Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Loko:wir haben uns gerade getroffen und ausgesprochen.
ttttt
Zitat von Zweizelgänger:Naja, das übliche Spiel dann eben.
Ich verändere mein Umfeld damit ich mich verändere....
Ob das wirklich sinnig ist bezweifle ich ein wenig, aber dieses Verhalten und Denken ist nicht ungewöhnlich.
Allerdings bleibt dabei eine Komponente konstant - der Mensch selbst.
Mag sein, dass das ab und zu funktioniert, aber ich persönlich halte es eher für Weggelaufen vor sich selbst.
Sich selbst nimmt man nämlich immer mit.
Zitat von Loko:Vielen Dank für eure Antworten.
wir haben uns gerade getroffen und ausgesprochen. Sie hatte nie vor sich zu trennen.
Zitat von ttttt:Naja es kommt ja drauf an, wie es ihr in der Beziehung geht und gegangen ist.
Loko
Revell
Zitat von Loko:Nun so ganz ist es leider noch nicht ausgestanden.
Wir haben uns heute nochmal unterhalten.
Sie möchte unter allen Umständen ein Kind. Ich bin immer sehr unsicher ob ich das möchte. Keine Ahnung warum das so ist.
Sie hat mir gesagt sie versteht es wenn ich es nicht möchte.
Ansonsten kommt für sie nur die Trennung in Frage auch wenn sie mich liebt
Beschissene Situation gerade.
Loko
ttttt
Revell
Zitat von ttttt:Wie sieht die finanzielle Situation aus, könnt ihr euch ein Kind gut leisten? Ist soviel Geld da, dass ihr euch auch nach einer Trennung das Kind gut leisten könntet? Bist du gewillt zeitweise auch alleinerziehend zu agieren, falls sie wieder in einem psychischen Ausnahmezustand gerät?
ttttt
Zitat von Revell:
Ich weiß nicht ob das eine gute Voraussetzung ist bei einer Kinderplanung solche eventualitäten abwägen zu müssen, insbesondere zusätzlich zur bestehenden Situation und der Unsicherheit von @loko.
Ich würde es mir so oder so gut überlegen ob ich mit einem psychisch instabilen Menschen ein Kind in die Welt setze, insbesondere dem Kind zuliebe.
Revell
Zitat von ttttt:
Ich denk, das sollte man immer tun, man kann schneller alleinerziehend sein, als man denkt.
Zitat von Revell:Ich würde es mir so oder so gut überlegen ob ich mit einem psychisch instabilen Menschen ein Kind in die Welt setze, insbesondere dem Kind zuliebe.
Revell
Zitat von Zweizelgänger:Genug Menschen mit psychischen Problemen bilden sich ein, dass ein Kind plötzlich die Lösung für ihr eigenes Leben ist.
Zitat von Revell:Warum eine Beziehung verbindlicher werden lassen desto schlechter sie läuft?
Revell
Zitat von Zweizelgänger:Ich kann mich da auch nicht ganz ausnehmen
ttttt