Sarina80
- 88727
Sarina80
Zitat von Random:Ich sehe das so wie Gorden,
Das Ding kommt an einer anderen Stelle heftigst wieder hoch.
Egal was der TE macht.
Er kann nur verlieren.
elisabeth123
Zitat von Random:Ich sehe das so wie Gorden,
Egal was der TE macht.
Er kann nur verlieren.
Random
Komodo
Zitat von elisabeth123:Zitat von Random:Ich sehe das so wie Gorden,
Egal was der TE macht.
Er kann nur verlieren.
Kann sein, muss aber nicht. Und da der TE ja sehr an der Dame hängt, lohnt sich der Versuch auf das Drama der Frau nicht weiter einzugehen und stur die eigenen Grenzen dingfest zu machen. Und zwar nicht nur einmal, sondern über einen längeren Zeitraum.
Hab ich selbst schon erlebt, dass sich das Theater ganz schnell legt, wenn erkannt wird, dass es nichts mehr bringt und damit sinnlos wird. Sondern, dass sie Zugeständnisse machen MUSS, wenn sie ihn nicht verlieren will.
Und zu guter letzt muss ich die Frau etwas in Schutz nehmen: wenn ihr EX so ein Idiot war, dann ruhen die Ängste vielleicht einfach daher, vielleicht ist sie auch noch ziemlich jung. Bad experience trifft auf Unreife. Da muss nicht immer gleich eine verkorkste Kindheit oder schwerwiegende psychische Probleme hinter stecken.
Zitat:Und zu guter letzt muss ich die Frau etwas in Schutz nehmen: wenn ihr EX so ein Idiot war, dann ruhen die Ängste vielleicht einfach daher, vielleicht ist sie auch noch ziemlich jung. Bad experience trifft auf Unreife. Da muss nicht immer gleich eine verkorkste Kindheit oder schwerwiegende psychische Probleme hinter stecken.
Zitat:Zu ihrem EX: Das war nicht wirklich ein Idiot, eher ein verzogener Bursche der nichts selbst machen konnte/wollte und irgendwie im 13. Semester seinen Bachelor macht. Sie hat aber auch gesagt, dass sie ihn nie wirklich geliebt hat, es kristallisierte sich schnell heraus dass sie nur gute Freunde waren. Warum sie dann 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen war, weiß sie selbst nicht so genau. Mit dem Freund davor hat sie zusammengewohnt, hat ihm den Ar... hinterhergetragen, er hat sie wie Müll behandelt, sie letztlich auch körperlich verletzt und in einer Nacht und Nebelaktion ist sie ausgezogen, als es zu heftig wurde.
Komodo
Zitat von Urmel_:Zitat:Zu ihrem EX: Das war nicht wirklich ein Idiot, eher ein verzogener Bursche der nichts selbst machen konnte/wollte und irgendwie im 13. Semester seinen Bachelor macht. Sie hat aber auch gesagt, dass sie ihn nie wirklich geliebt hat, es kristallisierte sich schnell heraus dass sie nur gute Freunde waren. Warum sie dann 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen war, weiß sie selbst nicht so genau. Mit dem Freund davor hat sie zusammengewohnt, hat ihm den Ar... hinterhergetragen, er hat sie wie Müll behandelt, sie letztlich auch körperlich verletzt und in einer Nacht und Nebelaktion ist sie ausgezogen, als es zu heftig wurde.
Du hast echt keine AHnung, was da abgeht. Ist nicht schlimm, Du bist noch jünger, aber mal als Denkanstoß:
Die Geschichte ist schlicht eine Lügengeschichte und der Part, der für Klarheit sorgen könnte (das fett markierte), wird einfach mit Amnesie erklärt. Und DU schluckst es auch noch ungefragt! Sie hat den Typen schlicht nicht im Griff gehabt und hat die Reißleine gezogen. Der ist nach wie vor in ihrem Kopf und Du hast bereits massiv an Anziehungskraft verloren, weil Du wirklich jeden test von ihr vermasselst.
Also nicht nur die Dame pendelt völlig ungesund aus (sie überzieht das Verhalten ins ungesunde), sondern Du hast auch noch so wenig AHnung von Frauen, dass Du Dein rationales (männliches) Bild der Welt auf das emotionale Bild der Welt (Dame) überträgst. Und Du glaubst auch noch den Worten, statt den Taten.
Ich sagte bereits, dass Konkurrenz ins Spiel kommt, wenn Du mitspielst. Und nun hat die Konkurrenz auch ein Gesicht, welches sehr wahrscheinlich bereits im Spiel ist oder zumindest in ihren feuchten Träumen. Der Ex.
Von Links nach Rechts, von Unten nach Oben nur Red Flags...und zwar die ganz harten.
Random
Sarina80
Zitat von Komodo:Zitat von elisabeth123:Zitat von Random:Ich sehe das so wie Gorden,
Egal was der TE macht.
Er kann nur verlieren.
Kann sein, muss aber nicht. Und da der TE ja sehr an der Dame hängt, lohnt sich der Versuch auf das Drama der Frau nicht weiter einzugehen und stur die eigenen Grenzen dingfest zu machen. Und zwar nicht nur einmal, sondern über einen längeren Zeitraum.
Hab ich selbst schon erlebt, dass sich das Theater ganz schnell legt, wenn erkannt wird, dass es nichts mehr bringt und damit sinnlos wird. Sondern, dass sie Zugeständnisse machen MUSS, wenn sie ihn nicht verlieren will.
Und zu guter letzt muss ich die Frau etwas in Schutz nehmen: wenn ihr EX so ein Idiot war, dann ruhen die Ängste vielleicht einfach daher, vielleicht ist sie auch noch ziemlich jung. Bad experience trifft auf Unreife. Da muss nicht immer gleich eine verkorkste Kindheit oder schwerwiegende psychische Probleme hinter stecken.
Ich denke, das ist aktuell die Richtung in die ich gehen möchte. Es eben noch versuchen, in der Hoffnung, dass sich die Situation dadurch entspannt. Wenn auch das nichts bringen sollte, kann man immernoch den radikalen Schritt gehen.
Zu ihrem EX: Das war nicht wirklich ein Idiot, eher ein verzogener Bursche der nichts selbst machen konnte/wollte und irgendwie im 13. Semester seinen Bachelor macht. Sie hat aber auch gesagt, dass sie ihn nie wirklich geliebt hat, es kristallisierte sich schnell heraus dass sie nur gute Freunde waren. Warum sie dann 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen war, weiß sie selbst nicht so genau. Mit dem Freund davor hat sie zusammengewohnt, hat ihm den Ar... hinterhergetragen, er hat sie wie Müll behandelt, sie letztlich auch körperlich verletzt und in einer Nacht und Nebelaktion ist sie ausgezogen, als es zu heftig wurde.
Ihre Eltern sind seit sie 4 war geschieden, zu ihrem Vater hat sie so gut wie keinen Kontakt (wohnt auch weiter weg), zu ihrer Mutter mittlerweile ein sehr gutes Verhältnis (war auch nicht immer so). Achja: Sie ist 26.
Zitat:Von dem Mann zuvor hat sie sich wie Müll behandeln lassen? Entspricht ihrem fehlenden Selbstwert, das zuzulassen.
Sarina80
Zitat von Urmel_:Zitat:Zu ihrem EX: Das war nicht wirklich ein Idiot, eher ein verzogener Bursche der nichts selbst machen konnte/wollte und irgendwie im 13. Semester seinen Bachelor macht. Sie hat aber auch gesagt, dass sie ihn nie wirklich geliebt hat, es kristallisierte sich schnell heraus dass sie nur gute Freunde waren. Warum sie dann 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen war, weiß sie selbst nicht so genau. Mit dem Freund davor hat sie zusammengewohnt, hat ihm den Ar... hinterhergetragen, er hat sie wie Müll behandelt, sie letztlich auch körperlich verletzt und in einer Nacht und Nebelaktion ist sie ausgezogen, als es zu heftig wurde.
Du hast echt keine AHnung, was da abgeht. Ist nicht schlimm, Du bist noch jünger, aber mal als Denkanstoß:
Die Geschichte ist schlicht eine Lügengeschichte und der Part, der für Klarheit sorgen könnte (das fett markierte), wird einfach mit Amnesie erklärt. Und DU schluckst es auch noch ungefragt! Sie hat den Typen schlicht nicht im Griff gehabt und hat die Reißleine gezogen. Der ist nach wie vor in ihrem Kopf und Du hast bereits massiv an Anziehungskraft verloren, weil Du wirklich jeden test von ihr vermasselst.
Also nicht nur die Dame pendelt völlig ungesund aus (sie überzieht das Verhalten ins ungesunde), sondern Du hast auch noch so wenig AHnung von Frauen, dass Du Dein rationales (männliches) Bild der Welt auf das emotionale Bild der Welt (Dame) überträgst. Und Du glaubst auch noch den Worten, statt den Taten.
Ich sagte bereits, dass Konkurrenz ins Spiel kommt, wenn Du mitspielst. Und nun hat die Konkurrenz auch ein Gesicht, welches sehr wahrscheinlich bereits im Spiel ist oder zumindest in ihren feuchten Träumen. Der Ex.
Von Links nach Rechts, von Unten nach Oben nur Red Flags...und zwar die ganz harten.
Carlaa
Zitat:ch glaube nicht, dass sie bewusst strategisch im Hintergrund agiert. Ich glaube auch, dass sie dir die Dinge so sagt, wie sie solche wahrnimmt. Interessant ist nur, dass nirgends in ihrer Aussage eine kritische Betrachtung ihrer Selbst stattfindet.
RunForrestRun
Random
Zitat von Urmel_:Zitat:ch glaube nicht, dass sie bewusst strategisch im Hintergrund agiert. Ich glaube auch, dass sie dir die Dinge so sagt, wie sie solche wahrnimmt. Interessant ist nur, dass nirgends in ihrer Aussage eine kritische Betrachtung ihrer Selbst stattfindet.
Und ich glaube, dass allen Frauen eine Fähigkeit inne wohnt, zumindest auf emotionaler Ebene, in unterschiedlicher Intensität, meisterhaft auf einem Gebiet zu sein, doch sobald man emotionale Komponenten reduziert, auf einem sehr ähnlichen Gebiet weitreichende Fehler zu machen. Und dabei die Überzeugung zu haben, auf beiden Gebieten meisterhaft zu sein.
Und dieser schlichte Umstand erlaubt es uns Männern, auf diesem zweiten Gebiet zu brillieren. Etwas ausgleichendes in Händen zu halten. Oh, hat da jemand Grenzen gesagt?
Der Kuchen ist nicht für alle da. Ihr habt die eine Hälfte, wir die andere.
Man könnte auch sagen, sie ist ein natürlicher Fachidiot. Grob gesagt.