241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

Nathan-2
[
Was soll das denn?

Mach dich erst mal schlau, bevor du hier so einen geistigen Blödsinn von dir gibst![/quote]

Und was soll der blöde Kommentar?

04.03.2015 13:12 • #151

G
Und das klingt im übrigen so an. Sie hat die kinder im Stich gelassen. Noch hat sie sich eine Auszeit genommen. Ein harter und brutaler schritt. Aber wenn sie will hat sie die kinder schneller wieder als wir alle kucken können.
Sie muss sich nur fangen und dann hepp sind sie bei ihr.

04.03.2015 13:14 • #152

A

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3

M
wenn du hier mal nachliest, leiden die meisten sehr lange und qualvoll,
nachdem der partner eine affaire hatte.

der TE fühlt sich gut, meistert das ganze super,
ist den kindern ein guter vater und seiner ex gegenüber friedfertig und freundlich.

er sagt konsequenz habe ihm immer gut getan
und deshalb will er auch so auch weitermachen.

das verstehe ich sehr gut, ich halte es auch so
und bin froh über meine entscheidungen.
ich kann gut loslassen.

warum soll er sich denn jetzt verbiegen
den kindern geht es gut mit einem
vater der sich glücklich fühlt , der
zu seinen entscheidungen steht
und er selbst bleibt.

nicht jemand der sich bis zum anschlag verbiegt
um den schein zu wahren.

seine ex hat seiten gezeigt,
mit denen er sie bestimmt nicht geheiratet hätte.

ein mensch der alles was ihm angeblich wichtig und lieb war
so plötzlcih eiskalt hinter sich lässt,
dem möchte ich auch nicht mehr trauen müssen.

pfandwinder findet seinen weg bestimmt
und auch jemanden der ihn so liebt und nimmt wie er ist ,
und seine wünsche und vorstellungen teilt.

04.03.2015 13:20 • x 2 #153

M
pfandwinder
sorry ich meinte pfadfinder

04.03.2015 13:22 • #154

G
Zitat von Nathan-2:
[
Was soll das denn?

Mach dich erst mal schlau, bevor du hier so einen geistigen Blödsinn von dir gibst!

Und was soll der blöde Kommentar?[/quote]

Na dann lies mal was du von dir gegeben hast; geht gar nicht.

04.03.2015 13:24 • #155

G
Zitat von minna:
pfandwinder
sorry ich meinte pfadfinder

you made my day!

04.03.2015 13:24 • #156

H
Hallo Pfadfinder84,

ersteinmal bin ich sehr froh darüber, dass alles soweit ok ist... Dein Bericht lässt eigentlich keine Frage offen und zumindest weiss jetzt auch deine Frau, was die Zukunft eventuell so bringen kann. Positiv sehe ich ihrerseits, dass sie wirklich geduldsam zugehört, dir relativ offen geantwortet und keine irrsinnigen Forderungen erhoben hat. Ein Anfang für einen vernünftigen Umgang miteinander, ist damit schon gemacht.

PS

Nun ist auch die Rolle von Don Juan und vor allem die Rolle von der äußerst seltsamen Kollegin geklärt. Sowas hatte ich ja vermutet, wobei das keine Ausrede sein kann.

VG Holzer

04.03.2015 13:24 • #157

G
Wie gesagt, er muss sich nicht verbiegen. Nur verzeihen. Und das auch nur wenn seine ex es ernst meint.
Findet er jemanden? Wusste gar nicht das du in die Zukunft schauen kannst, oder ist das Do eine Art Automatismus. Wenns mit der nicht klappt, dann findet man schon!
Keine Ahnung, vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Und wenn ja dann, super. Aber ich glaube ehrlich gesagt noch nicht daran das er seine Kids behält.
Wie gesagt viele verzeihen ihrem paartner und es klappt dann auch wieder. Bei manchen eben nicht. Willst du sagen das du weißt wie es bei ihnen wäre?

04.03.2015 13:27 • #158

R
...was für eine Aussprache...di setzt Sie von deiner Musterlösung in Kenntniss!
Kids belieben bei Dir, Haus bei Dir, sie soll sich um einen Job kümmern, einen Psychiater aufsuchen und eine Wohnung suchen. Wenn Sie sich in der Lage fühlt, dann kann sie natürlich zu den Kindern bzw. die Kids zu ihr....

04.03.2015 13:31 • x 2 #159

G
Zitat von RomboR:
...was für eine Aussprache...di setzt Sie von deiner Musterlösung in Kenntniss!
Kids belieben bei Dir, Haus bei Dir, sie soll sich um einen Job kümmern, einen Psychiater aufsuchen und eine Wohnung suchen. Wenn Sie sich in der Lage fühlt, dann kann sie natürlich zu den Kindern bzw. die Kids zu ihr....

Was ist daran verkehrt?

Soll Mann/Frau zuhause erstarrt sitzen und darauf warten bis der/die gehende wieder zur Vernunft kommt und dann alles demjenigen überlassen, sprich Umgang mit den Kindern, Umgang mit zukünftiger Scheidung usw. usf.

Wenn man so verlassen wird, hat man alles recht der Welt für sich selbst zu entscheiden; hat seine Frau in diesem Fall ja auch gemacht - hat alles hingeschmissen. Und gerade wenn Kinder im Spiel sind, muss man agieren.

04.03.2015 13:34 • #160

R
...na dann kann man auch gleich über die Anwälte kommunizieren...
Einem noch Partner die Regeln für die weiteren durchgeplanten Monate zu präsentieren ist keine Aussprache...vor allem dann nicht, wenn der Partner die gleichen Rechte hat was die Kinder betrifft.
Aussprache bedeutet, ich schaue was das beste für die Kids ist, Ergebnis-offen, nicht diktiert!

04.03.2015 14:28 • x 2 #161

G
Zitat von RomboR:
...na dann kann man auch gleich über die Anwälte kommunizieren...
Einem noch Partner die Regeln für die weiteren durchgeplanten Monate zu präsentieren ist keine Aussprache...vor allem dann nicht, wenn der Partner die gleichen Rechte hat was die Kinder betrifft.
Aussprache bedeutet, ich schaue was das beste für die Kids ist, Ergebnis-offen, nicht diktiert!

Was die Kinder angeht, so habe ich Pfadfinder verstanden, ist/wird man sich einig.
Den Rest - den kann Pfadfinder so entscheiden wie er es für sich möchte - ist jetzt sein Leben.

Und wer einfach nen Job hinschmeisst (Frau), da kann man ruhig empfehlen sich einen neuen zu suchen.

04.03.2015 14:59 • #162

J
Wenn du , pfadfinder, nun meinst, hier was auch immer bestimmen zu können, wirds möglicherweise schnell kantig.
Strenggenommen hat deine Ex nicht mehr als unfair schluss gemacht.
Dass du das nicht durchgehen lässt ist voll nachvollziehbar.
Rechtlich hast du aber keine besondere handhabe und es wird eine ganz normale scheidung.

Nathan: falls dir das wohl der kids am herzen liegt, kannst du das auch ohne öl ins feuer zu giessen rüber bringen?

Jay

04.03.2015 15:02 • #163

P
Sicherlich diktiere ich ihr nicht auf, was sie in den nächsten Monaten zu tun hat.

Allerdings befindet sie sich zurzeit in einem absolut desolaten Zustand, weshalb ich es eher als Hilfestellung ansehe, ihr diverse Vorschläge zu machen.

Da sie inzwischen bei ihrer Freundin übernachtet muss sie sich wohl oder übel eine Wohnung suchen. Bezüglich des Hauses sagte ich bereits, dass ich sie ausbezahle.

Die Idee mit der Psychosomatischen-Kur erörterten wir zu dritt, irgendwas scheint sie schließlich dazu bewogen zu haben das Weite zu suchen und sich vollkommen verantwortungslos ihren Kleinkindern gegenüber zu verhalten.

Bezüglich der Kinder müssen wir uns nochmal zusammensetzen. Mir würde eine dynamische Reglung zusagen, da ich weder sie noch mich in der Rolle des Event-Elternteils sehen möchte.

Sicherlich bin ich nicht Fehlerfrei, sie kennt mich allerdings auch nicht erst seit gestern und wenn meine Art sie dazu bewogen hat eine wilde Affäre zu beginnen – dann ist das ebenso. Meiner Meinung nach kann man dennoch fairerweise mit seinem Partner reden bevor es zu solcher Betrügerei kommt.

Ich fühle mich mit mir selbst jedenfalls wohl.

Liebe Grüße
Pfadfinder (bzw. Pfadwinder )

04.03.2015 15:24 • x 2 #164

N
Nathan gewinnt einen Preis:
für den dümmsten Kommentar, den ich jemals in diesem Forum gelesen habe (und das will was heißen!)

Was hast du eigentlich im Biologie-Unterricht gemacht? Praline unter der Bank gelesen?

04.03.2015 15:37 • x 1 #165

A

x 4