Komodo
- 18
- 1
- 7
Komodo
Zitat von Carlaa:Hallo Komodo,
hast du überhaupt schon mal einen Streit mit ihr durchgestanden?
Wie geht ihr denn so miteinander um?
Ich stelle mir vor, sie nölt, jammert, weint, und dann wirst du irgendwann von ihrem Elend überwältigt und gehst auf das arme Baby ein. Sie hat ja auch soo viel um die Ohren zurzeit!
Zitat von RunForrestRun:Hallo Komodo,
beim Lesen deiner Beiträge gingen bei mir rote Warnlampen an.
Ich möchte dir die Lektüre dieses Buches empfehlen: Emotionale Erpressung von Susan Forward.
Sie erklärt nicht nur die verschiedenen Erscheinungsbilder der emotionalen Erpressung und die Motive der Erpresser, sondern zeigt auch sehr hilfreiche Wege auf, mit den Manipulationen umzugehen. Wirklich sehr empfehlenswert!
Zitat:Was meinst Du, Urmel?
ysabell
Zitat:Und dann würde er erkennen, dass die Dame so viel Energie in diese Dynamik steckt, dass da für echte Liebe kein Platz ist. Denn an dessen Stelle steht die Angst.
Komodo
Sarina80
Zitat von Urmel_:Zitat:Was meinst Du, Urmel?
Die scheinbare Stärke der Frauen, innerhalb der Gesellschaft das Monopol der emotionalen Intelligenz zu besitzen, in Kombination mit ergänzenden Strömungen wie beispielsweise das unverhältnismäßige Aufblasen des Egos via Facebook Co., auf Basis einer polierten Version der eigenen Vita, plus die Valedierung Gefühle=Wahrheit, sind Umstände, die viele Taktiken von Frauen greifbar machen, wenn man die zu Grunde liegenden Dynamiken begreift.
Die Sache hat nur einen Haken: emotionale Intelligenz beruht auf Emotionen. Und wir wissen, dass sich Emotionen teils über Nacht ändern können. Das bedeutet, dass die Basis dieser emotionalen Intelligenz nicht stabil ist. Demzufolge gibt es erhebliche Schwierigkeiten, langfristige Ziele in Einklang mit emotionalen Entscheidungen im Moment zu bringen.
Wenn sich also ein Mann fragt, wie die Frau mit der er zusammen Kinder hat, von heute auf morgen etwas mit dem Nachbarn starten kann, dann wäre er gut beraten, hinter die Kulissen zu schauen. Zu verstehen, wo seine eigene Anziehungskraft abgenommen hat oder sich ehrlich zu fragen, ob die eigene Anziehungskraft überhaupt jemals an sein Wesen gekoppelt war oder ob es andere Motivationen gab, die zielorientiert sind.
Hat ein Mann diese Motivationen richtig identifiziert, kann er sein Handeln an diese Motivationen anpassen (an die langfristigen Strömungen, die sich über Jahre hinweg bewegen) und gleichzeitig das emotionale Effektfeuerwerk als das identifizieren, was es eigentlich ist. Eine Ablenkung und eine Rationalisierung, zum Schutze des eigenen Egos.
Dann wäre der TE in der Lage, auf den ersten Blick zu erkennen, dass die Dame sich in einem Rahmen bewegt, der bereits vor Jahren durch Erziehung und vorgelebte Beziehungen etabliert wurde. Er könnte den Kindergarten ihrer Aktionen als das erkennen, was es ist: eine fehlerhafte Anpassung aus Mangel an Alternativen, mit dem Ziel, das eigene Lebensbild, das eigene Ego zu schützen.
Und dann würde er erkennen, dass die Dame so viel Energie in diese Dynamik steckt, dass da für echte Liebe kein Platz ist. Denn an dessen Stelle steht die Angst. Die Angst, dass das eigene Ego auf Werten fundiert, die im grunde genommen miese Beweggründe sind. Sozusagen die Todesangst des Egos.
Seine Forderung nach einer harmonierenden Beziehung ist absolut gegenläufig zum Selbstverständnis des Egos der Dame und somit ein ANgriff auf ihr Lebensmodell. Und diese Dynamik nimmt in unserer Gesellschaft zu.
Zitat:In der Definition von emotionaler Intelligenz sind wir uneinig.
Sarina80
Carlaa
Zitat:oder der sogar aggressiv wird, Sachen um sich schmeißt und Sachen wie Ich will dich nie wieder sehen, HAU AB! schreit und dabei die Tür zuschmeißt..
ysabell
BlaueKoralle
Carlaa
Komodo
Zitat von Carlaa:Hi Komodo,
wie stehen die Akazien?
Bin gespannt, wie du dich schlägst (natürlich nicht wörtlich gemeint) ...
gordon