241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

S
Hallo Pfadfinder,
Zitat:
Meine Frau wollte, dass ich mir einen hellgrauen Anzug mit knall orangenen Socken kaufe – ist das normal?

Da würden bei mir alle Alarmglocken läuten.
Denn gerade Tipps und Hinweise zum umstylen durch den Partner sind klare Zeichen, dass man den Partner nicht akzeptiert so wie er ist. Das kann man sogar in jedem Trennungs- und Beziehungsbuch lesen.

Pass auf dich auf!

10.03.2015 12:34 • #241

H
Hallo Pfadfinder84,

du schreibst:

Meine Frau wollte, dass ich mir einen hellgrauen Anzug mit knall orangenen Socken kaufe – ist das normal?

Ob diese Forderung normal ist, das kann und will ich nicht beurteilen. Aber wenn du den grauen Anzug mit den knall orangenen Socken trägst, dann schicke mir bitte unbedingt ein Foto...

PS

Ich schreibe dir zu deinen letzten Einträgen zeitnah eine PN, denn ich möchte verhindern, dass sich wieder einige (anonyme) Forumsschreiber auf den Schlips getreten oder irgendwie zensiert fühlen.

VG Holzer

10.03.2015 12:57 • #242

A

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3

P
Ich wollte auch eigentlich wissen ob diese Farbkombination normal ist

Umstylen lass ich micht nicht - bin zufrieden mit meinem Stil und meinem Aussehen. Da hat auch keiner was zu rangieren

10.03.2015 13:14 • #243

G
Zitat von Holzer60:
Hallo Pfadfinder84,

Ich schreibe dir zu deinen letzten Einträgen zeitnah eine PN, denn ich möchte verhindern, dass sich wieder einige (anonyme) Forumsschreiber auf den Schlips getreten oder irgendwie zensiert fühlen.

VG Holzer

Na super, das spannendste krieg ich nicht zu lesen

10.03.2015 13:15 • #244

G
[quote=Pfadfinder84]Ich wollte auch eigentlich wissen ob diese Farbkombination normal ist
quote]

Nee, ist sie nicht. Also zumindest aus meiner Sicht.

10.03.2015 13:16 • #245

P
Vielleicht muss Mann – von Heute sich tatsächlich Gedanken um seine Sockenwahl machen. Wird schwer, denn wenn ich ehrlich sein soll hab ich schon meine Last damit sie richtig herum anzuziehen wenn sie falsch zusammengelegt wurden

10.03.2015 13:19 • #246

G
Zitat von Pfadfinder84:
Vielleicht muss Mann – von Heute sich tatsächlich Gedanken um seine Sockenwahl machen. Wird schwer, denn wenn ich ehrlich sein soll hab ich schon meine Last damit sie richtig herum anzuziehen wenn sie falsch zusammengelegt wurden

Nicht nur Mann - Frau auch; und schlimmer noch: sie verschwinden immer!

10.03.2015 13:20 • x 1 #247

A
Sag ihr, sie soll sich selber orange Socken und einen grauen Anzug anziehen.

Was soll der Blödsinn?

Oder will sie Modeln und ist frustriert, dass sie keiner angagiert?

Jetzt musst du das ausbaden und ihr die Aufmerksamkeit verschaffen, die sie von alleine nicht bekommt.

Du, lass das mal lieber mit der Frau. Die ist nichts für einen treu sorgenden Familienvater, wie du einer bist. Sie hat sehr viele Defizite, die du jetzt kompensieren musst.

Du hast mit den Zwillingen ein grosses, drittes, eigenwilliges Kind.
Wo bleibt ihre Verantwortung und die Stütze für dich.

10.03.2015 13:50 • #248

Nathan-2
Wenn Karl Lagerfeld so eine Farbkombination vorstellt ist das chic.
Wenn du so etwas trägst sagen die Leute wie ätzend, wie sieht der denn aus.

10.03.2015 15:43 • #249

G
...Schönheit und Kunst einsteht immer im Auge des Betrachters...
Kann ja auch sein das es eine Art Metapher war....bist ggf. doch etwas zu langweilig? bzw, zu wenig spontan?

10.03.2015 15:50 • #250

G
Guten Morgen lieber Pfadfinder,

wie geht es dir heute?

Ich war gestern 21.15 Uhr schon im Bett.

Bin heute aber gut gelaunt und mal ausgeruht aufgestanden, mein Körper brauchte das wohl einfach mal, ne Nacht durchschlafen.

Komm gut in den Tag

Grace

11.03.2015 07:47 • #251

P
Einen sonnigen Guten Morgen Euch allen,

ach diesem Hosen-Socken-Ding messe ich gar nicht so viel Bedeutung bei ich erwähne das mehr aus Überraschung über die scheinbar neusten Modeerscheinungen.

Heute geht es mir wieder richtig gut, besser als gestern und besser als die Tage zuvor. Das rührt daher, dass ich mich dieser, seit Sonntag herrschenden Ambivalenz an Gefühlen meiner Frau gegenüber, entledigen konnte.

Ich fuhr gestern Nachmittag kurz zu ihr, nachdem ich das „Date“ für die Therme schon vorher abgesagt hatte mit ebendieser Ankündigung, dort für ein Gespräch zu erscheinen. Entsprechend ihrer schlechten Laune fasste ich mich kurz und brachte das wesentliche auf den Punkt:

ich sagte ihr, dass ich mich emotional überrumpelt fühle seit Sonntag und es mir seither nicht mehr gut geht. Dass sie mich durch ihren Ausbruch zwang über gewisse Dinge nachzudenken und ich mich komplett neu strukturierte – womit ich mich wohl fühlte. Ich sagte ihr nochmal, dass mir passiertes sehr leid tut und wir das gerne im Rahmen einer Paartherapie aufarbeiten können aber sie sich keine Hoffnungen bezüglich einer Reunion machen soll. Außerdem sagte ich ihr, dass ich keinerlei greuel wegen Don Juan gegen sie hege und mit ihr den Termin beim Jugendamt heute wahrnehmen möchte um dort die neue Situation darzulegen sodass es auf beiden Seiten zu keinen bösen Überraschungen kommt.

Bin dann auch schnell gefahren – war wohl das beste da ich zum Trösten in dem Moment nicht der richtige war.

Mein kleiner Bruder kam am späten Nachmittag – wir haben es uns gut gehen lassen mit einem dicken gegrilltem Rinderfilet und Bohnen im Speckmantel. Es ist absolut entspannend mit ihm Zeit zu verbringen weil er einfach stundenlang über absolut unwesentliche und bedeutungslose Themen reden kann – Weltklasse!

Ich bin ein wenig von dem bevorstehenden Wochenende genervt. Freitagabend feiere ich zwar mit guten Freunden in den Geburtstag eines Freundes rein. Da wollen wir erst ins Pub, einen vernünftigen Burger essen und ein paar Ale zwitschern, anschließend in einen Club (war ich ewig nicht mehr!). Aber Sonntag ist das alljährliche Frühjahrsessen bei meinen Eltern, wo sowohl meine Frau als auch ihre Schwiegereltern sind. Hab die Vermutung, dass ich von allen Seiten eingekesselt und vollgeblubbert werde und, dass das einzige Thema die dann von mir öffentlich bekannt gegebene gescheiterte Ehe sein wird.

Hab da noch eine Frage an Euch:

Die kleinen schlafen im Moment sehr gut, das kann sich aber nächtlich ändern. Ich hab den Eindruck, dass ich, je mehr schlaf ich pro Nacht bekomme, immer tiefer schlafe und irgendwie kam mir der Gedanke, dass ich die Jungs nicht höre, wenn sie wach sind – oder ist das Schwachsinn?

Fahre gleich los zu dem Termin - melde mich danach wieder.

Liebe Grüße
Pfadfinder

11.03.2015 07:59 • #252

H
Hallo Pfadfinder84 ,

du schreibst:

...ich sagte ihr, dass ich mich emotional überrumpelt fühle seit Sonntag...

Diese Aussage finde ich nun nicht ganz richtig und auch nicht so ganz fair, denn die Situation am Sonntag hatte sich spontan ergeben und letztendlich hast du da noch über einige sehr angenehme Momente geschrieben.

Es mag sein, dass deine Frau mittlerweile einige Denk- sowie Verhaltensweisen zeigt, die dir ganz einfach zu schnell gehen bzw. die nicht so deinen eigenen Vorstellungen entsprechen, aber wegen dem Wochenende, darfst und kannst du ihr absolut keine Vorwürfe machen (!).

VG Holzer

11.03.2015 08:24 • #253

G
Zitat von Pfadfinder84:
Einen sonnigen Guten Morgen Euch allen,

ach diesem Hosen-Socken-Ding messe ich gar nicht so viel Bedeutung bei ich erwähne das mehr aus Überraschung über die scheinbar neusten Modeerscheinungen.

Heute geht es mir wieder richtig gut, besser als gestern und besser als die Tage zuvor. Das rührt daher, dass ich mich dieser, seit Sonntag herrschenden Ambivalenz an Gefühlen meiner Frau gegenüber, entledigen konnte.

Ich fuhr gestern Nachmittag kurz zu ihr, nachdem ich das „Date“ für die Therme schon vorher abgesagt hatte mit ebendieser Ankündigung, dort für ein Gespräch zu erscheinen. Entsprechend ihrer schlechten Laune fasste ich mich kurz und brachte das wesentliche auf den Punkt:

ich sagte ihr, dass ich mich emotional überrumpelt fühle seit Sonntag und es mir seither nicht mehr gut geht. Dass sie mich durch ihren Ausbruch zwang über gewisse Dinge nachzudenken und ich mich komplett neu strukturierte – womit ich mich wohl fühlte. Ich sagte ihr nochmal, dass mir passiertes sehr leid tut und wir das gerne im Rahmen einer Paartherapie aufarbeiten können aber sie sich keine Hoffnungen bezüglich einer Reunion machen soll. Außerdem sagte ich ihr, dass ich keinerlei greuel wegen Don Juan gegen sie hege und mit ihr den Termin beim Jugendamt heute wahrnehmen möchte um dort die neue Situation darzulegen sodass es auf beiden Seiten zu keinen bösen Überraschungen kommt.

Bin dann auch schnell gefahren – war wohl das beste da ich zum Trösten in dem Moment nicht der richtige war.

Ich kann dich verstehen. Es ging alles sehr hoppladihopp und so schnell kann man gar nicht klar denken und nachfühlen was man eigentlich fühlt. Du hast gemerkt das du dich unwohl fühlst und hast dir die Zeit genommen um für dich zu gucken was für dich das beste ist.
Du hast es ihr schnell mitgeteilt, was ich sehr gut finde, denn so weiß sie, woran sie ist.
Es ist schmerzhaft für sie, da sie sich sicher etwas anderes gewünscht hat, aber es gehören immer zwei dazu und beide müssen es wollen, wieder neu anfangen zu wollen und du hast 3 Monate alles alleine wuppen müssen und dich verändert. Das muss sie akzeptieren, so wie du akzeptieren musstest, dass sie damals gegangen ist.
Ich finde es gut das du trotzdem zu einer Paarberatung gehst, dort kann man das sicher besser und ausführlicher bearbeiten/verarbeiten.

Mein kleiner Bruder kam am späten Nachmittag – wir haben es uns gut gehen lassen mit einem dicken gegrilltem Rinderfilet und Bohnen im Speckmantel. Es ist absolut entspannend mit ihm Zeit zu verbringen weil er einfach stundenlang über absolut unwesentliche und bedeutungslose Themen reden kann – Weltklasse!

Das braucht man auch! Zwischendurch einfach mal nur dummes Zeug labern, ohne wieder Probleme wälzen zu müssen. Das tut der Seele gut!

Ich bin ein wenig von dem bevorstehenden Wochenende genervt. Freitagabend feiere ich zwar mit guten Freunden in den Geburtstag eines Freundes rein. Da wollen wir erst ins Pub, einen vernünftigen Burger essen und ein paar Ale zwitschern, anschließend in einen Club (war ich ewig nicht mehr!). Aber Sonntag ist das alljährliche Frühjahrsessen bei meinen Eltern, wo sowohl meine Frau als auch ihre Schwiegereltern sind. Hab die Vermutung, dass ich von allen Seiten eingekesselt und vollgeblubbert werde und, dass das einzige Thema die dann von mir öffentlich bekannt gegebene gescheiterte Ehe sein wird.

Dann verkünde es doch dort nicht? Oder sprech es nur kurz an (vorher per Telefon) und überlass den anderen die Möglichkeit das Treffen evtl. abzusagen (deiner Frau und deren Eltern). Es so auf einem gemeinsamen Termin zu verkünden find ich persönlich doof, da haben die anderen nicht wirklich ne Chance für sich zu entscheiden wie sie damit umgehen.

Hab da noch eine Frage an Euch:

Die kleinen schlafen im Moment sehr gut, das kann sich aber nächtlich ändern. Ich hab den Eindruck, dass ich, je mehr schlaf ich pro Nacht bekomme, immer tiefer schlafe und irgendwie kam mir der Gedanke, dass ich die Jungs nicht höre, wenn sie wach sind – oder ist das Schwachsinn?

Ich bin der Schlafbär vorm Herrn. Neben mir kann ne Bombe explodieren, ich werde davon nicht wach. Als die Kinder allerdings klein waren, bin ich durch den kleinsten Piep wach geworden. ich denke, dass hat man einfach so in sich, dass man wach wird wenn die Brut einen braucht. Wenn sie älter sind und selbständiger, dann wird man nicht mehr sofort wach, aber in dem Alter, in dem deine jetzt sind - da hört mans.

Fahre gleich los zu dem Termin - melde mich danach wieder.

Liebe Grüße
Pfadfinder

11.03.2015 09:23 • #254

G
Zitat von Holzer60:
Hallo Pfadfinder84 ,

du schreibst:

...ich sagte ihr, dass ich mich emotional überrumpelt fühle seit Sonntag...

Diese Aussage finde ich nun nicht ganz richtig und auch nicht so ganz fair, denn die Situation am Sonntag hatte sich spontan ergeben und letztendlich hast du da noch über einige sehr angenehme Momente geschrieben.

Es mag sein, dass deine Frau mittlerweile einige Denk- sowie Verhaltensweisen zeigt, die dir ganz einfach zu schnell gehen bzw. die nicht so deinen eigenen Vorstellungen entsprechen, aber wegen dem Wochenende, darfst und kannst du ihr absolut keine Vorwürfe machen (!).

VG Holzer

Lieber Holzer,
da bin ich mal nicht deiner Meinung.

Pfadfinder hat am Sonntag was erfahren, was ihm ziemlich zugesetzt hat. Nicht nur, dass er 3 Monate aufarbeiten muss, dass Gespräch im Café kam dazu, dann auch noch das. Das ist too much. Und so spontan empfand ich das nicht, da sie ja bereits ihren Vater ins Boot geholt hat und ihm, als er kam, sagte, ich muss dir was sagen. Für mein Empfinden hatte Pfadfinder da keine Chance groß nachzudenken, sondern hat es gesagt bekommen - ob es ihm passte, er dazu bereit war - das wurde nicht gefragt.

LG
Grace

11.03.2015 09:27 • #255

A

x 4