241

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

tereAT2000
Über eine Tagesmutter habe ich tatsächlich nachgedacht, wollte mich darum kümmern, sobald ich Urlaub habe

Vielleicht wäre auch ein Aupair-Mädchen ganz gut, damit die Kinder wenn sie krank sein sollten zuhause bleiben können, das geht ja mit einer tagesmutter nicht ganz so gut .lg

26.02.2015 14:09 • x 1 #121

P
Zitat:
Was die Reise betrifft, da sehe ich es so, dass sie aus eurer Beziehung ausgebrochen ist und sich auf einer Reise in ein neues Leben befindet (ist aber nur eine Vermutung).

Wäre tatsächlich besser als dorthin auszuwandern, fernab von der Familie. Außerdem ist ihr spanisch echt bescheiden.

Vor kurzem fragte ein, in Mexiko lebender, Kumpel ein paar ehemalige Kommilitonen und mich, ob wir nicht Lust hätten, von Ende März bis Mitte April eine Kuba-Tour mit ihm zu unternehmen bevor sich Kuba auf Grund der neuen Abkommen mit den USA dem Kapitalismus beugt. Interessanter Zufall, finde ich.

Bin auch der typische Fleischesser, am liebsten täglich und am liebsten gegrillt! Weltklasse Proteinquelle. Deshalb gehts heute vor dem Kinobesuch Steakhouse

Zitat:
Das Jugendamt vermittelt geprüfte Tagesmütter, damit hab ich damals sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kannst du sie ja mal anrufen, so dass sie dir eine Liste der freien Tagesmütter zukommen lassen; dann kannst du im Urlaub evtl. schon Termine mit den Damen machen. Auch finde ich die Liste vom Jugendamt sehr hilfreich, worauf man alles achten muss und sollte (ist so ein Merkblatt was sie einem zukommen lassen).

Super Tipp, herzlichen Dank. Da weiß man wenigstens dass die Damen, in hoffentlich aller Regel, seriös sind.

Zitat:
Vielleicht wäre auch ein Aupair-Mädchen ganz gut, damit die Kinder wenn sie krank sein sollten zuhause bleiben können, das geht ja mit einer tagesmutter nicht ganz so gut

Tolle Idee! Diese Option haben meine Frau und ich bereits erwogen. Allerdings wollten wir damit noch ein paar Jahre warten bis die Zwillinge etwas älter sind.

26.02.2015 15:58 • #122

A

Sie, der neue, ich und zwei kleine Kinder

x 3

H
Hallo Pfadfinder84,

du hast die PN im Postfach.

Ich melde mich später nocheinmal, ich muss jetzt schnell noch eine Prinzessin befreien, einen Drachen töten und den Weltfrieden retten...

VG Holzer

26.02.2015 16:45 • #123

J
@Pfadfinder
da Du ein Macher, Planer und standhaft bist, sei so gut und geh heute schon mal davon aus, dass Du von der schei. noch erfasst wirst.
Stell Dich drauf ein und frier schon mal Brei für die Kiddies ein

Ich denke immer, dass Gefühle nachts die Traumstories erschaffen.
Gefühle, die wir lieber tagsüber nicht haben.
In sofern bist Du (bzw. dein Unbewusstes) nachts bereits am verarbeiten.

In der Hoffnung, dass Sie klein ist....die S-Welle

Jay

26.02.2015 18:13 • #124

P
Zitat:
Ich melde mich später nocheinmal, ich muss jetzt schnell noch eine Prinzessin befreien, einen Drachen töten und den Weltfrieden retten...

In Anbetracht deines Jobs bin ich mir sicher, dass du das schaffst und zwar pünktlich bis zum Abendessen!

Zitat:
da Du ein Macher, Planer und standhaft bist, sei so gut und geh heute schon mal davon aus, dass Du von der schei. noch erfasst wirst.
Stell Dich drauf ein und frier schon mal Brei für die Kiddies ein

Wird einkalkuliert – Krisenmanagement wird vorbereitet. Wetten wir, wenn es kommt, überrascht es mich dennoch? Die kleinen essen zum Glück keinen Brei mehr außer morgens, da ist gedrückte Banane mit Haferflocken, Naturjoghurt und einem Löffel Honig grade stark im rennen.

Jetzt wird Feierabend gemacht und ich bekomme endlich mein, seit dem Lunch ersehntes, Stück Fleisch.

Melde mich später nochmal zu Wort.

Einen schönen Abend Euch allen.

26.02.2015 18:55 • #125

P
Es gibt Neuigkeiten:

meine Frau meldete sich bei ihrer besten Freundin und fragte nach den kleinen. Die beiden treffen sich heute Abend. Genaueres weiß ich allerdings noch nicht, werde da auch nicht drängeln.

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ihr ihre Kinder nicht egal sind.

27.02.2015 20:52 • #126

Giulietta78
Hallo Pfadfinder,
wie lange hat sie sich vorher nicht gemeldet? L.G. G.

27.02.2015 20:59 • #127

P
Vergangenen Sonntag kam das letzte „Lebenszeichen“ und zwar die Forderung, dass ich aus unserem Haus ausziehe!

Inzwischen weiß ich auch etwas mehr. Seit Montag übernachtet meine (Ex-)Frau in einem Hotel. Sie schämt sich angeblich dermaßen über ihr Verhalten, dass sie sich erst gestern traute Kontakt zu ihrer besten Freundin zu suchen.

Die beste Freundin wollte sich noch dieses Wochenende mit mir treffen, aber dafür habe ich keine Zeit. Sicherlich werde ich meine Pläne jetzt nicht umwerfen, weil bei „Prinzessin Ex-Frau“ reue Gefühle im Argen sind.

Heute Nachmittag gehen wir auf einen Geburtstag. Darauf freue ich mich wahnsinnig

a.) wird bei schönem Wetter draußen gefeiert (und danach sieht es aktuell aus)
b.) sind dort auch ganz viele kleine Kinder, weshalb das eine ebenso goldige, wie entspannende Veranstaltung wird.

Morgen bin ich mit der Kita-Mami im Schwimmbad verabredet und anschließen wollen wir noch Kartoffelpuffer machen.

Sie war gestern Abend übrigens recht spontan zum Abendessen bei mir. Hab uns ein paar gegrillte Jakobsmuscheln und Scampi auf Salat gemacht. Toller Abend mit netten Gesprächen. Daher war ich bei meinem Posting auch etwas kurz angebunden.

Gerade verausgabte ich mich zwei Stunden beim Sport und jetzt genieße ich einen leckeren Espresso auf der Terrasse Danach gehe ich mit den kleinen eine schöne Runde spazieren und auf den Spielplatz.

Ein schönes Wochenende Euch allen wünscht

Pfadfinder

28.02.2015 09:22 • #128

C
Ich denke die Kimder fehlen ihr und sie leidet!
Ich hoffe ihr findet eine Reglung wo die Kinder gut mit zurecht kommen und nur wenig Schaden nehmen, viel Glück! dabei.

28.02.2015 10:23 • #129

G
Ich hoffe,die Kigamutti ist nicht in einer Beziehung und trifft sich trotzdem mit dir/tröstet dich? Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Vorwurf sein! Nur ein Hinweis...nicht dass die naechste Katastrophe vorbereitet wird....

28.02.2015 13:44 • #130

Giulietta78
Hallo Pfadfinder, Hallo CMax,

Leider fürchte ich das es in so einer schwierigen Situation keine wirklich gute Lösung für die Kinder geben wird. Alleine schon die Tatsache das sich ihr Mutter tagelang nicht meldet ist für so kleine Kinder sicher nicht ohne 'Nebenwirkungen' zu überstehen.
Ich ziehe den Hut vor dir Pfadfinder, auch ich bewundere wie du mit der Situation umgehst. Als Frau muss ich sagen das deine 2 Kleinen Glück haben das sie bei dir sind. Du reagierst großartig, rational und fürsorglich. Ich hoffe du kannst das langfristig so regeln das du die Kinder und das Haus behalten kannst um ihnen so ein stabiles Umfeld zu bieten.
Deiner Ex würde ich sie nicht anvertrauen. Sie scheint total neben der Spur zu sein. Sie schämt sich so dass sie sich nicht meldet?
Zwar bin ich keine Glucke, aber nichts könnte mich abhalten mich täglich zumindest bei meinem Sohn zu melden und sicher zu geben das es ihm gut geht. Mein ( Noch-) Mann könnte nichts sagen oder tun, dass ich nicht zumindest telefonisch mit ihm über unseren Sohn sprechen würde.
Ich finde es auch sehr gut das du dich nicht ganz vergisst in dem ganzen Stress. Diese kleinen Momente ( mit nemm guten Espresso ) oder beim Sport sind so wichtig. Das du eine nette Bekannte zum Reden und Essen hast, halte ich für großes Glück. Alles alleine durchzustehen wäre sicher furchtbar.
Deine Situation und dein Umgang damit relativieren einige Probleme anderer, und haben mich sehr dazu angeregt meine Situation zu reflektieren.
Mach weiter so, lass dich nicht unterkriegen und halte uns hier auf dem Laufenden
Ganz liebe Grüße aus dem Süden

28.02.2015 13:47 • #131

P
Guten Morgen ihr Lieben,

die Kita-Mama ist geschieden, andernfalls ließe ich die Finger davon.
Ihre Gegenwart tut mir gut, da ich mich bei ihr gewissermaßen fallen lassen kann. Dennoch steht die Geschichte mit meiner Frau nicht ständig im Mittelpunkt unserer Unterhaltungen wie bei meinen übrigen sozialen Kontakten.

Langfristig gesehen möchte ich natürlich eine vernünftige Lösung mit meiner Frau hinsichtlich unserer Kinder finden. Das bedeutet auch, dass wir uns früher oder später an einen Tisch setzen müssen. Wie der Anwalt mir geraten hat, sollte ich mir Gedanken darüber machen, wie ich die Scheidung angehen möchte. Jetzt, wo ich soweit bin, werde ich mich mit ihrer Freundin treffen um zu hören, was sie zu sagen hat.

Der Geburtstag war sehr schön. Auch wenn die Fragen nach meiner Frau anfangs Salz in die Wunde streuten. Den halben Nachmittag spielte ich mit ein paar älteren Kids Fußball, während sich die Zwillinge brav von ihrer sieben Monate älteren Großcousine bespaßen ließen. Am Ende lagen alle Kinder schlafend auf dem Sofa verteilt. Den ganzen Tag an der frischen Luft zu verbringen hat seine Vorzüge – die kleinen haben die ganze Nacht, bis gestern früh um 9 Uhr durchgeschlafen. Ich schaute sogar zwei Mal besorgt nach.

Gestern Mittag waren wir dann im Schwimmbad. Abends ließen wir den Tag mit dem Kartoffelpuffer backen gemütlich ausklingen.

Der Sport ist mir tatsächlich super wichtig, war aber schon immer so. Zum einen für den Ausgleich, zum anderen fürs Aussehen. Dafür habe ich mir extra einen Fitnessraum eingerichtet und stehe unter der Woche eine Stunde eher auf, weil die kleinen da in der Regel noch schlafen.

Und diese kleinen Momente mit Dingen die einem gut tun oder Spaß machen sollte sich jeder im Leben gönnen, unabhängig davon, ob man Kummer hat oder nicht. Der Alltag ist in der Regel stressig genug, daher halte ich es für unerlässlich täglich etwas für sich zu tun.

Es muss ja auch nicht immer etwas Weltbewegendes sein aber ein leckeres Essen am Abend oder einen kräftigen Espresso, ein halbes Stündchen in der Badewanne oder auch nur einen Film am Abend wirken wahre Wunder.

In diesem Sinne Euch allen einen guten Wochenstart.
Pfadfinder

02.03.2015 08:38 • #132

engel1973
Guten Morgen Pfadfinder,
ich lese deine Beiträge von Anfang an und bin echt beeindruckt wie Strukturiert und durchdacht du hier deine Erlebnisse schreibst. Du bist sehr überlegt in deinen Denken und handeln wo sich manch einer eine Scheibe von abschneiden könnte. Ich finde es echt Klasse das du so ein Starker Vater bist der trotz der schwierigen Situation einen klaren Kopf für die Kinder behält und ihnen den gewohnten Alltag Strukturierst ohne deinen Schmerz und deine Enttäuschung in den Vordergrund zu stellen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dich und deine Kinder das ihr drei diese Zeit gut und weiter so Stark übersteht.

02.03.2015 08:57 • x 1 #133

G
Guten Morgen,
super das ihr so ein schönes WE hattet! Und es freut mich sehr, dass du Anschluß gefunden hast, es ist immer gut einen guten Draht zu anderen Müttern aus der Kita zu haben; spreche da aus eigener Erfahrung

Wie geht es dir damit das deine Frau leidet/bereut? Das sie im Hotel nächtigt? Bist du wirklich stabil genug um von der Freundin zu erfahren was da passiert ist?

In welchen Schritten denkst du weiter? Wärst du bereit deine Frau wieder aufzunehmen? Zurück zu nehmen? Zu verzeihen?

02.03.2015 09:24 • #134

P
Zitat:
Ich finde es echt Klasse das du so ein Starker Vater bist der trotz der schwierigen Situation einen klaren Kopf für die Kinder behält und ihnen den gewohnten Alltag Strukturierst ohne deinen Schmerz und deine Enttäuschung in den Vordergrund zu stellen.

Auf Grund der außergewöhnlichen Situation halte ich es für unerlässlich, den Kindern ein stabiles Umfeld zu bieten. Es sollte so wenig wie möglich von dem ganzen Dilemma bei ihnen ankommen. Kurzfristig werde ich es schaffen diese Lücke zu stopfen aber langfristig gesehen kann nichts und niemand auf der Welt ihre Mutter ersetzen.

Zitat:
Wie geht es dir damit das deine Frau leidet/bereut? Das sie im Hotel nächtigt? Bist du wirklich stabil genug um von der Freundin zu erfahren was da passiert ist?

Ich danke dir für diese Frage, liebe Grace.

Seit Beginn dieser Phase begleitet mich das Gefühl von Unverständnis und Wut. Ob ich bereit dafür bin – gute Frage. Allerdings möchte ich wissen, was sie dazu bewogen hat ihre Kinder zu verlassen, mich zu verlassen und sich so verantwortungslos zu verhalten wie niemals zuvor. Ich wünsche mir, dass sie reue ihren Kindern gegenüber spürt, dass ist die einzige Basis dafür, ihr das irgendwann zu verzeihen – vergessen werde ich es nie. Vielleicht werde ich auf diese Fragen auch keine Antwort bekommen, dennoch ist es an der Zeit sich einem vernünftigen Gespräch zu stellen. Wir müssen dringend die nächsten Schritte klären.

Da sind wir auch schon an diesem Punkt

Zitat:
In welchen Schritten denkst du weiter? Wärst du bereit deine Frau wieder aufzunehmen? Zurück zu nehmen? Zu verzeihen?

Ich bin weder bereit meine Frau wieder aufzunehmen geschweige denn, sie wieder zurückzunehmen. Das mag hoffnungslos romantisch klingen, aber sie brach ihr Eheversprechen, somit gibt es keinen Weg zurück. Ich könnte ihr diesen Vertrauensbruch mir gegenüber nicht verzeihen.

Die vergangene Woche dachte ich viel darüber nach, welchen Weg in Richtung Scheidung ich einschlagen werde. Daher habe ich mir grob die nächsten Schritte skizziert:

1. Höre ich mir an, was sie zu sagen hat.

2. Müssen wir eine vernünftige Regelung im künftigen Umgang mit den Kindern finden

3. Sie soll sich eine eigene Wohnung suchen, ggf. kaufe ich ihr auch eine da ich sie
ohnehin ausbezahlen würde

4. Scheidung in die Wege leiten.

Das ist erstmal mein weiterer Plan.

Einen sonnigen Gruß aus dem Herzen Deutschlands

Pfadfinder

02.03.2015 12:14 • #135

A

x 4