Ihr habt recht. Ehrlich gesagt habe ich aktuell auch keine Lust mich mit ihr außeinanderzusetzen.
Meine Vermutung ist ebenfalls, dass sie sich schön auf meine Kosten den Lenz machen möchte. Entsprechende Flöhe wird der Lackel ihr schon ins Ohr gesetzt haben.
An für sich ist mir nie so etwas aufgefallen. Einen Tag nach der Geburt war sie etwas depressiv, sie konnte dann auch nicht stillen, weil nicht genug für beide da war. Das nahm sie anfangs sehr mit. Darüber sprachen wir viel und oft, weil sie sich für eine schlechte Mutter hielt, was absoluter schwachsinn ist beziehungsweise war. Sie machte den Anschein (von Anschein MUSS ich aktuell einfach sprechen) dass sie super glücklich ist beschäftigte sich viel mit den Kindern und versorgte sie auch entsprechend.
Das einzige was gelitten hat war eben unsere Partnerschaft, man war abends oft abgemüht und müde. Früher saßen wir abends auf dem Sofa und tranken gemeinsam ein Glas Wein, erzählten aus unseren Leben oder gingen ins Kino, essen, Therme, Sauna und genossen die Zweisamkeit. Wir waren Frau und Mann und Ehepaar. Nachdem die Kinder auf der Welt waren, waren wir in erster Linie Eltern. Auch da redeten wir noch miteinander und küssten uns usw. aber die Gespräche drehten sich überwiegend um die Kinder oder damit verbundene Themen, die Zeit wurde knapper und die Nächte kürzer. Kam man sich mal näher fing einer an zu schreien, hatte man den einen beruhigt fing der nächste an und der Moment war futsch. Aber ich hielt das alles für vollkommen normal, klar wollte ich Intim mit ihr werden, ging aber eben nicht ohne weiteres. Ich machte ihr auch weiterhin Komplimente. Nun erntet er mein gesätes Korn, nur zu, ich möchte es auch gar nicht mehr.
Man neigt ja immer sehr dazu sich selbst starke Vorwürfe zu machen nach einer Trennung aber davon versuche ich mich mit größter Mühe und Arroganz echt zu distanzieren. Klar es gehören immer zwei dazu, dennoch dieser absolute Egoismus muss nicht sein. Nach diesem ersten Partyabend hätte sie zu mir kommen können und sagen können Pfadfinder, mir reicht dieses Leben nicht aus um glücklich zu sein, ich habe dich gestern betrogen und es war super, mit diesem Lackel möchte ich jetzt ein neues Leben führen. Dann wäre sie aber in gewissermaßen ansprechbar gewesen und greifbar, man hätte wichtige Fragen in Bezug auf Kinder und Haus regeln können. Und jetzt? Jetzt habe ich das Gefühl ich hätte drei Kinder, zwei Kleine und eine pubertierende, die mit irgendeinem Kautz durchbrennt.
Ich traue mich gar nicht Kontoauszüge zu ziehen.
Beste Grüße
22.02.2015 13:37 •