kartoffelklos
- 88749
kartoffelklos
Zitat von Grace_99:Zitat von kartoffelklos:Vielleicht sollte ich mein Post umformulieren. Und zwar dahingehend, dass mir so ein bisschen die Selbstreflektion von Pfadfinder fehlt.
Du liest sie nicht, aber sie ist da - nur halt nicht hier im Forum.
Und woher weißt du das?
Klar, das muss er nicht öffentlich, aber es ist doch nun mal so, dass alles eine Ursache und eine Wirkung hat.
Auch wenn diese Ehe für ihn nun wirklich abgeschlossen hat, wird der Punkt kommen, wo wieder eine Frau in sein Leben tritt. Ich persönlich würde da nicht die gleichen Fehler machen wollen, sondern zunächst versuchen wollen, meine jetzige Situation zu analysieren; mir selbst auch kritische Fragen zu stellen.
Woher willst du wissen, dass er das nicht tut? Man macht den 2. Schritt nicht vorm 1., der erste ist jetzt erstmal Trennung, alles andere kommt doch mit der Zeit. Und auch das muss er nicht hier tun.
Ist nicht böse gemeint, aber: Woher willst du wissen, DASS er es tut? Das ist doch eine Frage, die ausschließlich er beantworten kann; meinst du nicht? Wohingegen ich dir völlig recht gebe ist, wenn du sagst, er MUSS öffentlich gar nichts tun. Ich habe vieles hier NICHT öffentlich gemacht; mir aber das an Ratschlägen herausgesucht, das mir für meine Situation am Passendsten erschien.
Für den Betrug und den Verrat als solches ist Pfadfinder definitiv nicht verantwortlich. Diesen Schritt ist seine Frau ganz alleine gegangen. Allerdings wird es in der Vergangenheit Faktoren gegeben haben, die den Schritt seiner Frau begünstigt haben.
Herrje - jetzt rede ich mich um Kopf und Kragen...Aber vielleicht versteht ihr ja doch, worauf ich hinaus will.
LG
kk
Pfadfinder84
Pfadfinder84
Zitat von Trine:Da gebe ich meiner Vorrednerin Recht
@Pfadfinder:
Verzeih meine Neugier, aber es interessiert mich wirklich. Unter anderem, weil ich in Sachen Vermögensaufbau und Geldmanagement immer gerne etwas dazulerne ...
Du bist 30 Jahre alt, besitzt ein Haus, das Du ab jetzt alleine abzahlst, nachdem Du Deine Frau ausgezahlt hast. Du hast 2 Kleinkinder, fährst sicherlich auch ein Auto und scheinst in der Nähe von Frankfurt am Main zu leben oder direkt in FFM.
WIE IST DAS FINANZIELL überhaupt zu schaffen, es sei denn Du hast den entsprechenden familiären Hintergrund?
Entschuldige meine Neugier, aber ich will es verstehen
Liebe Grüsse,
Trine
kartoffelklos
Zitat von Pfadfinder84:@kartoffelklos
Es ist nicht so, dass mich das ganze emotional absolut kalt lässt.
Dass du es besser nachvollziehen kannst:
Die Odysee fing bereits im Dezember an. Dadurch fing ich spätestens zum Jahreswechsel an in gewissermaßen abzuschließen.
Ich reflektierte und reflektiere die Beziehung natürlich. Aber dennoch: ich sehe mich nicht im Zugzwang meine gesamte Persönlichkeit in Frage zu stellen und mich von Grund auf zu ändern. Was vielleicht mit ausschlaggebend dafür ist, dass ich nicht wie ein Häufchen Elend von Tag zu Tag wanke ist, dass ich sehr zufrieden mit mir und meinem Leben bin. Meine Frau, vielmehr die Ehe – sind nicht mein Lebensmittelpunkt. Es war eine schöne Zeit, keine Frage – aber nun ist sie vorbei.
Sie fehlt mir auch hin und wieder – ganz klar. Aber das tat sie auch, als wir noch zusammen waren. Ich hab einfach festgestellt, dass es bei uns schon eine ganze Weile nicht mehr vernünftig lief und zwar aus einer Summe an Gründen für die wir beide verantwortlich sind. Die Beziehung war also schon länger gebrochen - das ist mir im Nachgang klar geworden.
Ehrlich gesagt finde ich aber auch nicht, dass man sich für jemanden ändern sollte – entweder man wird geliebt wie man ist oder eben nicht.
Was nutzt es mir aber mich selbst zu bestrafen und mich hängen zu lassen? Davon werde ich auch nicht glücklich, sie auch nicht und zusammen kommen wir dadurch auch nicht mehr.
Holzer60
kartoffelklos
Zitat von kartoffelklos:Du schreibst, deine Frau - vielmehr die Ehe - sei nicht dein Lebensmittelpunkt gewesen. Meinst du, deine Frau könnte das gespürt haben? Sich gewünscht haben, dass sie - bzw die Ehe - dein Mittelpunkt ist?
nanane
einwurf2015
Ratzopaltuff
Pfadfinder84
Grace_99
RonzoP
Holzer60
Melody76