Hallo zusammen,
entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, jedoch musste ich alles mal überdenken und wollte auch die Entwicklung abwarten.
Im Prinzip ist viel passiert.. Am gleichen Tag war es noch so, dass wir zusammen zum Geburtstag gefahren sind. Dort war dann irgendwann alles wieder gut, sie kam zu später Stunde sogar zu mir und meinte, dass es ihr Leid täte, dass sie so ausgerastet ist und will ja gar nicht, dass ich mein Hobby für sie aufgebe... okay.. aber.. dieser Sonntag wäre praktischer, da noch schönes Wetter ist, und am nächsten (also vergangenen) Wochenende soll es regnen und da haben wir ja auch den kompletten Samstag, da ist es dann kein Thema wenn ich Sonntag zum Sport gehe.. okay...
Daheim angekommen meinte sie dann, wann ich denn zum Treffpunkt müsste.. ich meinte, dass der um 12:30 ist... und dann fing das Drama an..
Ich glaube dann koche ich morgen doch nichts, ich will dich auch gar nicht sehen .. auf die Frage warum, wurde es nur schlimmer.. ich würde immer sagen ich mache was anders, tue es aber nicht... wenn ich lieber zum Fußball gehe dann will sie mich auch den ganzen Tag nicht sehen, das würde ihr zu sehr weh tun... und dann kam ein entscheidender Satz (sie war schon sehr aufgebracht, schmiss Sachen durch die Gegend.. war sehr wütend): Ich kann dich einfach nicht teilen... Sie sagt mir auch immer wieder, dass sie mich nicht verlieren will, sich gar nicht vorstellen kann, einen Abend ohne mich zu sein, nicht wüsste was sie machen solle usw... Ich denke, hier ist der Hase begraben.
Dabei könnte sie für ihr Studium lernen (sie studiert wieder neben der Arbeit), oder einfach mal ein paar Stunden ohne mich verbringen.
Ich schlage auch immer mal wieder Dinge vor, um ihr meine Freunde näher zu bringen.. jedes Mal hat sie was auszusetzen oder passt ihr was daran nicht. Ich kriege langsam das Gefühl, dass sie garkein Interesse daran hat, andere Leute zu treffen, sondern in ihrem gewohnten Umfeld bleiben möchte. Woran das letztlich liegt, das muss ich in einem Gespräch herausfinden.
Ich habe jedenfalls für mich 2 Erkenntnisse gewonnen:
1. Ich muss GANZ dringend mit ihr reden, denn so geht es für mich nicht weiter. Ich habe keine Luft mehr zum atmen, sehne mich danach, einfach mal wieder was mit den Jungs zu machen, ohne Druck zu bekommen oder ein schlechtes Gewissen haben zu müssen
2. Das Gespräch muss ich behutsam aufbauen. Ich will ihr vermitteln, dass ich sie liebe, und die Zeit mit ihr genieße. Andererseits fehlt mir aber die Zeit mit meinen Freunden und die Zeit um mich zu entfalten (Fußball, einfach mal auf der Couch sitzen, zu Hause den Kram erledigen).
Das Problem dabei nur: Sie reagiert auf Andeutungen in diese Richtung ganz allergisch.
Am Wochenende z.B. hatten wir wieder ein Spiel. Anschließend wollte ein Freund, der auch in der Mannschaft ist, noch kurz auf die Kerwe, um anzustoßen, nichts großes. Ich machte ihr den Vorschlag, dass wir ja gemeinsam dort hingehen könnten. Da war dann auch wieder alles vorbei.. Sie war total gestresst, sie müsse ja noch unbedingt lernen, und wenn wir weggehen dann kann sie das nicht mehr in Ruhe machen usw... Ende vom Lied: Kein Spiel für mich (Aus dem Kader gestrichen, da nicht so oft da in letzter Zeit) und keine Kerwe, da sie lieber zu Hause in Ruhe lernen wollte (wobei ich ihr mit meinem bereits abgeschlossenen BWL Studium auch geholfen habe..).
Eine ähnliche Situation: Mein Neffe feiert am Sonntag seinen 1. Geburtstag. Geplant ist eine kleine Familienfeier. Okay. Ich hab sie gestern von der Uni abgeholt (Sie studiert wieder neben der Arbeit), alles gut. Auf dem Heimweg meinte ich dann, ach übrigens, die Feier startet um 15:30 zum Kaffee und Kuchen... da meinte sie dann dass das sehr spät sei und sie ja abends in Ruhe noch in ihre Unisachen reingucken will, und nicht morgens oder samstags oder so und sie will Sonntags abends was kochen, was vernünftiges essen... dann könne sie da nicht mitkommen meinte sie... War schon wieder angesäuert.. Dann hat sie mich angeschwiegen, irgendwann gesagt sie geht duschen, was sie aber nicht gemacht hat. Stattdessen lag sie im Bett und weinte bitterlich... Auf meine Frage meinte sie, dass sie auch weint, weil ich wegen ihr kein Fußball mehr spielen kann.. Sie war wirklich sehr niedergeschlagen.. Dann meinte sie nur, wir machen es uns jetzt schön.. haben was gegessen und es uns auf der Couch gemütlich gemacht. Aber irgendwie ist das alles etwas angespannt aktuell.. Ich fühle mich wie gesagt in der Situation nicht wirklich wohl.
Da frag ich mich doch: Ist es wirklich zu viel verlangt, 2-3 Stunden zu erübrigen? Nachdem ich schon zu zig Feiern ihrer Familie mitgegangen bin, obwohl ich sicher auch teilweise schönere Dinge gehabt hätte, die ich machen könnte.. nein, ich denke, man sollte bei sowas schon dabei sein, deswegen nehme ich mir die Zeit. Offenbar scheint das aber nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Habe immer mehr das Gefühl, dass Ihre Vorhaben viel wichtiger sind, als meine..
Ein guter Freund hat mich gefragt, ob meine Freundin und ich am Samstag zu ihm und seiner Freundin kommen möchten, um einen gemütlichen Spieleabend zu machen. Ich habe meine Freundin noch nicht gefragt, weil ich sowieso damit rechne, dass sie sagen wird, dass sie da einen Couchabend bevorzugt, weil ihre Woche so hart war und sie etwas kränkelt.. selbst wenn ich es sanft verpacke und es nur vorschlage, wird es Krach geben, dessen bin ich mir sicher..
Aktuell bin ich sehr unzufrieden, weswegen ich es ansprechen MUSS. Nur will ich dafür einen geeigneten Zeitpunkt abwarten. Jetzt, wo es ihr körperlich nicht so gut geht, macht das wenig Sinn... Aber lange KANN ich damit nicht mehr warten, da ich langsam aber sicher meine große Lebensfreude verliere...