minna
- 88670
minna
Holzer60
RatlosimNorden
Holzer60
nanane
RatlosimNorden
Holzer60
RatlosimNorden
Pfadfinder84
Zitat von RatlosimNorden:Aber vielleicht gehst Du doch noch einmal in Dich, ob Du bestimmte Hilferufe und Signale ihrerseits in den letzten Jahren nicht schlicht überhört hast ... Ich finde es immer wieder erstaunlich , wie schnell heute eine Bindung einfach so weggeworfen wird...
Zitat von RatlosimNorden:Ich frage mich aber immer, ob so ein Fehler , der mit Reue und Scham gestanden wird, so mir nichts Dir nichts zig Jahre davor wegwischt ...
Zitat von Nacht-Gast:Er hat zwar im Schnelldurchlauf alle Stationen des modernen Hollywood/Wallstreet-Amerikanischen Traums durchlaufen, Studium, Karriere, Heirat, Kinder, aber dabei scheint er die Phase, in der man sich traut, auch Fehler zu machen und daraus zu lernen und geistig erwachsen zu werden, aus Zeitgründen einfach übersprungen zu haben.
Zitat von Nacht-Gast:Da wird auch schon die Zukunft der Kinder inklusive mehrtägiger Wandertrips minutiös vorausgeplant (was passiert eigentlich, wenn aus den Beiden mal pummelige, unsportliche Bücherwürmer werden oder sie in pubertärer Rebellion gar keinen Bock haben, mit Papi langweilige Bergtouren zu machen?)
Zitat von nanane:Bei einer unserer Therapiestunden ist dann klar geworden, dass das für meinen Ex zu viel Druck war. Er das Gefühl hatte, mit Fehlern in der Beziehung nicht bestehen zu können und nicht zu genügen. Es war für ihn ein ständiger Kampf nicht zu versagen.
Grace_99
Pfadfinder84
Zitat von Grace_99:Guten Morgen,
interessante Ansätze, interessante Meinungen.
Mir würde persönlich bei all dem aufstossen, das mein Partner mit jemand anderem im Bett war. Und dafür kenne ich mich zu gut, dass ich das nicht verzeihen könnte respektive der S. mit meinem Partner würde für mich dann einen ekligen Beigeschmack bekommen - ich könnte es dann nicht mehr.
Man kann über alles reden, immer, ist meine Meinung. Wer aber nicht redet, sondern so agiert - der muss Konsequenzen tragen, auch wenn sie einem das Herz rausreissen.
Als ich mit der 2. Tochter im 8. Monat war und erfahren habe, dass ich betrogen wurde, habe ich u. a. gesagt Ich lass mich beim Frauenarzt auf alles testen was nur geht. Hast du mich mit irgendwas angesteckt und unser Kind auch, dann bist du tot. Und genauso hab ich das auch gemeint.
Es hat dann noch ca. 4,5 Monate gedauert, bis ich mich dann getrennt habe - und diese Zeit bis dahin, war erniedrigend, demütigend und sehr, sehr verletzend.
Mein Ex hat damals alles gemacht, dass ich ihm verzeihen möge - ging aber nicht. Ich konnte es nicht mehr, er war mir fremd geworden, ich habe mich geekelt, wollte nicht mehr angefasst werden - er hat so viel kaputt gemacht durch seine Affaire.
Und klar geht's in einer Beziehung immer um zwei - aber man wurde nicht gefragt ob man betrogen werden will; ergo muss der, der dem anderen so immens weh tut, auch damit rechnen, dass es kein zurück mehr gibt.
Gunter H
Grace_99
RonzoP
Glücklich