Sarina80
- 88727
Sarina80
Zitat von Komodo:Was ihr schreibt ist alles richtig - das ist mir auch bewusst. Der Schritt dahin, es anszusprechen, fällt mir aber enorm schwer.
Aktuell verschlimmern sich ihre Symptome, sie hängt ziemlich drin.
Dazu kommt noch etwas, was mir langsam immer bewusster wird: Sie hat bis Ende August Vollzeit gearbeitet (sozialer Job, Kinder in schwierigen Familien), seit September arbeitet sie nur noch halbtags (flexible Termingestaltung) und studiert daneben erneut, da ihr aktueller Job sie auf Dauer fertig macht. Dazu kommt, dass sie noch putzen geht, um ihre Finanzkraft nicht ganz so sehr zu schwächen. Gestern hat sie mir völlig fertig gesagt, dass sie Angst hat, das alles nicht zu schaffen. Ich habe ihr natürlich Mut gemacht, jedoch habe auch ich meine Bedenken, ob sie das auf Dauer durchsteht. Sie erscheint aber aktuell wirklich überfordert damit zu sein, was ich nachvollziehen kann. Das alles unter einen Hut zu bekommen ist schwierig. Noch dazu lässt sie sich gerne dazu hinreißen, schnell die Flinte ins Korn zu schmeißen, wenn etwas nicht so gut funktioniert (z.B. wenn sie in der Uni etwas nicht so schnell versteht oder eine Aufgabe nicht hinbekommt). Das ist in meinen Augen eine sehr schwierige Kombination. Das alles scheint sie momentan sehr unzufrieden zu machen... Als wir uns kennenlernten war sie so eine Frohnatur.. Ihr Lächeln und Lachen hat mich dahinschmelzen lassen.. mittlerweile sehe ich das von ihr nur noch sehr selten, leider. Aber ich kann ihr keinen Vorwurf in dieser Hinsicht machen, da das wie gesagt eine große Belastung darstellt.
Zitat:Gestern hat sie mir völlig fertig gesagt, dass sie Angst hat, das alles nicht zu schaffen.
Komodo
Zitat von Urmel_:Zitat:Gestern hat sie mir völlig fertig gesagt, dass sie Angst hat, das alles nicht zu schaffen.
Dann sag ihr, dass Du den Stress verstehst, aber das Verhalten jetzt sofort ein Ende hat. Stellt sie es nicht ab, trennst Du Dich. Ohne Zorn oder Vorwürfe, einfach als Feststellung.
Sie hat es dann in der Hand.
Zitat von instaPünktchen:Ich kann die Aussagen der Vorredner nur unterschreiben.
Ihr seid erst seit kurzem zusammen und lies doch nur nochmal wie du von der Beziehung schreibst... du bist nicht glücklich.
Du solltest nicht auf dein Hobby, deine Freunde und deine Familie (!) verzichten müssen.
Auch wenn sie sich nach ihren Ausrastern entschuldigt, bei deinem Beispiel gings ja nach ein paar Stunden wieder los.
Natürlich hat man in einer Beziehung auch mal schlechte Zeiten wo man kämpfen muss, aber nach 2 Monaten? (ich weiß gerade nicht mehr wann du den Thread eröffnet hast aber selbst wenn es 2 oder 3 Monate sind) Das ist für keinen von euch beiden gesund und je länger du das mitmachst desto kaputter gehst du!
Wie das dann in einem Jahr aussieht, wurde dir auch schon erklärt.
Ich bin mir auch unsicher ob ein Gespräch hilft. Du hast es doch schon so oft angesprochen und es ist laufend Thema bei euch. Da du die Trennung momentan aber offensichtlich nicht übers Herz bringst wird das der nächste Schritt sein müssen.
Grace_99
Sarina80
Jennaxxl
Random
Grace_99
Zitat:TE: Ich muss gestehen, ich fände diese Art damit umzugehen doch extrem sachlich. Eine Sachlichkeit, die ich einer Person, die mir extrem viel bedeutet, vermutlich nicht entgegenbringen kann, zumindest aktuell nicht.
Zitat:Urmel: Du willst eine Lösung, die es nicht gibt. Es gibt eine Lösung, die Du nicht willst. - DAS ist DEIN Problem.
winston
Auchdabei123
elisabeth123
Zitat von winston:Aber zum großen Teil war ich auch selbst mit Schuld, da ich sie nie in die Schranken gewiesen habe und immer mehr hab durchgehen lassen.
gordon
Random