241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

P
Zitat von Grace_99:
Lieber Pfadfinder,
warum erklärst du dich?

Wer sich verteidigt, klagt sich an....

auch wieder wahr.

Aber Grace, ich bin eben ein Mistkerl der am Pranger steht und die letzte Chance einer Erklärung hat!

18.03.2015 10:28 • #376

G
Es ist doch völlig egal was andere denken/sagen. Wichtig ist, dass du mit dir im reinen bist. Ich zitiere die Ärzte ... lass sie reden....

18.03.2015 10:33 • #377

A

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3

J
Zitat von Grace_99:
Es ist doch völlig egal was andere denken/sagen.

Genau!
Ich höre schon lange - wenn überhaupt - nur noch denen zu, die toll finden was ich wie mache und mir recht geben.
Und wenn meine Frau ausrastet, alles zerstört und sich zu 100% konträr zu dem verhält, wie ich sie eigentlich kenne, dann schmier ich mir ein Brot.

18.03.2015 11:47 • #378

G
Zitat von Jay da B:
Zitat von Grace_99:
Es ist doch völlig egal was andere denken/sagen.

Genau!
Ich höre schon lange - wenn überhaupt - nur noch denen zu, die toll finden was ich wie mache und mir recht geben.
Und wenn meine Frau ausrastet, alles zerstört und sich zu 100% konträr zu dem verhält, wie ich sie eigentlich kenne, dann schmier ich mir ein Brot.

wär mir zu anstrengend

ernsthaft, es ist sein/dein/mein leben und jeder von uns macht am ende das was man machen will. es wird immer im leben leute geben, die das doof finden, sich abwenden etc. pp. who cares?

ist es mein leben oder lebe ich das leben anderer?

18.03.2015 11:59 • #379

P
Zitat von Jay da B:

Weltklasse

Mir ist dazu auch noch was eingefallen: ich bin auch nicht verantwortlich dafür meine Nochfrau glücklich zu machen. Genauso wenig wie herumgedreht - wenn ihr also was nicht passt: selbst kümmern.

18.03.2015 11:59 • #380

L
Zitat:
Dann wirst du bestimmt jetzt vollkommen aus dem Häuschen sein wenn ich dir erzähle dass die Paartherapeutin aktuell keinen Ansatz für uns sieht da C. separat auch in einer Therapie ist und das nicht kollidieren soll

Das post bezog sich jetzt gar nicht auf eines von meinen, aber ich antworte mal kurz,
das mich das jetzt etwas überrascht.
Es ist oftmals nicht unüblich, das einer der Partner eine Therapie für sich macht und eine Paartherapie davon losgelöst stattfindet.Und wenn keine (längere ) Paartherapie, dann eher eine Art Mediation, welche die Trennung begleitet.

Grüße Luca

18.03.2015 13:13 • #381

P
Zitat von Lu-ca:
Zitat:
Dann wirst du bestimmt jetzt vollkommen aus dem Häuschen sein wenn ich dir erzähle dass die Paartherapeutin aktuell keinen Ansatz für uns sieht da C. separat auch in einer Therapie ist und das nicht kollidieren soll

Das post bezog sich jetzt gar nicht auf eines von meinen, aber ich antworte mal kurz,
das mich das jetzt etwas überrascht.
Es ist oftmals nicht unüblich, das einer der Partner eine Therapie für sich macht und eine Paartherapie davon losgelöst stattfindet.Und wenn keine (längere ) Paartherapie, dann eher eine Art Mediation, welche die Trennung begleitet.

Grüße Luca

Die Paartherapeutin sagte im Hinblick auf die aktuelle Therapie von C. und die bevorstehende Kur - dass es vielleicht aktuell alles zu viel des Guten wäre.

Mediation - dagegen spricht nichts. Dachte allerdings, dass es nur ratsam bzw. nötig wäre, wenn man quasi im klinsch liegt.

18.03.2015 13:36 • #382

L
Hallo,

Zitat:
Die Paartherapeutin sagte im Hinblick auf die aktuelle Therapie von C. und die bevorstehende Kur - dass es vielleicht aktuell alles zu viel des Guten wäre.

Mediation - dagegen spricht nichts. Dachte allerdings, dass es nur ratsam bzw. nötig wäre, wenn man quasi im klinsch liegt.

Ihr habt eine quasi mehr oder minder seid Jugend bestehende Beziehung, welche in einer Ehe mündete und relativ kurz nach der Geburt der Kinder ziemlich schnell auseinanderging.
Auf die Art und Weise, wie du sie geschildert hast.

Ich bleibe dabei, das ich diese Paartherapeutin in ihrer Aussage etwas merkwürdig finde.
Der eine Teil ist deine Frau, der andere Teil bist aber auch du und ein weiterer Teil seid ihr bzw euer ehemaliges Wir.
Es ist schon passend nichts überzustrapazieren und den Rahmen an gegebene Umstände teilweise anzugleichen.Jedoch diese Aussage so insich würde ich nicht so stehen lassen.
Und sie würde mich von einer fachlich qualifizierten Therapeutin derart etwas wundern.
Das alles hat auch mit im klinsch liegen gar nicht so viel zu tun.

Ich mag mich da aber nicht weiter einmischen, ich lese hier nur in einem Forum und uU sind Personen vor Ort sozusagen da anders involviert.

Lg Luca

18.03.2015 15:20 • #383

MegGyver
Zitat von Pfadfinder84:

Hallo Pfadfinder,

dort liegt man schneller als man gucken kann. Spätestens wenn der erste Anwalt eingeschaltet ist.

Good Luck

Meg

18.03.2015 20:30 • #384

G
Guten Morgen Pfadfinder,

wie geht's dir?

Habt ihr denn vor, eine Paartherapie, Meditation oder was auch immer zu starten, sobald bei ihr ein bisschen Ruhe ist?

Ich muss für mich ehrlich sagen, ob ich überhaupt Lust darauf hätte eine Therapie für mich zu machen, zur Kur zu fahren und zeitgleich eine Paartherapie - ich glaub, dass wäre mir alles too much. Ich würde mich ja nur noch mit Therapie beschäftigen und gar nicht mehr mit meinem Leben oder dem Leben allgemein.

19.03.2015 08:45 • #385

P
Zitat von Lu-ca:
Hallo,

Zitat:

Ihr habt eine quasi mehr oder minder seid Jugend bestehende Beziehung, welche in einer Ehe mündete und relativ kurz nach der Geburt der Kinder ziemlich schnell auseinanderging.
Auf die Art und Weise, wie du sie geschildert hast.

Ich bleibe dabei, das ich diese Paartherapeutin in ihrer Aussage etwas merkwürdig finde.
Der eine Teil ist deine Frau, der andere Teil bist aber auch du und ein weiterer Teil seid ihr bzw euer ehemaliges Wir.
Es ist schon passend nichts überzustrapazieren und den Rahmen an gegebene Umstände teilweise anzugleichen.Jedoch diese Aussage so insich würde ich nicht so stehen lassen.
Und sie würde mich von einer fachlich qualifizierten Therapeutin derart etwas wundern.
Das alles hat auch mit im klinsch liegen gar nicht so viel zu tun.

Ich mag mich da aber nicht weiter einmischen, ich lese hier nur in einem Forum und uU sind Personen vor Ort sozusagen da anders involviert.

Lg Luca

Nee dein Einwand ist auch vollkommen gerechtfertigt - kann die gute Frau auch nicht nachvollziehen. Vor allem ist sie nicht besonders geschäftstüchtig. Wir haben sie aber nach ihrer Vita ausgewählt - daher hielt ich sie für kompetent.

Nun gut sei es drum. Wir werden sehen, was nach der Kur meiner Nochfrau zu therapieren ist.

19.03.2015 11:34 • #386

P
Zitat von MegGyver:
Zitat von Pfadfinder84:

Hallo Pfadfinder,

dort liegt man schneller als man gucken kann. Spätestens wenn der erste Anwalt eingeschaltet ist.

Good Luck

Meg

Anwalt ist schon eingeschaltet - finanzielles und Kinderbetreuung ist auch geregelt. Ich bleibe optimistisch

19.03.2015 11:35 • #387

P
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen Pfadfinder,

Bonjour,

wie geht's dir?

mir gehts prima. Abgesehen davon, dass unsere Stadt gestern zerbombt wurde, die Kita heute ausfällt und ich auch lieber von zu Hause aus arbeite da der Weg zur Arbeit wegen der vielen ausgebrannten Mülltonnen und Polizeiautos mehr Zeit beansprucht hätte als nötig

Habt ihr denn vor, eine Paartherapie, Meditation oder was auch immer zu starten, sobald bei ihr ein bisschen Ruhe ist?

Ja, wenn sie aus der psychosomatischen kommt wollen wir das nochmal angehen.

Ich muss für mich ehrlich sagen, ob ich überhaupt Lust darauf hätte eine Therapie für mich zu machen, zur Kur zu fahren und zeitgleich eine Paartherapie - ich glaub, dass wäre mir alles too much. Ich würde mich ja nur noch mit Therapie beschäftigen und gar nicht mehr mit meinem Leben oder dem Leben allgemein.

Ist alles ein bisschen viel und ich denke sie sollte ihren Fokus zunächst auf sich setzen. Mir wäre daran gelegen, wenn sie wieder zu Kräften kommt und es ihr emotional besser geht. Anschließend können wir uns in einer Paartherapie auf Augenhöhe begegnen. Im Moment ist sie sehr desolat - ist auch wieder krank geschrieben.

Am Wochenende bezieht sie ihre neue Wohnung, gestern habe ich sie ausbezahlt - beim Notar und Steuerberater ist soweit es aktuell geht alles geregelt. Auto wird noch auf sie umgemeldet dann kehrt etwas Ruhe ein, die sowohl ihr als auch mir gut tun wird.

So far,

Pfadfinder

19.03.2015 11:43 • #388

A
Das hört sich alles so lieblos an. Da war schon lange keine Liebe mehr zwischen euch im Spiel.

Von deiner Seite nicht und von ihrer. Du machst da ganz cool einen Harken hinter. Das liest sich so, Kinder da, Schuldigkeit getan. Was braucht man mehr im Leben, als Beruf, Anerkennung, Geld, Fortpflanzung.

Eventuell noch Spiritualität.

Da müsstet ihr beide auf eine andere Bewusstseinsebene kommen. Und dann klappt es auch mit der Kindererziehung. Wenn ihr Glück habt, findet ihr einen Weg, diesen gemeinsam zu gestallten, ohne dass ihr verbandelt seit. Dazu gehört aber sehr viel Liebe und Toleranz den Kindern gegenüber.
Auch dem evtl. neuen Partnern.

Dann ist es schwer und leicht, weil man es gerne tut und darin sehr viel Lebenssinn und Lebensfreude findet.

19.03.2015 12:03 • x 2 #389

K
Ich finde, dass Alan nicht unrecht hat. Dein letzter Beitrag, lieber Pfadfinder, hört sich wirklich etwas kühl an.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass du das Erlebte wirklich ziemlich gut weg steckst. Das irritiert mich ein bisschen.

Es scheint bei dir alles so easy locker flockig zu funktionieren. Kein Wort von persönlichen Downs, Gefühlen usw.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich meine es nicht böse. Ist nur mein persönlicher Eindruck, der vielleicht auch täuscht.

LG

kk

19.03.2015 13:14 • x 1 #390

A

x 4