241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

G
@ minna

Ich müsste meine eigene Geschichte aufschreiben um die Hintergründe darzustellen.

Nein, unsere ehe ist gescheitert, obwohl ich ihr verzeihe.

Doch hier spielen noch andere Dinge eine rolle die ich nicht Darlegen möchte.
Glaub mir meine Geschichte ist im oberen Drittel der ganz beschissenen Lebens Geschichten anzusiedeln.
Das willste auch nicht erleben.

Deshalb verstehe ich pf zwar, aber ich würde ihr vergeben und es auf jeden Fall nochmal versuchen. Und Voralledem die Vergangenheit diese auch sein lassen.

16.03.2015 09:52 • #316

G
Zitat von RonzoP:
...Kinder, Kinder ....als ob diese Körperlichkeit so entscheident sein kann!
Oft hatte man vor der Beziehung auch schon ein S6 leben und hat Erfahrungen gesammelt!
Klar mach es einen Unterschied ob man in einer Beziehung feststellt das Mann oder Frau hier mal ausgebrochen sind und fremd S6 hatten!
Es ist doch eigentlich nur das Ego das schreit, die Vorstellung das man dem Partner nicht genügt hat...im Bett und das Kopfkino was rattert!
Ist und war Liebe da, dann kann man sein Ego auch besiegen, und es annehmen als das was es ist, ein Fehler, menschlich und tragisch! Aber das macht den Menschen dann nicht zu einem schlechten Menschen, nein, es zeigt einfach nur wie verletzlich und schwach wir im Grunde alle sind!

Das kann es; sollte es, muss es.

Intimität ist das größte Gut was man mit einem Menschen teilt. Man lernt sich kennen, man vertraut sich, man baut eine S.ualität auf, die nur zwei menschen gehört. Urvertrauen, sich fallen lassen können, die Gewissheit zu haben - das sind nur wir zwei.

Und dann kommt da jemand drittes zu - und beschmutzt alles, was man je hatte. Das hat nichts mit Ego zu tun, sondern mit Vertrauen, Liebe, Respekt, Anstand. Das ist alles weg.

Man mag auf der menschlichen Seite verzeihen können, aber mehr auch nicht. Ich hätte und würde den Vater meiner Kinder nicht mehr mit der Kneifzange anfassen wollen. Er hat sich in meinen Augen so schäbig verhalten, hat alles was wir hatten in den Dreck gezogen. Und das hatte bei mir zumindest nichts mit dem Ego zu tun, sondern mit ganz großer Verletztheit, Trauer, Enttäuschung - das konnte man nicht mehr kitten.

16.03.2015 09:52 • #317

A

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3

G
Zitat von Glücklich:
Und glaub mal die eigene Mutter wird keine ersetzten können.

Soll ja auch keiner, aber Mutter ist Mutter, Frau ist Frau - großer Unterschied.

16.03.2015 09:54 • #318

P
Dass sie mich gerade anekelt ist mit ein Grund aber auch nicht der einzige.

Natürlich ist mir klar, dass ich nicht der einzige in ihr war - das ist mir auch wurst - stimmt schon.

Es ist schwer zu beschreiben was ich gerade ihr gegenüber fühle und empfinde - ich brauche für mich erstmal eine Distanz zu der Geschichte um mich dahingehend zu sortieren.

@Glücklich

Wenn ich jetzt mit einer anderen was habe dann waren da auch schon andere in ihr drin - aber sie hat mein Vertrauen nicht missbraucht. Natürlich kann es auch da passieren aber bis dahin gibt es eben keine Vorgeschichte.

Mir ist auch klar, dass es für die Kinder nur diese eine Mutter gibt. Ich möchte gerade auch keine Beziehung ich bin eher froh wieder zu mir zu finden und dort aufräumen zu können was eben schief lief. Ansonsten stehe ich in ein paar Jahren, wie auch schon gesagt wurde, womöglich wieder an diesem Punkt.

Es nutzt meinen Kindern aber auch nichts, wenn sie inmitten einem Rosenkrieg groß werden - nur weil es sich so gehört. Ich denke, wenn man ein vernünftiges Verhältnis zueinander entwickelt und das Sorgerecht geteilt wird und darüberhinaus noch Absprachen bzgl. der Kinder zwischen Mutter und Vater stattfinden, dann ist es für die Kinder besser, als auf Biegen und Brechen etwas kleben zu wollen. Kinder sollten keine gescheiterte Ehe kitten.

16.03.2015 09:55 • x 1 #319

G
Oh man Grace du gehst ja ganz schön ab;)
Klar hast du recht, aber ich denke schon das es verzeibar ist. Absolut sogar.
Viele Ehen würden gar nicht mehr sein wenn es das nicht gäbe: das verzeihen.

Klar ich ekel mich auch und ehebruch ist das allerletzte. Wirklich!
So ein Ratten pack die das machen.

Aber echte liebe muss stärker sein als das niedrige menschliche körperliche.

16.03.2015 09:57 • #320

P
Dann hab ich für uns nur ein Fazit: es ist keine echte liebe mehr gewesen.

16.03.2015 09:59 • #321

M
Wenn du jetzt mit ner anderen was hast, bist du dir darüber bewusst, dass diese dann auch schon mal einen versteckt hat?

das ist doch quark.
es geht doch um das vertrauensverhältnis das kaputt ist.
was unbehagen und abneigung auslöst.
und das nicht ohne grund.

ich habe auch die erfahrung bei freunden und kollegen gemacht,
daß die meisten,
die ihren partner betrogen haben,
wiederholungstäter sind
oder zumindest nie ganz abgeneigt
denn irgendetwas stimmt nicht in der beziehung.

das lässt sich nicht einfach reparieren.

16.03.2015 10:01 • #322

G
Klar pf es ist natürlich dein empfinden und auch deine Vorstellung von recht.

Aber ich denke das es da nichts zu kitten gibt. Ihr müsst einfach wieder leben. Ja, jeder für sich und eben dann auch gemeinsam. Dazu gehört das verzeihen. Wenn du das partu nicht kannst. Dann ist es vielleicht besser für euch.

Geteilt ist geteilt egal wie gut es zwischen euch läuft. Und die kids sind dann eben Scheidungskinder. So oder so. Wenn ihr euch zusammen reißt dann haben sie eben wieder eine ganze Familie.

Aber das kann natürlich nur sein wenn ihr euch immer noch wollt und liebt.
Rekapituliert glaube ich aber das du schon eher gegangen bist. 60 Stunden arbeit. Keine zeit mehr ect. Vieleicht geht es dir jetzt auch besser ohne sie.

16.03.2015 10:04 • #323

G
Zitat von Glücklich:
Oh man Grace du gehst ja ganz schön ab;)
Klar hast du recht, aber ich denke schon das es verzeibar ist. Absolut sogar.
Viele Ehen würden gar nicht mehr sein wenn es das nicht gäbe: das verzeihen.

Klar ich ekel mich auch und ehebruch ist das allerletzte. Wirklich!
So ein Ratten pack die das machen.

Aber echte liebe muss stärker sein als das niedrige menschliche körperliche.

Nein, ich gehe nicht ab.

Ich stehe was das angeht, hinter/neben/bei mir zu 100 %.

Ich verbiege mich nicht um jemanden zu verzeihen damit man was rettet.... Was rettet man dann überhaupt? Jedenfalls nicht mein Seelenheil, nicht mein Vertrauen - gar nichts.

Und Kinder haben sehr feine Antennen und für Kinder ist es besser Eltern gehen getrennte Wege, als wenn sie in einer Atmospähre groß werden, die nicht von Urvertrauen geprägt ist.

16.03.2015 10:04 • x 1 #324

G
Pf hatten wir wohl die selben Gedanken.

dann war wohl keine liebe mehr da!

16.03.2015 10:06 • #325

M
ich habe gelernt,
daß es sich absolut lohnt,
auf sein gefühl und seinen instinkt zu hören

und keine scheuklappen zu tragen um ein gebilde aufrecht zu erhalten
und innerlich zu wissen, daß es falsch ist.

16.03.2015 10:07 • x 1 #326

R
@Pfadfinder

Bingo...offen und ehrlich! wenn es denn so ist! Wenn du jetzt keine Liebe mehr empfindest, dann ist das so und muß so sein!
Bleibt die spannende Frage, wann ist sie gegangen die Liebe und warum hast du es nicht bemerkt oder bemerken wollen?

@Grace....sorry ich kann die nicht zustimmen, man ist verletzt ja und auch das Vertrauen ist erschüttert, aber das der Fremd 6 so eine hauptsächliche Bedeutung haben kann, soll?
Never! das ist eine Denke aus den Jahren wo man noch als Jungfrau in die Ehe ging...die Unbeflektheit ...das Reine....
Laut Statistik gehen 50% oder mehr in einer Beziehung fremd...Dunkelziffer mal nicht eingerechnet...es kommt nur nicht immer an das Tageslicht...und wird der S6 dadurch schlechter ...eher besser...man könnte auch sagen....es ist fast normal und rettet viele Beziehungen und Ehen bei denen schon lange nichts mehr im Bett los war und auf einmal wieder Schwung reinkommt!

16.03.2015 10:10 • #327

M
es gibt auch tatsächlich glückliche scheidungskinder mit netten eltern.

und sehr unglückliche aus zwanghaft aufrechterhaltenen familien.....

16.03.2015 10:10 • x 1 #328

G
Ach du, das hat nichts mit verbiegen zu tun. Entweder man verzeiht oder eben nicht.
Wenn jemand echt verzeiht. Dann wird das vergangene auch dem vergessen überlassen.

Es Stimmt schon das die Vergangenheit teil der Zukunft ist, aber mal ehrlich? Kann einer von euch sagen das er ohne Fehler ist? Bei anderen werden diese Fehler aber besonders auf Korn genommen und verurteilt.

Na ja hoffe mal das jeder auch mit sich selber so ins Gericht geht.

16.03.2015 10:11 • #329

M
Laut Statistik gehen 50% oder mehr in einer Beziehung fremd...Dunkelziffer mal nicht eingerechnet...es kommt nur nicht immer an das Tageslicht...und wird der S6 dadurch schlechter ...eher besser...man könnte auch sagen....es ist fast normal und rettet viele Beziehungen und Ehen bei denen schon lange nichts mehr im Bett los war und auf einmal wieder Schwung reinkommt!

klingt ausgesprochen trostlos...

ich gehe nicht fremd weil ich mir selbst treu bin
und in keiner verlogenen beziehung einbetoniert sein will.

16.03.2015 10:14 • x 1 #330

A

x 4