15

Sie braucht "von jetzt auf gleich" eine Pause

G
Danke schön für deine ausführliche Antwort . Das rückt alles in ein etwas anderes Licht .

Erstmal kann es sein , daß du die Trennung von der anderen noch nicht richtig abgeharkt hattest . Du wolltest dich ablenken mit dem Portal und hast die Neue gefunden . Soooo sehr toll war die andere dann ja vlt doch nicht und du hast sie vergessen . ------ durch das Verhalten deiner Freundin hast du jetzt sozusagen nen “ Wiederholungsschmerz “

Gastronomie ---- okay , ein umgekehrte Situation , im Winter fast tgl gesehen , alles schön Honeymoon , ab April genau das Gegenteil .

Zu Beginn des Threads wurde dir ja schon gesagt , daß du mit deiner immer geäusserten Verlustangst das Mädel unter Druck setzt .

Letzten Dienstag also das letzte mal gesehen . Du sagst du vermisst sie jetzt schon . Sie sagt Kopf hoch sehen uns Freitag . Also nur 2 Tage ohne dazwischen . Dann dein Nachrichten bombardement und ihre Antwort Donnerstag sie möchte paar Tage Ruhe ( bist du zu dem Geburtstag dann ausgeladen worden ? )

Eine Woche halte ich für ok . Es sind ja Semesterferien , wenn sie nicht kellnert hat sie ja mal Freizeit .

Ob sie da dann über euch nachdenkt oder einfach mal die freie Zeit genießt kann man so schwer sagen nach den paar Tagen .

Weiss deine Freundin , wie sich deine Ex zu dir verhalten hat ?

02.08.2016 09:24 • #31

S
Zitat:
Erstmal kann es sein , daß du die Trennung von der anderen noch nicht richtig abgeharkt hattest . Du wolltest dich ablenken mit dem Portal und hast die Neue gefunden . Soooo sehr toll war die andere dann ja vlt doch nicht und du hast sie vergessen . ------ durch das Verhalten deiner Freundin hast du jetzt sozusagen nen “ Wiederholungsschmerz “

Ja da hast du Recht. Meiner Exfreundin habe ich lange nachgehangen. Auch als ich bereits in einer neuen Beziehung gewesen bin. Meine Ex war meine erste längere Beziehung seit Jahren und daher für mich etwas besonderes. Ich habe aber mit meiner jetztigen Freundin schnell gemerkt, dass wir (meine Ex und ich) nicht wirklich zusammen passten. Ich weine ihr auch überhaupt keine Träne nach, weiß dass sie auch in einer Beziehung ist und freue mich eher für sie. Wenn es bei ihr läuft ist alles gut.
Daher sagte ich im Laufe des Themas ja auch, meine Freundin ist etwas besonderes. Sie ist so ganz anders. Versteht mich, wir haben die selben Interessen. Sie mag meine Freunde, sie geht mit zu meinem Sport und macht mit. Es macht ihr aber alles Spaß. Sie mag meine Familie, meine Familie mag sie unheimlich gerne. Mit ihrer Familie geht es mir genauso.

Zitat:
Gastronomie ---- okay , ein umgekehrte Situation , im Winter fast tgl gesehen , alles schön Honeymoon , ab April genau das Gegenteil .

Ja, muss aber sagen, das wussten wir. Nur ich merke jetzt, dass es anscheinend doch zu wenig ist. Ich habe ihr letzte Woche aber auch schon gesagt, bevor das Ganze los ging, dass ich zusehen werde sie häufiger zu besuchen. Sonst kam sie immer zu mir. Auch wenn ich Abends nur ne Stunde hinfahre (35km zu ihrer Arbeit)
Zitat:
Letzten Dienstag also das letzte mal gesehen . Du sagst du vermisst sie jetzt schon . Sie sagt Kopf hoch sehen uns Freitag . Also nur 2 Tage ohne dazwischen . Dann dein Nachrichten bombardement und ihre Antwort Donnerstag sie möchte paar Tage Ruhe ( bist du zu dem Geburtstag dann ausgeladen worden ? )

Bei mir ging es sehr schnell. Habe paar Stunden keine Nachricht bekommen, also schrieb ich sie an. Ob sie gut angekommen ist, ob sie ihre Erledigungen etc schon durch hat. Daraufhin kam keine Antwort. Ich Trottel habe also noch ein paar kurze Nachrichten geschrieben. Völlig idiotisch und kindisch wenn ich das jetzt so lese...
Vom Geburtstag wurde ich nicht direkt ausgeladen. Ich hatte sie ein paar Mal via WhatsApp gefragt wann ich denn da sein soll und wo das stattfindet (Gaststätte). Darauf habe ich nie antworten bekommen. Einen Tag vorher kam ja lange Nachricht von ihr bzgl. Pause.

Zitat:
Eine Woche halte ich für ok . Es sind ja Semesterferien , wenn sie nicht kellnert hat sie ja mal Freizeit .

Sie arbeitet ja gerade in den Semesterferien 5-6 Tage die Woche in dem Cafe. Gestern hatte sie frei.

Zitat:
Weiss deine Freundin , wie sich deine Ex zu dir verhalten hat ?

Ja das habe ich ihr alles erzählt.

02.08.2016 09:51 • #32

A

Sie braucht "von jetzt auf gleich" eine Pause

x 3

NaturalCause
Fakt ist, sie zweifelt sehr an dir und der Beziehung.
Und wenn jemand zweifelt kommts sowieso meistens nicht gut. Sorry. Ich kenns zu gut.
Und sie meldet sich nicht seit Donnerstag. Auch nicht grad ein gutes Zeichen.

02.08.2016 10:40 • #33

S
Zitat von NaturalCause:
Und wenn jemand zweifelt kommts sowieso meistens nicht gut. Sorry. Ich kenns zu gut.

Hmm nun machst du es mir gerade nicht leichter. Hatte für mich jetzt Samstag als Grenze gesetzt. Hätte sie sich bis dahin nicht gemeldet wäre ich mit Ankündigung via WhatsApp zu ihr hin gefahren. Ich glaube das verschiebe ich auf morgen. Meint ihr das ist klug? Oder doch eher bis Samstag warten?

02.08.2016 10:57 • #34

NaturalCause
Ja also um Klarheit zu bekommen finde ich das schon ok. Pausen sind ja so ein Ding, irgendwie Schluss und doch nicht.
Würde aber sicher bis zum Weekend warten.
Würde jedoch nicht bei ihr vorbei. Da überrumpelst du sie wohl oder übel.
Einfach eine Nachricht schicken und mal nachhaken, was nun ist. Ihre Antwort wirst du sicher richtig zu interpretieren wissen.

02.08.2016 11:40 • #35

Urmel_
Zitat von Schnueffler:
Zitat von NaturalCause:

Hmm nun machst du es mir gerade nicht leichter. Hatte für mich jetzt Samstag als Grenze gesetzt. Hätte sie sich bis dahin nicht gemeldet wäre ich mit Ankündigung via WhatsApp zu ihr hin gefahren. Ich glaube das verschiebe ich auf morgen. Meint ihr das ist klug? Oder doch eher bis Samstag warten?

Also wenn Du sie loswerden willst, ist das der beste Weg.

02.08.2016 11:45 • x 1 #36

A
Zitat von Urmel_:
Zitat von Schnueffler:
Zitat von NaturalCause:

Das Gleiche wollte ich auch grad schreiben!
Nix schreiben, nix hinfahren, Bälle flach halten, nix tun und sich rar machen!
Alles andere wäre beziehungstechnischer Selbstmord

02.08.2016 11:47 • #37

Urmel_
Zitat von Apocalyptica:
Zitat von Urmel_:
Zitat von Schnueffler:
Zitat von NaturalCause:

Das Gleiche wollte ich auch grad schreiben!
Nix schreiben, nix hinfahren, Bälle flach halten, nix tun und sich rar machen!
Alles andere wäre beziehungstechnischer Selbstmord

Da der TE aber auch ein Eintauchen in die Materie auf der ersten Seite ausgeschlagen hat denke ich nicht, dass unsere Meinung an seinen Handlungen etwas ändern wird.

02.08.2016 11:49 • #38

G
Zitat:
...Ankündigung via whats app und dann hinfahren ....

Meinst , sie ist dann da , zu Hause , auf der Arbeit , oder wo willst du sie abfangen ?

Das mit dem Geburtstag ist ja auch seeeehr nett . ....also , richtig wäre in dem Moment gewesen zu sagen .....du ich bin momentan total überfordert von dem ganzen und möchte nicht , dass du kommst .....stattdessen ignoriert sie deine Frage nach der Gaststätte .....

Da das Mädel ja weiss , wie das mit deiner Ex war .....und sie machts jetzt genauso ..... .....

Kann ein Wink mit dem Zaunpfahl sein , kann auch nix bedeuten . ....

Ihre letzte Nachricht war Samstag bzg ....reden ganz bald mal .....hast du daraufhin nochmal Kontakt gesucht ?

02.08.2016 17:36 • #39

B
Zitat von Gracia:
hast du daraufhin nochmal Kontakt gesucht ?

Wenn nein dann lass es auch. Wenn ja dann lass es ab jetzt.
Sie wird schon kommen

02.08.2016 18:07 • x 1 #40

S
Gerade einen langen Text verfasst und da schmiert Chrome ab... Keine Lust das nochmal zu tippen daher die Kurzfassung.

Ich habe sie kurz und knapp gefragt ob sie noch Zeit braucht oder sich schon Gedanken gemacht hat. Antwort von ihr: Hey Ich muss morgen den ganzen Tag arbeiten aber Donnerstag früh können wir uns treffen.
Meine Frage nach Uhrzeit und Treffpunkt hat sie noch nicht beantwortet.

Ich weiß, ich sollte sie nicht anschreiben. Das habe ich seit Samstag nicht getan aber ich es ging nicht mehr. Meine Arbeit fing an unter der Ungewissheit zu leiden. Ich hoffe der ein oder andere verzeiht mir, dass ich euren Rat zuletzt nicht mehr befolgt habe. Es ging einfach nicht mehr. Vielleicht war es ein Fehler, vielleicht aber auch nicht. Das werde ich morgen früh sehen.

Es ist einfach schwer, unsere Lage hier dazulegen. Ich habe nach den ganzen Texten immer noch das Gefühl, ich konnte nicht richtig ausdrücken was bei uns derzeit los ist. Habe gestern Abend beim Sport mit einer gemeinsamen Freundin gesprochen die mich und meine Freundin sehr gut kennt. Sie wusste bis gestern noch nicht was los ist. Weder sie, noch meine Schwester (die beiden haben einen guten Draht zueinander) können sich beim besten Willen nicht vorstellen, was da los ist. Aber ich glaube das kann derzeit niemand.
Wie gesagt, morgen früh treffe ich mich mit ihr und dann sprechen wir uns aus. Falls ich jetzt nicht zerrissen werde wegen meiner Nachricht an sie, gebe ich hier nochmal eine Rückmeldung

03.08.2016 14:13 • x 1 #41

NaturalCause
Du musst das tun, was für dich am besten ist. Hier musst du niemandem Rechenschaft ablegen. Triff dich, und dann schaust weiter.
Viel Glück.

03.08.2016 15:04 • x 1 #42

S
Eine Frage habe ich noch. Nur für den Fall, dass ich heute keine Antwort erhalte bzgl Zeit und Ort für unser Gespräch morgen früh (warum auch immer, will nur wissen wie ich mich dann am besten verhalten soll), wie gehe ich damit um? Gehe ich wieder auf Abstand? Also schreibe wieder tagelang nichts? Konfrontiere ich sie damit?
Ich weiß ich mache mir da Gedanken über Dinge die noch gar nicht eingetreten sind, aber diese Gedanken beschäftigen mich gerade ordentlich

03.08.2016 17:48 • #43

U
Verstehst Du denn, warum Du nicht wie das Schaf warten sollst, damit es zur Schlachtbank geführt wird?

Das ist nämlich der springende Punkt. Die Tatsache, dass Du Deinen Ängsten nachgibst , wird Dich die Beziehungen kosten. Wenn nicht in zwei Tagen, dann in zwei Wochen.

Du musst verstehen, dass Dein Handeln es nicht besser macht.

Nicht das Gespräch, nicht das Mädel, sondern Dein Weg hin zum Gespräch ist das Problem.

Du bist keine Herausforderung. Das finden Frauen langweilig.

Gespräch absagen und nix mehr machen. Einfach um das eigene Leben kümmern, mit anderen Mädels ein Eis essen gehen.

03.08.2016 18:26 • x 1 #44

S
Sei mir nicht böse, ich verstehe gerade nicht wovon du redest... Muss dazu sagen, dass ich jetzt an einem Punkt bin, an dem ich keinen Bock mehr habe. Grund ist: Ich weiß einfach nicht mehr was los ist...

Ich habe meine Antwort bekommen. Leider nicht so wie ich es erwartet hätte. Treffen morgen steht in den Sternen weil sie zum Arzt muss.

Ich liebe sie über alles und so wie sie es mir die letzten Monate zu verstehen gegeben hat, sie mich auch. Aber mit dieser Situation derzeit komme ich irgendwie nicht klar. Ich möchte doch nur wissen was los ist. Ich möchte nur verstehen, warum sie so reagiert.

Ich danke euch trotzdem für eure Antworten. Einige waren sehr direkt, andere haben mich zu dem Zeitpunkt echt beruhigt. Es war nicht immer das, was ich hören wollte aber auch das war okay. Das ist nun mal kein Wunschkonzert.
Ich werde den Kontakt zu ihr einstellen, wenn sie wirklich das für mich empfindet was sie mir immer und immer wieder gesagt hat,dann meldet sie sich vielleicht irgendwann.

Falls ein Admin das hier ließt darf er oder sie gerne meinen Account löschen.
Euch einen schönen Abend noch.

03.08.2016 21:18 • #45

A

x 4