommen würde, so eine gefühlstechnische Gewissheit spürte ich. Ich fühlte mich stimmig, motiviert, zufrieden wieder bei mir selbst - einfach gut. Auch heute bin ich nicht in dem Motivationstief, es fühlt sich an wie vor meinem Urlaub: gut.

Puh der Text ist länger geworden als erwartet aber ich hielt es für wichtig, die Ereignisse zu formulieren und somit auch die Gefühlslagen herauszustellen.

Ich hab richtig bock auf die Woche und freue mich auf alles was passiert. Am meisten freue ich mich darauf, am Freitag mit einigen Kollegen nach Berlin zu fahren - das haben wir unserer Assistentin letztens zum Geburtstag geschenkt. Da erwartet uns hoffentlich ein kulturell- kulinarisches Abendteuer

So far - eine schöne Woche euch allen.

Herzlichste Grüße aus dem verregneten Frankfurt

Pfadfinder

27.04.2015 08:41 • #427

M
Hallo Pfadfinder84,

ich freue mich so für Dich , das alles soweit gut läuft. Du machst einen stabilen Eindruck. Bin ja gespannt wie das mit Kitamami weiter geht.Wünsche Dir eine schöne Woche.

27.04.2015 09:23 • #428

J
Zitat von Pfadfinder84:
Zitat von Jay da B:

Liebe Grüße

Nun, Pfado...Schwäche war unangebracht. Es drohte sonst jederzeit physische und psychische Gewalt.

War der Mann bei ihr der Cubaner?

LGJAY

27.04.2015 10:41 • #429

P
Zitat von Melody76:
Hallo Pfadfinder84,

ich freue mich so für Dich , das alles soweit gut läuft. Du machst einen stabilen Eindruck. Bin ja gespannt wie das mit Kitamami weiter geht.Wünsche Dir eine schöne Woche.

Hallo Melody76,

danke Bin auch gespannt wie das mit ihr weiter gehen wird. Ich lasse es jetzt mal auf mich zu kommen. Sie ist wirklich eine tolle Frau, wenngleich ein paar Jährchen älter, aber das sollte kein Problem sein.

Dir auch eine schöne Woche

Herzlichst
Pfadfinder

28.04.2015 06:36 • #430

P
Zitat von Jay da B:
Zitat von Pfadfinder84:
Zitat von Jay da B:

Liebe Grüße

Nun, Pfado...Schwäche war unangebracht. Es drohte sonst jederzeit physische und psychische Gewalt.

War der Mann bei ihr der Cubaner?

LGJAY

Moin Jay,

das hört sich wirklich nicht gut an. Inzwischen konntest du aber das Umfeld wechseln, oder?

Nee der Mann war nicht der Cubaner aber ein Bayer

Liebe Grüße
Pfadfinder

28.04.2015 06:37 • #431

I
Guten Morgen
ich habe vor einigen Jahren in diesem Forum gelesen,selber einiges erlebt, geschrieben und irgendwie mich immer mal wieder erinnert und geschmökert. die Geschichte von Pfadfinder habe ich jetzt gelesen, sowas interessiert mich mehr als jeder Roman da ich immer wieder feststelle wie unglaublich vielfältig das Leben und die Geschichten sind.
Ich habe bis auf einen Mittelteil alles gelesen und ich muss sagen Pfadfinder diese ganze auch schon besprochene Sachlichkeit nötigt mir Respekt ab, ich hätte gern diesen Schneid oft im Leben gehabt und vor allem wäre ich auch gern rational von Anfang an herangegangen, das hätte viel Zeit und sinnlose Gedanken erspart.
Ich will nicht gleich so viel schreiben , nur das was mir wichtig ist:
...stellte sich hinter mich legte ihre Hand auf meine Schulter und sagte vor versammelter Mannschaft Tja, ich würde ja noch wollen, aber der Herr hier will ja nicht mehr. ES GIBT NIEMALS EIN ZURÜCK ! DAS SOWAS PASSIERT HAB ICH ALS UNBETEILIGTER INTERESSIERTER LESER BEI DER PERFORMANCE DIE DU ANBIETEST NACH DEN ERSTEN GELESENEN SEITE GEWUSST
...in jedem Fall werde ich dieses triebhafte primitive Verhalten ablegen, was mir diese 1,5 grau bis schwarzen Tage eingebrockt hat. DU KANNST DICH AMÜSIEREN ON MIT NORDMANNFRAUEN ODER KITAMAMIS WIE DIR BELIEBT,ALLES IM RAHMEN MIT RÜCKICHT AUF DIE KINDER KLAR. 1,5 TAGE DA HAB ICH GELACHT: HIER SIND LEUTE IM FORUM MIT ÜBER 1,5 JAHREN SCHWARZEN TAGEN

und ein Mann öffneten mir die Tür.Auch wenn es mich absolut nichts angeht, aber der Kerl machte auf mich einen vernünftigen, bodenständigen und herzlichen Eindruck..... OK OB BAYER ODER LATINO CUBANER ALLES UNWICHTIG!
Ich hab richtig Bock auf die Woche und freue mich auf alles was passiert: SOLCHE SÄTZE ERNST GEMEINT UND GEFÜHLT SIND DAS WAS IN DEINEM LEBEN ZÄHLT UND PASSIERT UND SEI DIR VON HERZEN GEGÖNNT.

28.04.2015 08:22 • #432

J
Na sicher bin ich da raus
So eine zeit beschert einem gewisse angewohnheiten, die ich langsam ablege.
Zumindest Bin ich nun fort von der strategie fahr mir an den karren und ich reiss dir einen arm raus.

Demütig die von himmel gegebenen gaben preisen. Auch ne gute übung für mich.

Schau, dass du deine zwerge so nimmst und feste liebst, wie sie sind.Wenn du das schaffst, bist du der Held.
Das ist so leicht gesagt.....und so leicht, fängt man an, sie zu biegen.
Und immer will man nur ihr bestes.
Bissl weniger wut hier, ne ecke mehr mut da....
Wenn sie sich für deine liebe und anerkennung verbiegen müssen, werden sie es tun und von da ab nicht mehr glücklich sein.

Lg
Jay

28.04.2015 15:33 • #433

P
Zitat von interessiert:
Guten Morgen
ich habe vor einigen Jahren in diesem Forum gelesen,selber einiges erlebt, geschrieben und irgendwie mich immer mal wieder erinnert und geschmökert. die Geschichte von Pfadfinder habe ich jetzt gelesen, sowas interessiert mich mehr als jeder Roman da ich immer wieder feststelle wie unglaublich vielfältig das Leben und die Geschichten sind.
Ich habe bis auf einen Mittelteil alles gelesen und ich muss sagen Pfadfinder diese ganze auch schon besprochene Sachlichkeit nötigt mir Respekt ab, ich hätte gern diesen Schneid oft im Leben gehabt und vor allem wäre ich auch gern rational von Anfang an herangegangen, das hätte viel Zeit und sinnlose Gedanken erspart.
Ich will nicht gleich so viel schreiben , nur das was mir wichtig ist:
...stellte sich hinter mich legte ihre Hand auf meine Schulter und sagte vor versammelter Mannschaft Tja, ich würde ja noch wollen, aber der Herr hier will ja nicht mehr. ES GIBT NIEMALS EIN ZURÜCK ! DAS SOWAS PASSIERT HAB ICH ALS UNBETEILIGTER INTERESSIERTER LESER BEI DER PERFORMANCE DIE DU ANBIETEST NACH DEN ERSTEN GELESENEN SEITE GEWUSST
...in jedem Fall werde ich dieses triebhafte primitive Verhalten ablegen, was mir diese 1,5 grau bis schwarzen Tage eingebrockt hat. DU KANNST DICH AMÜSIEREN ON MIT NORDMANNFRAUEN ODER KITAMAMIS WIE DIR BELIEBT,ALLES IM RAHMEN MIT RÜCKICHT AUF DIE KINDER KLAR. 1,5 TAGE DA HAB ICH GELACHT: HIER SIND LEUTE IM FORUM MIT ÜBER 1,5 JAHREN SCHWARZEN TAGEN

und ein Mann öffneten mir die Tür.Auch wenn es mich absolut nichts angeht, aber der Kerl machte auf mich einen vernünftigen, bodenständigen und herzlichen Eindruck..... OK OB BAYER ODER LATINO CUBANER ALLES UNWICHTIG!

Stimmt prinzipiell uninteressant

Ich hab richtig Bock auf die Woche und freue mich auf alles was passiert: SOLCHE SÄTZE ERNST GEMEINT UND GEFÜHLT SIND DAS WAS IN DEINEM LEBEN ZÄHLT UND PASSIERT UND SEI DIR VON HERZEN GEGÖNNT.

Danke mein Lieber

29.04.2015 09:57 • #434

P
Zitat von Jay da B:
Na sicher bin ich da raus
So eine zeit beschert einem gewisse angewohnheiten, die ich langsam ablege.
Zumindest Bin ich nun fort von der strategie fahr mir an den karren und ich reiss dir einen arm raus.

Demütig die von himmel gegebenen gaben preisen. Auch ne gute übung für mich.

Schau, dass du deine zwerge so nimmst und feste liebst, wie sie sind.Wenn du das schaffst, bist du der Held.

Das ist so leicht gesagt.....und so leicht, fängt man an, sie zu biegen.
Und immer will man nur ihr bestes.
Bissl weniger wut hier, ne ecke mehr mut da....
Wenn sie sich für deine liebe und anerkennung verbiegen müssen, werden sie es tun und von da ab nicht mehr glücklich sein.

Du hast vollkommen recht. Ich denke, da werde ich auch mir selbst das ein oder andere mal auf die Füße treten müssen - der Grad ist so schmal. Man will das beste für die Kinder, logisch. Aber was das beste ist können nur sie selbst entscheiden. Sie sollen aus ihrem Leben machen, was sie selbst glücklich macht - dabei werde ich sie unterstützen, auffangen, rückhalt geben und lieben und zwar bedingungslos. Soweit die Theorie. Nur wo fängt dieses Frei lassen an und wo hört es auf?! Vor einer Weile wurde ich im Threat angefahren weil ich den Sommerurlaub plane ... darüber denke ich ehrlich gesagt oft nach. Soll ich jetzt nicht mehr in Urlaub fahren bis sie entscheiden können wo sie hin wollen? Also weißt du was ich mein? Falls du da einen Tipp hättest wäre mir schon geholfen.

Ansonsten: egal was kommt und wenn sie ins Ballett wollen... ich steh in der ersten Reihe und feuer sie an!

Lg
Jay

Die Woche ist wirklich großartig. Gestern war ich zur Saisoneröffnung mal wieder im Tennistraining - das hat geholfen wie Aspirin. Mein Mutter passt unglaublich gerne auf die Kinder auf und mit einer Ruhe und Ausgeglichenheit, die sie bei uns früher nie hatte. Schön mit Fingerfarben voll knatschen usw Letztens kam es sogar vor, dass sie bis 22Uhr mit mir auf dem Sofa saß und ein Dokudrama schaute bis ich sie mal fragte, ob sie nicht langsam ins Bett müsste

Heute Abend bin ich wieder mit der Kitamami verabredet (spontan heut morgen entschieden). Wir fahren mit dem Rad und Kindern Bärlauchpflücken, machen dann ein Abendbrotpicknick und wollen anschließend noch Bärlauchpesto machen.

Morgen gehts nochmal stramm auf der Arbeit zu - am Abend bereite ich dann noch ein paar Köstlichkeiten für die Fahrt nach Berlin vor! Can´t wait for it

Liebe Grüße an Euch

Pfadfinder

29.04.2015 10:16 • #435

A

x 4