241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

G
Du bist wieder back in town; schön

Wie geht es dir?

Bei mir biste nicht auf dem neusten Stand (hab ich in meinem Thread geschrieben).

Danke für's Kompliment bzgl. meiner Tochter; ja ich finde auch, dass ich den Job ganz gut gemacht habe. Ich hoffe, die zweite zieht auch so nach, dann kann ich zufrieden sein.

Danke für's Pub und so - das nächste Mal sag Bescheid, dann komm ich mit

LG
Grace

13.03.2015 15:14 • #286

G
Haben zeitgleich geschrieben, jetzt weiß ich wie es dir geht

Bzgl. deiner Frau/Entscheidungen:
Ich habe z. b. alles immer zu entscheiden, angefangen über Einkauf bis hin wann es ins Bett geht, wann geputzt wird, wann dies/das/jenes gemacht wird; ja selbst manchmal muss ich entscheiden wer das Bad benutzt.

Da wäre ich froh, wenn mir jemand diese Entscheidungen abnehmen würde; weil manchmal hab ich auch einfach keine Kraft mehr zu entscheiden was man am WE macht, was man kocht etc. pp. Vielleicht ging es deiner Frau auch so? Ich weiß ja nicht inwieweit sie Entscheidungen treffen musste im Job, bei den Kids, so dass sie im privaten Feld (also mit dir) gern an dich abgegeben hat.

Bzgl. melden wegen jedem Pipapo: Sie ist unsicher, weiß sich nicht zu verhalten.... Vielleicht glaubt sie dir das mit der endgültigen Trennung noch nicht und möchte so in touch mit dir bleiben?

Ich kann da nur mutmaßen, wissen kannst nur du es, warum sie das macht.

Freu dich auf heute Abend, have fun!

13.03.2015 15:21 • #287

A

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3

P
Zitat von Grace_99:
Du bist wieder back in town; schön

Wie geht es dir?

Bei mir biste nicht auf dem neusten Stand (hab ich in meinem Thread geschrieben).

Danke für's Kompliment bzgl. meiner Tochter; ja ich finde auch, dass ich den Job ganz gut gemacht habe. Ich hoffe, die zweite zieht auch so nach, dann kann ich zufrieden sein.

Bin auch schon gespannt welche Ernte meine Früchte bringen

Danke für's Pub und so - das nächste Mal sag Bescheid, dann komm ich mit

Ich bring das echt und sag bescheid!

LG
Grace

13.03.2015 15:22 • #288

G
Wieder zeitgleich

Guck mal hoch, ich habe dir auf dein Statement der letzten Tage geantwortet

Mach das - ich bring's und komm mit!

13.03.2015 15:23 • #289

P
Zitat von Grace_99:
Haben zeitgleich geschrieben, jetzt weiß ich wie es dir geht

Bzgl. deiner Frau/Entscheidungen:
Ich habe z. b. alles immer zu entscheiden, angefangen über Einkauf bis hin wann es ins Bett geht, wann geputzt wird, wann dies/das/jenes gemacht wird; ja selbst manchmal muss ich entscheiden wer das Bad benutzt.

Da wäre ich froh, wenn mir jemand diese Entscheidungen abnehmen würde; weil manchmal hab ich auch einfach keine Kraft mehr zu entscheiden was man am WE macht, was man kocht etc. pp. Vielleicht ging es deiner Frau auch so? Ich weiß ja nicht inwieweit sie Entscheidungen treffen musste im Job, bei den Kids, so dass sie im privaten Feld (also mit dir) gern an dich abgegeben hat.

Kann gut möglich sein, dass sie Entscheidungsmüde wurde - sonst wusste sie auch immer genau was sie will. Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei ihr irgendwas mit Depression/ Burn-Out rauskommt. Hab so oft zu ihr gesagt Du musst doch wissen was du willst fordere deinen Platz doch mal ein - du bist doch wer!.

Also damit will ich sagen, es wird schon seine Ursache haben - aber mich hat es auch belastet. Sie konnte sich manchmal nicht mal mehr zwischen zwei Gerichten entscheiden. Ich wünsche mir sehr für sie, dass sie wieder die alte wird mit ihrem Elan, ihrer Lebenslust und auch einer Portion Egoismus

Bzgl. melden wegen jedem Pipapo: Sie ist unsicher, weiß sich nicht zu verhalten.... Vielleicht glaubt sie dir das mit der endgültigen Trennung noch nicht und möchte so in touch mit dir bleiben?

Vielleicht denkt sie auch, dass ich sie jetzt mal einen Moment zappeln lasse und dann wieder zurückhole. Hm.

Ich kann da nur mutmaßen, wissen kannst nur du es, warum sie das macht.

Freu dich auf heute Abend, have fun!

Danke

13.03.2015 15:35 • #290

R
Lieber Pfadfinder,

ich verfolge Deinen Thread schon etwas länger . Und je länger ich ihn verfolge, desto ratloser werde ich.
Irgendwie folgt das alles dem Muster dieses Forums: Gloria für den/die armen Betrogene/n, den Scheiterhaufen für den / die Betrüger/in . Dazwischen gibt es nichts ...

Es gibt einen schönen Satz : Der Schwache kann nicht verzeihen. Vergebung ist eine Eigenschaft des Starken - das ist ein Zitat von Gandhi.

Und-Was ich ganz faszinierend fand war mal ein Artikel über ein Paar das 65 Jahre verheiratet war und gefragt wurden wie sie das geschafft haben. Ihre Antwort: Wir sind in einer Zeit groß geworden, wo man Dinge, wenn sie kaputt gehen, nicht wegwirft sondern repariert!

Deine Frau hat einen gigantischen , schwer zu verdauenden Fehler gemacht . Das steht außer Frage ... Wenn ich aber Deine Beiträge dazu lese , strotzen diese - sorry - vor lauter Selbstgerechtigkeit :

- Du warst nie zu Hause ? - Pfff, dass wusste sie doch vorher , dass ich einen stressigen Job habe ...

- Sie hatte Probleme, ihre Arbeit und die Kinder zu koordinieren ? - Pfff, meinethalben hätte sie gar nicht arbeiten brauchen ...

- Du wolltest keinen S. in einer bestimmten Phase, obwohl sie Deine Nähe gesucht hat - Pfff, ist halt so gewesen ...

Kaum war sie weg, hast Du Deine Kinder auf Ausflüge mit einer anderen Kindergartenmutti mitgenommen ...

Du musst meinen Beitrag nicht ernst nehmen . Du hast hier genügend Fans , die alles ganz toll finden, wie Du das machst und wuppst und völlig ausblenden, dass zum Funktionieren aber auch zum Scheitern einer Beziehung immer zwei Personen gehören ...

Aber vielleicht gehst Du doch noch einmal in Dich, ob Du bestimmte Hilferufe und Signale ihrerseits in den letzten Jahren nicht schlicht überhört hast ... Ich finde es immer wieder erstaunlich , wie schnell heute eine Bindung einfach so weggeworfen wird...

14.03.2015 22:15 • x 4 #291

G
Ich sehe das auch so. Aber wenn er denkt mit ner anderen wird es besser. Na dann.
Ich denke auch das der Satz sehr gut passt. Wer ohne Fehler ist der schmeiße den ersten stein. Vieleicht kommt ja mr. Koordinator noch zur Besinnung und versucht es doch noch.

14.03.2015 22:50 • x 2 #292

N
Ich denke, Pfadfinder ist einfach noch sehr jung, ihm fehlt die Lebenserfahrung, mit so einer Situation umzugehen, völlig.

Er hat zwar im Schnelldurchlauf alle Stationen des modernen Hollywood/Wallstreet-Amerikanischen Traums durchlaufen, Studium, Karriere, Heirat, Kinder, aber dabei scheint er die Phase, in der man sich traut, auch Fehler zu machen und daraus zu lernen und geistig erwachsen zu werden, aus Zeitgründen einfach übersprungen zu haben.

Was mich immer wundert ist: war denn da kein Älterer oder Erfahrener, der ihm gesagt hat, dass so ein Pensum (Doppelturbokarriere von Mann und Frau, gleichzeitig Zwillingsbabies) gar nicht durchzuhalten ist und dass es einen da fast zwangsläufig aus der Kurve haut?

Ich glaube, Pfadfinder wurde immer sehr auf Funktionieren geprägt und entsprechend versucht er verzweifelt, so schnell wie möglich den Zug wieder in die Gleise zu heben, damit er wieder mit Tempo 200 weiterpreschen kann. Ein guter Lokführer kommt eben nicht zu spät, und wenn da zufällig jemand unter die Gleise gekommen ist, kann dadurch doch nicht gleich der ganze Fahrplan durcheinandergebracht werden! Da wird auch schon die Zukunft der Kinder inklusive mehrtägiger Wandertrips minutiös vorausgeplant (was passiert eigentlich, wenn aus den Beiden mal pummelige, unsportliche Bücherwürmer werden oder sie in pubertärer Rebellion gar keinen Bock haben, mit Papi langweilige Bergtouren zu machen?)

Pfadfinder ist eigentlich das Gegenteil seines Nicks, im Dschungel, wo Unerwartetes und Gefährliches lauert und man improvisieren muss wenn Probleme auftauchen, da kommt er gar nicht gut zurecht. Er möchte eigentlich gar keine neuen Pfade finden, sondern möglichst schnnell auf die betonierte und gut mit hier-gehts-lang beschilderte Autobahn zurück.

Ja und hier im Thread holt er sich Bestätigung von Leuten, die er nicht kennt, noch nie im Leben gesehen hat und mit denen er sich vielleicht Auge-in-Auge noch nicht mal an einem Kneipentisch auf ein B. zusammensetzen würde, deren Rat er aber bedingungslos vertraut, weil es ihn vor einer schmerzhaften Selbsthinterfragung dessen, auf das er ein Leben lang programmiert wurde, bewahrt.
.
Ich finde das Ganze so unglaublich schade, weil ich eigentlich sehr viel Sympathie für diese beiden jungen Leute empfinde, die sich aus Unerfahrenheit und Überschätzung total verrannt haben.

Ich würde mir wünschen, dass hier wirklich eine Paar- oder sonstige Therapie begonnen wird, aber eine kleine innere Stimme sagt mir, dass von Pfadfinders Seite aus wegen Zeit- oder sonstigen Gründen leider dann doch darauf verzichtet werden muss.

14.03.2015 23:24 • x 6 #293

H
WOW....

Vergebung ist tatsächlich eine Eigenschaft des Starken, aber Vergebung bedeutet nicht, dass alles beim Alten bleibt.

Wenn man einen Menschen wirklich liebt, muss man auch mal Entscheidungen treffen, die allen Beteiligten weh tun. Gerade wenn Liebe für einen persönlich einen hohen Stellenwert hat, lassen sich gewisse Dinge nicht einfach mal reparieren. Liebe lässt sich zudem nicht erzwingen und wenn Kinder eine Rolle spielen, dann hat jede Entscheidung ein doppeltes Gewicht.

Unabhängig davon, kann man die Aussage des Ehepaares mit den 65 Ehejahren, gleich garnicht zu Rate ziehen. Diese Aussage bezieht sich vermutlich auf anderweitige Probleme und nicht auf Ehe- bzw. Treuebruch.

Das auch Pfadfinder84 Fehler gemacht hat, das steht ausser Frage, aber bezüglich seiner Gedanken, Gefühle und seiner Entscheidungen, kann ich ihn verstehen.

Ich habe es selbst durchlebt und meine Jugendliebe nach über 31 Jahren (25 Ehejahre) verloren. Wir haben es damals nocheinmal versucht und letztendlich mussten wir uns doch für die Freundschaft entscheiden. Aber immerhin ist die Freundschaft die kleine Schwester der Liebe und somit wohl für alle Beteiligten die beste Entscheidung gewesen. Wir haben seitdem ein sehr gutes Verhältnis und sind noch immer füreinander da.

Dieses Jahr kennen wir uns 40 Jahre und ich habe meiner Exehefrau längst vergeben... Uns tut die Trennung übrigens auch leid, aber zu reparieren war da nix und das wissen wir beide.

VG Holzer

15.03.2015 00:28 • x 1 #294

G
Und weil es bei dir nicht funktionierte, wird es das bei ihm zwangsläufig auch nicht?

Und was ist bei den Ehen wo es geklappt hat? Wo alle beteiligten froh sind, dass sie es schafften?

Und zudem, du hast es ja auch probiert holzer. Und pf hat hier ja nicht gerade einen kleinen Teil dazu beigetragen.

Und gerade bei älteren paaren die solange zusammen sind, kann man lernen. Und ja untreue wird auch bei dem ein oder anderen eine rolle gespielt haben. Oder denkst du das es das damals nicht gab?

Hier die Flinte ins Korn zu schmeißen, ohne es probiert zu haben, könnte ihm mehr leid tun als er denkt.

15.03.2015 09:05 • x 1 #295

M
Wir sind in einer Zeit groß geworden, wo man Dinge, wenn sie kaputt gehen, nicht wegwirft sondern repariert!

ich spreche beruflich mit vielen menschen auch mit sehr vielen alten leuten,

und ja, man hat sich früher oft nicht getrennt,
da früher eine scheidung noch selten war,

aber

man hat eben einfach ausgehalten,

hat sich genauso betrogen
und schlecht behandelt
und war sich fremd.

vor kurzem traf ich ein sehr glückliches pärchen ende 70
da habe ich gefragt wie lange sie schon zusammen sind,

die meinten gerade mal 1 jahr....
auch nicht jedes glückliche händchenhaltende alte paar
ist auch schon ewig zusammen.

ich bin sehr froh,
daß man sich aus einer gescheiterten beziehung
heute auch recht gut befreien kann

denn oft hat man ja bei der ersten beziehung,
noch gar keine ahnung
was einem selbst gut tut.

15.03.2015 09:50 • x 3 #296

J
ich finde - wie gesagt - gut, das PF jetzt klar einen/seinen Weg geht.

Ganz richtig oder ganz falsch ist ein Weg wohl selten, so das man auch immer ein bissl falsch dran finden kann.
Ob er diese Entscheidung später bereut, bleibt ab zu warten.
Wenn, dann wird er es merken.

Es ist nicht an uns, seine Entscheidung zu bewerten.

Ich sehe auch nicht, dass er hier in eine Richtung geschoben worden wäre.

Holzer hat - wie er schreibt - einen guten Weg mit seiner EX gefunden und kann daher mitreden.
Und wenn PF das auch schaffen will, dann ist er ein guter Typ für mich.

Holzer: 7,13, 22, 23, 38,....

15.03.2015 13:28 • #297

Giulietta78
Hallo liebe Mitlesenden und -schreibenden,
Mal ganz provokant gefragt : woher nehmt ihr das Verständnis für PF's Ex?
Wäre doch sicher anders wenn die Geschlechter vertauscht wären, oder?
Ich, als Frau, würde meinem Mann kielholen, teeren und federn wenn er mit einer heißen Latina abhauen würde, sich Monate lang nicht um die Kinder kümmern würde, seinen Job schmeißt und mich ohne jegliche Unterstützung sitzen lassen würde! Als Krönung dann noch mit der Neuen auftauchen und Ansprüche auf Kinder und Haus anmelden... ich würde ausrasten und gewiss nicht so rational wie PF reagieren... Nichts was passiert sein könnte rechtfertigt so ein Verhalten.
Würde mein Mann mir so etwas antun, ich könnte ihn nicht mehr anfassen, da gäbe es nichts mehr zu reparieren...

15.03.2015 13:50 • x 2 #298

G
Tja, weiß nicht. Die einen neigen eben dazu zu vergeben und andere eben nicht.
Schau an, er war 60 Stunden arbeiten. Sie war allein frustriert und psychisch angeschlagen. Vieleicht hat sie ja versucht mit ihm zu sprechen.
Klar ist blöde aber hier zu verzeihen ist aus verschiedenen Gründen gut. Zwillinge, das bekannte, warscheinlich wird sie es nicht mehr machen, die Gefahr das eine andere auch nicht besser ist, ist ziemlich groß.

Um was geht es denn? Um stolz und der ist gebrochen worden. Die innige liebe ist inzwei der Ring ist zerbrochen.

Aber wir alle haben Fehler, Probleme und niedrigkeiten, ist an mancher stelle verzeihen nicht einfach besser?
Vorausgesetzt dort ist Reue und Einsicht gegeben

15.03.2015 14:40 • #299

Giulietta78
@ Glücklich:
Ich bewege mich wohl noch auf einem niedrigeren Level der Erkenntnis... für mich sprechen in diesem Fall zu viele Punkte gegen die Vergebung...
- sie ist eben nicht mehr die, die er kannte, er kannte eine zielstrebige Karrierefrau, die straight war....
- kaputt ist doch sicher auch das Vertrauen, sobald sie mal wieder alleine unterwegs ist, müsste er doch sofort befürchten sie geht wieder fremd
- welches Vertrauen könnten die Kinder in eine Mama haben die sie einfach verlässt (GsD haben sie es noch nicht so mitbekommen )
- der Stolz ist sicher auch im Eimer, ihr Verhalten fand ich schon erniedrigend ihm gegenüber
- jede Beziehung bringt andere Schwierigkeiten mit sich, aber ich wage zu behaupten das die meisten Frauen nicht fremd gehen und anders handeln würden, stünden sie in einer ähnlichen Situation!
- wenn sie es nicht möchte das er so viel arbeitet, dann ist PF wohl auch nicht der Richtige für Sie, er scheint in seinem Streben nach Perfektion und Erfolg glücklich zu sein.

Das sind nur meine persönlichen Ansichten, ja ich bin zu stolz mich betrügen zu lassen, ich denke eine lieblose Ehe ohne Vertrauen ist auch für die Kinder nicht gut, das Bekannte ist nicht gut genug um darauf ein Leben wieder aufzubauen....
Was spricht dagegen das die beiden eine neue Freundschaft aufbauen und die Kinder wechselnd betreuen? Heutzutage sollte das möglich sein.

15.03.2015 15:41 • #300

A

x 4