241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

M
Danke für das Lied...sehr toll...traurig...

11.03.2015 20:33 • #271

M
Hm..schwierig...ich lebte die ganze Zeit irgendwie mein Leben...und doch such ich...weiß nur nicht wonach...
Vielleicht was richtig ist im Leben....Sich treu zu bleiben..
Egal welche Konsequenzen da kommen?

11.03.2015 20:36 • #272

A

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3

M
Ich finde wirklich bewundernswert, wie klar du siehst.

11.03.2015 20:38 • #273

P
Sich treu bleiben halte ich für die oberste Priorität. Natürlich sind die Entscheidungen nicht immer im Nu getroffen aber wenn eine gefällt wurde (und Entscheidungen sind ebenso wichtig da sie für einen selbst eine klare Linie malen) sollte diese, meiner Meinung nach, konsequent eingehalten werden.

Man hat doch nur das eine Leben - ich möchte ungern eines Tages im Sterbebett liegen und etwas bereuen.

Ich glaube, wenn ich in deiner Situation (also durch Krankheit vorwiegend an zu Hause gefesselt wäre) würde ich noch eine Sprache lernen o.ä. - dadurch steigt dann auch wieder das Selbstbewusstsein.

Aber nicht nur traurige Lieder hören, ok? Jede Playlist muss mindestens ebenso viele Gute-Laune-Lieder haben.

11.03.2015 20:45 • #274

M
Lach...gleiche Idee..hatte ich auch...lerne italienisch und Klavier spielen.
Was sind deine neuen Ziele, wenn ich fragen darf?

11.03.2015 20:57 • #275

P
Na das ist doch super

Klavier finde ich toll und italienisch auch

Ich hadere schon eine Weile mit mir, ob ich meinem Ego zu liebe promoviere ...
Andererseits wurde ich gerade befördert und würde während eines Gapyears wieder degradiert werden

Ein nicht so weit gestecktes Ziel wäre französisch zu lernen. Habe mir heute überlegt im Sommer mit den Jungs über die Provence an der Cote d´azur entlang in die Pyrenäen zu fahren. Das geht aber nur, wenn ich jemanden finde der bereitwillig mitfährt weil zum wandern sind sie noch etwas zu klein und im Rucksack kann ich nur einen transportieren.

Außerdem möchte ich neben dem heut gebauten Kräuterhochbeet noch Gemüse anpflanzen - mir ist es wichtig, dass die Jungs von klein auf lernen Lebensmittel zu schätzen und daher finde ich so ein wenig Verantwortung im Garten während sie aufwachsen nicht verkehrt. Allgemein liegt mir viel dran, dass sie die Natur schätzen lernen.

Das waren erstmal meine Pläne für die nächste Zeit

11.03.2015 21:11 • #276

M
Hat die Promotion für dich praktische Vorteile oder wäre es eher für dein Ego bzw. Kopf?
Französisch lernte ich mal parallel mit Englisch, aber nach 1 Jahr Englisch konnte ich sehr gut lesen und kommunizieren und Französisch gerade ein paar Brocken im Redeschwall verstehen. Tja..da hatte ich keine Lust mehr.
Wollte mal auch wieder mehr englische Bücher lesen.
Natur ist was schönes für Kinder...selber etwas anpflanzen...gießen...

11.03.2015 21:23 • #277

P
Hat aktuell keinen absehbaren Mehrwert, es wäre tatsächlich mehr wegen dem Kopf.
Ehrlich gesagt arbeite ich aber glaube ich auch viel zu gerne um das jetzt auf´s Eis zu legen.

Du ich hatte französisch drei Jahre in der Schule und ich kann NICHTS! Die Aussprache fällt mir aber auch total schwer - spanisch ist härter von der Ausprache, das fällt mir irgendwie einfacher.

Ein englisches Buch zu lesen ist eine richtig gute Idee suche eh noch was geeignetes für den bevorstehenden Urlaub. Vom Genre lese ich fast immer dasselbe: alles was mit 9/11 zu tun hat oder mit dem 1. oder 2. Weltkrieg oder irgendwelche Biografien aber auch Lehrbuch-ähnliches ich bräuchte mal wieder was wo ich richtig eintauchen kann.

Pflanzen, gießen, Erde matschen - und wenn sie fertig gematscht haben mit dem Gartenschlauch abspritzen.

Wenn sie bisschen älter sind und über längere Distanz laufen können wander ich mit den beiden den Westhighlandway. Ist bestimmt auch eine gute Erfahrung für Kinder - im Fluss waschen, Holz sammeln Feuer machen, Zelten.

Darauf stehe ich total

Wie lang dauert deine Verletzung noch bis sie geheilt ist?

11.03.2015 21:40 • #278

H
Hallo Pfadfinder84,

du schreibst eine Frage und lieferst die Antwort gleich mit, wie genial ist das denn?...

Du fragst:

Antwort:

Bis sie geheilt ist !....

Weltklasse!

VG Holzer

11.03.2015 21:57 • #279

P
Zitat von Holzer60:
Hallo Pfadfinder84,

du schreibst eine Frage und lieferst die Antwort gleich mit, wie genial ist das denn?...

Du fragst:

Antwort:

Bis sie geheilt ist !....

Weltklasse!

VG Holzer

Oh Holzer, ohne dich hätte heut nicht mehr gelacht

11.03.2015 22:02 • #280

P
Das war übrigens nicht zynisch gemeint!

Ich verabschiede mich jetzt mal ins Bett und wünsche allseits ein erholsames Mützchen Schlaf

11.03.2015 22:06 • #281

G
Good morning,
wenn ich eure Pläne so lese, dann werd ich richtig neidisch....

Ich bin ja grad in der Rosinen im Kopf Phase und mag mir irgendwie gar nichts vornehmen, außer feiern zu gehen. Ich habe das Gefühl, ich muss so viel nachholen, will dieses Gefühl vom Leben spüren spüren. Wisst ihr was ich meine?

Französisch.... Wo ist der Kotzsmiley?
Ist so gar nicht meine Sprache! Ich habe allerdings 6 Jahre in UK gelebt und spreche englisch wie Deutsch, denke in englisch usw., träume selbst in englisch. Das ist meine Sprache. Meine große ist auf einem bilingualem Gymnasium, weil sie englisches Abitur machen möchte um dann in UK zu studieren.

Als ich am 24.02. mit ihr in London war, war es für mich wie nachhause kommen. Für die große aber auch. Sie hat sich so selbstsicher in dieser Stadt benommen, so selbstverständlich mit allen englisch geredet, sie sagt auch; es ist ihre seelische Heimat.

Mir fehlt UK. Ich würde wahnsinnig gern wieder da leben. Die Lebensweise, der Humor, halt alles der Engländer ist so zu 100 % meins....

Aber, wenn man 2 Kinder hat, sich die Privatschule in UK nicht leisten kann, dann fängts schon an schwierig zu werden...

Pfadfinder, du hast geschrieben du musst beruflich nach England? Grüß mein Land von mir.

Ansonsten: Was es bei mir Neues gibt - siehe meinen thread.

Und zu dir kann ich nur sagen: Weiter so. Du bist auf einem super Weg und das meine ich ganz ernst und von Herzen.

12.03.2015 08:41 • #282

J
wenn es ums Trennen und trotzdem fair bleiben und dann noch gute Eltern sein geht, hast Du mit Holzer einen Profi an der Hand.

Ich denke, deine Entscheidung ist richtig so.

Machs gut

Jay

12.03.2015 17:58 • x 1 #283

P
Zitat von Grace_99:
Good morning,
wenn ich eure Pläne so lese, dann werd ich richtig neidisch....

Ich bin ja grad in der Rosinen im Kopf Phase und mag mir irgendwie gar nichts vornehmen, außer feiern zu gehen. Ich habe das Gefühl, ich muss so viel nachholen, will dieses Gefühl vom Leben spüren spüren. Wisst ihr was ich meine?

Du sagst, du bist neidisch – aber du hast doch selbst einen Plan? Du möchtest nämlich nichts planen und einfach leben, raus gehen, feiern, spaß haben – den Kopf etwas ausstellen. Damit gehst du deinen eigenen Bedürfnissen nach.
Sei nicht so streng mit dir

Französisch.... Wo ist der Kotzsmiley?
Ist so gar nicht meine Sprache! Ich habe allerdings 6 Jahre in UK gelebt und spreche englisch wie Deutsch, denke in englisch usw., träume selbst in englisch. Das ist meine Sprache. Meine große ist auf einem bilingualem Gymnasium, weil sie englisches Abitur machen möchte um dann in UK zu studieren.

Meine ja auch nicht daher ist das eine echte Herausforderung Ist heftig, dass du auf Englisch denkst und sogar träumst, also dass die Sprache in deinem Unterbewusstsein so verankert ist. Ich war damals in der 12. Klasse ein Jahr in Kalifornien – das hat mir sprachlich mehr geholfen als jeder Unterricht weil man einfach auch Redewendungen lernt.

Ansonsten hab ich beruflich auch immer wieder mit den USA und UK zu tun, halte mein Englisch aber nach wie vor für ausbaufähig – „Verhandlungssicher“ ja, was mich ärgert ist die fehlende Rhetorik. Daran müsste ich unbedingt arbeiten.

Dass deine Tochter auf einem bilingualem Gymnasium ist finde ich echt großartig und auch, dass sie schon solche klaren Ziele hat. Da muss ich dich nochmal loben – hast du klasse hinbekommen kannst wirklich stolz auf dich sein.

Als ich am 24.02. mit ihr in London war, war es für mich wie nachhause kommen. Für die große aber auch. Sie hat sich so selbstsicher in dieser Stadt benommen, so selbstverständlich mit allen englisch geredet, sie sagt auch; es ist ihre seelische Heimat.

Mir fehlt UK. Ich würde wahnsinnig gern wieder da leben. Die Lebensweise, der Humor, halt alles der Engländer ist so zu 100 % meins....

Kann ich verstehen mag die UK auch sehr.

Aber, wenn man 2 Kinder hat, sich die Privatschule in UK nicht leisten kann, dann fängts schon an schwierig zu werden...

Pfadfinder, du hast geschrieben du musst beruflich nach England? Grüß mein Land von mir.

Hab gestern Abend im Pub an dich gedacht und einen auf dich getrunken quasi als Gruß - hoffe das war in deinem Sinne

Ansonsten: Was es bei mir Neues gibt - siehe meinen thread.

Und zu dir kann ich nur sagen: Weiter so. Du bist auf einem super Weg und das meine ich ganz ernst und von Herzen.

13.03.2015 15:05 • #284

P
So ihr lieben,

die Nacht außerhalb der gewohnten Umgebung hat echt gut getan.

Vor allem mal Weg von diesem „eingekesselt“-Gefühl.

Ex schrieb ständig, wegen allem Möglichen. Ihre erste Frage war wer jetzt was für das Essen am Sonntag macht – Antwort „Ich Rotkraut, du Kuchen“. Und das war schon zu viel Antwort da die Rollenverteilung bei uns immer so war das ich koche und sie backt. Auf alles weitere bin ich nicht eingegangen, werde sie aber auch nicht blocken da ich gerade Befürchte das sie in jede Reaktion etwas reininterpretiert daher ignoriere ich einfach alles was nichts mit den Kindern zu tun hat.

Mir ist auch vieles eingefallen, was mich an ihr gestört hat:

Sie konnte nie Entscheidungen treffen. Wenn ich sie beispielsweise fragte was sie essen möchte/ am Wochenende unternehmen möchte/ im TV gucken möchte kam immer nur „Weiß ich nicht – such du was aus“. Dadurch hab ich mich oft gefühlt als trüge ich die Verantwortung für alle vier. Dabei hätte ich mir vielleicht mal etwas Eigeninitiative gewünscht. Wenn sie einen Aktivitätsvorschlag für das Wochenende machte (seit die Kinder da sind) führte uns dieser immer in irgendeine Stadt und Stadt steht bei ihr Synonym für „Stadt leer kaufen!“.

Außerdem konnte sie nie zu einem Fehler stehen und sowas macht mich kirre. Vehement von vorn herein alles abstreiten die kleinsten Kleinigkeiten, wie ein Kleinkind! „Schatz die Milchpackung kommt nicht in den Restmüll“, sie: „War ich nicht“ – obwohl ich daneben stand.

Ok ist nicht so viel und wäre auch nicht umbedingt Trennungsrelevant gewesen aber genervt hat´s schon.

Heute steht ein Geburtstag an – erst Burger essen im Pub und anschließend wird im Club reingefeiert. War ewig nicht mehr feiern und hab mega bock drauf weil ich ein paar Leute aus dem Studium wieder treffe die ich zum Teil auch dort zuletzt sah.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

13.03.2015 15:12 • #285

A

x 4