241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

G
Ich muss dir echt mal die Ohren lang ziehen; was gehst du in diesen Club? Spätestens da hättest du die Bremse ziehen müssen und wärst wo anders hin und die anderen wären dann nachgekommen.

Was hast du denn gedacht wie du damit umgehen wirst? So weit bist du noch nicht, dass es dir egal ist und/oder du drüber lachen kannst.

Ob deine frau sich so verhalten hat, weißt du nicht, dass ist dein Kopfkino, weil es die Kollegin vorgelegt hat. Das deine frau da nicht Blümchen war, ist klar, sonst hätte sie keinen von dort kennengelernt; aber warum in Gottes Namen tust du dir diesen Laden an?

Was hat dich da geritten?

Der Vergleich zwischen Kita-Mama und deiner Frau ist unfair; die Kita-Mama und du kennt euch noch nicht lang, ihr habt keine Beziehung, da kann man keine Vergleiche ziehen und für Kumpels kocht man auch (oder zusammen).

Hm wegen Sonntag; wer hat Pfeilspitzen geschossen?
Wie ging es dir, sie zu sehen?
Und wenn du keine WA von ihr möchtest - dann sag es ihr. Sag ihr, dass du nur bzgl. Termine/Kinder mit ihr schreiben möchtest.

16.03.2015 14:08 • #361

P
Zitat von Grace_99:
Ich muss dir echt mal die Ohren lang ziehen; was gehst du in diesen Club? Spätestens da hättest du die Bremse ziehen müssen und wärst wo anders hin und die anderen wären dann nachgekommen.

Was hast du denn gedacht wie du damit umgehen wirst? So weit bist du noch nicht, dass es dir egal ist und/oder du drüber lachen kannst.

Ob deine frau sich so verhalten hat, weißt du nicht, dass ist dein Kopfkino, weil es die Kollegin vorgelegt hat. Das deine frau da nicht Blümchen war, ist klar, sonst hätte sie keinen von dort kennengelernt; aber warum in Gottes Namen tust du dir diesen Laden an?

Was hat dich da geritten?

Was soll ich sagen - unrecht hast du nämlich nicht. Ich fühlte mich den Abend so beschwungen ich dachte irgendwie das mir gar keiner was kann Vielleicht musste ich mir das auch mal geben - um einen Plan von den vergangenen Wochen zu bekommen - ich weiß es nicht.

So schlecht ging es mir danach nicht, was natürlich auch daran liegen kann, dass ich nicht alleine war. Es hat mich eher emotional von ihr distanziert.

Der Vergleich zwischen Kita-Mama und deiner Frau ist unfair; die Kita-Mama und du kennt euch noch nicht lang, ihr habt keine Beziehung, da kann man keine Vergleiche ziehen und für Kumpels kocht man auch (oder zusammen).

Stimmt - so Ar. sollte das auch nicht rüberkommen. Wollte nur sagen, dass ich es genossen habe, dass eine Frau für mich kocht/ ergo etwas für mich tut.

Hm wegen Sonntag; wer hat Pfeilspitzen geschossen?

Überwiegend unsere Eltern - es war aber auszuhalten und auch nichts woraf man hätte eingehen müssen.

Wie ging es dir, sie zu sehen?

Mir ging es damit ok - sie war nicht mehr so weinerlich daher hielt sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. Ich mein ich finde sie nach wie vor hübsch und s.y - daher guck ich sie an sich auch gern an - aber der Blick ist verändert. Vielleicht gestern auch getrübt - war wie gesagt beflügelt durch das Wochenende.

Und wenn du keine WA von ihr möchtest - dann sag es ihr. Sag ihr, dass du nur bzgl. Termine/Kinder mit ihr schreiben möchtest.

16.03.2015 14:21 • #362

A

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3

M
Hi Pfadfinder,

die Schilderung von deiner Vater, hat mich ziemlich traurig gemacht. So wird man auf Höchstleistung konditioniert.... gut genug zu sein um geliebt zu werden...Hat dich deine Mama bedingungslos geliebt?
Du machst immer so einen sortierten Eindruck..
Hast du dich schon gesucht? Weisst du, was dich glücklich machen würde, wenn du alles verlieren würdest?
So richtig von Null anfangen...
Mich überrascht immer wieder, dass du nicht ambivalent bist..haderst du NIE, ob du doch nicht versuchen könntest zu verzeihen?

16.03.2015 14:21 • #363

P
Ach meine Liebste,

dass brauch dich gar nicht traurig machen. Ich hab damit meinen Frieden geschlossen, indem ich ihm die Meinung kräftig hingedonnert habe. Was mir damals auch half war mich für das Studium finanziell von ihm abzukapseln - da ich ihm dann keine Rechenschaft über meine Leistungen schuldig war.

Damit schaffte ich mir Respekt und merkte gleichzeitig dass ich einfach so bin ich brauch Druck und stress usw.

Ich denke schon, dass meine Mam mich bedingungslos geliebt hat - die Frage hab ich mir ehrlich gesagt noch nie gestellt.

Nein ich hadere nicht mehr seit ich ihr meine Entscheidung mitgeteilt habe nicht mehr.

Wenn ich nochmal bei Null anfangen müsste? Mein Leben stellt mich zufrieden. Ich bin der Meinung ich brauch gar nicht viel um glücklich zu sein: regelmäßig essen, jemanden der mein Bäuchlein streichelt Kaffee in allen Variationen

Nein mal ernsthaft: touché meine Liebste - da hast du mich eiskalt erwischt.

16.03.2015 14:39 • #364

M
verzeihen geht am leichtesten,
wenn man nicht mehr zusammen ist.
finde ich..

was haben hier eigentlich alle,
gegen ein freundschaftliches verhältnis
-mit trennung?

ich hatte einen ex,
der war als exfreund super
und wesentlich besser geeignet

als als partner...

es gibt auch trennungen mit gutem ausgang,

finde ich viel besser als so lange auszuhalten
bis man sich nur noch zuwider ist....

16.03.2015 14:42 • #365

M
Ist es dein Leben, was dich zufrieden stellt? Oder nur die materiellen Dinge um dich herum? Bist du selbst derjenige, der dich glücklich macht....
Wie du liest....philosophiere ich...
Und Esoteriker sagen Knieverletzung bedeutet Richtungswechsel.

16.03.2015 14:47 • #366

R
...kann ich nicht...meine EX'en davon haben mich 2 betrogen...hasse ich heute noch wie die Pest!
Ich liebe wie ich hasse mit ganzem Herzen....alles andere geht nicht...und nein diesen beiden Frauen habe ich nicht vergeben und werde es auch niemals!

16.03.2015 14:49 • #367

M
...kann ich nicht...meine EX'en davon haben mich 2 betrogen...hasse ich heute noch wie die Pest!
Ich liebe wie ich hasse mit ganzem Herzen....alles andere geht nicht...und nein diesen beiden Frauen habe ich nicht vergeben und werde es auch niemals!

du kannst es nicht aber pf soll verzeihen ?

16.03.2015 15:03 • #368

P
Bei mir ist es so: ich hatte noch nicht so viele Beziehungen weil ich in der Schulzeit mit meiner Ex zusammen war, dann waren wir ca. 4 Jahre getrennt bevor wir wieder und bis heute zusammenkamen.

Was ich als fest bezeichnen würde ging jedesmal nach Ende mit S. weiter - da war ich einfach zu schwach/ zu jung?! Inzwischen hab ich mit keiner mehr Kontakt. Die eine schreibt immer zum Geburtstag, gerne auch ein Tag danach ^^ mit der anderen hatte ich zwei Jahre nach der Trennung ein ziemlich gutes freundschaftliches Verhältnis aber seit diese mit meiner anderen Ex in Kontakt steht hab ich bis auf einmal nie wieder was gehört. Das eine mal wollten mich beide auf eine Party mitschleppen - ich hatte aber im Gefühl, dass es ein böses Ende nimmt und ließ es sein

Aber die Beziehungen waren auch eher unreif/ meiner Meinung nach mehr Leidenschaft als Liebe.

Von daher ist für mich fast alles Neuland. Würde mir aber ein freundschaftliches Verhältnis im Hinblick auf die Kinder wünschen. Das muss vermutlich langsam aufgebaut werden aber wer weiß - vielleicht sitzen wir zum 5. Geburtstag der Jungs mit neuem Partner und neuen Kindern alle zusammen?! Schön wäre es jedenfalls.

16.03.2015 15:07 • x 1 #369

R
@ Mina...

...bei meiner jetzigen Frau kann ich es...bei den anderen Frauen wollte ich es nicht!

16.03.2015 15:10 • #370

P
Zitat von meine Liebste:
Ist es dein Leben, was dich zufrieden stellt? Oder nur die materiellen Dinge um dich herum? Bist du selbst derjenige, der dich glücklich macht....
Wie du liest....philosophiere ich...
Und Esoteriker sagen Knieverletzung bedeutet Richtungswechsel.

Ich bin ziemlich mit mir im Einklang - ja. Materielle Dinge sind natürlich schön, man gewöhnt sich auch sehr daran geb ich offen zu - aber sie sind kein Maßstab für Lebenszufriedenheit, naja wahrscheinlich doch in gewissermaßen.

Zum größten Teil würde ich aber sagen, dass ich mich glücklich mache weil ich meine Entscheidungen für mich treffe, hinter denen ich stehen kann. Ich kann mich auf mich verlassen, dass stellt mich zufrieden. Ich kann mich zum Beispiel auch gut selbst aushalten, meine Gedanken aushalten.

16.03.2015 15:24 • #371

M
Das klingt gut. Ich bin gerade in der Phase, wo ich wieder gerne alleine mit mir bin. Das sind Momente, die mich weiterbringen...die Gedanken, was mich glücklich macht und wie ich das selbst herstellen kann...ohne in Aktionismus zu verfallen und von mir und dem Kummer weglaufen.
Geht ja auch schlecht mit dem kaputten Knie

16.03.2015 16:54 • #372

B
@PF: Ich erlaube mir, mal wieder unverfroren zu sein:

Ist es möglich, dass Du ein ganz schöner Kontrollfreak bist?

Du selbst disziplinierst Dich ja von klein auf. Da liegt es nahe, dass Du den gleichen Anspruch auch an Deine Partnerin stellst.

Aber wenn ich mir hier mal die Rosinen rauspicke:
-Du merkst Dir selbst in einer angespannten, hoch-emotionalen Situation , wie oft Deine Nochfrau sich ein Glas Wein nachschenkt.
-Du kommentierst ein Mülltrennungsvergehen in einem liebevollen Oberlehrerton, dass aus einer gestandenen Frau eine vierjährige Keksdiebin wird. Ich war das nicht. wäre auch meine einzig sinnvolle Antwort auf den Milchtütenspruch gewesen.
-Du schließt aus einem offenherzigen Tanzverhalten einer Arbeitskollegin Deiner Nochfrau direkt und ungebremst, dass eine Frau, Du Du seit Schultagen als brav und angepasst kennst (und irgendwann mal geschätzt hast), genau so widerlich unterwegs gewesen sein muss?
-Zukunftsträume und -wünsche für Deine Jungs klingen verdammt nach Ansagen und Schlachtplan. Du weißt aber schon, dass die nicht aus Knete sind und Du sie nur begleiten und lieben darfst, oder? Nix mit Ernte. Das ist deren Leben. Mach da doch bitte nicht die nächste Erfolgsstory daraus. Die Chancen stehen dann nämlich ganz gut, dass da schon wieder zwei Menschen ein paar Jahre zu lange nicht gefragt werden, was SIE eigentlich glücklich machen würde.

Ich werd nicht schlau aus Dir.
Was hätte Deine Nochfrau denn die letzten Jahre richtig machen können?

Hätte sie brav bleiben, den Job kündigen und Dich wie Kitamutti öfter bekochen sollen? Oder das straighte Leben auf der Überholspur mit Dir fortsetzen und dabei öfter mal Entscheidungsfreude, Unabhängigkeit und Eigensinn beweisen sollen? Aber bei alledem bitte zuvorderst Mutter sein und die Prios umsetzen sollen, die Du für Deine Jungs für richtig hältst?
Oder hätte sie einfach in ihrer Lebensplanung machen können, was immer sie wollte, Du hättest sie in allem unterstützt. Nur beim gelben Punkt kennst Du keine Kompromisse?
Wart ihr wirklich auf Augenhöhe? Hätte sie tatsächlich mit Dir über alles sprechen können? Auch ohne dass Du für sie sofort die Lösung parat gehabt hättest?

Mir scheint, Don Juan war nur das Tüpfelchen auf dem i. Die drei Monate fern der Zwillinge ein nicht ganz unwillkommener Anlass, festzustellen, dass sie als Mutter dann also auch nicht taugt. Aber als Frau erscheint sie jetzt schon lange irgendwie nicht mehr recht.

Ich hoffe, Deine Nochfrau hat in der Paartherapie den Mut, Dir jetzt, wo die Scheidung ohnehin schon beschlossene Sache ist, zu sagen, was ihr die letzten Jahre mit Dir eigentlich so durch den Kopf gegangen ist, dass sie sich in der ersten postnatalen Disconacht dem ersten Typen vor die Füße wirft, der ihr (zunächst, wohl mit Blick auf 6 und Kohle) nicht sagt, oder über Milchtüten signalisiert, wie unzulänglich sie im Großen wie im Kleinen ist.

18.03.2015 00:06 • x 2 #373

P
Zitat von Bekannte:
@PF: Ich erlaube mir, mal wieder unverfroren zu sein:

Ist es möglich, dass Du ein ganz schöner Kontrollfreak bist?

Halb so unverfroren wie die Behauptung, dass ich meiner Frau die Weiblichkeit genommen hätte

Du selbst disziplinierst Dich ja von klein auf. Da liegt es nahe, dass Du den gleichen Anspruch auch an Deine Partnerin stellst.

Sie tut es ebenfalls von klein auf und von ihrem Elternhaus her - einst sogar noch mehr als ich.

Aber wenn ich mir hier mal die Rosinen rauspicke:
-Du merkst Dir selbst in einer angespannten, hoch-emotionalen Situation , wie oft Deine Nochfrau sich ein Glas Wein nachschenkt.

Bin ein so called Schoppezähler

-Du kommentierst ein Mülltrennungsvergehen in einem liebevollen Oberlehrerton, dass aus einer gestandenen Frau eine vierjährige Keksdiebin wird. Ich war das nicht. wäre auch meine einzig sinnvolle Antwort auf den Milchtütenspruch gewesen.
-Du schließt aus einem offenherzigen Tanzverhalten einer Arbeitskollegin Deiner Nochfrau direkt und ungebremst, dass eine Frau, Du Du seit Schultagen als brav und angepasst kennst (und irgendwann mal geschätzt hast), genau so widerlich unterwegs gewesen sein muss?
-Zukunftsträume und -wünsche für Deine Jungs klingen verdammt nach Ansagen und Schlachtplan. Du weißt aber schon, dass die nicht aus Knete sind und Du sie nur begleiten und lieben darfst, oder? Nix mit Ernte. Das ist deren Leben. Mach da doch bitte nicht die nächste Erfolgsstory daraus. Die Chancen stehen dann nämlich ganz gut, dass da schon wieder zwei Menschen ein paar Jahre zu lange nicht gefragt werden, was SIE eigentlich glücklich machen würde.

Glaube ich nicht, mir ist nämlich fast egal was sie später mal machen - hauptsache sie sind glücklich. Wenn sie Männer lieben ist das für mich genauso ok wie wenn sie kein Abitur machen.

Erziehen muss man sie trotzdem!

Ich werd nicht schlau aus Dir.
Was hätte Deine Nochfrau denn die letzten Jahre richtig machen können?

Man wird nach einer Trennung ja wohl mal für sich selbst resümieren dürfen?! Oder soll ich mich hinstellen und sagen Sie war Fehlerfrei - deshalb knebel ich mich zum Jockel und führe die Beziehung weiter? Dazu ist sie mir zu wichtig und dazu bin ich mir zu wichtig.

Hätte sie brav bleiben, den Job kündigen und Dich wie Kitamutti öfter bekochen sollen?

Nein man kann auch mal für seinen Partner kochen wenn man arbeitet - hab ich schließlich auch gemacht. Es ist einfach schön wenn man sich in einer Beziehung gegenseitig etwas gutes tut. Aber daran werde ich mich jetzt auch nicht aufhängen - wir sind ja eh getrennt.

Oder das straighte Leben auf der Überholspur mit Dir fortsetzen und dabei öfter mal Entscheidungsfreude, Unabhängigkeit und Eigensinn beweisen sollen? Aber bei alledem bitte zuvorderst Mutter sein und die Prios umsetzen sollen, die Du für Deine Jungs für richtig hältst?

Versteh die Anschuldigungen absolut nicht. Wenn mich etwas stört mach ich meinen Mund auf - selbiges hat sie Jahrelang auch getan UND das nicht wirkungslos!

Oder hätte sie einfach in ihrer Lebensplanung machen können, was immer sie wollte, Du hättest sie in allem unterstützt. Nur beim gelben Punkt kennst Du keine Kompromisse?

Meine Güte es ging nicht um den gelben Punkt sondern um was anderes sie lässt auch den Schlüssel im Auto liegen in der Innenstadt und sagt sie war es nicht! Das fiel dem Ordnungsbeamten nämlich auf, als er ihr ein Knöllchen ausstellte weil sie im Halteverbot parkte - was sie übrigens auch nicht war. Darüber reg ich mich aber nicht auf - wer macht sowas nicht?! Es ging darum, dass sie immer alles abstreitet und das langfristig anstrengend wird!

Ja ich hätte sie unterstützt wenn sie den Mund auf gemacht hätte - bin ja kein Unmensch.

Wart ihr wirklich auf Augenhöhe? Hätte sie tatsächlich mit Dir über alles sprechen können? Auch ohne dass Du für sie sofort die Lösung parat gehabt hättest?

Mir scheint, Don Juan war nur das Tüpfelchen auf dem i. Die drei Monate fern der Zwillinge ein nicht ganz unwillkommener Anlass, festzustellen, dass sie als Mutter dann also auch nicht taugt. Aber als Frau erscheint sie jetzt schon lange irgendwie nicht mehr recht.

Ich hoffe, Deine Nochfrau hat in der Paartherapie den Mut, Dir jetzt, wo die Scheidung ohnehin schon beschlossene Sache ist, zu sagen, was ihr die letzten Jahre mit Dir eigentlich so durch den Kopf gegangen ist, dass sie sich in der ersten postnatalen Disconacht dem ersten Typen vor die Füße wirft, der ihr (zunächst, wohl mit Blick auf 6 und Kohle) nicht sagt, oder über Milchtüten signalisiert, wie unzulänglich sie im Großen wie im Kleinen ist.

Wenn sie das tut ist das also legitim - sag ich aber was mich an ihr gestört hat, bin ich direkt der Ar.? Interessant.

Dann wirst du bestimmt jetzt vollkommen aus dem Häuschen sein wenn ich dir erzähle dass die Paartherapeutin aktuell keinen Ansatz für uns sieht da C. separat auch in einer Therapie ist und das nicht kollidieren soll

18.03.2015 10:16 • #374

G
Lieber Pfadfinder,
warum erklärst du dich?

Wer sich verteidigt, klagt sich an....

18.03.2015 10:19 • #375

A

x 4