Grace_99
- 88670
Grace_99
nanane
Trine
kartoffelklos
Grace_99
minna
kartoffelklos
Grace_99
kartoffelklos
kartoffelklos
Zitat von Grace_99:Ja, aber da musst du dich doch selbst hinterfragen warum das so ist; dass kann dir doch kein anderer oder Pfadfinder beantworten.
Ich hab in meiner Therapie gelernt: Wenn mich etwas beschäftigt, nicht los lässt, ich drüber nachdenke (über ne aussage oder ähnliches) - dann hat es was mit mir zu tun und nicht mit dem Gegenüber.
Grace_99
Zitat von kartoffelklos:Zitat von Grace_99:Ja, aber da musst du dich doch selbst hinterfragen warum das so ist; dass kann dir doch kein anderer oder Pfadfinder beantworten.
Ich hab in meiner Therapie gelernt: Wenn mich etwas beschäftigt, nicht los lässt, ich drüber nachdenke (über ne aussage oder ähnliches) - dann hat es was mit mir zu tun und nicht mit dem Gegenüber.
Du interpretierst meine Zeilen falsch, Grace. Mich beschäftigt Pfadfinders Situation nicht so, dass sie mich nicht mehr los lässt. Es gelingt mir nur nicht, mir eine Meinung zu bilden.
LG
Grace_99
Zitat von kartoffelklos:Vielleicht sollte ich mein Post umformulieren. Und zwar dahingehend, dass mir so ein bisschen die Selbstreflektion von Pfadfinder fehlt.
Du liest sie nicht, aber sie ist da - nur halt nicht hier im Forum.
Klar, das muss er nicht öffentlich, aber es ist doch nun mal so, dass alles eine Ursache und eine Wirkung hat.
Auch wenn diese Ehe für ihn nun wirklich abgeschlossen hat, wird der Punkt kommen, wo wieder eine Frau in sein Leben tritt. Ich persönlich würde da nicht die gleichen Fehler machen wollen, sondern zunächst versuchen wollen, meine jetzige Situation zu analysieren; mir selbst auch kritische Fragen zu stellen.
Woher willst du wissen, dass er das nicht tut? Man macht den 2. Schritt nicht vorm 1., der erste ist jetzt erstmal Trennung, alles andere kommt doch mit der Zeit. Und auch das muss er nicht hier tun.
Für den Betrug und den Verrat als solches ist Pfadfinder definitiv nicht verantwortlich. Diesen Schritt ist seine Frau ganz alleine gegangen. Allerdings wird es in der Vergangenheit Faktoren gegeben haben, die den Schritt seiner Frau begünstigt haben.
Herrje - jetzt rede ich mich um Kopf und Kragen...Aber vielleicht versteht ihr ja doch, worauf ich hinaus will.
LG
kk
minna
minna
kartoffelklos