241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

G
Ich denke das es viel mehr kinder gibt die unter der Scheidung der Eltern leiden. Es gibt dazu auch etliche Studien.

Das ist ein Märchen das es besser sein soll.

Scheidung ist in den meisten fällen das grund übel für viele schlechte sachen.

Immer ausgenommen. Gewalt und Dro..

16.03.2015 10:16 • #331

R
@Glücklich

...jepp viel sind da sehr selbstgerecht unterwegs!
Ich kann für mich sagen, meine Frau hat mich betrogen, ich habe ihr verziehen und sie tut mir leid!
Denn die Hölle ist dort wo man Menschen die man liebt leiden sieht! Das sie mich leiden sehen hat und sie mit gelitten hat, sich die Verantwortung dafür gegeben hat, hat mein Ego mehr als nötig befriedigt, so dass ich damit umgehen konnte!
Und ja, auch mir könnte es passieren das ich meine Frau betrüge, es ist so wie es ist!
Ich habe heute, jetzt eine andere Sicht auf diese Dinge!

16.03.2015 10:17 • #332

A

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3

G
[quote=RonzoP@Grace....sorry ich kann die nicht zustimmen, man ist verletzt ja und auch das Vertrauen ist erschüttert, aber das der Fremd 6 so eine hauptsächliche Bedeutung haben kann, soll?
Never! das ist eine Denke aus den Jahren wo man noch als Jungfrau in die Ehe ging...die Unbeflektheit ...das Reine....

Laut Statistik gehen 50% oder mehr in einer Beziehung fremd...Dunkelziffer mal nicht eingerechnet...es kommt nur nicht immer an das Tageslicht...und wird der S6 dadurch schlechter ...eher besser...man könnte auch sagen....es ist fast normal und rettet viele Beziehungen und Ehen bei denen schon lange nichts mehr im Bett los war und auf einmal wieder Schwung reinkommt![/quote]

Du musst mir nicht zustimmen, warum auch; ist schließlich meine Einstellung zum Leben und nicht deine.

Und am Ende des Tages möchte ICH in den Spiegel gucken können und für MICH wissen - das ich alles richtig gemacht habe. ich bin straight und werd's auch immer bleiben.

16.03.2015 10:17 • #333

G
Zitat von Glücklich:
Ich denke das es viel mehr kinder gibt die unter der Scheidung der Eltern leiden. Es gibt dazu auch etliche Studien.

Das ist ein Märchen das es besser sein soll.

Scheidung ist in den meisten fällen das grund übel für viele schlechte sachen.

Immer ausgenommen. Gewalt und Dro..

Hm, meinen Kindern geht's gut. Auch ohne Vater, denn der hat sich, nachdem ich mich damals getrennt habe, aus dem Staube gemacht - was soll ich noch für kinder da sein - sein Motto, nicht meins.

Meine Mädels sind 15 und 11 und ich denke, ich habe den Job gut hinbekommen - allein.

Und wer noch allein erziehend ist, zieht sich diesen blablabla-Schuh nicht an - wir leben nämlich die Praxis und nicht die Theorie

16.03.2015 10:20 • x 2 #334

R
...du Idealisierst!
Aber sei es drum...du hast Recht ist deine Leben!

16.03.2015 10:20 • #335

G
@gonzo

Klar, mal ehrlich, wenn es klappt mit der treue ist es das schönste was es gibt. Es ist überaus beruhigend und voller liebe.

Wer weis? Ob du nicht auch mal fremd gehst?

16.03.2015 10:22 • #336

G
Zitat von RonzoP:
...du Idealisierst!
Aber sei es drum...du hast Recht ist deine Leben!

Ich idealisieren?

you made my day!

Bloß weil ich nicht zu Boden krieche und jemanden etwas verzeihe, was gegen MEINE Prinzipien verstösst? Sorry, aber das ist Erdbeerweltdenken und nicht grad erwachsen

16.03.2015 10:22 • #337

G
Ist gut, ich bin allein erziehend mit vier kleinkindern. Ich spreche aus Erfahrung.

Und irgendwas hinterlässt es immer!

Die Familie ist der kleinste verbund. Und das brauchen kinder um sich Gebirgen zu fühlen. Wenn es wegbricht dann fehlt etwas entscheidendes. Und ich rede hier von normalos und nicht von irgendwelchen assis

16.03.2015 10:26 • #338

R
@Mina

..was ist daran trostlos? ...es ist das Leben!..Der Mensch ist so wie er ist...
Klar hat jeder seine Prinzipien und möchte diesen Treu sein, aber der Mensch ist auch schwach und lebt in und von seinen Gefühlen!
Fehler sind menschlich! eine idealisierte Sichtweise ist da wenig hilfreich!
Mann sollte sich bewußt machen das der Partner nie das sein kann was ich mich idealerweise vorstelle, auch nicht unbedingt meinen moralischen Grundsätzen gehorcht, trotzdem liebe ich ihm..
so ist halt die Liebe....und ja sie tut halt auch oftmals weh...

16.03.2015 10:27 • #339

G
Deine idealisierte Welt, ist aber leider nicht die Realität.
Ich wünschte sie mir auch so. Wo jeder den paartner bis zum ende behält den er gewählt hat. Ob es nun passt oder nicht.
Denn kinder leiden immer! Auch wenn sie äußerlich nicht den anschein machen.

16.03.2015 10:28 • #340

R
@Grace

...kein Thema bin immer froh und glücklich wenn ich anderen Menschen ein Lachen auf die Lippen zaubern kann!

16.03.2015 10:36 • #341

G
Zitat von Glücklich:
Deine idealisierte Welt, ist aber leider nicht die Realität.
Ich wünschte sie mir auch so. Wo jeder den paartner bis zum ende behält den er gewählt hat. Ob es nun passt oder nicht.
Denn kinder leiden immer! Auch wenn sie äußerlich nicht den anschein machen.

Man hat 2 Möglichkeiten: Man verbiegt sich um den äußeren Schein zu wahren oder geht seinen Weg.

Gleichfalls ist es mit den Kindern:
Ich kann mich hinsetzen und jammern wie sch.e es doch ist, dass Mutter/Vater nicht mehr da ist oder ich kann in die Hände klatschen und das Leben in Angriff nehmen und Kindern damit vorleben, wie es auch anders geht.

Ich habe die 2. Variante gewählt und wenn ich mit meinen Kindern rede (besonders mit der großen, u. a. als wir in England waren und mal richtig Zeit für uns hatten), kam ihr Feedback; nämlich das sie stolz drauf ist wie ich bin, dass sie findet, dass ich ne coole Mutter bin und sie mich als vorbild erlebt. Und das zeigt mir u. a., dass ich alles richtig mache.

16.03.2015 10:39 • #342

P
Ich denke es gibt einfach verschiedene Blickwinkel und Standpunkte zu diesem Thema - wie zu jedem anderen.

Es kann verziehen werden - es gibt aber auch Paare wo es eben nicht geht, auch wenn andere Gründe dafür noch mit ursächlich sein mögen.

Es wird auch immer geschimpft dass die Kinder unter einer Scheidung leiden - das mag auch so sein. Aber, was hat ein Kind von einem gebrochenen Elternteil? Was hat ein Kind davon, wenn ein Elternteil sich für den anderen aufgibt nur um die Ehe intakt zu halten? Kinder wollen doch auch, dass die Eltern glücklich sind.

Ich für meinen Teil sehe bei meiner Frau auch nicht diese Einsicht und Reue von der RonzoP bei seiner eben sprach. Meine kam nicht zurück weil sie in erster Linie die Kinder vermisste, oder ihre Affäre bereute - sie kam zurück weil der Typ ihre Kohle wollte und sie darauf keine Lust hatte.

Andererseits möchte ich meine Frau aber auch nicht kriechen sehen - das würde nämlich auch nichts ändern.

16.03.2015 10:43 • #343

P
Übrigens: ich kenne viele Scheidungskinder die sich ihre Eltern unter keinen Umständen wieder Zusammenwünschen würden.

16.03.2015 10:45 • x 1 #344

G
Und auch so, vielleicht kommst sie zurück und in nem Jahr hat sie sich dann einen plan gemacht wie sie endgültig mit dir brechen kann und die kinder dann ganz hat. Eventuell.

Ja es ist nicht einfach...

Vieleicht ist es die richtige Entscheidung, Voralledem wenn die Reue fehlt.

16.03.2015 10:46 • #345

A

x 4