daimyo030
- 14
- 1
- 2
daimyo030
Iunderstand
Zitat von daimyo030:Kam das Thema Beziehung oder Zukunft auf, hat sie direkt abgeblockt. Sie sei nicht so weit und hätte noch viele Baustellen
Zitat von daimyo030:Wie schätzt ihr die Station ein?
Was kann ich nun tun, außer ihr die Zeit natürlich zu geben?
Zitat von daimyo030:Ich: Darf ich dir ab und zu eine eine gute Nacht oder einen guten Morgen wünschen?
Oder Kontakt ersteinmal 0 und Fokus auf auf dich?
Zitat von daimyo030:so kurz wie möglich
Sonnenblume53
Anubie
Zitat von daimyo030:Was meint sie mit der letzten Nachricht, „Kannst dich auch melden“
Ich dachte, sie will Zeit für sich?
sadMonkey
Zitat von daimyo030:Wie schätzt ihr die Station ein?
Zitat von daimyo030:Was kann ich nun tun, außer ihr die Zeit natürlich zu geben?
Zitat von daimyo030:Was meint sie mit der letzten Nachricht, „Kannst dich auch melden“
Zitat von daimyo030:Ich dachte, sie will Zeit für sich?
Zitat von daimyo030:Was hätte ich anders machen können?
sadMonkey
Zitat von Sonnenblume53:Bitte melde Dich jetzt gar nicht mehr, vor allem nicht mit derart bedürftigen Nachrichten, wie, ob Du ihr mal guten Morgen, ect. wünschen darfst!
Zitat von Sonnenblume53:Das tat ja schon beim Lesen weh, wie klein Du Dich vor ihr machst!
daimyo030
Zitat von Iunderstand:Nach einer Woche wäre ich bei dem Kasperletheater spätestens raus gewesen, man kann sich schon auch richtig vera*rschen und zum Spaßäffchen machen lassen. Die spielt mit dir und du sagst auch noch danke, dazu ein paar Tränchen und schon hat sich dich im Sack. Für sie sicher ein schönes Gefühl, einen so treuen Fan zu haben, mit dem man machen kann was man will. Für dich ein Haufen entleerten Darminhalts...
Zitat von Iunderstand:Hier steht alles was du wissen musst, sie will nix von dir, außer dass du dann wenn es ihr passt, bereit zu stehen hast. Nur nehmen, kein bisschen gegeben. Und du sagst Für jeden Furz Aufmerksamkeit wieder danke... denkst du das ist attraktiv?
Zitat von Iunderstand:Und bei allem gebotenen Respekt, da wäre mir fast der Kuchen in den Kaffee gefallen. Wie klein bist du bitte, sie um Erlaubnis zu fragen, ob du ihr ab und zu schreiben darfst? Die soll froh sein, wenn du Zeit findest, ihr zu schreiben...
Zitat von Sonnenblume53:Lieber daimyo,
als Frau möchte ich Dir sagen, dass mein Eindruck ist: Du hast sie regelrecht erdrückt.
Sie war in einer Trennungsphase, wollte sicher nur was locker-leichtes, um auf andere Gedanken zu kommen. Ohne die Schwere, die Du reingebracht hast.
Warum so viel Kontakt? Du schreibst, sie war es gewohnt, einem Mann alles recht zu machen, ihm quasi nachzulaufen...Du bist ihr hinterhergelaufen. Leider könnte ich mir vorstellen, dass sie damit nicht umgehen konnte. Ihrem Bild von einem Mann scheinst Du nicht zu entsprechen. Mehr als eine Kumpelschaft würde es deswegen wohl nie werden.
Bitte melde Dich jetzt gar nicht mehr, vor allem nicht mit derart bedürftigen Nachrichten, wie, ob Du ihr mal guten Morgen, ect. wünschen darfst! Das tat ja schon beim Lesen weh, wie klein Du Dich vor ihr machst!
Zitat von Anubie:Sie will dieses beziehungshafte „Guten Morgen“ und „Schlaf schön“ nicht. Aber wenn du dich einmal in der Woche mit einem Statusbericht meldest, freut sie sich, sprich, sie will keine liebevollen Gesten von Dir.
Zitat von sadMonkey:Du bist offensichtlich verliebt in eine Frau, die von Anfang an mit Taten und Worten gezeigt hat, dass sie unsicher, emotional instabil ist und nicht weiß was sie will und zwischen euch keine feste Beziehung vorstellbar ist.
Wenn du dich auf sowas einlässt, dann solltest du dir zumindest keine Illusionen machen.
Du wirkst viel zu sehr emotional involviert und ich rate dir daher dich von der Frau zu lösen.
Das gibt viel Drama und sie ist - wenn deine Schilderungen über sie und das was sie gesagt hat stimmen - absolut nicht fähig eine gesunde Beziehung mit dir zu führen aktuell. Sorry!
Zitat von sadMonkey:Mal darüber nachdenken was du dir erhoffst und erwartest und deinen eigenen Text noch einmal durchlesen.
Warum willst du dir das antun?
Zitat von sadMonkey:Ja, wo ist der Widerspruch?
Sie sagt du kannst dich auch melden - damit sagt sie dir wahrscheinlich, dass du ihr nicht völlig egal bist und sie nicht nichts von dir hören will - gleichzeitig sagt sie, dass sie etwas Abstand möchte.
Sie hat ihre Grenzen damit gezogen.
Sie ist aktuell offen dafür, wenn du nach einer Woche mal schreibst wie es ihr geht, du wirst ihr aber gehörig auf den Senkel gehen und ganz schnell weg vom Fenster sein wenn du jetzt klammerst und ihren Wunsch nach Distanz nicht respektierst.
Zitat von sadMonkey:Ganz ehrlich?
Ich bin kein Freund von diesem ganzen Pass auf, dass du nicht bedürftig bist-Thema - ich denke man kann und sollte auch mal zeigen, wenn jemand einem was bedeutet.
ABER: sorry, wenn ich da jetzt etwas hart klinge aber bitte bitte arbeite an deinem Selbstwert.
Du wirkst auf mich wirklich so unglaublich verzweifelt und bedürftig, du läufst ihr zu sehr hinterher.
Wenn ein Mensch sowieso schon Abstand wünscht und du dieser Person dann noch weiter Kuss-Smileys schickst und noch fragst ob du ihr Gute Nacht und Gute Morgen Nachrichten schreiben darfst, dann ist das meiner Erfahrung nach so unfassbar unterwürfig, verzweifelt, hilflos, mitleiderregend. Dazu noch eine Verweigerung oder ein Ignorieren der Realität. Und zumindest insofern empathie- und respektlos ihr gegenüber, als dass du ja nicht in der Lage zu sein scheinst zu verstehen, dass dein Verhalten ihrer aktuellen Gefühlslage aktuell komplett zuwider ist und ihrem Bedürfnis nach Abstand nicht entspricht und zudem dass daher eben auch ihr Wunsch nach etwas Abstand nicht respektiert wird.
Ich meine das wirklich nicht beleidigend und es klingt sicherlich total hart.
Die gute Nachricht lautet: ich war in jüngeren Jahren auch mal wie du, ich war in ganz ähnlichen Situationen und habe mich auch ganz ähnlich verhalten.
Seitdem habe ich viel gelernt und mich weiterentwickelt - daher kann ich dir deine sehr typischen Verhaltensweisen, die auch menschlich sehr typisch sind, ja auch so schonungslos aufzeigen.
Ich hoffe einfach, dass dir das bei deiner Entwicklung weiterhilft. Selbstwert stärken und Bindungsmuster erkennen klingt wie so nervige Standardfloskeln, sind aber aus meiner Sicht deine großen Aufgaben.
Denn erstens habe ich bei deiner Beschreibung eures Verhältnisses und Kennenlernens über sie bereits gedacht: meine Güte, auf die lässt sich nach solchen Aussagen und solchem Verhalten ihrerseits wohl hoffentlich keiner ein.
Und zweitens habe ich dann eben in Bezug auf die jetzige Situation gedacht: bitte sag mir, dass du ihr nicht wirklich so verzweifelt hinterherläufst, wie du es hier beschreibst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Sonnenblume53
Zitat von daimyo030:Gut, dann melde ich mich nicht mehr bei ihr und versuche damit abzuschließen. Warum sagst sie aber, du kannst dich melden, wenn sie Zeit für sich will? Was will eine Frau damit bezwecken?
Iunderstand
Zitat von daimyo030:Ich kann sie da schon ein wenig verstehen.
daimyo030
Zitat von Sonnenblume53:Ich kann da nur für mich sprechen, lieber Daimyo:
wenn ich so etwas früher zu einem Mann gesagt habe - und ja, das habe ich! - dann war das eine nette Absage auf Smalltalkbasis, um ihm nicht ins Gesicht zu klatschen, dass mehr als Kumpelschaft - die mag in Eurem Fall auch S. beinhalten - nie sein wird.
Iunderstand
Zitat von daimyo030:Auf Kumpel und vielleicht auch S. würde ich mich einlassen. Nur wenn sie sagt, sie braucht Zeit für sich, heißt das für mich, dass ich ihr die ...
Zitat von Happylife1981:Hoffst Du, dass sie ihre Meinung ändert?
Lies mal hier im Forum, es gibt so viele Themen, die Deinem ähneln. Meist endet es mit Drama und Liebeskummer.
daimyo030
Zitat:was erwartest du konkret von dieser Verbindung, willst du wirklich auch selbst nur etwas Lockeres und ein bisschen Spaß oder hast du die Hoffnung sie irgendwann von dir überzeugen zu können und zwar so, dass sie eine richtige Beziehung mit dir eingehen würde?
Meine Meinung - das täte sie, wenn sie es wollte, aber wie will es nicht. Für einen Mr. Right wird sie ihre Tür sofort sperrangelweit offen lassen, du jedoch darfst gelegentlich anklopfen, weil so ganz ohne 6 mag sie ja auch nicht sein.
Willst du ihr Mr. Reserve sein oder lieber irgendwann eine Frau kennenlernen, für die du der Richtige ist, von Anfang an? Dafür solltest du aber frei sein und nicht die Bereitschaft für eine Frau halten, die dich nicht für Beziehung als eine Option hält, sondern fürs Bett.