Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat:Ich muss GANZ dringend mit ihr reden
Komodo
Zitat von Urmel_:Zitat:Ich muss GANZ dringend mit ihr reden
Super Plan. Baust Du Dir dann eine Zeitmaschine, mit der Du sie als kleines Kind besuchst, die Fehler der Eltern ausbügelst oder den fehlenden Vater ersetzt, begleitest Du sie dann die nächsten Jahre bis in die Gegenwart und da holt sie dann Dein jetziges ich als vollständigeren Menschen ab?
Du willst eine Lösung, die es nicht gibt. Es gibt eine Lösung, die Du nicht willst. - DAS ist DEIN Problem.
Erwachen werden ist mies, da muss man mit der Realität arbeiten und stellt fest, dass selbst Liebe die Realität und die Fehler der Vergangenheit nicht ausbügeln können.
ysabell
Zitat:....sie kam zu später Stunde sogar zu mir und meinte, dass es ihr Leid täte, dass sie so ausgerastet ist und will ja gar nicht, dass ich mein Hobby für sie aufgebe... okay..
Zitat:Daheim angekommen meinte sie dann, wann ich denn zum Treffpunkt müsste.. ich meinte, dass der um 12:30 ist... und dann fing das Drama an..
Ich glaube dann koche ich morgen doch nichts, ich will dich auch gar nicht sehen .. auf die Frage warum, wurde es nur schlimmer.. ich würde immer sagen ich mache was anders, tue es aber nicht... wenn ich lieber zum Fußball gehe dann will sie mich auch den ganzen Tag nicht sehen, das würde ihr zu sehr weh tun... und dann kam ein entscheidender Satz (sie war schon sehr aufgebracht, schmiss Sachen durch die Gegend.. war sehr wütend): Ich kann dich einfach nicht teilen... Sie sagt mir auch immer wieder, dass sie mich nicht verlieren will, sich gar nicht vorstellen kann, einen Abend ohne mich zu sein, nicht wüsste was sie machen solle usw... Ich denke, hier ist der Hase begraben.
Dabei könnte sie für ihr Studium lernen (sie studiert wieder neben der Arbeit), oder einfach mal ein paar Stunden ohne mich verbringen.
elisabeth123
ysabell
Zitat:Was wäre die Lösung, die ich nicht will? Es beenden?
Sarina80
Komodo
Zitat von ysabell:Zitat:....sie kam zu später Stunde sogar zu mir und meinte, dass es ihr Leid täte, dass sie so ausgerastet ist und will ja gar nicht, dass ich mein Hobby für sie aufgebe... okay..Zitat:Daheim angekommen meinte sie dann, wann ich denn zum Treffpunkt müsste.. ich meinte, dass der um 12:30 ist... und dann fing das Drama an..
Ich glaube dann koche ich morgen doch nichts, ich will dich auch gar nicht sehen .. auf die Frage warum, wurde es nur schlimmer.. ich würde immer sagen ich mache was anders, tue es aber nicht... wenn ich lieber zum Fußball gehe dann will sie mich auch den ganzen Tag nicht sehen, das würde ihr zu sehr weh tun... und dann kam ein entscheidender Satz (sie war schon sehr aufgebracht, schmiss Sachen durch die Gegend.. war sehr wütend): Ich kann dich einfach nicht teilen... Sie sagt mir auch immer wieder, dass sie mich nicht verlieren will, sich gar nicht vorstellen kann, einen Abend ohne mich zu sein, nicht wüsste was sie machen solle usw... Ich denke, hier ist der Hase begraben.
Dabei könnte sie für ihr Studium lernen (sie studiert wieder neben der Arbeit), oder einfach mal ein paar Stunden ohne mich verbringen.
Erst obige Ankündigung, dann sofort wieder ein Ausraster. Du siehst- mit Gesprächen kommst Du nicht weiter. Sie regiert wie ein Kind, lässt sich gehen, agiert an Dir ihren Kinderschmerz aus, und spürt genau, dass sie es mit Dir machen kann denn Du setzt keine Grenzen. Statt dessen redest Du.
Ich empfinde ihr Verhalten schon als extrem ungesund...Da kann nur eine Therapie helfen...
Zitat von elisabeth123:wie sehen bei euch die Treffen denn unter der Woche aus? Habt ihr da genügend Zeit für ungeteilte Zweisamkeit?
Wenn ich meinen Partner unter der Woche 1-2 Abende für mich hätte in der Regel, dann wäre es gen Wochenende kein Problem stellenweise zurückzustecken.
Wären auch unter der Woche Treffen alleine eher selten, dann könnte ich den Frust deiner Partnerin verstehen.
Außerdem: falls jedes Wochenende Fußball- und oder Familientreffen, Wäsche etc. wichtiger sind als mal ein komplettes Wochenende nur zu zweit zu verbringen, könnte ich deine Partnerin ebenfalls verstehen.
Nur dann seid ihr eben wenig kompatibel....
elisabeth123
elisabeth123
Zitat von Komodo:Wir sehen uns jeden Abend unter der Woche - JEDEN!
Und jedes mal sind wir komplett unter uns, kochen was, spielen was, schauen fern. Sie hat mir wie gesagt auch schon gesagt, dass sie sich gar nicht vorstellen kann mal ohne mich zu sein, und dass sie das noch nie bei einem Mann so extrem empfunden hat. Und dass sie nicht wisse, warum das so ist. Dementsprechend traue ich mich auch gar nicht groß, sie alleine zu lassen, weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe.
ysabell
Zitat:Sie hat mir wie gesagt auch schon gesagt, dass sie sich gar nicht vorstellen kann mal ohne mich zu sein, und dass sie das noch nie bei einem Mann so extrem empfunden hat. Und dass sie nicht wisse, warum das so ist. Dementsprechend traue ich mich auch gar nicht groß, sie alleine zu lassen, weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe.
Zitat:Sie hat mir wie gesagt auch schon gesagt, dass sie sich gar nicht vorstellen kann mal ohne mich zu sein, und dass sie das noch nie bei einem Mann so extrem empfunden hat.
Komodo
Grace_99
Zitat von Komodo:Was ihr schreibt ist alles richtig - das ist mir auch bewusst. Der Schritt dahin, es anszusprechen, fällt mir aber enorm schwer.
Aktuell verschlimmern sich ihre Symptome, sie hängt ziemlich drin.
Dazu kommt noch etwas, was mir langsam immer bewusster wird: Sie hat bis Ende August Vollzeit gearbeitet (sozialer Job, Kinder in schwierigen Familien), seit September arbeitet sie nur noch halbtags (flexible Termingestaltung) und studiert daneben erneut, da ihr aktueller Job sie auf Dauer fertig macht. Dazu kommt, dass sie noch putzen geht, um ihre Finanzkraft nicht ganz so sehr zu schwächen. Gestern hat sie mir völlig fertig gesagt, dass sie Angst hat, das alles nicht zu schaffen. Ich habe ihr natürlich Mut gemacht, jedoch habe auch ich meine Bedenken, ob sie das auf Dauer durchsteht. Sie erscheint aber aktuell wirklich überfordert damit zu sein, was ich nachvollziehen kann. Das alles unter einen Hut zu bekommen ist schwierig. Noch dazu lässt sie sich gerne dazu hinreißen, schnell die Flinte ins Korn zu schmeißen, wenn etwas nicht so gut funktioniert (z.B. wenn sie in der Uni etwas nicht so schnell versteht oder eine Aufgabe nicht hinbekommt). Das ist in meinen Augen eine sehr schwierige Kombination. Das alles scheint sie momentan sehr unzufrieden zu machen... Als wir uns kennenlernten war sie so eine Frohnatur.. Ihr Lächeln und Lachen hat mich dahinschmelzen lassen.. mittlerweile sehe ich das von ihr nur noch sehr selten, leider. Aber ich kann ihr keinen Vorwurf in dieser Hinsicht machen, da das wie gesagt eine große Belastung darstellt.
Erpresste
ysabell